gesichter hinter Werten

  • Ach ich seh das ähnlich wie du Doc eben weil die Regeln da nicht für ausgelegt sind da muss man halt mit Logik und gesundem Menschenverstand dran. Bin aber halt der Meinung das man bei Str 5 oder 6 nicht mehr viel an der Optik tricksen kann....


    btw guckt euch ma diese Turner an die haben auch nen ganz schönes kreuz und sind zudem sehr geschickt.
    Was ich also sagen will ist das man ne Stärke 5-6 nicht durch regelmäßige dehnübungen weg Zaubern kann.


    Geschick hat auch nicht zwangsläufig was mit der Muskelatur zu tun. Da spielt ja Gleichgewichtssinn Körperbeherrschung usw. mit rein. Geschick find ich eh ganz schwierig als Attribut. Wärend man Stärke als solches allein sehen kann geht bei mir Geschick immer hand in hand mit einem Skill....

  • Geschick sollte eigendlich zum größten Teil neurologisch sein (daher sind die Muskeltoner für mich immer schon etwas schwer zu schlucken gewesen). Aber zu Geschick (sofern optisch darstellbar) gehört für mich auch, dass es so aussieht, als ob einem die eigenen Muskeln nicht bei der Beweglichkeit im Weg sind.
    Und ja, gerade siese Typen die an diesen Ringen an Seilen (ka, Ahnnug, wie die im Fachjargon heißen) turnen fand ich immer ne gute Orientieren für ne Vorstellung von hoher Str + hoher Ges.
    Aber da gibt es eben auch solche:


    [IMG:http://img717.imageshack.us/img717/5458/yuri2007dtb41thumb4.jpg]


    und solche:
    [IMG:http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-trainiere-ich-koerperspannung-fuer-ich-kreuzhang-und-hangwaagen/0_big.jpg]


    Womit wir wieder beim alten Problem wären.
    Realistisch gesehen dürften Trolle bei SR ja auch nicht besser klettern können, als andere Metas. Eher schlechter. Und wären wir so klein wie Ameisen, dann könnten wir auch alle das mehrfache unseres Körpergewichtes heben... :mrgreen:
    Naja, wenigstens sind die Zeiten vorbei, wo in SR Marathonläufer 150kg wogen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Nachdem ich ein wenig im Netz gestöbert habe (muskelöse Frauen), habe ich ein paar brauchbare Bilder gefunden.
    Als natürliche Str 7 definiere ich für mich ab heute die hier:
    http://www.fairfaxunderground.…=18115,filename=britt.jpg
    http://www.fairfaxunderground.…ilename=female_muscle.jpg
    Einfach auch deshalb, weil ich dieser Frau noch ein durch akzeptables Aussehen bescheinigen würde (finde, sie hat ein hübsches Gesicht), im Gegensatz zu:
    http://www.funfunblog.com/wp-c…oads/2010/09/thenerve.jpg
    (die macht mir einfach nur Angst! Also echt, voll gruselig, die Alte 8O )


    Insofern habe ich beschlossen meine Skizze von weiter oben auf angenommene Str 5 zu setzen (aber niedriger gehe ich nicht, weil 4 nur überdurchschnittlich ist)

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "N0L3X" schrieb:


    Am besten wir einigen uns darauf das die Skala 1-6 zu klein ist und in der Realität Stärke einfach zu komplex ist (Maximalkraft, Kraftausdauer,Schnellkraft, Relativekraft) als das man es 1:1 übertragen kann


    Richtig. Und am besten einigen wir uns darauf, daß wir SR spielen, dort die Attribute vo 1-6(7)(9) gehen und man mit diesem Wertebereich arbeitenh *muss* um die verschiedenen Attribute seines Charakters zu beschreiben. Das allerdings sollte SR-Grundlagenwissen sein.


    Zitat


    btw guckt euch ma diese Turner an die haben auch nen ganz schönes kreuz und sind zudem sehr geschickt.
    Was ich also sagen will ist das man ne Stärke 5-6 nicht durch regelmäßige dehnübungen weg Zaubern kann.


