Gimmicks aus dem Lifestyle 2073

  • Ich habs vorgestern erhalten und bin ja echt begeistert :D
    Da ist 'ne Menge neuer Gimmicks. Einiges ein bischen an der Grenze zu imba, aber vieles um die Chars aufzuboosten.
    Ich werde warscheinlich die nächsten Tage damit beschäftigt sein,meine 25+ Chars auszurüsten.
    Sowohl mein Gnomen Hacker-Adept als auch mein Hobbit Technomancer werden tierisch auf die Steampunk Sachen abfahren,
    ebenso mein Hawaiianischer Troll Rechtsanwalt "Krakatoa"


    was haltet Ihr von den Gimmicks ?


    mit positiv überraschtem Tanz
    Medizinmann

  • Ich muss sagen, dass ich das Buch sehr positiv aufgenommen hab. Vor allem die ersten Kapitel können dem Spiel nochmal zu mehr Tiefe verhelfen. Die Kapitel über Musik, SimSinn, BTL etc. sind nett um dem Spiel mehr Atmosphäre zu verleien, damit es einen Unterschied zu selbst ausgedachten Teilen gibt, müsste halt jeder oder zumindest weite Teile der Gruppe das Buch auch gelesen haben, von daher find ich den Teil nicht ganz so wichtig. Nett ist aber wie gesagt auch dieser Teil allemal.


    Was die Gegenstände angeht schwanken sie zwischen must have (MicroWave Spider anyone?) und ... naja lustig aber sinnlos (Silberner Körperglitter :lol: ). Gerade den Teil mit den verschiedenen Markenklamotten und Preisen dazu nebst einer kurzen Beschreibung der Stiele fand ich aber sehr sinnvoll. Zumindest bei uns ist diese Frage bislang mehr oder minder komplett unter den Tisch gefallen, wenn man vom obligatorischen Designeranzug für Luxusrestaurants etc. absieht. Man bekommt einfach nochmal neue Anregungen für verschieden Stiele, die man seinem Char verpassen kann und dazu die passende Ausrüstungsliste. Für mich ist das Lifestyle ein insgesamt sehr gelungenes Buch, dass einem nochmal besser hilft sich in die Welt von Shadowrun einzufühlen.

  • Mir gefällt das Lifestyle sehr. Endlich hat man mehr Ideen für den Hintergrund und wie die Welt sich anfühlt. Auch das Verhalten von Shadowrunnern ist sehr gut beschrieben. Auch wenn es bei unserer Gruppe da sicher zu Problemen kommen könnte. Aber das soll unser SL entscheiden, wie weit wir es so reinnehmen oder nicht. Ich muss ihm das Buch erst noch mitgeben. Mir gefallen die Kapitel zur Mode und was man da alles mit basteln kann. Was gerade für mich als Face wichtig ist. Daneben sind noch nen paar Tipps zu den SR Teams, was ich sicher in der nächstren Session unserer Runde ansprechen werde.

  • "Japan001" schrieb:

    Auch das Verhalten von Shadowrunnern ist sehr gut beschrieben. Auch wenn es bei unserer Gruppe da sicher zu Problemen kommen könnte. Aber das soll unser SL entscheiden, wie weit wir es so reinnehmen oder nicht.


    Könntest du das etwas erläutern, bitte?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • 2 Stile die gut beschrieben sind
    Steampunk (mit Tesla Handschuhen, Gehstock,Steampunkdrohnen, der Uhrwerkweste und noch viel,viel mehr)
    Post-Apokalypse (als coolstes Teil die Goblinstampfer. Ich muß meinen SL in der Geisterkartellkampagne überreden das Ich sowas als Cybermod für meinen Trollpitfighter Meteor bekomme(das ist der ,der aus mehreren Metern Höhe auf die Gegner springt) :wink: ^^ )
    dann noch einiges an interessanter Kleidung (AR-Kleidung,Papierrüstungen, weitere Modmöglichkeiten um normale oder Panzerkleidung zu Pimpen.Der Eiserne Willi !spezielles Perfum/Rasierwasser, Smartschuhe,ayh, da ist einiges .
    Dazu eine ganze Seite Fluff & Crunchkombi für Kleidung alleine.
    Von dem ganzen Hintergrundmaterial und den Plothooks will Ich gar nicht erst anfangen.Meine beiden Zwillinge in der Hong Kong Kampagne sind jetzt Fans der Hong Kong Cavaliers ( bei so schnuckeligen Jungs werden die beiden Mädels eben wuschig) mein Orkrigger Nox hat sich in Orxanne verliebt....
    BlingBling (mein Troll Sam) wird wohl voll auf die Kentauren abfahren....


