Charakterplanungsthread

  • "Ironfist" schrieb:


    Scharfschützen sind auch Aufklärer, Beobachter. Nicht nur Killer. Insofern geht das sogar.


    kann schon sein, aber das ist immer noch nicht unbedingt die Aufgabe eines Sicherheitsmannes, finde ich. Klar gibt es Annäherungspunkte, aber so wirkliche Übereinstimmung der Berufsfelder kann ich immer noch nicht finden. Außer natürlich in der Entwicklung, die Warentester da vorschlägt.
    Trotz allem würde ich für den Scharfschützen übrigens noch irgendeine Waffengattung vorschlagen, die sich auch auf kurze Distanz bewährt, wenn man das nicht alles mit Schrotflinten abdecken will.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Ich würde bei meinem Charakter sogar ganz explizit auf Kurzdistanzwaffen verzichten wollen, da er eben kein Militär sein soll und er auch ne Schwäche haben darf (mal davon abgesehen, dass die GP jetzt schon vorne und hinten nicht hinhauen und man den Vorteil "Restricted Gear" doch arg bemühen muss (einmal für das Sniper-Rifle, einmal für den Mörser).

  • "Warentester" schrieb:

    Ich würde bei meinem Charakter sogar ganz explizit auf Kurzdistanzwaffen verzichten wollen, da er eben kein Militär sein soll und er auch ne Schwäche haben darf (mal davon abgesehen, dass die GP jetzt schon vorne und hinten nicht hinhauen und man den Vorteil "Restricted Gear" doch arg bemühen muss (einmal für das Sniper-Rifle, einmal für den Mörser).


    Naja, als Sniper nimm doch die Desert Strike. Das sind nicht mehr viele % mehr Schaden *gg*
    Ich habe ja selber versucht solch einen Sniper mit Indirekt Fire (aber nur mit Sniper) zu bauen und bin gescheitert.
    Ausserdem zu der Sniper/Spotter Thematik. Ein Sniper ist immer auch Spotter und ein Spotter ist meistens ein ausgebildeter Sniper.


    Edit:
    Ich bin mit meinem Sniper/Magier den ich ja schon teilweise gebaut habe jetzt doch noch Fertig geworden. Ich habe ihn jetzt als Mystic Adept gebaut um die zu sustainenden Spells zu reduzieren. Jetzt hat er ein Gease auf "Augen geschlossen" da er keine Astralsicht hat, kann er also auch keine Angriffszauber sprechen was zum Konzept gehoert. Durch Adepten Zentrierung wird er auch mit den Modifikatoren gut fertig. (Auch Augen geschlossen haben, ich weis aber nicht ob das geht)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So, noch mal einen Schritt weiter. Mein Konzept nimmt formen an:


    Lee Brown war Sicherheitsmann bei einem noch nicht spezifizierten Konzern. Er war dort als Sicherheitsrigger tätig. Dies war er, bis böse, böse Runner seine Frau gekidnapt haben um ihn dazu zu zwingen einen Alarm abzuschalten. Das ganze ist natürlich aufgeflogen, die Runner wurden beim Einsatz getötet und er wurde zur Verantwortung gezogen, weil er sich dem Arbeitgeber nicht offenbahrt hat. Seine Frau hat er danach nie wieder gesehen, er weiß nicht, was aus ihr geworden ist. Aufgrund einer Hintertür im Sicherheitssystem konnte er sich jedoch aus den Fängen des Konzerns befreien und hat gleichzeitig Daten gefunden, die darauf hindeuten, dass der ganze Run auf die Anlage - ebenso wie die Entführung seiner Frau - ein Insider-Job war. Seit dem ist er in den Schatten und verdingt sich für die andere Seite um mehr über das Schicksal seiner Frau zu erfahren.


    Der Charakter soll körperlich ne Niete sein und seinen Job über Drohnen erledigen. Er ist nicht der Typ, der Leute von Angesicht zu Angesicht niedermacht, einige Leute würden das sogar Feige nennen ;)
    Die Drohnen sollen zu Überwachung dienen oder auch als Waffenplattformen. Weiterhin sollen sie ihm erlauben physischen Kontakt zu Slave-Geräten herzustellen um sie zu hacken.


