• Und? Siehst Du davon viel hier?


    Viel interessanter sind aus RAW abgeleitete Dinge, die es geben sollte, aber eben nirgends so gelistet sind:
    Zum Bleistift der Tool Laser nach dem Eye Tool Laser, oder der Welding Laser nach dem Welding Laser Plugin – zu 10% des Implantatpreises.


    Aus ersterem kann man dann mit den Regeln für getarnte Ausrüstung den ultimativen Laserpointer für Nerds machen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das hat es aber noch nie gegeben. Ich erinnre mich noch an die Diskussion zu. SR2 Zeiten, wo unser Decker ein Cyberdeck in der Größe eines Schädeldecks bauen wollte (ist aus heutiger Sicht natürlich siehe Kommlinks kein Problem, aber damals war es eine Revolution, die unterdrückt werden sollte). Überhaupt Ausrüstung müsste es viel mehr geben. Wir benutzen einfach 1:1 so lange es nicht erwähnt ist Preise, d.h. will der Spieler seinem Charakter ein Gegenstand den es real schon gibt schauen wir nach wie teuer der normalerweise in Euro ist und das ist dann Nuyenpreis (natürlich kann man da noch drüber mit dem SL diskutieren, wegen moderner Verarbeitung oder Zugänglichkeit, aber im Großen und Ganzen ist das 1:1 die Regel).
    Bei Sci-Fi-Gegenständen bestimmt der SL den Preis, und nach dem Run wird der Gegenstand dann allgemein in die Liste aufgenommen Sollte da ein Meinungsverschiedenheit auftreten wird sich geeinigt wie teuer und schwer es zu bekommen ist und dieser in die Liste aufgenommen. Ist der Gegenstand dann schon vorher im Abenteuer zu einem anderen Preis gekauft worden, so hat der Spieler entweder Glück oder Pech, aber gekauft ist gekauft!

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Viel interessanter sind aus RAW abgeleitete Dinge, die es geben sollte, aber eben nirgends so gelistet sind


    Viel besser sind Gegenstände, die RAW übertrumpfen...
    Eine leichte Pistole bauen, evtl mit vier Läufen und Elektronischem Feuer.
    Eine Kompaktschrotflinte, die aber nicht den Schadensmalus erfährt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Cajun : Die fubuki ist nun wirklich kein großer Schocker (pun intended) geworden.
    Und die Slivergun wird nachdem erratum doch nur noch für teaminterne Pranks benutzt...
    Ich mag die brechstange (dual use), auch wenn es die kompakte variante in SR4 nicht mehr gibt.


    Low-tech Solutions in a digital world?
    :wink:

  • Nehmt euch den guten alten Klappspaten. Der ist einseitig sogar angeschärft und kann laut einer Liste improvisierter Nahkampfwaffen im Arsenal (glaube ich) als Klingenwaffe geführt werden. Als Brecheisen kann man den sicher auch benutzen und er ist, wie sein Name schon sagt, zusammenklappbar.

  • Oh, ich glaube, der Klappspaten kann, wenn man ihn falsch als Brecheisen verwendet, auch verbiegen - das hab' ich als Kind mal geschafft, glaube ich, aber fragt mich bloß nicht, wie (nix aufgebrochen!). Im Zweifelsfall (und wenn der SL es erlaubt) die Modifikation Nahkampfverstärkung darauf anwenden.
    Hat eigentlich schon jemand die Emogotchis aus dem Arsenal erwähnt? Sollten vor allem in Verbindung mit der erwähnten Lügendetektor-Software gut sein. Außerdem sind die legal.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Klappspaten zum Aufbrechen klappt nicht, eben weil der Spaten klappt. :D :D
    Die Aretierung gibt es zwar aber die ist für Druck und nicht für Zugkraft ausgelegt..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Schoschonen haben den Klappstuhl schon wieder ausgegraben??


    Ja, der Klappspaten lässt sich als Klingenwaffe benutzen...


    Immer Praktisch: Materialien um ein Feuerchen zu legen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Warentester wie willst du denn denn umdrehen?
    Mit dem Griff in den Türspalt?? dürfte zu dick sein..
    Nützliches Material, Hochprozentigen Alkohol. Kann für alles gut sein. Wunden ausbrennen, Anzünden, trinken, gerüche überdecken.
    Was ich gans gern beutze sind Laserpointer solo, um en Sniper vorzutäuschen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • wirkt trotzdem ganz gut wenn du wem drohen willst und auf einmal erscheinen 4-5 Rote Punkte auf seiner Brust, Kopf und Unterleib.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "bärenjunges" schrieb:

    Klappspaten zum Aufbrechen klappt nicht, eben weil der Spaten klappt. :D :D
    Die Aretierung gibt es zwar aber die ist für Druck und nicht für Zugkraft ausgelegt..


    Ähm...das Aushebeln einer Tür ist immer noch eine Seitwärtsbewegung und wenn du dir sorgen um das Scharnier machst, verpass dem Teil einfach eine Melee Hardening und dann klappt's auch mit den Nachbarn. ;)