[SR4] Ein Katholischer Kreuzritter-Zirkel

  • "Lhor" schrieb:

    Aha, warum?


    Weil der Beste in Shadowrun erst einen Tennisarm bekäme, dann Alkoholiker und schließlich Chiphead würde.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    Cooper
    wenn man den Crossover Gedanken gut findet und "Ritter der Apokalypse",würde ich Griechenland für den Tempel/das Kaer empfehlen.man hat da viele Inseln,Klöster ....und Minotauren-Templer sind auch interessant....


    mit Sirtaki
    Medizinmann



    und das beste von allen Ouzo....


    Aber vom Flair her gar nicht schlecht. Kann dann über die Jahrhunderte entstanden sein und viele Geheimnissvolle Geschichten enthalten. Da gibt es ja fast Ketzterische Ansätze... War die Geschichte der Apokalypse in wirklcihkeit die Plage? Und die Erzengel in wirklichkeit unsterbliche Elfen... Wer war dann Gott...

  • Zunächst einmal, entgegen der Unkenrufe würde ich mich da gar nicht beirren lassen. Die Idee ist schön, praktikabel und passt auch gut zu SR. Religiöse Wirrköpfe gibt es da wie Sand am Meer.


    In der Tat könnte es sein, dass sich das eine oder andere "Wunder" aus der Bibel auf spontane, magische Ausformungen zurückführen lassen und der deine oder andere Heilige könnte in der Tat ein unsterblicher Elf in Disguise gewesen sein. Ebenso bieten sich Geister für Engel an, und Dantes Göttliche Komödie gibt ganz hervorragende Ideen für Metaebenen.

  • "Mercenario" schrieb:


    Der Gedanke birgt keine Ketzerei, sondern den blanken Wahn.


    Ach komm schon. Das ist doch nur logisch :whistle: Jede der grossen Weltreligionen hat spiegelt sich im Erwachen wieder. Wir wissen alle das es bereits ein Erwachen gab, tief in der Vergangenheit. Und in den alten Schriften von fast jeder Religion wird von alten Dämonen berichtet. Jetzt kommst du und behauptest das wäre Wahn? Große Männer und ihre Visionen sind zu allen Zeiten verkannt worden [-(

  • Werden nicht (fast) alle Mythen und Märchen in Shadowrun durch Erwachen, Magie und co. nahezuwissenschaftlich - historisch erklärt?
    Wie ich das sehe wären Erzengel die in Wirklichkeit dies und das waren und Jesus als frevelnder großer Drache genau das was Shadowrun halt immer so macht.

  • "Lhor" schrieb:

    Werden nicht (fast) alle Mythen und Märchen in Shadowrun durch Erwachen, Magie und co. nahezuwissenschaftlich - historisch erklärt?
    Wie ich das sehe wären Erzengel die in Wirklichkeit dies und das waren und Jesus als frevelnder großer Drache genau das was Shadowrun halt immer so macht.


    ähhhm Nein....
    vielleicht verwechselst Du das ein bischen mit WoD wo alle Historischen Figuren mit Vampieren erklärt werden.
    Die Magie kehrt erst 2011 auf die SR Welt zurück vorher gabs nichts,keine Magie und abgesehen von einer Handvoll IEs ,die im Grunde keinerlei Magie zur verfügung hatten,gab es nichts was das erklären kann.Die ersten Spke Babies waren der Elf der Tir Na Nog gegründet hat und noch ein anderer die wurden aber alle im 20. Jahrhundert geboren .
    klar kann man als Hausregel Frankensteins Monster oder den Golem von Prag z.B. als frühzeitigen Ausbruch der Magie erklären aber Ich erinnere mich nicht daran,das es RAW wäre


    mit Tanz ohne Magie
    Medizinmann


  • Hä? Was ist mit der 4. Welt? 8000 v.Chr. bis 3000 v.Chr?
    Ist das geändert worden im 4.0?
    Magie war meines Wissens zwischen 3000 v. Chr und 2011 inaktiv und mehr nicht. Und einige "Aussetzer" sind nicht auszuschließen, auf welche wahrscheinlich alle Mythen basieren. Ist ja kein Zufall dass Minotauren, Vampire und Werwölfe tatsächlich wieder rumlaufen und zu 90% den Mythen entsprechen.


