• Ich suche technische Spielzeuge für Runners, a la Sam Fischer. Also kleine High-Tech Dinge, die überaus nützlich im Einsatz sind, ohne einen spezialisierten Charakter zu erfordern, nicht so teuer, dass ihr Einsatz zu sehr schmerzt und nicht derart speziell, dass sie zu viel preisgeben über den Benutzer. Sie sollten einem einzelnen, oder einer kleinen Gruppe Schleicher dabei helfen Gegner zu umgehen oder auszuschalten.


    Mir schwebt eine Sammlung vor, die ich versuchen werde hier aktuell zu halten. Wenn ihr also modifizierte Drohnen etc postet, dann bitte nach RAW und angeben, welche Modifikationen gemacht wurden, und was sie kosten.


    - Endoscope (unter Türen durchschauen)
    - Periscope (um Ecken herum schauen)


    - Sikorsky Bell Microskimmer: Microdrohne zur Aufklärung (1000Y)
    - Lone Star iBall: Mini-Rolldrohne incl. Flashpak und Rauchgranate (Rauchgranate kann durch andere Granate ersetzt werden) 1500Y
    - MCT FlySpy: Mini-Drohen zur Aufklärung (2000Y)


    - Stonebrook Smokecloud: Mikrodrohne zur Ablenkung und Perimeteraufklärung
    - Cyberspace Dragonfly: Minidrohne die sich mit Giftinjektor oder mit Sprengstoff versehen werden kann

  • Alles mögliche/unmögliche.
    Stolper-Drähte, Leute fesseln.
    Sachen klappern lassen als Falle.
    Die Anwndungsmöglichkeiten sind vielfältig.
    100m Seil sind nicht umsonst Standardausrüstung.
    Genau wie ein 10 Feet Pole *snickers* ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • In Schienbeinhöhe vor dem Notausgang(als Beispiel, es finden sich immer gute Orte) spannen.Falls Ich flüchten muss und die Wachen hinter mir her sind,erleben Sie eine böse Überraschung.


    Nekekami
    der fortgeschrittene Spieler hat eine 11 ' Pole, weil Fallen einen 10 ' Radius haben ;)


    Hough!
    Medizinmann

  • Ferngesteuertes Spielzeug welches Slip-Spray oder Betäubungsgas verteilt(ja, Drohnen)

    Zitat

    Nekekami
    der fortgeschrittene Spieler hat eine 11 ' Pole, weil Fallen einen 10 ' Radius haben ;)


    Alle meine Charactere in SR haben IMMER einen Teleskop-Kampfstab. Und Trolle haben einen auf Trollgröße modifizierten, der damit noch länger wird ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ein kleines ferngesteuertes luftkissenfahrzeug(Skimmer-Drone) mit eingebautem Rauch/Gas-Gebläse. Lass es durch die Gegend flitzen und mit Infrarotrauch gemischtes Betäubungsgas verteilen.
    Erstens sieht man dich nicht mehr, zweitens fällt man um und schläft, wenn man ohne Schutzmaßnahmen durch die Wolken rennt.
    Ferngesteuertes Luftkissenfahrzeug welches mit einem Flüssigkeitsspender ausgestattet wurde und Slip-Spray oder industriestärke Sofortkleber verteilt. Das Luftkissenfahrzeug selber stört sich nicht groß dran, weil es schliesslich auf einem Luftkissen darüber schwebt. Alle anderen packen sich hin und im Falle des Klebstoffes bleiben sie auch kleben.
    Oder finde raus aus welchem Material die Schuhsohlen der Wachmannschaften sind und verteile irgendwas das die unbrauchbar macht.
    Wenn du sie mit Sensoren ausstattest und die Dinger klein und leise genug sind kannst du sie auch als Spionagegeräte verwenden. Oder schon mal als Vorsichtsmaßnahme bevor alles den Bach runtergeht so eine Verteilaktion machen.
    Wenn du die richtig billigen Dinger nimmst und genug billigen Sprengstoff darauf befestigst, dann kannst du dir sicher das ein oder andere ausdenken, was du damit machen kannst.
    Ja, für sowas sind Rigger in der Gruppe. Nicht nur als Fluchtfahrzeugfahrerim Panzer.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Warentester" schrieb:

    Das ist schon hilfreicher, danke. Am besten wäre aber eine konkretes Drohnenmodel.


