Beiträge von Majin-Buu

    "Daiju Fuma" schrieb:

    Wenn es extra erwähnt werden würde, dann würde ich das Thema hier nicht zur Sprache bringen :roll:
    jaaaa, Schlaf und Erholung sind 2 unterschiedliche Dinge. Aber im Schlaf erholt man sich. Definitiv. Und diese Erholung durch Schlaf (normaler Weise erholt man sich von Erschöpfung, regeneriert Kraft für den nächsten Tag) geht mit der Ki Kraft oder dem Schlafregulator nun mal schneller. Da Erschöpfung auch eine Form von geistigem Schaden ist, spielt der Schlaf hier doch eine gewisse Rolle, je nach Situation.
    Ich denke, dass, je nachdem, die Ki Kraft bzw der Schlafregulator einen Bonus auf die Heilung von geistigem Schaden geben könnte. Hätte ja sein können, dass sich schon wer damit beschäftigt hat oder einen Eintrag aus einem eratiertem Regelwerk vorliegen hat.


    Dann ist für mich alles klar. Wenns da nicht steht, dann hilft es auch nicht dabei.

    "Daiju Fuma" schrieb:


    Eben, wenn ich normalerweise 8 Stunden schlafe, im Krankheitsfall sagen wir mal 12 Stunden, dann wären das 50% zusätzlicher, erhöhter Bedarf.
    Defacto 3 Stunden normale Schlafzeit, 50% extra macht dann im Krankheitsfall 4,5 Stunden.
    Ich habe den Erholungszeitraum auch nicht als Sachlaf sondern als Ruhe genannt. Trotzdem erholt sich ein Char mit der Kikraft bzw Bioware im Schlaf viel schneller.
    Sind also nicht weiter gekommen :P


    Müsste das aber nicht dann extra erwähnt werden das sich der/die Vorteil/Kraft/Bioware auch auf die "Erholung" auswirkt.


    Ansonsten sind für mich Schlaf und Erholung zwei verschiedene Begriffe (auch wenn man sich im Schlaf erholt).

    "Daiju Fuma" schrieb:

    Hey ho, da es ja schon das Thema Heilungszeiten gibt wollte ich nix neues aufmachen.
    Also was mich interessiert: Heilung geistigen Schadens erfolgt ja durch Ruhe. Also nicht gestört werden und (einigermaßen) bequemer Unterbringung. Dann Konsti + Will, Erfolge = Schadenskästchen, Intervall 1 Stunde. Also sagen wir mal Konsti 5 und Will 3, macht durchschnittlich knapp 3 Erfolge. Wenn also 10 G voll sind bräuchte man mit gerade genannten Werten ca 3 bis 4 Stunden Ruhe zur vollständigen Heilung des geistigen Schadens. Beieinflusst die Ki Kraft "Genügsamkeit" bzw die Bioware "Schlafregulator" die Heilungszeit? In den Regeln steht ja nix, aber ein Char mit diesem Bonus braucht um die Erholung von 8 Stunden Schlaf zu bekommen ja nun mal auch nur 3 Stunden.


    Den Zeitraum, um sich vom geistigen Schaden zu erholen, würde ich nicht als Schlaf bezeichnen.


    Als Vergleich: Wie lange schläfst du, wenn du krank bist zB Grippe? Da pennt man ja auch länger um sich zu regenerieren.

    "B4N3" schrieb:

    In einer Corp-Kampagne (falls ihr das schonmal gemacht habt), was stellt ihr an Gebäudeplänen?
    Bzw. bastelt ihr die selber?


    Da empfiehlt sich nach Unis etc zu suchen. Diie haben meisten Floorplans.


    Dann suchste den Ort bei Googlemaps und schon haste alles zusammen.


    So mache ich das zur Zeit.