    Die üblichen Drohnen dabei wären vermutlich die Dragonfly, die Nissan Roto-Drohne und die Stormcloud, eventuell könnte man die Tower auch als Bomber umbauen und Mörsergranaten statt Minidrohnen laden. Das Hauptproblem bei allen Drohnen ist aber, dass Signaturmaskierung mal wieder Verfügbarkeitstechnisch nicht drin ist. Da könnte die Armadillo abhilfe schaffen, aber die müsste noch auf Horizontalflug modifiziert werden, sonst taugt die als Fliegendes Scharfschützengewehr nichts. Ebenso ist leider die einfachste aller Varianten nicht möglich: Das Propulsion System als Waffenmodifikation. Das würde den Job erledigen. Waffe von der Tower aussetzen, und später wieder einsammeln. Aber man wird sich ja noch verbessern dürfen.


    Jetzt bin ich aber der totalle Rigging/Hacking Noob und bräuchte Dringend eure Hilfe: Welche Programme brauche ich unbedingt oder empfohlenerweise für mein Commlink (mit welchen Attributen) um als Drohnerigger und Hacker effektiv zu sein. Und wie müsste ich die Drohnen ausstatten/aufrüsten? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir hier ein wenig schützenhilfe geben könntet, und mir erklären könntet, was ich brauche und warum.

  • Also als Rigger brauchst du die noetigen Autosofts fuer die Drohnen, Verschluesselung und ECCM(so hies das doch oder?)
    Als Hacker brauchst du fast alle Programme.
    Wenn du mit den Regeln fuer pirated Software bei der Erstellung spielst lohnt es sich durch die Bank einfach alle Programme auf 6 zu kaufen. Moeglicherweise noch mit Optimierungsoption, damit sie auch auf fast allen Comlinks laufen.


    Bei den Drohnen ist mir letztens was aufgefallen.
    Die Nissan Roto-drone ist zwar eigentlich schon cool, aber als "Gefechtsdrohne" ist die C-D Dalmatian noch um einiges besser.
    Sie ist zwar schon eine "Large" Drohne, aber mit Body 4 kann man sie mit bis zu 12 Armor ausstatten. Eigentlich hat sie nur 1Body mehr, einen um 20% hoeheren Topspeed und 5/15 Accel mehr.
    Dafuer kostet sie dann aber auch ganze 200¥ mehr. Also ich finde irgendwie das lohnt sich.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Stimmt. So gesehen ist die Dalmatian definitiv besser und sie sind auch nicht leichter zu erfassen - Es sei denn die Sensor-Modifikatoren für "electric powered vehicle" und "drone" sind kumulativ. Dann wäre die Dalmatian leichter zu erfassen, denn Vektorschub geht nicht elektrisch.


    Welche Ware lohnt sich denn hier noch?


    Cyberware:
    - Control Rig (gibt Boni auf alle Vehicle Skills, also auch Gunnery - nicht aber auf physisch aktive Skills "jumped-in")
    - Encephalon (gibt Boni auf alle Logic based Skills insbesonders Elektronik & Cracking Gruppe)
    - Smartlink


    Bioware:
    -Reception enhancer (gibt im Gegensatz zum Cyberäquivalent auch Boni bei Matrixaktionen)


    Nanoware:
    -Control Rig Booster (Bonus auf Piloting)


    Was noch?

  • ..stabile Knochen sind immer gut.
    ansonsten hast du schon denk ich so mit die wichtigsten drin..
    ich würd dir noch einen blick in Arsenal empfehlen und bei denn Drogen ordentlich zuzuschlagen,
    die geben einem für die heissen gefechtsmomente häufig denn noch nötigen Bumms extra.
    Ansonsten würd ich noch die ganz normalen Waffenplattformen mir anschaffen, gewissermaßen als Backup.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • ..stabile Knochen sind für meinen Char völlig nebensächlich. Er wird sich körperlich nicht an auseinandersetzungen beteiligen wollen.


    Drogen etc bringen oft Attributsboni, die sind für einen Rigger auch meist wiederum wenig nützlich, weil sein Commlink seine Attribute ersetzt.


    Mit Waffenplatform meinst du Smart Firing Platform aus dem GRW?