    Die Drachen und unsterblichen Elfen wurden vor der 5. Welt geboren und diejenigen die in der 6. Welt immer noch leben haben ja auch während der 5. Welt gelebt.

  • Hä? Was ist mit der 4. Welt? 8000 v.Chr. bis 3000 v.Chr?
    Ist das geändert worden im 4.0?

    natürlich existierte die 4te Welt (und es gibt für einige den Earthdawn-SR-Crossover,das die 4te Welt die Earthdawn Welt war was ja auch durch die Dawn of the Artefacts Kampagne wieder "Ausgegraben wurde. @UV Ich bin inzwischen kein Gegner mehr davon, forcuiere das aber in meinen Runden auch nicht ;) )


    Die Drachen und unsterblichen Elfen wurden vor der 5. Welt geboren und diejenigen die in der 6. Welt immer noch leben haben ja auch während der 5. Welt gelebt.
    Drachen waren während der gesammten Zeit der 5ten Welt inaktiv/in Stase/Winterschlaf/unterm Berg,im Meer,whatever jedenfalls weder Präsent noch aktiv.Sie tauchten zusammen mit der MAgie 2011 erst wieder auf
    und IEs gibts gerade mal eine Handvoll.
    ....oO(hatten wir da nicht einen Thread drüber ??)


    Magie war meines Wissens zwischen 3000 v. Chr und 2011 inaktiv und mehr nicht
    es gab sie einfach nicht.Wenn Ich mich richtig erinnere ist der Text,das die Magie 2011 zurückkehrt oder auftaucht.D.H. sie war in der 5ten Welt einfach nicht da(bis auf die marginale Restmagie,die die IEs aus der 4ten Welt mitbrachten,blöde ExtraWürste :evil: Ich würde Sie am liebsten statt IEs als EWs bezeichnen )


    der mit Senf und einer Extrawurst in der Hand tanzt
    Medizinmann

  • Naja ist ja auch egal ;)
    Spielt eh jeder so, wie ers für richtig hält :)


    "Medizinmann" schrieb:


    ....oO(hatten wir da nicht einen Thread drüber ??)


    Kannste mal verlinken? Würd mich interessieren.

  • Immer an eines denken :turn-l:


    Das es eine Vereinigung gibt die so etwas Glaubt, heisst noch lange nicht das es nicht stimmt. Es kann genauso sein das dieser Orden gar nichts Bewacht und einfach nur auf alte Mythen hereingefallen ist. Oder das man einfach Fragen offen lässt. Ich muss die Mythen einer Welt nicht unbedingt erklären. Mit ihnen Spielen ist aber erlaubt. Warum sollten sich nach einen Run die Spieler nicht die Frage stellen? Sie müssen halt nur Vorsichtig sein wem sie es erzählen. Man stelle sich folgende Szene vor:


    Eine Bar um xy herum sitzen seine Chummers. Dann erzählt er ihnen davon das der Erzengel Michael in wirklichkeit ein unsterblicher Elf ist. Dann kommt der Spruch:


    "Mercenario" schrieb:

    Der Gedanke birgt keine Ketzerei, sondern den blanken Wahn.


    Richtig gut an :crazyeyes:

  • Boa da kommt mir was.
    Der Orden glaubt daran dass Jesus der einzige große Drache war, der während der 5. Welt aktiv war und wollte die Magie zurückbringen in Form von Gott und seiner Barmherzigkeit.
    Dadurch halten sie alle Drachen für Götter aber Jesus für den höchsten. Und Dunkelzahn war sein Prophet. Das "Tier", 666 und so, was laut Bibel ja auch ein Drache mit 5 Köpfen war, ist sein Widersacher... also das ist geil, das mach ich :D
    :angel: versus :twisted:

  • "Lhor" schrieb:


    Jepp!