    Richtig. Und jetzt nehme diese Turner, stecke sie in einen gut geschittenen Anzug und dann sage mir nochmal, was davon übrig bleibt - siehe auch auf Seite 1 das Bilde von Klitschko.


    ;-)


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Richtig. Und jetzt nehme diese Turner, stecke sie in einen gut geschittenen Anzug und dann sage mir nochmal, was davon übrig bleibt - siehe auch auf Seite 1 das Bilde von Klitschko.


    Das "Problem" hatte ich in der Tat schon öfters bei Charakterbildern. Üblicherweise zeichne ich die erst (halb-) nackt, bevor ich Kleidung drüber lege. Und da ist mit nicht hauteng geschnittener Kleidung von so Typen wie dem auf dem ersten Bild in Thread gar nicht mehr so viel beeindruckende Statur übrig geblieben. Sicherlich noch dmerklich bulliger als ein Str2 Typ. Aber wenn ich ein Bild haben wollte, das wirklich Str MAX hinaus schreit, dann musste ich den Kerl möglichst halbnackt lassen (Unterhemd/Tanktop), oder eben sehr körperbetonte Klamotten anlegen (was dann eben oft eher unpraktisch aussah).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Also zu der Sache mit der Kleidung,
    das Bild vom Vitali ist unter anderen deswegen recht "mittelwertig" weil er die Schultern einzieht, und hat nicht nur was mit dem Anzug zu tun!
    [IMG:http://modultool.zdf.de/public/Wetten_dass__Backstage_Splitter3/resources/klitschko.jpg]
    Sieht doch schon mehr nach Kante aus oder?
    ganz ohne halbnackt zu sein. Ein Kreuz von 60 cm bleibt immer ein kreuz von 60 cm. Und Arme so dick wie sontswas bleiben Arme so dick wie sonstwas.
    Wo bei man gerade da nach oben hin gut mogeln kann, auch en ziemliches Hemd sieht in ner vernünftigen Lederjack aus als ob er gut was wegdrücken könnte.
    (oder Push-Ups..)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Keine Frage - wie ich ja schon sagte, ein 2er Mensch wird immer anders wirken als ein 5-6er Mensch. Aber ich denke, auch im Bereich 5-7 gibt es durchaus Möglichkeiten zur Beschreibung, die nicht alle auf "Du bist ein Schrank und kannst kaum durch eine Türe hindurchgehen" hinauslaufen *müssen*. Dazu ist auch das Stärke-Attribut von SR zu allgemein gehalten (genau wie Charisma nicht nur das Aussehen umfasst).


    SYL

  • "N0L3X" schrieb:

    Wenn du Real Life vor einem Klitschko im Anzug stehst bezweifel ich das den für durchschnittlich hältst.....


    :mrgreen: :rofl:
    NaJa früher war der durschnittliche Runner (gerade die Sams) > 1,80
    für die vielleicht


    mit unterdurchschnittlichem Tanz
    Medizinmann

  • Bis zu 3-4 würde ich sagen...
    Schmaler, langer Hals.
    (Aber es ist eine Zeichnung und du hast wohl nicht unbedingt auf solche sachen geachtet.)
    Ist auch etwas schwer zu beschreiben. Am Halsansatz kann man den Trapezius sehen...
    (Aber wer achtet darauf sowas zu zeichnen?)

  • Str 3-4, ja? :mrgreen:
    Ich muss gestehen, dass ich in meinem letzten Post gemein gelogen habe.
    Gelogen war dieser Teil

    "doc damnij" schrieb:

    Das hier war mal ein Runner von mir


    Tatsächlich war die Zeichnung zum Zeitpunkt des Posts kaum ne halbe Stunde alt.
    Was ich damit klar machen wollte, zeige ich am besten anhand von Bildern:


    [IMG:http://img832.imageshack.us/img832/5261/63708747p.th.jpg]


    [IMG:http://img99.imageshack.us/img99/3673/24646045.th.jpg]


