• Hoi,


    Ich muss mich entschuldigen, wenn das Thema schon verwendet wurde...wenn ja, hab es ich nicht gefunden!
    Meine Frage währe:


    Wie stellt ihr euch die Musik in jahre 2072 vor?
    Ich hab schon mit einigen Kumpelts diskutiert und die meinten, dass es heißt, dass es nur noch Hardcore gibt/bzw. Rockrichtungen, aber ich frage mich, was ist mit der Electroszene und so... :D

  • Wie kommen die bitte auf so eine Idee?
    Die Musikrichtug passt (meiner Meinung nach) am besten zu Shadowrunnern, aber es wird sicherlich noch eine viel größere Palette an Musikrichtungen geben.
    Ich denke besonders bei den hohen Execs der Konzerne wird garantiert etwas anderes gehört.
    So das war meine kurze Stellungnahme am Morgen, jetzt lasse ich gerne jemand ran, der das auch mit Quellen beweisen kann! :D

  • Ich glaube, dass es immer noch das ganze Sektrum an Musik wie heute gibt.


    Es haben sich vielleicht die Schwerpunkte etwas verschoben, aber das wars dann auch schon. Insbesondere asiatischer Pop und die traditionelle Musik der wieder aufgekommenen Stammeskulturen dürften pur und als remix weiter verbreitet sein.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich glaube, dass es immer noch das ganze Sektrum an Musik wie heute gibt.
    Sogar noch breiter,denk an SimSin-Tech :wink:


    Goblin Rock wird häufig erwähnt,Or'zet ist in der Musik fest verankert
    aber es wird alles mögliche an Musikstilen geben (Asiatische Einflüsse, NAN Folk Musik,)
    die SR Welt hat viel mehr möglichkeiten als die reale Welt.Wer glaubt das es nur noch einen Stil gibt denkt mit Scheuklappen :)


    der zu viel mehr Musik als vorher tanzt
    Medizinmann

  • Ich empfehle hier immer wieder gerne RabenAAS 36-Songs-Listen (Teil 1 und Teil 2). Die sind nicht ganz ernst gemeint, aber können sehr wohl inspirieren.
    Ich sag einfach mal: Alles, was heute da ist, alles natürlich auch in viel extremer (Früher waren die Stones hart, bei dem zucken die Eltern von heute kaum noch zusammen...dafür z.B. bei In Flames...das muss man doch noch steigern können!).

  • "Eric Scott" schrieb:

    Wie stellt ihr euch die Musik in jahre 2072 vor?


    Irgendwie immer wie "Achtziger Synthietrash"

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Naja welche Musik wird es geben.


    Alles was es heute gibt +
    (Meta)wasauchimmer (Troll Trash Metal, Orc Hardcore Techno, Elven Harmonie Orchester etc.)
    neue abstrackte Formen von Synth Musik (Techno, Gabba, Hardcore etc.)
    neue Formen traditioneller Musik (Zillertaler Trollschürzenjäger etc.)
    natürlich Filmmusik in total Ambience Surround X

  • Jack-The-Rigger : ich mag deine Tante ;)
    Ich denke mal, die neuen möglichkeiten von Synthesizern u.Ä werden aufs äußerste ausgereizt, teilweise wird der (/ein) Trend auch wieder davon weg ins Melodische gehen und vor allem die verschmelzung von Sinneseindrücken wird eine große Rolle spielen... von Bild/Ton zu "Tasteindrücken" im sinne von... hm, stellt euch Subway to Sallys "SOS" vor und dabei sinkt eure wahrgenommene Temperatur passend zu dem Verlauf des Stückes... inklusive dem Gefühl von Sonnenstrahlenwärme im Gesicht am Ende^^

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Das man in SR nur Rock hört habe ich aber öfter gehört. Es stört mich nicht, im Gegenteil, aber es ist natürlich Schwachsinn. Wie soll denn eine ganze Musikrichtung aussterben? Ja, sogar Hip Hop. Wir nennen es Orc Hop. Oder so ähnlich. Auch in Schattenstädte wird auf Musik, spezielle Musik eingegangen. Emotionale Musik für Erwachte. Die soll im Astralraum ihre volle Wirkung erzielen. Für Mundane soll es sich nicht sooo toll anhören...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich handhabe es so, dass es ganz davon abhängt, wo man ist. Geht man in einer Slumgegend an einer Gang vorbei, dröhnt Hip Hop oder Rap aus dem Äquivalent des Ghettoblasters oder auch Techno und ähnlich elektrisches, was einen schönen Effekt in Kombination mit Drogen hat.


    In Kaufhäusern spielt Musik vergleichbar mit der heutigen Popmusik. Statt englisch wird aber auch gerne japanisch oder Sperethiel verwendet. Or'zet hört man an öffentlichen Plätzen seeeehr selten.


    Als generelle Hintergrundmusik für unsere Runden lasse ich meist sowas wie Dopestars oder Funker Vogt laufen, Dark Wave und ähnliches. Sigue Sigue Sputnik und Welle:Erdball nehm ich auch gerne.


    Ich denke, es gibt die gleiche Musik wie heute auch, manches ist melodisch, manches rabiat. Von den Texten ist manches oberflächlich und manches tiefsinnig. Manches propagandiert Zerstörung und Rebellion, anderes selbstlose Hilfe und Hoffnung auf Besseres.


    Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die Verwendung von Synthesizern zugenimmt. Töne, die ein normales Instrument nicht erzeugen kann, werden verwendet. Hört euch mal ein Theremin, eine Ätherwellengeige an, sowas meine ich.


    Ansonsten wird manches mit AR-Unterstützung fabriziert, Icons und Symbole werden zur Musik eingeblendet, wer Cyberaugen hat, kann sich z.B. Software laden, die beim Musikhören je nach Musik farbliche Veränderungen hervorrufen. Und ich gehe davon aus, dass auf manchen Konzerten auch absichtlich maßgeschneiderte Drogen unter's Volk gebracht werden, die je nach Lied anders wirken.

  • Und wie stellt ihr euch so die Elektroszene vor...? Ich arbeite gerade an einige Songs und irgentwie weiß ich nicht, wie ich die Musik machen soll. Wie hart der Kick sein soll, wie die Melo und wie der Aufbau im ganzen. Ist die Musikrichtung härter geworden und weicher oder eintöniger...Bis jetzt weiß ich nur, dass ich einige seltsame Effektsamples im Hintergrund haben will und das der Bass mit mehr Melos vermischt... :?:

  • Nun ,Die Welt ist böser und düsterer geworden.Kriminalität an jeder Ecke,die Kluft zwischen Reich (in Ihren Luxusvierteln) und Arm ( die in der Gosse oder kurz davor leben ) ist grösser geworden. Hass,Neid,Angst und Rassismus(Metavarianten,Magie,Surge) ist allgegenwärtig.


    Vielleicht hilft dir der Hintergrund bei der Überlegung wie die Musik sein wird ?


    Mit tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann