Rüstungskombis

  • "The-Duke" schrieb:

    der Duke fragt wie genau das jetzt mit der Panzerungsbehinderung ist?
    Also ein Spieler von den Duke hat eine Formangepasste Ganzkörperungs Panserung plus ein PsB -System
    Das heißt 6/2 + 2/6 und einen Gefütterten Mandel 6/4 und hat ne Kon von 5
    Was für ne behinderung bekommt er?
    Der Duke


    Zuerst mal muß Ich :x wenn Ich lese Formangepasste Körperpanzerung und PSB.
    Für Mich widerspricht sich das Formangepasste /Maßgeschneiderte mit dem PSB wird draufgepackt.
    ImO kann man PSB gerne mit normaler Panzerung kombinieren, dafür ist sie ja gemacht, aber nicht mit Formangepasster Panzerung, das verhindert das sie Formangepasst ist !


    mit maßgeschneidertem Tanz
    Medizinmann

  • Helme und Schilde erhöhen die Panzerung eines getragenen Rüstungsstücken (deswgen das +x/+y) und dies wirkt ganz normal auf die Behinderung. Und ja, auch wenn Medi das nicht hören will: FFBA + PSP + getragene Panzerung ist regeltechnisch kombiniertbar - man sollte eventuell allerdings seine Kleidungsstücke eine Nummer größer kaufen und im Hochsommer wirkt man wohl etwas arg verschwitzt.


    SYL

  • Und ja, auch wenn Medi das nicht hören will: FFBA + PSP + getragene Panzerung ist regeltechnisch kombiniertbar(was Ich auch nicht hören will ist Medi ;) für den zinmann muß noch Zeit sein :) )
    Ja, Ich weiß das es RAW machbar ist ABER A) ist MMn eine Kombi FFBA und PSB hauptsächlich für Powergamer (ich sag mit absicht Powergamer und nicht Min/Maxer) und B) widerspricht es sich im Fluff .Ich mags halt net (und Ich bin Min/Maxer !) :!:
    Hätte Duke z.B. den FFFB für 6/2 und das PSB (+2/+6) mit dem Mantel (6/4)kombiniert
    wäre das für Mich überhaupt kein Prob :D
    6/2 für das FFFB und 8/10 für den Mantel
    Rüstungsschutz wäre 14/12
    Belastung wie 11/11
    das ist 1 für Bal und 1 für Stoß über seinem KON Wert also -1 jeweils(-2 Total) sowohl für GES als auch REA
    Schon mal an Softweave für den Mantel gedachtgedacht ? :wink:


    mit Softtanz
    Medizinmann

  • offtopic: Medizinmann : Nach dem Medic schreien ist bei TF2 ganz normal, dein Name hat zu viele Silben.
    2 SIlben sind so die goldene Mitte, sonst kommen auch ohne böse Absicht 2-Silben Spitznamen, damit die Leute dich besser in Erinnerung behalten.


    ontopic: Die Schlangenbissverhüterlisocken helfen auch nicht unbedingt weiter!


    Gruß H

  • Der Medic ist auch kein Medizinmann :wink: :D


    Leute die schon länger dabei sind wissen, das Ich es nicht mag, wenn man meinen Namen abkürzt.
    Ich nehm das Apple aber nicht übel, dafür kennen wir uns zu lange. Ich gehe davon aus, das er es vergessen hat.
    ewiger Tänzer ist (unter Umständen)auch OK, aber wer mit Medi anfängt soll auch mit zinmann aufhören ;)


    @Schlangenbißsocken :roll: Oja, die hab Ich vergessen.Die sind (neben den Augenschalen) die einzigen die sowas wie eine Trefferzone definieren und damit echt doofe Ohren haben, weil sie ausserhalb des Trefferzonenlosen SR Systems sind und im Grunde nur "Brennstoff" für die sind, die ein Trefferzonensystem für SR haben wollen. Aber Trefferzonen haben einen ganz häßlichen Rattenschwanz an Hausregeln !


    Hokahey
    Medizinmann

  • Regeltechnisch ist den Schalen egal ob sie deine Cyberaugen, oder die echten Schützen, was den SInn von Schutzbrillen untergräbt und keiner der Kontaklinsenträgfer die ich kenne so testen wollen würde...
    :?

  • Man sollte es nicht übertreiben. Ich bin sicherlich einer der ersten, die eine Vermischung von Trefferzonen mit einem abstrakten Treffersystem ablehnen (Grausige SR3 Chemwaffenregeln), aber das hier sind reine "Flavor"-Items, die in eigentlichen Kämpfen nur eine bestenfalls untergeordnete Rolle spielen.


    SYL

  • "Harbinger" schrieb:

    Naja, PSP etc. ist ja uch schon sehr explizit (Unterarm/ Schienbein/ Juwelenschutz...).


    Mag keine halben Sachen.
    Ach ja: Sicherheitspanzerung mit FFB, ganz toll...


    8O


    Sicherheitspanzerung und FFBA ?
    nun Militärische geht schon mal nicht, steht explizit dabei und Polizei(Swat,etc) hat alleine schon so hohe Schutzwerte ,das normale Cops (selbst mit KON 4 )hilflos auf dem Rücken liegen, wenn man keine optionalen Regeln nimmt (maßgeschneidert oder 1-Rüstung-keine-Behinderung)
    das man unmöglich noch FFBA mit dazupackt ohne enorme Abzüge zu bekommen.
    OK, Bikerpanzerung kann man noch gut mit FFBA kombinieren und kommt mit KON 4 oder 5 aus (Malus von -1 oder -2 IIRC)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Moin,Moin
    Der Duke hätte nur die frage wäre das möglich?
    Wie schon geschrieben(und man nachlesen kann) steht bei der Militärrüstung extra dabei, das Sie mit keiner anderen tragbaren Rüstung kombinierbar ist.Auch von der Fluffbeschreibung ist FFBA Teil der Rüstung


    mit Tanz zur ersten :morning:
    Medizinmann

  • Das mit der Sicherheitspanzerung wurde in der Proteus Kampagne zu SR3 Zeiten von den DEU Dev´s eingeführt.
    Die Behinderung ist für die meisten nicht unerheblich, aber die Leistung spricht für sich...


    :wink:

  • Ok, jetzt weis ich glaube ich endlich was Medizinmann mit seinem Powergame gehabe bei FFBA und PSP hat.
    Du hattest nicht ehrlich Spieler, die wollten, das ihr PSP Bonus dadurch, dass sie es an eine FFBA geklatscht haben halbiert wird fuer die Behinderung oder? (Weil das waere wirklich Powergaming)


    Weil eine FFBA PSP und einen Mantel zu Kombinieren halte ich fuer vollkommen normal. Aber das sind halt Maximal. 6/2 + 2/6 +6/4 = 14/12 Ruestung, welche halt wie 11/11 zaehlen. Wie du schon geschrieben hast.
    Auf die Idee das so auszulegen das es ploetzlich als 10/8 zaehlt bin ich noch garnicht gekommen. Jetzt Teile ich deine Meinung, das soetwas Powergaming ist, hatte nie verstanden was du wirklich gemeint hast.



    Das Milspec und FFBA nicht Kombinierbar ist, halte ich allerdings fuer Schwach. Dadurch kommt man letztendlich mit der oben gezeigten Kombo auf die geleiche Ruestung wie eine Milspec-Armor. Mit einer Swatruestung komme ich auf bis zu:
    12/10+ 6/2 + 2/6 + 2/2 = 22/20 (Ja man muss Troll sein.) Waehrend die Milspec nur Maximal auf 18/16 kommt.
    Dafuer zaehlt kann man die Milspec auch sogar schon mit 6 Body tragen, und die andere nur mit Body 10 aber trotzdem finde ich es komisch, dass man mit anderer Ruestung letztendlich mehr Schutz erreichen koennte.
    Vorallem, man wird ja unter der Milspec-Ruestung kaum vollkommen nackt sein, deshalb sollte durchaus noch platz fuer eine FFBA sein.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hmm die rechung für gefütterter mantel+psb+ffba ist mmn so
    Mantel 8/6 Behindert mit 8/6
    FFBA 6/2 Behindert mit 3/1
    PSB 2/6 behindert null und ist adaptiv wie ein schild.


    gesamt rüstung 16/14 gesamt Behinderung 11/7.
    Vom Aussehen hat man ein Lebewesen das einen vollkörperanzug trägt, und darüber Skaterschutz. warum das die formanpassung zerstören soll weiss ich nicht.
    Darüber trägt man dann noch nen Schweren Mantel. Sieht strange aus und man schwitzt wie en Schwein aber es hilft.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR


  • Die Rechnung stimmt so nicht, PSB wird voll auf die Behinderung draufgerechnet, wie ein Helm zum Beispiel auch.
    Siehe die Rechnung von Medizinmann weiter oben.
    Du bist in deinem Beispiel dann also bei einer Rüstung von 16/14 und einer Behinderung von 13/13.
    Mein Troll trägt sowas, aber der hat auch einen 8er Konsti.


    Grüße Zeddicus2



  • Du willst mir doch nicht weismachen, dass ein Schild oder ein Helm einen nicht behindert? Irgendwie schonmal mit einem Schild in der Hand durch die Gegend gelaufen?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "bärenjunges" schrieb:


    PSB 2/6 behindert null und ist adaptiv wie ein schild.


    Schilde, Helme und PSP *erhöhen* bereits getragene Ausrüstung. Aus einer Panzerjacke 8/6 und Helm +0/+2 wird also 8/8 und behindert wie 8/8. Die Regeln lassen in diesem Punkt eigentlich keinen echten Spielraum zu.


    SYL