Polizei in SR

  • Was hat z.B. Lone Star alles so im Programm?
    Ich weiß z.Z. (bzw. leite es mir logisch her)
    - Straßencops, Ermittler, Polizeichefs, sowas halt
    - Drohnen, Sicherheitsrigger
    - Spezialkommandos, ähnlich SWAT


    Aber wie sieht es wohl aus mit
    - Polizeimagier, entweder für Kampf oder Ermittlungen ?
    - Vercyberten Kampfmaschinen ?
    - vielleicht sogar sowas wie eine Spezialeinheit ala Blade Runner, die dann sowohl als Ermittler, Kopfgeldjäger und auch Killer fungieren, für die echt üblen Fälle?

  • "Kill Phil" schrieb:

    Was hat z.B. Lone Star alles so im Programm?


    Es gibt ein Lone Star Quellenbuch, leider 2. Edition, lange Out-Of-Print.


    "Kill Phil" schrieb:


    - Straßencops, Ermittler, Polizeichefs, sowas halt
    - Drohnen, Sicherheitsrigger
    - Spezialkommandos, ähnlich SWAT


    Natürlich.


    "Kill Phil" schrieb:

    - Polizeimagier, entweder für Kampf oder Ermittlungen ?


    Beides. Es gibt sowohl eine Abteilung für paranormale Ermittlungen als auch Lone Star Kampfmagier.


    "Kill Phil" schrieb:

    - Vercyberten Kampfmaschinen ?


    Im Extrembereich vermutlich relativ wenige (Lone Star Cyberzombies dürfte man wohl kaum finden), aber es gibt durchaus vercyberte Cops, ja.


    "Kill Phil" schrieb:

    - vielleicht sogar sowas wie eine Spezialeinheit ala Blade Runner, die dann sowohl als Ermittler, Kopfgeldjäger und auch Killer fungieren, für die echt üblen Fälle?


    Na ja, es wird sicher Leute geben, die für harte Fälle herangezogen werden, keine Frage.

  • Die ganz harten Jungs, die die Drecksarbeit für Lone Star machen, die Killteams, das bist DU! Shadowrunner!


    Ansonsten hat Lonestar alles was du aufgeführt hast und noch mehr. Panzerfahrzeuge (keine Panzer), Yellowjacket und den Wasp als leichte Kampfhubschrauber etc. pp.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Mir fallen noch Matrixermittler ein die Datenspuren verfolgen. Ohne die können die ganzen anderen, also die SWATs und so gar nicht zum Einsatz kommen. Dann fehlen mir in der Auflistung noch Spitzelsysteme, Undercoveragenten und der hartnäckigen Strassenbulle der sein Revier kennt. Die finde ich viel wichtiger und interessanter als hochgerüstete Kampftruppen. Das dürften auch die Typen sein mit dennen der normale Shadowrunner eher in Kontakt kommt.

  • "Irian" schrieb:

    Zum einen gibts andere Städte als Seattle, zum anderen ist das relativ egal, weil KE nicht plötzlich das Polizeiwesen neu erfinden wird :-)


    Nicht Neu, aber sie sollen ja ganz anders vorgehen


    mit neuem,anderen Tanz
    Medizinmann

  • Laut Seattle 2072 ist Knight Errant auf Law and Order bedacht, weil sie sich beweisen müssen. Das heißt je Publikumswirksamer ein Verbrechen ist, desto härter die Strafverfolgung. Wer die Köpfe unten hält und kein Aufsehen erregt, steht auf deren Liste ganz weit unten. Wer es in die Medien schafft, auf den schlägt Knight Errant ein "wie ein Orbital Shot"...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • "Haffax" schrieb:


    Ansonsten hat Lonestar alles was du aufgeführt hast und noch mehr. Panzerfahrzeuge (keine Panzer), Yellowjacket und den Wasp als leichte Kampfhubschrauber etc. pp.


    Lone Star hat sogar Thunderbirds. ;-)


    SYL

  • Wer noch mit Lone Star zu tun hat, darf sich den Unterschied zwischen SWAT und FastResponseTeam gern noch einmal vor Augen führen.


    Nach "altem" Fluff ist das SWAT für Geiselnahmen und wichtige Ziele da, während das FRT die Schlägerjobs macht, angeblich stehe die EInheiten wie immer in kollegialem Wettstreit, dh. wer zu erst da ist malt zu erst.