    Wie oben schon gesagt, es soll so im Sam Fischer Style sein, also auch für einen Sam oder einen Erwachten Charakter einsetzbar sein.


    Fauler Kerl, jetzt muss ich wegen dir meinen NAS einschalten, wo meine PDF's liegen ._.


    Stonebrooke Smokecloud (Wheeled Distraction Microdrone)< = die zum Beispiel
    GTS Tower (LTA Carrier Drone) < = oder die, das ist aber keine Boden sondern eine Luftschiff-Drohne und ein bisschen größer.
    Sikorsky-Bell Microskimmer: Quiet and durable, this skimmer is smaller than a can lid and can even skim over water.
    Aztechnology Crawler: Designed to operate as a remote snooper in rough rural or urban terrain, this small crawler can handle stairs and other obstacles.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nekekami ()

  • Ein kleines ferngesteuertes luftkissenfahrzeug(Skimmer-Drone) mit eingebautem Rauch/Gas-Gebläse. Lass es durch die Gegend flitzen und mit Infrarotrauch gemischtes Betäubungsgas verteilen. :lol: :lol: :lol:
    Wir haben dafür immer Politessendrohnen genommen.
    In unserem SR Universum sind die Skimmerdrohnen der "Politessenersatz"und flitzen über den Bordstein um Falschparker zu registrieren.Problem jetzt: die alten 2060er Skimmerdrohnen waren dafür gut geeignet, sie waren ja groß genug. Die 2070er sind nur noch Konservendeckelgroß und damit für den Trick zu klein


    Hough!
    Medizinmann

  • Mal abgesehen davon, dass auch schon in SR3 GridGuide Falschparken geahndet hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Mal abgesehen davon, dass auch schon in SR3 GridGuide Falschparken geahndet hat.


    Mag ja sein, aber damals zu SR3 Zeiten sahen wir Gridguide nicht als Überall und jederzeit Allgegenwärtig an.Ich denke auch das unsere SLs (wir hatten diese Weltsicht über mehrere SLs hinweg) dachten das eine gute Idee belohnt werden sollte ?


    mit einem Belohnungstanz
    Medizinmann

  • Und wieso sollte man nicht ein paar kleine Drohnen zusammenkleben können?
    Oder man nehme sich die Skimmer-Disk-Füße Cyberware udn benutze die.
    2 Tellergroße Scheiben haben genug Hubkraft um 100 Kilo Mensch zu bewegen?
    Dann hat eine davon bei einem Gewicht von ein paar hundert Gramm genug um 50 Kilo sonst was zu bewegen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich bin mir nicht Sicher ob es dafür SR-Regeln gibt, aber es gibt heutzutage schon Messgeräte, die die Elektrische Feldstärke einer Leitung in der Wand erkennen können.
    Ob es dazu was passendes gibt weiß ich nicht, aber es könnte sicher nützlich sein.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Warentester" schrieb:

    Exakt das Problem sehe ich auch. Es gibt keine Luftkissen Mini-Drohne oder Luftkissen Medium-Drohne mit ausreichender Traglast.


    Gibt eine. In diesem Forum. Unter "Drohnenlager", die Riggerabteilung.

  • Immer besonders lustig: der automatische Schlossknacker. Klar, man sollte sich damit nicht erwischen lassen.
    Irgendein Sensoraufbau, der einen Nichtlinearen Gerätedetektor beinhaltet, könnte auch nützlich sein.
    Genauso wie ein Ultrasound-Sichtsystem. Das kann schließlich auch dazu verwenden, Bewegungsmelder zu orten, das sollte beim Schleichen schon was bringen. Und man muss nicht immer Licht machen.
    Das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android