Kurze Frage - Kurze Antwort zum Hintergrund

  • Jupp. Außerdem macht es auch Spaß, sich selber mal als Magierposer oder Runnerposer auszugeben. Und wenn es dann Ärger gibt, und alle sich das Stereotyp gemerkt haben, lässt man den Maskenzauber fallen, oder ändert mit Mode sein Aussehen. Dann wird alles mögliche beschrieben, nur nichts das auf einen selbst schließt. :twisted:
    Man muss die Klischees einfach für sich arbeiten lassen.^^

  • Wenn du zu jeder Tageszeit in deiner Magierrobe mit Spitzhut und Wanderstab rumrennst, wuerde ich dir fuer diesen Zeitraum als SL das Handicap "auffaelliger Stil" geben. Wirst du dann wieder unter solch einer Tracht entdeckt, kann man dich leicht zurueckverfolgen. Andersherum, wie Zauberzwerg das schon gesagt hat, kannst du das auch einfach aus taktischen Gruenden machen. So bist du einen Monat mal als Karl Combat Mage unterwegs, den naechsten dann vielleicht als Hitman Agent 47 Verschnitt auf den Runs mit dabei, im 3. Monat rennst du als Typ mit Steampunk Klamotten von oben bis unten umher, hilft das vielleicht sogar deiner Tarnung weil altes Videomaterial schlichtweg "alt" ist und somit fast unbrauchbar.


    Das ist ne recht intuitive Entscheidung moechte ich meinen. Wenn du auffaellig aussiehst und dein Aussehen nie aenderst wirst du wiedererkannt ueber kurz oder lang. Bist du dezent gekleidet und hast vielleicht anstelle des Knochens durch die Nase nen kleinen Knochentalisman in der Tasche, macht das einen grossen Unterschied. Ich denke nicht das in Shadowrun alle Leute rumlaufen als waere jeder Tag ne Love Parade. Das sind stinknormale (Meta-)Menschen wie wir, die in einer stinkenderen Welt leben als wir. Alles persoenlicher Geschmack ;) .

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Nach RAW wirken Drogen am Ende der Runde in denen Du sie zu dir nimmst.
    und zum Geschmack.......
    Das ist genauso wie die Frage welche Kippen am besten schmecken.....
    sie werden genau so ...anders schmecken wie andere Zigaretten auch
    genauso wie Syntharetten anders schmecken als Kippen aus natürlichem Tabak.


    HougH!
    Medizinmann

  • Und kein Opfer kann hinterher sagen, wie es geschmeckt hat, da es ja die Erinnerung daran und die Zeit davor verliert.
    Zudem sind Heute schon exotische Geschmacksrichtungen bei Tabak möglich, dann ist es sicher hier noch schwerer ein "unpassenden" Geschmack als verdächtig einzustufen.

  • Zitat

    Und kein Opfer kann hinterher sagen, wie es geschmeckt hat, da es ja die Erinnerung daran und die Zeit davor verliert.


    Das hatte ich noch garnicht bedacht :D . So wird es dann echt schwer das zu erkennen, selbst wenn man sie schon mal geraucht hat :) .

  • Meine Güte, das ist doch ein perfekter Werbeslogan für einen Konzern, der dieses Luxusprodukt vertreibt: Jedes Mal dein Erstes Mal. Versprochen.


    Moment, direkt schützen lassen und mein Runner beantragt ein Gründerdarlehen...

  • Gibt es Feuerwehrkonzerne, also so wie LoneStar und DocWagon, oder liegt das noch in staatlicher Hand?
    Kann mich nicht dran erinnern, irgendetwas über einen Feuerwehrkonzern gelesen zu haben.
    Und wenn noch in staatlicher Hand, gibt es da auch einen plausiblen Grund, warum man das behält, während der Rest aufgegeben wurde?

  • "Harbinger" schrieb:

    DEAD_RabbiT : Franklin Services ist iirc der "Feuerwehr-Con".


    :wink:
    Gruß H


    Ah super, Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich bohr einfach mal weiter, kommt mir nur etwas komisch vor das man für die anderen beiden Notfalldienste Haufenweise Kons benennt, ausschmückt und gegeneinander antreten lässt und es beim Thema Feuerwehr Kon nur sehr spärliche Infos gibt (zumindest nach meiner Auffassung).
    Schließlich sieht man oft genug in Filmen oder am Spieltisch das sich die Charaktere als Feuerwehrler verkleiden um reinzukommen...

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Medizinische Versorgung und Sicherheitsmaßnahmen sind für Runner halt wichtiger als Brandbekämpfung. Sich gibt es in der 6. Welt noch ein paar mehr, die bloß nicht erwähnt wurden.


    Das stimmt. Ich fände es aber lohnender wenn man diese kleine Lücke schließt, anstatt sich wie in der Parazoologie geschehen, die absurdesten Tierkreuzungen/ Entwicklungen/ mir fehlen da einfach die Worte für einige dieser "Schöpfungen"... Wollen die Pokémon und Co. Konkurrenz machen?
    (Info an die Kleinlichen: Ja, ich weiß, alle Kreaturen sind benannt worden, teilweise sogar mit einem wissenschaftlichen Namen)

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich Infos zu den Nachrichtendiensten "Free Watchers" oder "Anarchie Black Star"?
    Habe im Machtspiele / Spygames nichts gefunden, nur die Namen hinten im Anhang unter freie Agenturen...


    Danke

  • Hallo zusammen,


    wo finde ich Infos zu den Nachrichtendiensten "Free Watchers" oder "Anarchie Black Star"?
    Habe im Machtspiele / Spygames nichts gefunden, nur die Namen hinten im Anhang unter freie Agenturen...


    Danke


    Im Feind meines Feindes (Loose Alliances) wir Bezug auf Black Star genommen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Mog the Squatter ()