Beiträge von Majin-Buu

    "Mercenario" schrieb:


    Sprich: Wenn man ein realistisches Spiel will, dann ist das OK. Aber man sollte nicht das Argument Realismus dazu verwenden um einige Charkonzepte zu verbieten, es aber bei anderen völlig ignorieren.


    Gerade den Realismus sollte man bei SR nicht zu ernst nehmen.


    Nüchtern gesehen finde ich ein Pixie mit Minigun und ähnlichemauch albern, aber da nirgens steht das Pixies Mali für übergroße (und Waffen allgemein) keine Abzüge bekommen, dann soll es so sein.


    Wobei solche Chars schon von der Gruppe erschossen werden. Genau wie Dyraden und Satyre.

    "Harbinger" schrieb:

    Majin-Buu : Das ist nur deshalb billiger weil angenommen wird, dass du daheim keine HardCover Ausdrucke machst...


    :lol:


    Was ich eventuell machen würde wenn ich es könnte. *g*


    Edit: Hmm Antarktis. Da bin ich mal gespannt ob Neu-Schwabenland erwähnt wird....

    "Medizinmann" schrieb:

    OK, Ich spiele eine Drake (meine Vietnamesische Reisbäuerin)


    Didi mau. *g*


    "Medizinmann" schrieb:


    Das einzige (ImO) was wirklich Imba ist ,ist der Flammenodem auf LOS (Ich hätte so gerne Blitz gehabt, hätte viel besser gepasst, hatte aber definitiv keine Punkte am Anfang dafür )


    Irgendwie albern das man dafür Punkte bezahlen muss. Konntest deinen SL nicht überzeugen?

    "Cajun" schrieb:

    Spricht etwas dagegen, dass man die Signalstufe manuel regulieren kann? Bei einer Beispiel-Signal-Stufe von 4, dass man dann auch 3, 2, etc. einstellen kann. Also alle 6 Stufen.


    Das sehe ich so wie Stepfel. Die Frage, die dann aufkommen könnte, wäre dann folgende: Ist meine Signalstufe dann regeltechnisch störanfälliger?

    Bin gerade mal zu der Erkenntnis gekommen, das die ohne zu überlegen fast jede Regel aus der 2nd/3rd konvertiert haben. Wir erinnern uns, das das SSG einen recht hohen Schadenscode hatte. Damit nicht jeder Dämel eins hat wurde wohl diese Regel eingeführt.


    Jetzt wo die Waffen sich zum grössten Teil nur noch drch den PB-Wert unterscheiden hätte man diese Regel einfach mal in der Versenkung verschwinden lassen können.

    "Nekekami" schrieb:

    Viel besser:
    Die charactere gehen danach auf einen Run für den sie kein Geld bekommen im Versuch den Johnson zu finden um es ihm heim zahlen zu können.


    Sollte sich nur nicht rumsprechen. *g*

    "Darkcyde" schrieb:

    Problem ist nur: Ich verwende Australien immer als Drohung, ich würde die Gruppe da hin verfrachten, wenn sie nicht lieb sind.
    Wenn ich sie tatsächlich nach Australien schicke, wird es nur heißen "Was haben wir denn gemacht?" 8O


    Anderseits... sie könnten auch so mitten in einem magischen Sturm ein klein bisschen natürliches Orichalkum finden... dann ist zumindest die magische Fraktion sehr happy.


    Wie seht ihr das, wenn das ganze im Prinzip dadurch verbockt wird, dass Johnson veraltete Infos verwendet und es damit ja seine Schuld ist... würdet ihr am Ende als Johnson euch entschuldigen und eine Entschädigung leistet?
    Ich meine, auch der Johnson muss an seinen Ruf in der Szene denken... wenn bekannt wird, dass er ein Runner-Team aus Unachtsamkeit fast umgebracht hat, wird er Schwierigkeiten haben, zukünftig Leute anzuheuern. Was wäre denn als Entschädigung angemessen?