    [IMG:http://img809.imageshack.us/img809/7494/99759772.th.jpg]


    [IMG:http://img842.imageshack.us/img842/3077/91920560.th.jpg]


    [IMG:http://img220.imageshack.us/img220/1671/jean5.th.jpg]


    PS: Falls nicht klar ist, worauf ich hinaus wollte: Mode kann durchaus begrenzt Muskeln verstecken. Besonders, wenn nicht Vitali Klitchkos Gesicht einem dennoch verrät, dass sie da sein müssen.
    Mir ist natürlich klar, dass alle jetzt folgenden Poster dem Bild, genau wie Klitchko, Str 5 gegeben hätten. Versteht sich ja. :wink:
    PPS: Bevor nun Beschwerden kommen: Ich habe sehr genau darauf geachtet, dass das Ersatzgesicht (gehört dem Typen aus Splinter Cell) Proportional der Größe von dem von Vitali entspricht.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Hat weniger mit dem Gesicht, als mit dem Hals zu und dem verlauf der Linie von Schultern zu Halz zu tun. Vladimir hat die steilere Linie und man erkennt, dass er einen recht ausgeprägten Trapezius hat.
    Also stärker. Das fehlt bei deinem Bild.

  • So, damit ich nochmal auf mein erstes Bild zuürckkommen kann: In der entgültigen Version ("natürliche" Str 8 ) würde ich mir meine Söldnerin etwa so vorstellen (Bild stammt aus der Mittagspause, daher nicht sonderlich detailreich):
    [IMG:http://img850.imageshack.us/img850/1164/lolitapowerh.th.jpg]
    Dabei sei erwähnt, das in meiner Gruppe genetische Optimierung der Stärke als optimierte Muskelstruktur angesehen wurde, die keinen Massenzuwachs brachte.


    "Mercenario" schrieb:

    Hat weniger mit dem Gesicht, als mit dem Hals zu und dem verlauf der Linie von Schultern zu Halz zu tun. Vladimir hat die steilere Linie und man erkennt, dass er einen recht ausgeprägten Trapezius hat.
    Also stärker. Das fehlt bei deinem Bild.


    Fehlt nicht, sondern ist mit Mode versteckt (-> Intention. Viele Senkrechtlinien Strecken das ganze noch optisch). Die Halslinien sind weitestgehend deckungsgleich.
    Aber hey, im Prinzip sagst du damit auch nur, dass man dir Str 5 als Str3-4 vormachen kann, wenn man auch den Hals weitestgehend kaschiert/verdeckt.
    Womit du dann in etwa bei der Meinung von apple angekommen sein dürftest. :wink:


    PS: Aber wo ich hier schon jemanden habe, der Muskeln beim Namen kennt, mal ne Frage:
    Ich hab irgendwann mal gelernt (meine ich zumindest), das Frauen eher ein 4-pack, als ein 6-Pack entwickeln. Aber die Internetze strafen diese Annahme mit Bildern lügen. Kannst du mich da aufklären?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • [IMG:http://www.abnehmen-vital.de/wp-content/uploads/situps.jpg]
    Hier nochmal ein schönes Bild für meiner Meinung nach Stärke anfang bis mitte 4 bei Frauen.




    Ich kenne nur das 8-Pack, wenn man die ganz unter der Brust auch so definiert hat. 4 pack kann es sicher geben, wenn man irgendwie nur 2 definiert hat, mit sehr speziellen übungen... (Sprich immer genau eine Übung die nur ein Stück Bauch trainiert)



    Zum Bild:
    Fünf würde noch passen, 6 von mir aus mit eurer Interpretation von "Genetischer Verbesserung". Darüber wird es einfach schwer.
    Das Problem ist eben, dass es keinen Menschen geben kann, der stärker ist als 7.
    Sprich eine Frau die schon von den Hormonen ein halber Mann ist und nur damit beschäftigt ist ihre Muskeln zu trainieren.
    Und da geht es wirklich weit:
    [IMG:http://images.sodahead.com/polls/000247990/polls_body_builder_chick_8_2937_386231_answer_3_xlarge.jpeg]


