Ich wollte mal Fragen ob es da irgendwie Regeln, gibt ich habe keine Gefunden. Allerdings wenn ich mir die Geschwindikeit und das Body Attribut so eines vercybertem Trolls ansehe, steht der dem eines kleinem Autos in nichts nach. Was spricht dagegen andere Leute einfach umzurennen? Meint ihr, da kann man einfach die Fahrzeugkampf Regeln benutzen? (Man ersetzt dann natuerlich Vehicle Skill durch running und Rea durch Agi.)
Rammen mit Metamenschen
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Was hältst du denn von Waffenlosem Nahkampf im Stil des Wrestlings?
Oder Waffenloser Nahkampf im Stil von A. Football, oder noch brutaler: Rugby?! -
Da spielt dann aber weder die Geschwindigkeit noch die Masse des Angreifers eine Rolle. Das sollte schon irgendwie der Fall sein.
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Die Stärke spielt eine Rolle, die wohl mehr in die Masse eingeht als die Konstitution. Denn Konsti ist auch Immunsystem, Ausdauer, Schmerzunempfindlichkeit etc.
Body von Fahrzeugen ungleich Body von Metamenschen. -
KON war & ist in SR immer schon mit Masse und Grösse verknüpft gewesen.STR nicht so sehr
mit großem & breiten Tanz
Medizinmann -
Evtl. Charge + Attack to Knock Down (kA, wie die auf deutsch heißen, S. 148 und S. 152 im englischen Grundregelwerk).
Wobei der Attack to Knock Down eigtl. unnötig ist (macht ja dann keinen Schaden) weil der Monstertroll ja normalerweise eh genug Schaden machen wird um den Gegner umzuwerfen.Für besonders hohe Laufgeschwindigkeiten und hohen Body des Angreifers kann der SL ja dann Zusatzwürfel geben (die der eigtl. eh nicht braucht).
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ich spiele auch schon lange mit dem gedanken. aber wenn man die rammen regeln der Fahrzeuge übernimmt, dann artet das recht böse aus.
Troll Mage BOD7, F5 Spirit mit Movement.
3 Erfolge bei Sprinten Probe => 41m/kr x 5 =205 m/kr
macht laut rammen regeln bei erfolgreicher nahkampfprobe 21G schaden zu widerstehen mit halber stoßpanzerung. der troll muss halt dann auch noch 10G widerstehen... -
Nunja 300+ Kilo x 250 Km/h ist ja auch eine ganze Menge
der schnell wie ein D-Zug tanzt
Medizinmann -
Neuer Archetyp: Troll-Ramme.
Aspektzauberer-Beschwörer, max Konsti und als einziger Offensivskill Laufen. Yeeehaaaa.Ohne Geist wär das ja noch vertretbar. Aber in meine Vorstellung will einfach kein Metamensch rein, der ~200km/h sprintet.
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Du kommst auch ohne Movement auf 78m/kr(Nicht Sprinten). Das duerfte auch reichen. Das sind dann halt nur 20P Schaden bei nem 10CON Troll, aber reicht. Wobei ich sagen wuerder der Schaden ist S, da sonen Troll ja vielleicht doch etwas weicher ist als ein Auto.
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Titanknochen anyone?!
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Die geben leider in diesem Fall kein CON Bonus. Leider nur fuer Widerstandswuerfe. Aber der Schaden wuerde dann natuerlich wieder P sein.
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ich glaube es ging da wirklich "nur" um die "härte" des trolls, um eben G- -> K-schaden zu erreichen.
überlegt doch nur mal, was ein stier (okay, die sind meist nochmal 150kg schwerer als so ein troll) an schaden macht, wenn er aus vollen lauf den torero mal trifft. und der hat (blanke schätzung meinerseits) höchstens 50 km/h drauf ...
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"Medizinmann" schrieb:
Merlin (& SCARed :D)
Troll mit Raptorbeinen und Cyberblades.
Renngeschw 35 & 16W auf Laufen----> 5 Erfolge 45 x 2(wg 'ware) = 90 m/Runde = 108 Km/h
ganz ohne Magiemit echt schnellem Tanz
MedizinmannMit Surge Effekten kannst du mit Celerity nochmal *1,5 rausholen. Auch wenn ich Cyberblades unpraktisch finde. Da ist das besser. Ich sehes schon vor mir. Troll mit Cyberskates auf der Uberholspur der Autobahn.
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Also es gab doch mal den Schaden für GEWORFENER METAMENSCH, der mit Konsti gerechnet wurde.
Wäre das eventuell ein Ansatz? -
Da Skaliert ja aber wieder die Geschwindigkeit nicht rein. Was ja nun doch etwas unlogisch waere. Wobei der Shaden eigentlich im annehmbarem Bereich ist. (Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann wie der Wurfwaffenadept Zwerg mit dem Troll wirft.) Ausserdem nimmt da der Angreifer garkeinen Schaden.
Durch diesen Schaden, allerdings, kann man sowie ich das sehe auch fast die normalen Regeln zum Rammen nehmen. Keiner will gerne selber 10S Schaden erleiden. Ausserdem sollte man bedenkten, das man nicht immer den benoetigten Platz hat um so viel Anlauf zu nehmen. -
das würde nur die theorie unterstützen, dass man die normale rammschaden tabelle verwenden kann. vorausgesetzt ein geworfener metamensch wird mit 21-60 m/kr geworfen.
hm, würdet ihr auch sagen, dass der Rammende eine erfolgreiche Nahkampfprobe ablegen muss, gegen die man nur Ausweichen kann, so wie beim Auto auch? als modifier +2 für charging und +2 für touch only
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Obiges Trollgewicht angenommen, entspricht dies dem Gewicht eines schweren Motorrades + Fahrer das einen Fussgänger bei gutem Landstraßentempo ungebremst anfährt. Da ich selbst Motorradfahrer bin, bin ich mir ziemlich sicher das das tödlich endet. Und meine Maschine und ich wiegen "nur" 290 KG.
Der Troll sollte aber auch Schaden nehmen. Natürlich ist er darauf vorbereitet, also vielleicht den halben Schaden.
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Bei geworfenem Metamensch nimmt der geworfene Schaden in Höhe der Konsti des getroffenen, minus die Panzerung des geworfenen.
Bei geworfenem Metamensch nimmt der getroffene Schaden in Höhe der Konsti des geworfenen, minus die Panzerung des getroffenen.
Beide Parteien nehmen Schaden in Höhe der Konsti des jeweils anderen, dürfen aber die eigene Panzerung benutzen um den Schaden den sie einstecken zu mindern.
Das ist, finde ich, nahe genug dran, wenn man bedenkt, dass ein geworfener Metamensch sehr viel schneller fliegt als man selbst mit viel tricksereien laufen kann, oder?