  • Ich denke schon - kombiniert mit Geckofüßen (wenn der SL das erlaubt) sind die Dinger für den Preis echt super.
    Die Optimierungsoption ist übrigens wirklich toll - auf Stufe 3 sorgt die dafür, dass man die betreffende Software auf jeder Drohne laufen lassen kann, ganz ohne Hardwareupgrade. Ein Biofeedbackfilter ist auch noch anzuraten, obwohl teure Hackingsoftware.
    Eher Fluffmäßig würde ich dem Charakter ja noch einen Mathematischen Subprozessor einbauen, ich finde den immer passend für Rigger und Scharfschützen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

    Einmal editiert, zuletzt von Modular Man ()

  • gibt doch auch Drogen die Wahrnehmung, Reaktion, und ähnliches pushen..
    und eben weil dein char körperlichen auseinandersetzungen aus dem weg geht sollte er vorkehrungen treffn falls da nicht möglich ist.
    aus dem selben grund die plattform aus dem grundregelwerk ja.
    Da sie keine Bodywerte hat kann man sie nicht treffen somit ist sie unbesiegbar,,, :D
    (jaja schon klar aber probiert mal nur auf ne waffe auf nem fotostatif zu ballern, dass is en schöne kleines ziel...

  • "bäärenjunges" schrieb:

    gibt doch auch Drogen die Wahrnehmung, Reaktion, und ähnliches pushen..
    und eben weil dein char körperlichen auseinandersetzungen aus dem weg geht sollte er vorkehrungen treffn falls da nicht möglich ist.
    aus dem selben grund die plattform aus dem grundregelwerk ja.
    Da sie keine Bodywerte hat kann man sie nicht treffen somit ist sie unbesiegbar,,, :D
    (jaja schon klar aber probiert mal nur auf ne waffe auf nem fotostatif zu ballern, dass is en schöne kleines ziel...


    Also beim Painball habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Waffe genauso oft getroffen wird wie man selber. Die muss halt immer rausgucken.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hm, ich würd den Thread hier dann gern mal für meine Zwecke Highjacken, so Warentester mit erstmal genug input hat :)


    Ist bislang nur ne recht grobe Idee und ich hab da auf ein paar Anregungen von Außerhalb gehofft. Im Grunde ist das Ziel einen Arzt zu bauen, der in einer SR-Gruppe nützlich ist. Ich dachte an einen Zwerg (oder Gnom, wollt ich schon immer mal spielen), der an einer Uni gearbeitet und geforscht hat. Rausgeflogen ist er, weil er Forschungsdaten, äh...angepasst hat und dabei aufgeflogen ist. Ruf ruiniert, Job dahin kurz und gut: Er benötigt ein neues Arbeitsfeld um sich und seine Lieben durchzubringen. ALternative wäre ein Forensiker, der Beweise gefälscht hat, was aber weniger gut mit dem erstmal anvisierten zweiten Standbein Hacker zusammenpasst.

    Als Forscher ist Computerwissen bereits in der heutigen Zeit durchaus nützlich und in 60 Jahren wohl eher noch essenzieller, daher dachte ich, dass es recht gut passen würde, so man es nicht bereits zu Beginn nahezu ausmaximiert, sondern eher auf einem mittleren Bereich operiert.


    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet oder Hinweise auf grobe Patzer in der ersten Idee. Hab noch ein paar weitere Ideen zu dem Thema und wollt jetzt mal schaun ob jemand mit vielleicht noch andere, evtl. bessere Ideen liefern kann.


    Danke schonmal im Vorraus.


