Auftrag ablehnen

  • Ich weiß es auch nicht.Ich hab mich ja mit Absicht aus der ganzen Planung rausgehalten.Tycho war zuerst mit im Boot,ist aber jetzt draussen.
    Ich hab für Missions 1-3 3500,4000 und 4000 bekommen.Die Missions kommen immer zu grossen Cons raus(Nordcon,Feencon,evtl Ratcon.Etc)
    Das sind im Jahr 4-5 Missions.en Rest kann man sich selber ausrechnen :evil: .Ich werd auch dagegen angehen !! und :!:
    (aber das dauert halt seine Zeit :roll: ) entweder man bekommt mehr,es kommen mehr Missions oder die Chars haben Gelegenheit sich was zwischendurch zu verdienen(oder am besten gleich alles 3 :!: ) !


    Hough!
    Medizinmann

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ganz so schnell auch wieder nicht.


    Klar, als Runner hat man es mit total zivilen und verständnisvollen Leuten zu tun. ;)


    All das ganze muß ausgespielt werden und ist kein selbstläufer (für die Spieler mit der Idee zwischen Runs so zusatz Kohle einzuheimsen), denn es kommt sehr stark auf den Markt an in dem die Autoklauer agieren. I.A. gehe ich davon aus das die "vorhandenen" Markte von vorhanden Kräften bedient werden. Günstige Fahrzeuge (gebraucht oder Kleinwagen etc. alles was so bis MIttelschicht normal sit) grasen Ganger ab, teuerer Modelle und Luxuskarossen dann eher von Organisierte Banden (Mafia , Yaks etc.). In beiden Bereichen brauchen die Runner a) ein Jagdgebiet (oder Erntegebiet ;)) und b) Absatzkanäle.
    Bei a) müssen sie gegen die Anderen verteidigen (was bei Gangs ja eher einfach, bei den Yaks oder der Mafia sehr schwierig ist).
    Bei b) der Preis bei massiver Lieferung durch die Runner in den Keller fallen. Die 30% Stellen den Wert eines einmal (oder in begrenzenter Anzahl) gelieferten Hehlerware dar. Sobald man versucht pro Woche 2-3 Wagen abzusetzen wird der entsprechende Kanal Mengenrabatt fordern und damit den Erlös drücken. Und auch in diesem Bereich wird sich die Konkurenz einmischen, und das ist dann auch bei den Kleinwagen eher die größeren Organisationen.
    Das ist natürlich alles durch Runner beherschbar, aber das ist nicht umsonst, ist nicht gefahrlos und sollte daher ausgespielt werden.

  • Hmm, wenn man das mal auf die Arbeit die man hat umrechnet ist die Bezahlung bei den Missions eigentlich ok,


    ich glaub in keinem Run macht man mehr als 1-2 Tage was, und dadurch hat man eigentlich durchaus Zeit nebenher noch andere runs zu machen, was aber nicht vorgesehen ist. Naja, mal schauen was da passiert.


    cya
    Tycho

  • Für die 1-2 Tage war das durchaus auch OK,da sag Ich nix gegen,das Problem ist die zu niedrige Frequenz der Runs/Missions !
    Aber vielleicht sollten wir das wenn in einem anderen Thread besprechen,denn dann passt es nicht mehr so ganz hier rein,weil Missions-spezifisch


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Auch die anderen tauglichen Hacker wollen ordentliches Geld sehen - wer das nicht bereit ist zu zahlen kann sich gerne mit irgendwelchen Skript-Kiddies begnügen.


    Ich rede nicht von Skript Kiddies zu Hungerlöhnen, sondern von brauchbaren Hackern zu einem angebrachten Lohn. Der Lohn für einen Mage sollte laut eurer Argumentation nur höher liegen, bei vergleichbarer Qualifikation.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Klar, irgendwelche abgerissenen Stümper die es für nen Hungerlohn machen findet man immer.

    Die Welt in Stümper und Pros aufzuteilen sieht dir ähnlich. Davon rede ich jedoch nicht.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    "Und ich sehe die Welt so, dass alles, was nicht in den Plot passt, eben unmöglich ist.", oder wie? :roll:


    Es scheint ein echtes Problem für dich zu sein, wenn Sachen nicht so sind, wie sie dir passen, oder? Schreib bitte keinen Quatsch.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Wer nicht in der Lage ist, kleine Dinger zu drehen, ist auch nicht in der Lage, große Ringer, sprich Runs, zu drehen.


