Charakterplanungsthread

  • "Warentester" schrieb:

    Ich habe meinen Versuch mit MoM als Sniper aufgegeben. Mir fehlt der Flow.


    MoM? Wofuer steht die Abkuerzung?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Mind over Matter
    eine Kikraft aus dem War!
    Ich denke die Kraft hat doofe Ohren, hab auch keinen Char damit


    HougH!
    Medizinmann


    Ah ok, ja klar. Habe nur den Kontext nicht gesehen.
    Ich finde Mind over Matter eigentlich nicht soo schlecht. Nur das richtig einzubauen ist eigentlich fast nicht moeglich.
    Das einzige wo es sich fuer lohnt ist Logik/Agi
    Logik ist halbwegs gut Steigerbar mit Ware, fuer einen Mystik Adepten ist das praktisch.
    BOD/WIL ist nur halb nuetzlich, man darf zwar viele Soak Wuerfel benutzen aber Behinderung hat man trotzdem total viel.
    STR/CHA ist nur benutzbar wenn man einen Char mit viel CHA hat der Athlet sein soll. Seher sehr selten. STR wird fast nur fuer Schaden benutzt. Vielleicht fuer ein Kletteraffeinfiltrationsface gut.
    INT/REA reaktion ist sehr sehr viel einfacher zu steigern durch ware oder so als INT. Ansonsten aber benutzbar, da REA nur fuer Proben benutzt wird.


    Bei meinem Char oben koennte es funktionieren. Da er meistens im Kampf einen Improve INT spell auf sich liegen haben wird, sollte er so um 8-9 INT haben. Das erlaubt einem dann REA als Dumpstat zu nutzen. Das Spart aber auch nur ein ganz bisschen Karma und dafuer muss man Magie sehr viel hoeher Steigern, was dadurch in zukunft sehr viel teuerer wird.
    Wobei eine INI von 18 schon was haette oder? Naja bei SR4 bringt INI ja nicht mehr so viel, wobei es trotzdem vorteilhaft ist immer zuerst zu schiessen wenn man nen Barret in der Hand hat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • INT/REA
    REA als Dumpstat ist auch eine doofe Idee weil dann die Ini sinkt
    Du tauschst Die Attribute ja nur bei einem Wurf auf das Attribut,REA beeinflußt aber die Ini.
    Wobei eine INI von 18 schon was haette oder?
    wie schon gesagt/gepostet
    bei INT 8 und REA 4 hast Du eine Ini von 12
    der Austausch erfolgt nur bei einem Wurf mit dem Attribut (Crashprobe z.B.)



    STR/CHA
    für einen Elfenface lohnt sich das schon,wobei STR leichter zu steigern ist. Ich kann mich jetzt an keine ' ware erinnern, die CHA direkt steigert, sie geben alle nur Boni auf dir Würfe


    BOD/WIL
    Sinnfrei ImO


    AGI/LOG
    AGI ist auch leichter zu steigern


    HokaHey
    Medizinmann


  • Ach ja stimmt, ich vergesse das immer wieder, dass es ja Explizit nur fuer Proben gilt. Dann scheidet REA natuerlich vollkommen aus. AGI/LOG ist dann das einzige was brauchbar ist. Auch wenn AGI trotzdem einfacher zu steigern ist als LOG.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hi, ich plane im Moment einen Technomancer, der sich auf Dronen und später auch Fahrzeuge spezialisieren soll. Dieses Konzept wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert und ich habe mich dazu entschlossen, einen derartigen Charakter einmal auszuprobieren. Da Hacking nicht im Vordergrund stehen soll, liegt der Gedanke nahe einen Punkt Ressonanz für ein bisschen Ware zu opfern. An dieser Stelle würde ich gerne die Meinung zu einigen Fragen in diesem Zusammenhang hören:


    1. Passt der Einbau von Ware in den Fluff des TM-Konzepts?
    2. Welche Ware wäre sinnvoll? Ich hätte folgende Richtungsvorschläge (Mögliche Ware in Kombination oder als Alternativen):
    a) Riggerkontrolle, Sim-Sinn Booster, um die Fahrzeugeigenschaften zu verbessern, etc.
    b) Enzephalon, Zerebralbooster, usw., um das Logikattribut / Intattribut zu steigern.
    c) Nanitenbrüter


    Was würdet ihr Vorschlagen, vielleicht auch Ideen, die ich noch nicht bedacht habe? Vielen Dank im Voraus für Ideen ^^

  • Ad 1 ) Aber Klar passt das vom Fluff her
    Vom Crunch her würde Ich aber nicht mehr als 1 Essenzpunkt verbraten
    Ad 2) kommt drauf an, In welche Richtung der TM geht
    Riggerkontrolle und Zerebralbooster sind für einen Drohnomancer Klasse (oder gar Synapsenbeschleuniger St 1 ? wenn Du Geld dafür locker machen kannst. ImO ist es immer gut auch 2 Weltliche IDs zu haben)
    Eine Idee.....
    Ich hab den ein oder anderen Char mit einem Cyberunterarm. Da kann man einiges an Gimmicks reinpacken und kann dich im Kampf unterstützen
    Cyberunterarm, Alpha Riggerkontrolle und Datenbuchse sind 0,95 Essenz(Wenn Ich mich nicht verrechnet hab)