  • Also Arzt und Hacker passen eigentlich recht gut zusammen. Einen faehigen Arzt zu bauen ist auch nicht sonderlich schwer.
    Allerdings ist ein Hacker im gegensatz zum Arzt nicht auf sein Logikattribut angewiesen, somit wuerde ein Techniker noch sehr viel besser passen.
    Willst du auch ein ordentlicher Hacker sein eignen sich vorallem Dinge die + auf Logikverlinkte Skills geben.
    Das waeren vorallem Pushed(Genware), Neocortical(Nanoware) und Encephalon.
    Bei Neocortical ist dadrauf zu achten, das man auch den Focus Chip hat, der kann zwar mit nachteilen kommen, hilft aber den Bonus von +3 immer zu bekommen wenn man ihn braucht. (Ne Freie Handlung vorher und nacher wird man wohl haben)
    Encephalon ist recht Teuer, vorallem was Essenz angeht. Das NanitenHive kann man guenstig in einen Cyberfuss oder Cyberhand einbauen.
    Zusammen waeren das schon +5 auf alle Logikbasierten Skills. Mit einem Biotech Skill von 4 und 5 Logik ist man dann schon bei 14 Wuerfeln, mit Medikit(6) bei 20 Wuerfeln. Das sollte eigentlich dicke reichen.
    Als Hacker kann man sich noch ueberlegen, ob man Encephalon 2 nimmt, das gibt dann nochmal einen +1 in der Matrix zum Hacken.
    Ich mag das Encephalon aber aus Kosten gruenden nicht so.


    Bei meinem letzten Hacker ist mir aufgefallen, dass die Matrix Perception zu gering war, hier wuerden Reception Enhancer helfen, wenn man noch Geld uebrig hat.


    +Wuerfel fuer Logikskills sind eigentlich recht schnell zu haben, vorallem da man auch noch +6 durchs Medikit bekommt.
    Da faellt mir ein, ich koennte mal meinen DOC ueberarbeiten, da der Run ja eh gestorben ist. Ist ein bis zum letzten vercyberter Arzt, mit Move by Wire.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So, ich Hijacke mal wieder zurück. :mrgreen:


    Also, ich habe beschlossen den Char jetzt von einer ganz anderen Seite aufzuziehen. Nämlich in der Tat als Jäger.


    Als Hintergrund: Er soll ein Stammesmitglied sein, ein Jäger, dass (ähnlich wie das "Rumspringa" bei den Amish) in die technische Welt hinausgeschickt wurde, um sie auszuprobieren. Danach wird erwartet, dass man in die Stammeskultur ohne Reue zurückkehrt (weil man weiß, was an der technischen Welt scheiße ist). Leider hat es nicht so ganz hingenauen und er ist den Versuchungen, speziell der AR/VR erlegen.
    Die Grundidee ist noch immer: Ein Sniper, der auch technische Unterstützung und strategische Planung macht. Allerdings will ich erstmal nur mit dem Sniperpart anfangen und nur das Potential für die Strategische Planung zugrundelegen. Dafür bietet sich die Adeptenkraft Mind-Over-Matter an, weil beides - strategische Planung und Schußwaffen - dann auf LOG basieren. Der Char verfügt aber derzeit weder über die Ausrüstung noch über die Fähigkeiten um tatsächlich als strategischer Planer tätig zu werden. Das soll er sich im Spiel aneignen. Die metamagische Fertigkeit Adeptenzentrierung kann später dann helfen auch hervorragend blind, indirekt oder durch Deckungen hindurch feuern zu können.


    Rasse: Human - Mystic Adept


    Stats 370
    Infection 0
    Edge 15
    Magic 70
    Active Skills 267
    Knowledge/Language 0
    Positive Qualities/Meta 60
    Negative Qualities/Meta -50
    Resources 6
    Contacts 0


    Attribute
    Body 3
    Agility 2
    Reaction 4
    Strength 3
    Charisma 3
    Intuition 5
    Logic 7
    Willpower 4
    Edge 3
    Magic 5


    Initiative 9
    Initiative Pass 1
    Essence 6 / 6



    Adeptenkräfte:
    Enhanced Perception (2)
    Improved Physical Ability [Skill] (2)
    Traceless Walk
    Improved Sense [LL,IR] 2
    Mind-over-matter (LOG)
    --Mystic Adepts-- Sorcery/Conjuring 1


    << Positive Qualities >>
    Mystic Adept
    Class II Surge
    Metegenetic Improvement (Logic)
    Astral Sight
    Hawk Eye


    << Negative Qualities >>
    Media Junkie (Moderate)
    Aspected Magician (Conjuror)
    Critter Spook
    Impaired (Attribute)
    Hung Out to Dry