    Gar nichts. Einem Johnson kann das egal sein. Auch die sind ersetzbar. Ausser er hat einen festen Namen der NICHT Johnson ist.

    "Darkcyde" schrieb:

    Gibt zwei Gründe, warum ich sie nicht direkt mit einem Auftrag dorthin schicken würde: Zum einen würde damit der Überraschungseffekt verloren gehen, zum anderen wollen die Spieler die SOX erleben, nicht die Charaktere.


    Will mir irgendwie nicht in den Kopf. Wenn die Spieler dahin wollen, dann wissen die doch wohl schon was da so abgeht. Da haste doch eh keinen Überraschungseffekt mehr.


    "Darkcyde" schrieb:

    Der Reiz hier ist ja das Spiel damit, den Charakter in eine Situation zu bringen, in die er sich freiwillig nicht bringen lassen würde.


    Die Chars können sich das selten aussuchen wo sie hin sollen wenn sie Geld verdienen wollen. Garnier das noch mit sanften Druck "Sie sind wohl doch nicht die Leute die mir empfohlen worden sind."


    "Darkcyde" schrieb:

    Bin jetzt am überlegen, das ein wenig zu kombinieren. Die Runner sollen jemand aus einer Hochsicherheitsanlage extrahieren. Der Johnson kann die Gruppe durch die Sicherheit bringen, im Inneren sind sie auf sich selbst gestellt. Sie bereiten alles mit ihm vor, sollen zur Täuschung der Sensoren in Schlafkapseln in ein Art künstliches Koma versetzt werden. Der Frachtbrief weist sie als Versuchsobjekte aus. Nur wurde die Abteilung, die man als Ziel angab, aufgrund der Brisanz der Forschung vor einer Woche in die SOX verlegt. Der Johnson weiß es nicht, die Runner können es aus den Infos im Bunker nachher rausfinden.
    Sie sollten quasi auf diese Weise in die Hochsicherheitsanlage reinkommen, aber jemand hat den Frachtbrief gecheckt und die Fracht umgeleitet.


    Klingt das insgesamt plausibel? Würden eure Runner sich auf so einen Auftrag einlassen?


    Wenn du das künstliche Koma weglässt, dann ja. Bzw das sollte der J. nicht erwähnen. Das könnte dieser Jemand, der die Fracht umleitet dann machen.

    "Silverback" schrieb:

    Die sind nicht im LS-Buch, sondern im ersten Seattle Sourcebook. Dort sind sie in den Beschreibungen der einzelnen Stadtteile, also nicht alle auf einer Seite.


    Das ist mir bewusst (gewesen). Habe die aber in den neuen Büchern (sprich 4E) gesucht.

    Wenn die Spieler doch eh in die SOX oder (hier gewünschte verseuchte Gegend eintragen) wollen, warum schickst die dann nicht gleich so mit Auftrag hin?


    Zusatz:


    Wenn du die Chars unbedingt ausknocken willst/musst, dann mache doch folgendes: Handle das Treffen mit dem Johnson normal ab. Der erzählt ihnen dann schon was von der Anlage und das er sie dahin bringen kann (als Aufhänger bietet sich an das sie dort jemanden extrahieren sollen). Da zum Treffen ja immer Speis und Trank gehören, mixt du denen das Mittel da rein. Wenn sie dann wieder aufwachen sind sie schon in der Anlage. Auf dem Kommlink haben sie dann eine Nachricht, das das erforderlich war sie zu betäuben, um die Anlage geheim zu halten.

    "Darkcyde" schrieb:

    hab ich auch schon überlegt... da die Charaktere aber im Grunde bei der ganzen Sache kein Geld verdienen, wollte ich es schon in der realen Welt spielen lassen, so dass sie vielleicht gefundene Gegenstände behalten können.
    Außerdem haben wir einen Magier dabei, der Wahrnehmungsstörungen in AR und VR bekommt, der würd das sofort durchschauen.


    Dann gibts dafür halt mal mehr Karma.


    Und die Wahrnehmungsstörungen erklärtste dann mit Manaschwankungen/Hintergrundstrahlung.