    der zu den Kentauren tanzt
    Medizinmann

  • Nicht zu bergessen die Holo Handschuhe und die Farbmusterwechsel und die AR-Mode Assecoires. Mit den Holohandschuhen kann man AR auf der reallen Ebene Sichtbar machen. Einer meiner Charaktere trägt jetzt einen Mantel mit sich stets verändernden Motiven. Zur Zeit sind es zwei Totenköpfe die am Sel immer hin und her baumeln. Als nächstes kommt der Hobby steckbrief (über Musik, BTL, Sport alles was er so mag). Wer seinen Charkater richtig tiefe geben will sollte sich das BUch holen....

  • nicht nur das, auch der Total-Recall-Holo-Trick ist jetzt offiziell
    (ach ja und die Fingernägel auch :mrgreen: oder das hier :Fade-color )
    Noch ein cooles teil:
    Medusa Strähnen (Schlangendrohnen die man im Haar trägt)
    Was hab ich da für Möglichkeiten mit.(Muahahahahaha)...
    und Uhrwerkdrohnen sind eine klasse Ablenkung (um z.B. Emotisoft drin zu lagern, weil der Johnson warscheinlich eher auf Glücksbärchies achtet ) Wieso muß Ich immer an den alten Kampf der Titanen denken ? :mrgreen:


    der in Stop Motion tanzt
    Medizinmann

  • "apple" schrieb:

    Alles, was ihr bislang beschreibt, gab es bereits im GRW ...


    SYL


    Jain. Im GRW steht es zwar durchaus drin, allerdings weit weniger differenziert. Im Lifestyle stehen halt nochmal mehrere Markenlinien mit typischer Outfitzusammenstellung/Beschreibung und Preisen drin, es stehen zusätzliche Accesoires drin, die es im GRW definitiv nicht gibt, unter anderem zum Flicken der Kleidung (Einschusslöcher und so), worüber ich vorher ehrlich gesagt nicht wirklich nachgedacht habe.


    Was die Hintergrunddaten über Musik, Filme, BTL und Sport angeht gibt es eben deutlich mehr Informationen mit Beschreibungen einzelner Teams, Ligen, Künstler, Hersteller...


    Die ersten Kapitel beschreiben sehr detailiert den Umgang mit Connections, grobe Unterteilung in Obertypen, Möglichkeiten eine Connection aufzubauen. Klar, alles sehr Fluff mäßig und keine genauen Regeln, aber für mich ist es durchaus das Buch, dass der Welt eine weit größere Tiefe verleien kann, als sie bisher hat. Klar, kann man auch selbst machen, aber das Buch liefert eine Menge Anregungen.

  • Ich bezog das jetzt auf den Sätze wie

    Zitat

    nicht nur das, auch der Total-Recall-Holo-Trick ist jetzt offiziell


    Style-Drohnen sind bereits mit nromalen Micro/Minidrohnen machbar (die Werte für Styledrohen sind ja nun wirklich nicht schwer zu erstellen (ansonsten siehe die Styledrohen aus dem A70), unterschiedliche Kleidungstypen mit Monitoroberflächen und Holoprojektoren sind Teil des GRW-Ausrüstungskapitel. Klar, Crunch und die erweiterten Hintergrundartikel sind natürlich etwas anderes.


    Was mir im LS73 fehlt, sind gute Bilder. Ich denke dabei an sowas wie: [IMG:http://datafortress2020.oliwy.net/ultrachrome/Gear_files/image022.jpg] (sorry, kleines Bild. Das Original geht über die gesamte A4 Seite, was so ziemlich sämtliche SR-Modebilder aus dem Rennen drängt)


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Alles, was ihr bislang beschreibt, gab es bereits im GRW ...