    Active Skills
    Stealth (Group) 4
    Outdoors (Group) 3
    Perception 4
    Longarms 5
    Influence (Group) 2
    Close Combat (Group) 2
    Biotech (Group) 2
    Athletics (Group) 4
    Summoning 2


    Jetzt habe ich noch 12 Karma übrig, einen halben Magiepunkt für Adeptenkräfte und ich habe noch keine Ausrüstung, Wissensfertigkeiten und Kontakte. Da ist noch ein wenig Raum mit den Nachteilen (mit den ich mit noch nicht so sicher bin). Der Char soll durchaus als ein wenig hinterwäldlerisch starten, aber eine Grundausrüstung und passende Kontakte sollte man haben.
    Für Vorschläge bin ich offen.

  • Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Ist halt jemand der noch nicht so schnell wie nen Streetsam ist, aber dafuer verdammt viele Skills hat.
    Aber wie kommst du auf die erhoehte INI von 12?
    Also Waffe wuerde ich ihm eins von den Jagdgewehren geben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die INI soll nicht erhöht sein. Ich editiere das gleich mal weg.


    Der Char ist als Jäger nicht auf Schnelligkeit ausgelegt. Vielleicht wird er zu einem späteren Zeitpunkt dann mal Synapsenbeschleuniger implantieren oder so. Als Rigger kann er ja auch essensfrei mehr ID erhalten.


    Die vielen Fähigkeiten finde ich gut, da sie sein breites Wissen in einer weniger spezialisierten Kultur darstellen, aber das kann auch noch optimiert werden (so ist für ihn bisher eigentlich nur Infiltration bei Heimlichkeit wichtig, glaube ich).


    Als Waffe ein Jadggewehr steht für mich schon fest.

  • Sagtmal, wenn ich einen Enhance Attribute Spell auf ein mit Mind over Matter verlinktes Attribut habe, dann werden fuer Proben alle erhoeht oder?


    Ich bin grade am ueberlegen ob sich das mit Mind over Matter fuer meinen Char auch lohnt. (Aber fuer INT).
    Koennte eigntlich ganz nuetlzlich sein, aber dann wird halt spaeter das Steigern von Magie noch teuerer als es ohnehin schon ist. Wobei man bei Magie immer mit Hintergrundstrahlung auspassen muss. Einmal in einem Gebiet mit Backroundcount und schon kann man nicht mehr schiessen und nicht mehr ausweichen und ist arsch lahm.


    Naja, ich glaube ich poste hier auch mal meinen Entwurf zum Sniper.


    Ich nenne ihn jetzt einfach mal ganz einfallsreich John.


    John ist Privatdetektiv, er hat Kontakte zur Polizei, zu Hackern und zu anderen Leuten. Man fragt sich immer wie er das macht, da nimand mit sonderlich viel Ausstrahlung ist. Er ist nicht unfreundlich, aber manchmal ein wenig verschlossen ausser man kennt ihn besser. Dann ist er ein lustiger Zeitgenosse, der es versteht zu leben und Spass zu haben.
    Aber obwohl John ein halbwegs regelmaessiges Einkommen als Detekitv hat, reicht es ihm nicht fuer seines Lebenstil. Auch wenn er wegen seines magischen Talents bei Leuten und sogar der Polizei fuer Personensuchen gefragt ist.
    Mittlerweile ist seine Detektivarbeit aber eher zu einer eintraeglichen Fassade geworden. Da er gelernt hat einen Teil seines manfestierten Verstandes abzuspalten und diesem eigene Aufgaben zu uebertragen hat er viel Zeit.
    Diese nutzt er auch zum suchen von Personen, aber fuer andere Kunden und mit anderem Ziel. Zum dazu verdienen bringt er Leute um. Schon immer hatte er eine Gewisse ignoranz gegenueber dem Leben und ein fabel fuer schwere Schusswaffen. Drei Jahre war er auch bei den Streitkraeften bevor sein recht spaetes erwachen kam. Dort war er als Scharfschuetze Ausgebildet worden. Nach den Jahren hatte er zwar einen grossen Teil seiner Physischen Fittniss verloren, aber die Fertigkeiten and er Waffe waren geblieben. Zusammen mit seinen Psy-faehigkeiten war er jetzt einer der faehigsten Sniper von Seattle. Auftragsmorde fuehrt er aus den aberwitzigsten Schusspositionen durch, meistens auf grosse Distanz und durch 1-2 Mauern. Im direkten Kampf, weis er das er unterlegen immer unterlegen ist, deshalb laesst er es dadrauf nicht ankommen und geht jedem der ihm Boeses will aus dem Weg.




    Erstellungs Karma:
    Attribute: 320
    Metatyp: 0
    Spezial Attribute: 133
    Qualties -30
    Gear 37
    Skills 211
    Kontakte 20
    Wissenskills 40
    Spells 35
    Sonstiges 4
    Gesamt 0


    Positive Qualities: 40
    Martial Arts(Krav Maga) 10
    Mystic Adept 20
    Restricted Gear 10
    Negativ Qualities: 70
    Sinner 10
    Mild Addiction(Betel) 10
    Mild Addiction(Psych) 10
    Gease(Augen geschlossen) 20
    Dayjob 20



    Attribute: 320
    BOD: 4 45
    AGI: 3 25
    REA: 4(6) 45
    STR: 2 10
    CHA: 3 25
    INT: 6 100
    LOG: 3 25
    WIL: 4 45
    Spezial Attribute: 133
    Edge: 3 15
    Magie: 5 70
    Initationen: 3 48
    Essenz: 6
    INI: 12
    Metamagics:
    Masking
    Adept Centering
    Powerpoint


    Fertigkeiten/Skills: 211
    Pistols 2 8
    Groundcraft 1 4
    Longarms(Snipers) 5 34
    Perception 3 14
    Dodge 3 14
    Spellcasting
    (Detection) 4 22
    Counterspelling 3 14
    Conjuring(Guardian) 3 16
    Binding 3 14
    Etikette 1 4
    Skillgruppen:
    Athletics 1 10
    Computer 2 20
    Stealth 3 35
    Spells: 35
    Detect Life( Range)
    Detect Enemy(Range)
    Improved Aim
    Improved INT
    Detox
    Physical Mask
    Levitieren
    Lifestyle:
    2 Monate High Lebenstil 20000


    Ausruestung:
    normale Ausruestung 10000


    Waffen: 11650
    Barret Model 121 10300 DMG: 9 AP:-4 SA RC:1(2) Ammo: 2*14(c)
    easy Breakdown
    electronic Firing
    Meleehardening
    Additional Clip


    Ares Predator 350 DMG: 5 AP:-1 SA RC:- Ammo: 15(c)
    Frenchi Spas-22 1.250 DMG: 7 AP:-1 SA/BF RC:(1) Ammo: 10(m)


    Fahrzeug: 25000
    Rover Model 2068 25000
    Handling: +1 Accel:20/35 Speed:140 Pilot:2 BOD:13 ARM: 10 Sensor: 2


    Magische Ausruestung: 20000
    Sustaining Focus(2) 20000
    Drohnen: 14400
    2 Cyberspace Designs Dragonfly 10000
    Camera(6)
    Ultrawideband Radar(4)
    Handling: +1 Accel:3/15 Speed:30 Pilot:3 BOD:1 ARM: 1 Sensor: 5

    Renraku Stormcloud 4400
    Radar(6)
    Camera(6)
    Wissensfertigkeiten:



    Connections und Wissensfertigkeiten habe ich noch nicht ausgearbeitet und das Gear auch noch nicht so ganz. Irgendwie habe ich aber das gefuehl, mir fehlt noch der Armorer Skill und ein wenig mehr Technisches Wissen (Electronic Warfare)um die Drohnen sicher zu machen. Aber leider bin ich schon fast out of Karma. :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    Wenn man Augmentations dazu bekommt, dann ganz sicher auch Magie. Die Frage ist aber auch ob magische oder technische Boni auf das Ursprungsattribut noch zählen, oder ob sie Überschrieben werden (Impressum Reflexes zb).


    Die muessten ueberschrieben werden, ausser sie geben nur Bonuswuerfel zum Ausweichen oder so.


    Irgendwie habe ich das Gefuehl, wir haben 2 Threads die das gleiche machen. Wir haben irgendwie ueberschneidungen in dem Neue Char Thread und dem Char Planung Trhead.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.