    Nur soll die Organisation ein ADL/Bayrischer Ableger oder sowas sein.


    Da der Threadersteller von einem Deutschkatholischen Orden spricht, sind die Neuen Tempelritter tatsächlich extrem ungeeignet, gem. EidS teilen die RKK und die DKK in erster Linie eine enorme gegenseitige Ablehnung, um es freundlich auszudrücken.


    In Westfalen gibt es ca. 2-5 theurigische Orden, die in so eine oder ähnliche Richtung gehen, hier empfehle ich die Lektüre des DidSII und des BP:ADL.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Grey Ice" schrieb:

    Da der Threadersteller von einem Deutschkatholischen Orden spricht, sind die Neuen Tempelritter tatsächlich extrem ungeeignet, gem. EidS teilen die RKK und die DKK in erster Linie eine enorme gegenseitige Ablehnung, um es freundlich auszudrücken.


    Dieses Problem da so groß nun auch wieder nicht, da die Templer ja ihre eigenen Ziele verfolgen ... und ihre "Tarngruppierung" (die Sylverstriner) sind IIRC sowohl bei der RKK als auch der DKK gleichermaßen beliebt oder unbeliebt.

  • "Cochise" schrieb:


    Dieses Problem da so groß nun auch wieder nicht, da die Templer ja ihre eigenen Ziele verfolgen ... und ihre "Tarngruppierung" (die Sylverstriner) sind IIRC sowohl bei der RKK als auch der DKK gleichermaßen beliebt oder unbeliebt.


    Die Templer und die Sylvestianer sind Teil der RKK. Die Sylvestianer sind bei ihren Glaubenbrüdern nicht hoch im Kurs wegen den Geheimniskrämerei, die man denen nach sagt, wenn ich den Teil nicht im Kopf habe. Nichtsdestotrotz arbeiten beide Gruppierungen für den Vatikan und sind römisch-katholisch. Auch wenn es kleinlich klingt, werden bei den Templern imho Deutsch-Katholen genauso große Chancen auf Aufnahme haben wie Protestanten oder Orthodoxe - nämlich jede Menge nach ihrer Konvertierung, sonst keine.



    IIRC haben die Templer mit entsprechenden Gegenfraktionen des DKK irgendwo in Österreich oder so Raketen ausgetauscht. Ich schätze, das ist eine kleine Steigerung von "wegen Geheimniskrämerei unbeliebt"

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • So mir ist gerade was eingefallen.
    Du willst einen Zirkel gründen und keinen Orden?!
    Also gibt es keine Mundanen (außer als Ritualhelfer) innerhalb des Zirkels.
    Sollen alle dem gleichen Schutzpatron oder der gleichen Tradition angehören?
    Und welches Ziel hat der Zirkel? Wenn du von Kreuzrittern und dem Mittelalter redest wird es wahrscheinlich Vertreibung der Ungläubigen (Muslime, Wicca, Hexen) sein.
    Dann würde ich dir jedoch einen Orden empfehlen, weil man dort die Mundanen wesentlich besser integrieren kann.


    Cortan


    P.S.: Erstellt du den Zirkel als Verbündete oder als Gegener?

  • Cortan
    Ja genau. Es gibt keine Mundanen Mitglieder.
    Nur Erwachte.
    Und ja, alle dem gleichen Schutzpatron.
    Ich hab an Erzengel Uriel gedacht. Der Erzengel mit dem Flammenschwert. Reinigen, verbrennen...


    Und ja ihre Feinde sind vor allen Ketzer, Ungläubige etc. Aber vor allem auch Untote. Also MMVV-Verseuchte.


    Sie snd elitär und fanatisch. Und erwarten magische Fähigkeiten, Selbstgeißlung und unbändigen Glauben von ihren Mitgliedern.


    Ich glaub ihren Anführer werde ich als irgendeinen Critter konzipieren, denke ich. Aber vielleicht fällt mir da noch was cooles ein.