    Siehe weiter unten, (Informations- und )Absatzkanäle der Ware sind bei Runs definitiv andere wie bei kleinen Dingern, wo man einfach J wieder anrufen muß.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und wenn die unterm Strich besser verdienen als Runner weil Johnsons irgendwelche merkbefreiten Geizanfälle haben, dann bekommt Johnson eben nur die Teams, die nichtmal zu kleinen Dinger wirklich in der Lage sind...


    Wenn die unterm Strich besser verdienen werden sie keinen Grund sehen, unbedingt Runs annehmen zu müssen. Können sie nicht völlig eigenständig so Sachen organisieren, werden sie das jedoch nicht tun. Dann werden die bei einem Anruf von J wieder dankbar sein.


    "Medizinmann" schrieb:

    30% ist generell der Preis,den man für heiße(geklaute ) Ware bekommt .Vielleicht werden die Wagen nochmal elektronisch gepimpt(noch mal ne Schicht Lack drüber) bevor man sie in nem anderen Plex als Neu verkauft ?!
    ...
    und ausserdem glaube Ich nicht,das in einem Multiplex von 6 Mio Einwohner 4 Autos am WE mehr oder weniger wirklich auffallen )


    Wobei eine gebrauchte Karre schon von sich aus günstiger sein wird wie ein Neufahrzeug, d.h. das du da bei gebrauchten Fahrzeugen je nach Zustand schon deutlich drunter liegen wirst. Das heißt, das auch nicht jedes Fahrzeug, was du findest, für dich interessant ist. Bei den Interessanten, die auch nicht irgendwo sicher geparkt sind (Tiefgarage etc.) sind evt. auch schon andere Crews interessiert, mit denen ihr euch evt. rumschlagen dürftet. Des weiteren brauchst du zum Verkauf als Neufahrzeug auch entsprechende Dokumente - die das Team fälschen können muß. Dann mußt du Abnehmer für deine "Neufahrzeuge" finden - GM bietet dieselben Fahrzeuge wie du, mit Garantie, Finanzierung, etc. Wenn du das nicht selber übernimmst, wird deine Connection, je mehr Fahrzeuge sie für dich absetzen muß, immer niedrigere Preise zahlen, weil ihre Absatzmärkte ausdünnen. Nicht sofort, aber du wolltest da länger von Leben, oder?


    Das bei Runs aber genug rumkommen müsste, um zumindest zu überleben, sollte klar sein. Daher sind die Preise für die Missions zumindest bei dem Zeitfenster indiskutabel - die Leute sind doch verhungert, bevor Schmidt zum zweiten Mal anruft. Ansonsten muß ich gestehen, das für kleinere Runs auf Straßen-Niveau bei uns die Bezahlung ähnlich hoch liegen kann. Allerdings sind das wirklich Runs auf so gut wie untersten Niveau.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • @ Grey Ice: Ich muss zugeben, ich habe deine Aussage bzgl. Autoklau auch eher so verstanden, als wolltest du sagen: "Wenn die nicht machen wollen, wofür ich sie vorgesehen habe, dann können sie ja mal sehen, wie sie klar kommen. Geld gibt es dann jedenfalls nicht".



    @ Medizinmann: bzgl. der Missions: guck mal auf Seite 1 ganz oben... Genau diese Bezahlung und eine ähnliche Runfrequenz hatte ich dort als Ablehnungsgrund genannt.

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    @ Grey Ice: Ich muss zugeben, ich habe deine Aussage bzgl. Autoklau auch eher so verstanden, als wolltest du sagen: "Wenn die nicht machen wollen, wofür ich sie vorgesehen habe, dann können sie ja mal sehen, wie sie klar kommen. Geld gibt es dann jedenfalls nicht".


    So war das nicht gemeint. Die Spieler können immer alle ihre Pläne verfolgen, wenn ich leite. Sie müssten nur damit leben, das die (meinerseits improvisierten) Aktionen nicht so interessant werden (könnten) wie mein vorbereiteter Run. Wie gesagt, ich halte das Absagen eines Auftrags für durchaus legitim, warum sollte das nicht passieren, wenn ich leite.


    Auto klauen stelle ich mir nur deutlich unprofitabler und komplizierter vor wie die meisten, die das Auto klauen als Totschlagargument für bessere Bezahlung nehmen. Wenn man es richtig anstellt, können da auch sehr hohe Summen bei rumkommen, allerdings sind das dann Spezialisten, keine Runner, die sich diversifizieren wollen.


    Ach, nebenbei mal zum Topic: Schreib mal, wie es bei euch nach dem Absagen eines Jobs weiterläuft, wenn es da was zu Berichten gibt. Würd mich interessieren, wie es da weitergeht.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • @Unterschiedliche Bezahlung der Runner:
    Eine unterschiedliche (ach stark variierende) Bezahlung von einzelnen Runnern stellt IP kein Problem dar. Je nach dem welchen Teamrollen ein Runner (mit welcher Erfahrung) abdeckt kann der aktuelle Marktwert stehr unterschiedliche sein. Das hat sehr unterschiedliche Gründe, einmal kann eine Rolle eher selten (brauchbar) besetzt werden wie beim Magier, eine andere Rolle muss besonders zuverlässig besetzt sein da diese Rolle einen viel Größeren Einblick in den Hingergrund erhält (Matrixspezialist). Andere Rollen sind redundant ausgelegt (Gun-Goons, Schläger) und damit erseztbarer.
    Das sollte aber nicht in "geheimen Nachverhandlungen" ausgemacht werden. Entweder die Runner werden als Individuen angeworben, dann bekommt jeder sein persönliches Angebot, oder die Gruppe wird angeboten, dann gibt es einen Gruppenpreis und die Aufteilung ist Bestandteil der Gruppe. Eine weitere Möglichkeit besteht darin das einer der Gruppe (mit einem extrem hohen Preis) beauftragt wird und er das Team selber zusammenstellen und bezahlen muß.

  • "Grey Ice" schrieb:

    Ach, nebenbei mal zum Topic: Schreib mal, wie es bei euch nach dem Absagen eines Jobs weiterläuft, wenn es da was zu Berichten gibt. Würd mich interessieren, wie es da weitergeht.


    Hängt vom SL, den Spielern und der jeweiligen tagesform ab. Im ungünstigsten Fall gibbet dann gar nix (ist bisher eher selten vorgekommen).
    Andernfalls wird entweder auf Downtime umgeschwenkt (wo sich bei manchen Begebenheiten dann wieder Runs draus entwickelt haben) oder ein alternativer Run wird gestartet. Beides entweder bei nem neuen SL (in meiner Gruppe ist jeder leitfähig :wink: ) oder beim selben SL, wenn ihm die Lust nicht vergangen ist.
    Auch möglich ist, dass wier dann aucf ein anderes System umschwenken.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Kommt bestimmt bald in Physik dran: Leitungsvorgänge in Rollenspielergruppen :wink:


    Bei uns wird dann wahrscheinlich Feierabend sein. Ich glaube kaum, dass ausreichend Verständnis vorhanden ist, um sowas zu akzeptieren.

  • Bei Absagen in meinen Runden versucht der J entweder die Runner, abhängig davon wieviel sie wissen und unter welchen Umständen sie ablehnen, noch eine Zeit lang zu überwachen, oder, aber da müssen sie schon extrem spät aus der Besprechung ausgestiegen sein, er winkt freundlich mit einem Päcken Laes-Zigaretten und fordert die Runner dazu auf etwaige Aufzeichungen (Cyberaugen und -Ohren, Mikrofone o.ä.) zu löschen. Die Kippe muss nicht an Ort und Stelle konsumiert werden. Ob die Runner sie dann zu Hause rauchen kann man meisstens gut mittels Astralüberwachung überprüfen.


    Dann kommt vom SL entweder ein anderer Run, oder die Frage was die Chars jetzt zu tun gedenken. Kam schon vor daß wir dann den ganzen Abend nur Rollenspiel gemacht haben und dabei ne riesen Gaudi hatten.

  • Wir gehen gerne Polis verkloppen, wir führen eine Art Kleinkrieg gegen die. Das kommt daher, dass wir es zu Beginn unsere Karriere mit einem Minderjährigen zu tun hatten, der uns über das Kommlink seines Vaters den Auftrag gab, seinen Mathelehrer zu verdreschen. Der war allerdings der Poli-Ortsgruppenführer von Seattle....
    Aber ich denke, dass der SL dann keinen Bock mehr hat, und es ist fraglich, ob sich dann ein anderer findet...

  • "Grey Ice" schrieb:

    Der Lohn für einen Mage sollte laut eurer Argumentation nur höher liegen, bei vergleichbarer Qualifikation.


    Nö. Er muss deutlich höher liegen als was der Magier mit einfacher, legaler Arbeit verdienen kann - auch der Hacker ist ein Spezialist und kann mit illegaler Arbeit selbst mehr verdienen. (Paydata)

    "Grey Ice" schrieb:

    Es scheint ein echtes Problem für dich zu sein, wenn Sachen nicht so sind, wie sie dir passen, oder?


    Railroadende SLs sind ein echtes Problem für mich.

    "Grey Ice" schrieb:

    Siehe weiter unten, (Informations- und )Absatzkanäle der Ware sind bei Runs definitiv andere wie bei kleinen Dingern, wo man einfach J wieder anrufen muß.


    Es ist zwar bequemer, auf den Anruf zu warten, aber die Fähigkeiten, Informationen einzuholen und zusätzlich anfallende Beute zu verschachern braucht auch jedes Runner-Team. Und in beiden Dingen müssen sie wegen Sicherheit und Rückverfolgbarkeit deutlich besser sein auf einem Run als bei kleinen Dingen.

    "Grey Ice" schrieb:

    Das bei Runs aber genug rumkommen müsste, um zumindest zu überleben, sollte klar sein.


    Tatsächlich muss genug für das Return of Investment herumkommen - man geht nicht mehr mehreren Hunderttausend bis Millionen Nuyen Investitionen insgesamt im Team auf Aufträge, mit denen man gerade mal den Lebensstil bezahlt bekommt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cryptic" schrieb:

    Bei Absagen in meinen Runden versucht der J entweder die Runner, abhängig davon wieviel sie wissen und unter welchen Umständen sie ablehnen, noch eine Zeit lang zu überwachen, oder, aber da müssen sie schon extrem spät aus der Besprechung ausgestiegen sein, er winkt freundlich mit einem Päcken Laes-Zigaretten und fordert die Runner dazu auf etwaige Aufzeichungen (Cyberaugen und -Ohren, Mikrofone o.ä.) zu löschen. Die Kippe muss nicht an Ort und Stelle konsumiert werden. Ob die Runner sie dann zu Hause rauchen kann man meisstens gut mittels Astralüberwachung überprüfen.


    welcher J hat mal eben eine ganze handvoll mages/geister an der hand, die für die komplette gruppe überprüfen können, ob die Laes wirklcih geraucht wurde? zumal die zeit für mages im astralraum ja auch begrenzt ist ...
    dann doch lieber die direkte variante empfehlen oder auf das wort der runner/ihres schiebers vertrauen, dass die informationen geheim bleiben. evtl. mal noch mit konsequenzen winken (in form von 0.50 BMG oder sowas ...).

  • "Grey Ice" schrieb:

    [...]
    Das meinte ich z.B.
    Wer zu mir sagt, nöö, SL, deine Bezahlung ist mir zu blöd, ich klau lieber Autos, der sollte Connections besitzen, die auch Nachfrage dazu generieren, oder muß sich Abnehmer dazu selber suchen, was wiederum Zeit und Gefahr mit sich bringt, wenn man es nicht vorsichtig macht. Des weiteren sollten sie so Sachen wie Kennzeichen, Fahrgestellnummern, Auto-Signaturen und Sicherheits-RFID's gründlich entfernen, ich kann mir gut vorstellen, das dafür ein Mechaniker, der sich auf sowas spezialisiert hat, schon sehr hilfreich ist. Je schlechter sie dabei abschneiden, umso weniger kriegen sie für so ein Auto raus. Abgesehen davon, das man dann in Konkurrenz mit anderen Banden tritt, die auch in dem Job tätig sind, ggf. auch mit Rückendeckung des organisierten Verbrechens. Klar kann man sich mit denen arrangieren - kostet aber wieder Kohle. Wenn man wie in "Nur noch 60 Sekunden" das ganze auf Bestellung macht, sehe ich es imho schon wieder fast als Run - das können wir dann gerne so machen, wenn es den Spielern auf Dauer auch interessant genug ist.


    Je nach Runnergruppe ist das alles gegeben, insbesondere wenn man einen Rigger und ein Face dabei hat.
    Und was die Lukrativität von Autodiebstählen angeht, muss es sich irgendwie lohnen, sonst würde es keiner tun. Ein paar Karren zu klauen und zu verschieben stellt für ein Runnerteam meiner Meiung nach keine großen Probleme dar, insbesondere wenn es normale Autos sind, die relativ günstig verkauft werden. Denn selbst wenn man nur 18% von einem Auto für 20.000 Neupreis bekommt (30% von 60%) sind das immer noch 3600. Also ist mit 1,5 Autos pro Kopf schon die Mittelschichtmiete bezahlt.
    Und wann hat ein Auto noch 60% vom Wert, mal real gesehen? So in etwa nach 3 Jahren. Bei einigen Marken (z.B. VW, Mercedes) ist es später, bei anderen (z.B. Lada) früher der Fall. Aber wenn jemand einen drei Jahre alten Golf klaut und verkauft (zum Beispiel könnte man als Runner einen Gebrauchtwagenshop aufmachen, so richtig mit gefälschten Käufen und Steuererklärung) dann fällt das nicht so sehr auf. Zumal man sogar problemlos legale Wagen untermischen kann.
    Natürlich kann man das auch mit Dayjob kombineren, aber eben auch mit Angestellten oder anderen Aktivitäten.


    Nebenbei danke für die Diskussion, ich glaube ich habe gerade ein neues Charakterkonzept: Gebrauchtwagenhändler als Dayjob, Face als Runnerjob, Autodieb als Nebenjob. Mal sehen, ob das aufgeht.



    Zu der Frage, was nach dem Ablehnen passiert:
    Wie schon gesagt hängt das davon ab. Ich habe dann häufig noch irgendeine andere Idee oder entwickel kurz eine, während die Spieler in der Zeit einiges an Downtime machen. Aber das kann halt nicht jedem liegen und eine Sache, die über 10 Stunden Spielzeit hat zu improvisieren gelingt auch nicht immer (auch wenn durchaus schon Impro-Sessions auf mehrere Sessions erweiteret werden mussten, weil es im Prinzip eine sponatane und in sich logische Minikampagne geworden ist).
    Ansonsten hat bei uns meißtens noch rigendwer was anderes und wenn wirklich garnichts geht, dann quatscht man noch ein wenig und dann heißt es: bis nächtse Woche.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Eigentlich können sich die Johnsons doch relativ sicher sein, dass die Runner nichts über abgelehnte Jobs ausplaudern, zumindest so sicher wie die Runner nichts über durchgeführte Jobs ausplaudern. Wenn ein Runner nicht schweigen kann, dann wird es sich früher oder später in seinem Ruf widerspiegeln, und er wird keine geheimen Jobs mehr bekommen. Kein Johnson wird einen Top Secret auftrag an Runner vergeben, von denen man weis, dass die es ausplaudern. Solche Runner heuert man an, wenn man will, dass die Run-Daten ausgeplaudert werden, also als Ablenkung zum eigentlichen Team, welches den Mund halten kann. :)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nö. Er muss deutlich höher liegen als was der Magier mit einfacher, legaler Arbeit verdienen kann - auch der Hacker ist ein Spezialist und kann mit illegaler Arbeit selbst mehr verdienen. (Paydata)


    Klasse wie sich das ändert wenn es einem passt. Es wird wesentlich weniger Magier in den Schatten geben als Hacker, liegt in der Natur der Sache. Gem. Angebot und Nachfrage bedeutet das nunmal für den Hacker nichts gutes, da es auf seinem Level wesentlich mehr Konkurrenz gibt als beim Mage - rein auf die Bezahlung eines Runs durch J bezogen, wie ursprünglich angedeutet.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Railroadende SLs sind ein echtes Problem für mich.