    HokaHey
    Medizinmann

  • 1. Sehe ich anders, ich finde, wenn es zu dem Charakter passt, dann klappt das schon.
    2. Allerdings sind viele Sachen für den Technomancer relativ sinnlos...
    a) Klär' am besten vorher mit deinem SL, ob er dich die Boni, die man durch die Riggerkontrolle und die Naniten bekommt, auf die riggerspezifischen Echos (im "Vernetzt", vielleicht auch im Grundregelwerk) addieren lässt. Wenn nicht, so verbrennst du da viel Essenz und Resonanz für einen Effekt, den du auch anderweitig bekommen kannst.
    b) Enzephalon ist, bezogen auf die Essenz, einfach reichlich teuer. Das Logikattribut durch den Zerebralbooster zu erhöhen, ist prinzipiell eine gute Idee, aber deine Matrixattribute werden ja durch das Resonanzattribut begrenzt, soweit ich weiß. Allerdings widerstehen mehrere Strömungen dem Schwund mit Logik. Dein Konzept klingt allerdings eher nach einem Drohnomancer, die nutzen Intuition.
    c) Eine Nanitenart gibt Bonuswürfel auf Proben von Fertigkeiten, die mit dem Logikattribut verbunden sind. Das trifft auf Software zu, die nutzt du dann ja zum Improvisieren. Darüber hinaus fällt mir nichts ein, aber ich habe auch nicht den perfekten Überblick über Technomancer.
    Ein wenig implantierten Speicherplatz, z.B. eine Datenbuchse, finde ich auch nicht verkehrt. Außerdem könntest du darüber noch gleich Skinlink mit 'reinbringen.
    Fazit: Kann, muss aber nicht.


    :D Den Cyberunterarm für den Nanitenbrüter habe ich auch schon bei Charakteren verwendet... mag ich viel lieber als den stereotypen Riggerfuß.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Nanitenbrüter , Geheimfach mit Comlink und DNI, Cyberpanzerung, Modulare Drohnenhand oder Medkithand, Cybergyro ,Cybernah,-oder Fernkampfwaffe....das sind nur einige von vielen Gimmicks die man verarbeiten kann :wink:
    "Mask" (einer meiner alten von SR3 konvertierten Strassensams) hat 3 Paar Cyberunterarme. 1 Paar synthetischer und 2 Paar offensichtliche. noch ein paar mal gespielt und der bekommt einen 4ten Satz


    mit nur einem von vielen Tänzen
    Medizinmann

  • Vielen Dank für die Anregungen, vor allem die Sache mit dem Cyberunterarm finde ich interessant. Warum nicht ein kleines Versteck direkt im Arm? Oder direkt eine Werkzeugkiste darein? Würde auch passen. Ich werde mir was passendes für den Charakter aussuchen.

  • Eine Werkzeugkiste ist immer Spezialisiert, bei einem modularen Arm hast du mehr Bandbreite. Dann würde ich eher auf Medizinmanns Vorschlag zurückgreifen...wenn man so alte Tech nutzen möchte.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Es gibt bei den Modularen Cyberarmen einen Werkzeughand. Ich gehe mal davon aus, das man damit dann auch normal greifen kann, aber halt ein komplettes Werkzeugkit an der Hand hat. (So mit Bohrmaschiene und elektrischem Schraubenzieher Finger, Stichsaege in der Handkante, Schweisgeraet im Daumen und weis ich was.
    Meine Technomancer Technikerin hat solche eine modulare Cyberhand, die sie beim Arbeiten gegen die Hand ihres modularen Cyberunteram tauscht. Vom Fluff her einfach cool.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Greifen? Da würde ich das so sehen, dass man es nicht gleichzeitig mit dem Werkzeug nutzen kann. Bei der Nutzung sieht dass dann aus, wie bei den Borg. Ja, die Idee hat was...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Greifen? Da würde ich das so sehen, dass man es nicht gleichzeitig mit dem Werkzeug nutzen kann. Bei der Nutzung sieht dass dann aus, wie bei den Borg. Ja, die Idee hat was...


    Natuerlich kannst du nicht greifen und gleichzeitig die Bohrmaschinee benutzen, aber auch im echtem Leben kannst du ja nicht gleichzeitig greifen und bohren mit einer Hand. Also ist das eigentlich egal.
    Ich meine nur halt, du kannst ansonsten die Hand normal benutzen, hast nur die Gimmiks. Andernfalls haette man ploetzlich beim Arbeiten wirklich ein Problem, wenn manmal 2 Haende zum heben oder halten brauch. (Wuerde warscheinlich kein Techniker nutzen dann)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich habe mir mal Vorgenommen mal wieder en Freakigen Character zu erzeugen, nach einem Überkonsum von Fluch der Karibik, habe ich schonmal folgende Punkte die ich gerne dadrin hätte:


    Adept
    Surgling- mit THC-haltigen-Dreads so das man immer was zu rauchen da hat.
    Waffen sollen jede Menge dieser Einschuss-Pistolen aus dem Arsenal sein, die über Mods evtl 2 Schuss haben aber auf jedenfall wie altertümliche Steinschlosspistolen aussehen.


    Das alles ist schon mal ziemlich freakig, jetzt bräuchte ich noch Methoden um den Kerl etwas weltlicher zu machen.
    Und da erbitte ich um eure Hilfe..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wäre da nicht ein Schamane prädestiniert für? Irgendeien karibische Totemart oder so? Vor allem kann man dann den Säbel als Waffenfokus führen und die leicht fremde Weltanschauung erklären. Vielleicht ist das als Troll Schamane ganz lustig? Als Waffe kann man die Desperado nehmen oder evtl zwei davon und beidhändigkeit....

  • das mit dem säbel als fokus find ich sehr sehr schön,
    die desperado sieht viel zu high tech aus.
    Darum wollte ich ja diese Eichiro Hamato (oder so)
    die hat nur eine Kugel die aber mit 7k Pb-1
    an die kommt dann en zweiter Lauf dran für 2 Schuss und über persönlicher-stil sieht die dann so aus:
    [IMG:http://www.waffen-onlineshop.de/artikel/Schusswaffen/A764134.jpg]
    2 Schuss und beidhändig. Sollte ganz gut rumsen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR