Das Forum ist so leer, wo sind denn alle?

  • Wie der Titel schon sagt: Wo sind denn alle hin? Letztes Jahr war hier immer was los. Seit dem Erwachen sind immer nur noch ein paar Leutchen hier und Threads bzw. Posts sind daher auch eher mau...


    Ich selbst habe gerade einen neuen Arbeitsplatz angenommen und bin ziemlich beschäftigt. Aber das es allen so geht, kann ich kaum glauben. :shocked!:


    Also: WO SEIT IHR DENN ALLE HIN???

  • Bei mir hat sich auch viel geändert, ändert sich viel. Außerdem sind alle Forenruns abgebrochen an denen ich beteiligt war, das dämpft die Motivation auch um einiges, zusätzlich zur fehlenden Zeit. :wink:


    Regeldiskussionen reizen mich auch weniger, vor allem war die letze Zeit viel dabei wo ich irgendwo abgebrochen habe mitzulesen. Spätestens dann wenn es Zitatschlachten gibt. Aber im Shadowtalk beteilige ich mich ja noch ein wenig mit.

  • Zeddicus2 Vielen Dank für da Kompliment. *rotwerd*
    Natürlich kann ich nichts dazu sagen, wie es früher hier war. Aber ich hab genug zu lesen und wenn ich nicht oft genug nachgucke, dann ist es für das, was ich sagen wollte, schon zu spät.
    Inplay-Talk mag ich übrigens lieber.
    Ich stehe nicht so darauf, Regeln bis ins Kleinste zu diskutieren. RPG soll Hauptsächlich Spass machen und der geht für mich etwas verloren, wenn zu viel diskutiert wird. Wenn ich leite, was ich bei SR nicht tue, dann gibt es bei mir kaum ein geht nicht. Und wenn ich spiele, dann frag ich, geht das und wenn der GM sagt nein, dann frag ich nie "warum nicht" und vor allem sage ich niemals: aber in den Regeln steht doch...
    Aber ich schweife ab.
    Ich bin da! :D
    Und alte Threads abstauben find ich cool.
    lg
    Snowcat

  • Zitat

    Welche Krise? Weltwirtschaftskrise? Euro-Krise? Oder welche meinst Du? :black:


    Welche Krise? Naja. Ich wollte das offen lassen, dann kann sich jeder selbst aussuchen.


    Du hast aber die Krise daheim vergessen, der Nahe Osten in der Küche.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich besuch das Forum zwar täglich, schreib aber net dauernd was. :> SR ist in meinem Interessensbereich momentan "nur" eine Randerscheinung. Ich verfolg netmal groß die Neuerscheinungen weil meine Vorfreude sich dabei meist in Grenzen hält. (Dafür freu ich mich über jedes Buch was Posthuman Studios rausbringt *hrhr*)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • also aufgefallen ist mir das auch schon. wenn ich dran denke, was noch vor einem halben jahr so an postingfrequenz im regelbereich war, dann krieg ich fast ein bissel ein flaues gefühl im magen. der ingamebereich liegt mir nicht so bis auf die forenruns, wo Garuda mein retter ist und meine einzige möglichkeit, momentan SR zu spielen.


    ich hoffe aber sehr, dass hier mal wieder mehr leben in die bude kommt ... :wink:

  • Ich bin ja eh nicht so der viel Poster.


    Schaue immer malwieder rein aber habe im Moment auch wenig Zeit.
    Neuer Job, extrem viel Arbeit. 50 - 60 Std. Woche sind die Regel.
    Aber will man sich beschweren bei unseren Arbeitslosenzahlen?



    Dazu kommt jetzt wieder die con Zeit. Also an den Wochenenden dahin, in der Zeit bis zur nächsten con neue Runs aus den Fingern saugen...
    Freu mich Schon auf die nächstens con's.



    Noah ist hier im letztenn Jahr etwas ruhiger geworden aber nicht so extrem besorgniserregend. Das kann auch heissen das die meisten Probleme einer aktuellen Version durchgekaut und bekannt sind...


    Was bedeutet: her mit sr 5 damit hier wieder mehr los ist? He he ...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Zitat

    also aufgefallen ist mir das auch schon. wenn ich dran denke, was noch vor einem halben jahr so an postingfrequenz im regelbereich war, dann krieg ich fast ein bissel ein flaues gefühl im magen.


    Naja, die SR Gruppen sind so unterschiedlich, dass gerade bei Regellücken oder Auslegungsfragen das Forum gar nicht so hilfreich ist.
    Es muss jede Gruppe selbst den passenden Umgang mit solchen Fragen finden. Natürlich kann man sich hier Input holen um dann weiter mit den eigenen Leuten zu diskutieren, aber so vehement und dogmatisch wie hier einiges Diskutiert wird, finde ich das teils wenig hilfreich ;)


    Ist aber nur meine Sicht der Dinge.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Die deutschen Shadowrun-Foren sind ganz allgemein ziemlich ruhig geworden . .
    Und auch auf den englischen ist nicht mehr so wirklich richtig viel los, im Vergleich zu vor einem Jahr . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die Besucherzahlen gingen mit der Sommerpause zurück. Aber irgendwie sind die Leutz danach nicht wiedergekommen. Ich denke das Forum hat ein Nachwuchsprobem.
    Viele haben neue Jobs oder fangen an zu arbeiten.
    Viele beginnen aber auch ihr Studium (Doppelabijahrgang).


    solche Veränderungen bringen auch veränderte Gewohnheiten und Zielsetzungen mit sich. Da fallen RPGs gerne mal runter.