    SYL


    Stimmt so nicht
    das ein oder andere wird im GRW erwähnt (als Beispiel Farbwahl für Kleidung) aber nicht mit Crunch.
    Ich kann mich da an lebhafte Diskussionen mit dem guten Grey Ice erinnern, der fand,das ein WM-2 total übertrieben ist. Wie mußte Ich lachen als das jetzt ganz offiziell wurde :lol: .
    Das ein oder andere kann man sich evtl ableiten, aber jetzt hat es offiziellen Crunch.
    Wenn Ich vorher gesagt hätte :" Du SL, Ich will Schuhe, die Ihre Form und Höhe verändern und mir deswegen einen Bonus auf Verkleiden geben"
    hätte es SLs gegeben die "Ja ,OK mach, is Cool"gesagt hätten aber vielleicht auch welche,die mit der zusammengerollten Zeitung angekommen wären.Holokleidung gibts nicht und ganz bestimmt keine Fey Wear


    Hmm, Die Steampunkdrohne am Kabel....Ja Klar hätte man auch selbst erfinden können, aber jetzt sind sie Offiziell


    mit Crunchy Dance
    Medizinmann

  • Also ich halte das hier für ziemlich offiziell und crunchig genug:

    Zitat


    Electrochromic threads that change color with low voltage, flexible screens, woven fiberoptics, and similar features allow you to alter the color or display complex images and patterns. Combined with a wireless link, you can set your clothing to display messages and images from a library file on your commlink, change color according to the
    weather forecast, or even glow brighter when in the vicinity of more commlinks. More advanced ruthenium polymer systems can take on any color the user wishes in seconds, scanning the surroundings so she can melt into the background (or stand out from a crowd).


    Wenn ich mit einem normalen 0815-Kleidungsstück Bilder zeigen kann, reicht es dicke für Tarnkleidung aus. Und seihen wir ganz ehrlich: ein SL, der nicht auf die Umgebung oder auf clevere Ideen eingeht, wird Dir auch nicht mit den Regeln aus dem LS73 Bonuswürfeln gewähren. ;-)


    Aber ja, für den Crunsher und Minmaxer in mir sicherlich ganz nett.


    Für Total Recall gabs das hier im GRW

    Zitat


    Holo Projector: This device projects a trideo hologram into any open space within 5 meters. Though holos can be quite realistic, a Perception + Intuition (2) Test is usually sufficient to distinguish a hologram from a real object or person.


    ... und da so ziemlich jedes Commlink eine Trideocam haben kann ...


    SYL

  • Das ist mal ein schönes Buch. Meine Hackerin hat schon die Modez-Smartschuhe bestellt (aber nicht vor Glück geschrien) :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das Buch ist King! :D


    Mein berliner Face fährt tierisch auf den Holo-Jumpsuit ab! :D
    Ich meine, damn, er kann sich innerhalb von Sekunden kleidungstechnisch an jede Umgebung anpassen. xD

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Bei dem sind alle Änderungen zweidimensional. So toll ist das Holo-Ding aber nicht, 2 Erfolge und man schaut durch. Ist also nur eine Lösung wenn es nicht zu einem zweiten Blick kommt.


    Attitude hat ein paar schicke Sachen, meine elfische Stripper-Ninja-Elfe hat z.B. diese Elektroschockstrumpfhhosen. Das Hackerspielzeug scheint ebenfalls nett, auch wenn mir keine sinnvolle Verwendung für diesen Anti-Jammer Fächer einfällt. Für den wirklich kleinkarrierten Spielleiter gibt es sogar Preise für z.B. einen Krankenhausaufzug und für den Rest eine Orientierung was, wie viel kostet und wo getragen wird. Auch sonst liefert das Buch schön viel Fluff.


    Die Panzerungsmodifikationen halte ich allerdings für großen Käse, als ob es noch mehr Panzerung bräuchte. Übertroffen wird das nur von der Feyware.