    Das Problem ist, was ich schon am Anfang gesagt habe:
    Du hast einen Bereich (wieder Bankdrücken) von 20 kg bis 440kg (Weltrekord 480, aber sei es drumm).
    Jetzt ist die Frage wie du das von 1-7 verteilen möchtest.
    1:20-80
    2:80-140
    3:140-200
    4:200-260
    5:260-320
    6:320-380
    7:380-440
    Das wäre linear.
    Eher nicht, nehme ich an. Also kleinere Schritte unten und große oben. Das führt dann schnell zu dem Problem, dass die "Sprünge" oben aber wesentlich größer werden.
    Mal einfach bis 3:
    1:20-30
    2:30-50
    3:50-80
    Jetzt musst du nurnoch 360kg auf 4 Stufen verteilen. Das wären 90kg pro Stufe. (Außer du möchtest 4 nicht bei 170 enden lassen, sondern eher bei 120. Dann sind es 320kg auf 3 Stufen)



    Das grundliegende Problem liegt darin, dass Shadowrun ein geschlossenes System mit festen Maxima ist. Das ist sehr schön von der Balance, weil es sonderregeln spart, aber es legt eben auch feste Vergleichsmaßstäbe. Hinzu kommt, dass Shadowrun an die "Realität" angelehnt ist und nicht in einer anderen Welt mit anderen Menschen spielt.


    Was bedeutet das: Wenn der Weltrekord beim Bankdrücken bei 480 kilo liegt (nicht maximal menschenmögliches sondern nur NACHGEWIESEN), dann sollte das ein Stärke 8 Char locker schaffen. Da führt kein Weg drann vorbei. Der Sprung es so gewaltig, dass (egal wie unterschiedlich ihre Stärke ist) er sowas schaffen MUSS.

  • Verdammt, ein 8-Pack?
    Dann hab ich die ganze Zeit in die Falsche Richtung korrigiert. (woher hab ich das bloß mit dem 4-Pack? :| )


    Und für mich wäre das eher Mitte bis Ende Str 4
    (oh schau mal an, da liegen Korinthen auf meinem Sitz :mrgreen: )

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Das geht jetzt eigentlich für SR zu weit, denn es gibt keine Differenzierung nach Geschlechtern. Wenn man aber schon anfängt sich eine Grobe Orientierung an bspw. Bankdrücken zu schaffen, müßte man beachten, das Frauen im Kraftsport etwa 1/2 bis 2/3 der Männer leisten können.
    Was heißen würde, Frauen können nicht mehr als Stärke 4 erreichen, mit außergewöhnlichem Attribut 5.


    Da die schlanke Söldnerin weiter oben sicherlich nicht die stärkste Frau der Welt ist, wären Stärke 4 das absolute Maximum. Zumindest wenn man so genau ist, wie wir es hier im Thread sind... ;)


    [Ich will keine Gender spezifischen Attribute in SR, nur der Gründlichkeit halber]

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Guten morgen alle miteinander,


    Sehr interessanter Thread - mit ein paar wirklich schrecklichen Bildern ;-)


    Bei uns in der Runde kommt es bei der Staturbeschreibung eher auf die Kombination von Stärke und Konstitution an - und die Vorstellung des Spielers, was er denn da darstellen möchte.


    Aber um auch etwas hoffentlich nützliches beizutragen: Ihr diskutiert hier über Bilder von Menschen, bei denen ich einigen unterstellen würde, das sie die Statur nicht ohne pharmazeutische Produkte erreicht haben. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, steht im GRW bei Attributsstufe 6 etwas von 'Maximum für einen unmodifizierten Menschen' --> ist denn, wenn man mit irgendwelchen Präparaten nachgeholfen hat, aus eurer Sicht noch von unmodifiziert zu sprechen?


    Wenn man sich da auf ein 'Nein' festlegt, hätte man den Vorteil das irgendwelche Muskelprotze heute auch über 6/7 haben könnten...