    Für verdeckte Ermittler gibt es genug Spielraum, wo gehobelt wird, da fallen Späne.
    Sollte auch Runnern klar sein.
    Gut aus RL Bildern von Greiftrupps zu übernehmen sind Panzerweste, Pistole und Maske zum ID schützen, für Beamte die kurzfristig dazu gerufen werden können ist die Weste/ Taschenkombi praktisch, ausm Kofferraum nehmen, überziehen, einsatzbereit sein.

  • Man sollte sich auch überlegen wie die Polizei 2070-73 mit Copkillern umgeht. Denn wenn ein SL die Polizei kommen lässt und es dann zu Toten oder Verletzten kommt, müssen diese Reagieren sonst wird es unglaubwürdig. Deswegen würde ich mir genau Überlegen wann und wie ich die Einsetze. Und wenn sie Reagieren kann es sein das sie das Vielleicht Abteilungsintern regelen wollen. Sozusagen ohne SWAT sondern nur der Distrikt.

  • Menschen tendieren zu Rudelbildung. Copkiller könnten dementsprechend also leicht feststellen, dass es ziemlich schlecht ist, sich mit dem ganzen Rudel anzulegen...

  • Vor allem mit einem Rudel ausgebildeter und bewaffneter Typen, die das Gesetz auf ihrer Seite haben...Ich sage nur: "auf der Flucht erschossen" oder "Widerstandshandlung führte zu Schusswaffeneinsatz" etc...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Warum soll ein einzelner Heckenschütze mit guter Ausrüstung, nicht ein ganzes Rudel auslöschen können? Das ist doch der Job eines Heckenschützen.
    Aus 2 km Entfernung mit Schallunterdrücker jeden Tag einen oder zwei abschiessen. Das zermürbt.
    Das finden dieser Person stell ich mir nicht einfach vor.
    (Sorry das wir etwas vom Thema abkommen)

  • Die Polizei wird nicht umsonst als die "toughest gang in town" beschrieben. Es ist nicht gut, die Aufmerksamkeit der Gang auf sich zu ziehen, oder es persönlich zu machen, indem man einen oder mehrere von ihnen umlegt. Da wird man sich schnell FRT, SWATS und schließlich Militärischen Truppen gegenübersehen, wenn man das zu weit treibt.

  • Meist reicht schon ein Schnüffler auf der Strasse. Dann wird zugegriffen wenn derjenige Schläft.


    In Neo Tokio ist es übrigens üblich das die Yakuzza mit der Polizei zusammenarbeitet bei den harten Fällen. Der Polizeimordende Heckenschütze hätte dort also das Problem das die Yakuzza den Standort an die Polizei verrät und dann legt die los. Oder die nehmen der Polizei einfach die Arbeit ab.


    Ich kann mir Vorstellen das Gangs und Unterwselt gar nicht so begeistert davon sind wenn die Polizei dermassen Aufmerksam wird. In jeder Stadt (Kriesenzonen vielleicht mal ausgenommen)...

  • Ciudad Juarez.
    Sind aber beides Fälle von Krisenzonen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich denke auch, das es in den Schatten bald ein Kopfgeld auf den verrückten Scharfschützen geben wird. Von einem Anonymen Mr. Johnson werden 10.000 Nuyen für Hinweise auf die Ergreifung geboten. Was meinst du, wie viele Runner sich derart leicht verdientes Geld nicht entgehen lassen würden. Ein bischen Legwork und 10.000 Nuyen? Ohne persönliches Risiko? Halleluja.
    Und dann wirst du als SINloser in einer Gefängniszelle verrotten....langsam... kein Hahn wird nach dir krähen und kein Gericht nach dir fragen, denn du existierst nicht.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich zweifle nicht daran, dass man bei entsprechender Ausrüstung und Vorbereitung sicherlich ein Dutzend oder mehr Cops umlegen kann. Aber außer, dass die Cops sauer werden, ist das nun nicht son großer Schlag - und alles andere als ein todsicherer Plan, da gibts genug Gefahr, doch erwischt zu werden. Ein Sprengstoff-Attentat auf ein Polizei-Hauptquartier dürfte aber mehr Schaden anrichten, tippe ich mal.