    Auch witzig *g*


    Dann hab ich zwar alle Bücher legal gekauft was mir aber nix bringt, weil nun keiner mehr mit mir spielen will. *g*

    "Harbinger" schrieb:

    Ich würde mich ja bei pdf Readern schon darüber freuen wenn sie meine gewählten Settings behalten würden (Anzeigegröße auch nach Kapitelsprung etc.).
    Jedes mal clicke ich bei den SR pdf(s) wieder "Anzeige" vergrößern", Kapitel an der Seite anzeigen etc., das nervt!


    :?


    Das lässt sich doch alles einstellen. Meine PDF's öffnen sich immer da wo ich aufgehört habe zu lesen.


    Bearbeiten>Voreinstellungen>Dokumente>Letzte Anzeigeeinstellungen beim erneuten Öffnen....


    Und für die Anzeigegröße:


    Bearbeiten>Voreinstellungen>Seitenanzeige>Standardlayout und -vergrößerung


    Acrobat Reader X 10.1.3

    "DEAD_RabbiT" schrieb:


    Außerdem braucht man nun wirklich nicht alle Bücher mitnehmen, sondern nur die für en jeweiligen Run nötig sind.


    Das sagst du. Die Erfahrung zeigt, das immer eine auf die Idee kommt, etwas aus einem Buch haben/nachlesen zu wollen, das man NICHT mit hat. :D

    "Darkcyde" schrieb:

    Bei mir sind Drachen nicht immer aggressiv. Selbst wenn Menschen in den Hort eindringen (und dabei an den gesetzten Hindernissen und Fallen vorbeikommen), weckt das bei mir eher das Interesse des Drachen... er behält die Option, die Runner zu töten in der Hinterhand, würde aber eher prüfen, ob er die Runner für seine Zwecke brauchen könnte.


    Bleiben ja folgende Optionen für den Drachen wennjemand in den Hort eindringt:


    Ich leg sie um, weil sie es geschafft haben.


    Ich lass sie leben, weil es geschafft haben und es bei XYZ auch schaffen könnten.

    "Medizinmann" schrieb:

    selbst wenn man eine Brille drüber ziehen kann (was ImO doof aussehen würde) so ist das kein Argument, denn man kann ja auch Kontaktlinsen tragen und darüber eine Brille (und darüber einen Helm ;)


    Wenn man sich die Brille wie eien Sonnenbrille vorstellt, dann ja. Ich denke da mehr in Richtung Skibrille.


    "Medizinmann" schrieb:


    so ist das kein Argument, denn man kann ja auch Kontaktlinsen tragen und darüber eine Brille (und darüber einen Helm ;)


    Was ja nicht verboten ist. Aber das stand ja auch nicht zur Debatte.


    Interessant, was man so alles aus dieser Beschreibung lesen kann. :)


    Mit dieser Berechnung könnte ich leben. Werde das mal in meiner Runde diskutieren.

    Diesen Fauxpa hätten die mit Gun Heavens 2 ausbügeln können, als da auch noch mal die HP Muni erwähnt wurde.


    LeChuq hat das geschafft zu schreiben, was mir nicht gelungen ist. Genauso sehe ich das auch. :)


    Recoilmod = kompensierbar.
    Poolmod = F*ck that sh*t

    "Medizinmann" schrieb:

    Wenn das So ist , Ok, Aber Ich kann mich da jetzt nicht dran erinnern.
    Falls du das irgendwo vorliegen hats, wär das klasse


    Meine das im Jackpoint gelesen zu haben. Edit: Beim Update des Chummers hab ich das gelesen.


    Kann man eigentlich einen Verständnisfehler beim Wort "excessive" aussschliessen? Also nicht als überschüssigen, sondern übermässigen/heftigen Rückstoß. Nach mehrmaligen lesen verstehe ich das so, das man die -2 immer bekommt. Egal wieviel RC man hat.


    Der Satz an sich macht auch sonst net viel Sinn. Weil nämlich nicht steht wieviel Rückstoß ich habe, wenn ich einen Burst bzw FA feure (der dann ja eigentlich kumulativ sein müsste). Dann hätten die doch warscheinlich auch "additional recoil poolmod"dabei geschrieben.


    Hoffe ich konnte mich verständlich machen worauf ich hinaus wollte. :)