    Kann ich nachvollziehen. Was das ganze mit mir zu tun hat weiß ich nur nicht.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es ist zwar bequemer, auf den Anruf zu warten, aber die Fähigkeiten, Informationen einzuholen und zusätzlich anfallende Beute zu verschachern braucht auch jedes Runner-Team. Und in beiden Dingen müssen sie wegen Sicherheit und Rückverfolgbarkeit deutlich besser sein auf einem Run als bei kleinen Dingen.


    Mal ein bisschen Beute nebenbei zu verticken ist was anderes als spezielle Beute jede Woche aufs Neue.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Tatsächlich muss genug für das Return of Investment herumkommen - man geht nicht mehr mehreren Hunderttausend bis Millionen Nuyen Investitionen insgesamt im Team auf Aufträge, mit denen man gerade mal den Lebensstil bezahlt bekommt.

    Tatsächlich ist das Quatsch. Erstens würde das voraussetzen, das die 'Ware etc. tatsächlich Investitionen des Runners sind, zweitens setzt das voraus, das die Runner Ersatzinvestitionen tätigen müssen, wenn die 'Ware bzw. Ausrüstung abgeschrieben ist, was nur sehr bedingt gilt, und drittens würde das bedeuten, das die Runner davon ausgehen, das die Ware sich nicht schon amortisiert hat. Und selbst wenn das alles gelten würde, erzielen so kleine Jobs immer noch Deckungsbeitrag, die laufenden Kosten nämlich. Und bevor ich verhunger, weil mir niemand ein neues Move-by-Wire bezahlen will, lauf ich auch mal für ein paar Tausend Nuyen.


    "Mimikry" schrieb:

    Ein paar Karren zu klauen und zu verschieben stellt für ein Runnerteam meiner Meiung nach keine großen Probleme dar, insbesondere wenn es normale Autos sind, die relativ günstig verkauft werden. Denn selbst wenn man nur 18% von einem Auto für 20.000 Neupreis bekommt (30% von 60%) sind das immer noch 3600. Also ist mit 1,5 Autos pro Kopf schon die Mittelschichtmiete bezahlt.
    ...
    Nebenbei danke für die Diskussion, ich glaube ich habe gerade ein neues Charakterkonzept: Gebrauchtwagenhändler als Dayjob, Face als Runnerjob, Autodieb als Nebenjob. Mal sehen, ob das aufgeht.


    Mal ein paar Karren abzusetzen ist denke ich schon eher machbar, wenn man dafür die entsprechende Arbeit reinsteckt. Das auf ner regulären Basis zu machen ist imho jedoch was anderes, und wird über kurz oder lang a) die Absatzwege beanspruchen und b) die Konkurrenz/das organisierte Verbrechen auf den Plan rufen.


    Wobei a) natürlich bei den richtigen Hintergrund auch keine große Sache ist, wie z.B. bei deinem Gebrauchtwagenhändler. Die Idee mit deinem Gebrauchtwagenhändler ist klasse, gefällt mir! Vergiß nur den Fälscher als Connection bzw. den Skill Fälschen als solchen nicht. Vielleicht wäre ne Connection zur Mafia oder so auch hilfreich, nur um Ärger zu vorzubeugen

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Grey Ice ()

  • Das Problem bei so nem Konzept könnte nur sein, dass der Char arbeitstechnisch so ausgelastet ist, dass er zumindest für Downtime-Play nicht zur Verfügung stehen wird. Und auch bei ausgedehnten Runs wird es Probleme geben. Darüber hinaus könnten Probleme in seinen 2 Nebenjobs auch unwillkommene Aufmerksamkeit auf seine Runnertätigkeit lenken.
    Das zweite Problem lässt sich vermutlich umgehen (gerade in HK, wo die Polizei deutlich leichter zu bestechen ist). Aber die Downtime-Unfähigkeit (Zeit ist bei so nem Char wirklich Mangelware) sorgt dann halt dafür, dass der Spieler öfters mal still rumsitzen wird.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang