Kleinigkeiten des Alltags in den betuchten Schichten

  • Das mit dem erwachten Koch, der magisch das Essen zubereitet, ist nun wirklich nichts Neues mehr. Diejenigen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - sowas nicht leisten, können immer noch perfekt auf sie abgestimmte genetisch modifizierte/magisch erschaffene Lebensmittel bei einem der Subunternehmen von TIC bestellen. In Seattle ist das - dank kurzer Fahrwege - ungefähr wie ein normaler Lebensmittellieferant. Preise sind natürlich gesalzen, aber wir sind ja bei den betuchten Schichten und dort redet man bekanntlich nicht übers Geld.


    Was den restlichen Alltag angeht:


    Frühmorgens: Der Wecker weckt einen mit einer angenehmen Frauenstimme (oder alternativ der Lieblingsmusik :wink: ) und teilt einem mit, wie spät es ist und wieviel Zeit man hat, bevor man auf der Arbeit erwartet wird. Die richtig teuren Versionen verbinden das ganze noch mit visueller/olfaktorischer Wahrnehmung (Großbildmonitore an den Wänden und Duftverstreuer), so daß man wahlweise auf einer Almwiese, am Strand von Negril/Jamaica oder in der Innenstadt von Kairo (gleich neben der Moschee) aufwachen kann - wie es einem beliebt.


    Während man sich als aus dem Bett schält (welches sich geschickterweise (= teures Modell) gleich selbst macht resp. die Bettwäsche abzieht zum Waschen), torkelt man in das geräumige Bad für die Morgentoilette. Einmal die Zähne blecken und kurz Mund aufmachen und die Kamera im Spiegel hat alle relevanten zu putzenden Stellen festgestellt und leitet sie an die automatische Zahnbürste/Zahnseide weiter. Eventuell weiß das System sogar, welche Geschmacksrichtung man seine Zahnpasta am liebsten hat und diese wird entsprechend "komponiert". Weiterhin kann man sich im Spiegel bereits die wichtigsten Nachrichten/Börsenkurse/Football-Ergebnisse anzeigen lassen.
    Dusche/Badewanne haben natürlich voreingestellt die für den Anwender angenehmste Wassertemperatur und integrierte Schrubb- und Massagefunktionen. Eventuell gar einen Zusatz, wo man sehr effektiv mit die Haare waschen kann.
    Mittlerweile ist die Küche auch schon aktiv und bereitet das Frühstück vor. Die Info darüber sieht der Nutzer schon im Bad und kann noch rechtzeitig Wunschänderungen per Sprachkontrolle oder durch das Bedienen des Displays/Spiegels im Bad weitergeben.


    Nach der Morgentoilette steht der Nutzer dann vorm Schrank zum Einkleiden. Dieser teilt ihm dann auch mit - ausgehend von dem Terminplaner für den Tag - einen Kleidungsvorschlag mit (am besten noch mit einer Darstellung, wie man darin dann wohl aussieht). Außerdem kriegt man nebenher noch Infos über den Stand der Kleidung im Schrank etc.pp.


    Entsprechend geht es dann zum Frühstück weiter, wo man natürlich nebenher weiter mit Nachrichten oder alternativ irgendwelchen be(un)ruhigenden Panoramaansichten auf der Großbildleinwand bombardiert wird (a la Total Recall).


    Das System organisiert dann bereits Fahrer/Lufttaxi ausgehend von der (Luft)verkehrslage, so daß der Anwender mit einem bequemen Sicherheits-Zeitpolster rechtzeitig an seinem Arbeitsplatz auftauchen kann. Während der Nutzer abwesend ist, saust eine kleine Armee an diversen Drohen durch das Haus und alle relevanten Gerätschaften (Kühlschrank, Alkoholschrank, Kleiderschrank, etc.pp.) füllen ihre Bestände automatisch auf, resp. ordern nach falls erforderlich.


    Den Terminplaner hat der Anwender natürlich auch an seinem Arbeitsplatz. Falls ihm plötzlich ein tête-a-tête in seine Planung gerät, so kann er rechtzeitig sicherstellen, daß im Haus genug Alkohol/Drogen/Kuschelrock-Chips vorhanden sind, sobald er mit seiner Begleitung heimkommt. :mrgreen:


    ...und so kann man das ad infinituum weiterspinnen :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • unsere Gruppe ist letzten Run vom Star hochgenommen worden, wir sind zwar über Kontakte auf der Haft rausgekommen, aber unser alter Hideout musste eben fallengelassen werden.
    Grade ist unsere Magier dabei, mit seinem Steinformen irgendwo in den Redmond Barrens einen kleinen (oder doch eher großen :)) unterirdischen Unterschlupf zu basteln. Wir wissen bloß nocht nicht genau wohin mit dem ganzen Stein-Abraum ^^

  • äh, sorry, ich wollte a bisserl was zu Jack-the-Rigger´s Post sagen, hab vergessen zu zitieren :)


    "Jack-The-Rigger" schrieb:


    Nein, Spaß beiseite, wir sind noch stellenweise am renovieren (und müssen noch Zeit und Geld investieren, die Villa war auf einem Stand von ca. 2000, also mussten und müssen wir einiges aktualisieren).

  • "Cooper" schrieb:

    sind die da nicht drin... zwei bis drei im Monat;)


    Was, nur 2 oder 3??? 8O


    Du meinst wohl 2-3 pro WOCHE? :mrgreen:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Credstick" schrieb:

    ...und so kann man das ad infinituum weiterspinnen :wink:


    Also, ich finde Deine Vorstellung über Displays oder Geruchs/Geschmacksstoffe schon etwas retro. :wink:


    VR/AR und SimSense lautet doch der Stand der Dinge.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • ändere es einfach an den entsprechenden Stellen ab. Meine Spinnerei war auf SR3 bezogen. Außerdem 24/7/365 unter VR/AR/Simsense? da dreht man doch durch ;)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    ändere es einfach an den entsprechenden Stellen ab. Meine Spinnerei war auf SR3 bezogen. Außerdem 24/7/365 unter VR/AR/Simsense? da dreht man doch durch ;)


    Nein, für die 4 Stunden Schlaf täglich, die mittels Schlafregulator optimal genutzt werden, braucht man ja kein VR/AR/SimSense. :P


    Aber ansonsten - ICH wäre vermutlich schon heute ständig im AR... :robot:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Bratze" schrieb:

    Ein AR-Heavy-User sieht das sicher umgekehrt - Die echte Welt sehen? Da dreht man doch völlig durch!


    Man sieht in AR die echte Welt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es gibt doch diese schöne
    "Du spielst zuviel Shadorwun, wenn Du.."-Liste
    u.a. mit einer Antwort
    "wenn Du Dich fragst, weiviel Essenz Robocop hat"


    Ich muss gestehn, ich fand diese Frage immer total naheliegend. Worüber ich noch nicht nachgedacht habe, ist tatsächlich der Verlust eines Zahnes bzw. das Einsetzen einer Brücke o.ä.
    Wenn ich mir überlege, wieviele Menschen schon heute irgendwelche Modifikationen an ihrem Körper haben: Gab's eigentlich bis 2020, also bevor diverse Methoden zum Aufspüren von Erwachten erfolgreich entwickelt wurden (Jahreszahl ist reine Spekulation), überhaupt Norms mit einer Essenz von 6? Dürfte ja eher die Ausnahme sein, zumindest in den Industriestaaten.


    Was das "Immuniseren" angeht: Wenn ich mcih nicht täusche, ist doch das Problem bei ganz vielen Viren, dass die immer wieder mutieren, und auf Dauer einen Weg finden, um den Organismus zu besetzen. Eine Immunisierung kann zwar vor den zur zeit bekannten Viren schützen, zugleich aber vermutlich das Immunsystem schwächen, da es sich weniger gut entwicklen kann (das behauten zumindest die Eltern, die ihr Kind auch huete nicht impfen lassen - das Kind, das sein Immunsystem selbstständig entwickelt, ist im Alter weniger anfällig für Viren).

  • Zum Thema schlafen in AR:


    Ist es nicht sogar sehr naheliegend die AR zum Schlafen zu benutzen? Man kann die Dunkelheit so dunkel haben wie man will, oder einen Sternenhimmel, das nervige Brummen/Summen/Vibrieren/Knarren des Bettes des Nachbarn, der unzähligen Aggregate und Fabriken (Auburn ;) ) ausblenden und sich, wenn man erwachen will, von einem sehr sanften, weichen Licht wecken lassen, welches nicht blendet und einen sanft aus seinen Träumen holt. Oder mit Heavy Dark Death Trogg Trash MetalTM so man will, ohne die nächsten 4 Nachbarn ebenfalls zur Frühschicht zu wecken.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Zum thema krankheiten:


    Ist es nicht so das sich Viren und Bakterien auch immer weiter entwickeln und das sogar schneller als wir??
    Also wäre das doch mit den krankheiten so, dass jedermann immernoch normal schnupfen bekommen kann. Oder aber es gibt neue Bakterien und Viren die die alten ersetzt haben und gänzlich andere Krankheiten. Also mehr als die schon im SR-Buch beschriebenen.
    Ich spiele das zumindest mit meiner Gruppe einfach so das es viele verschiedene neue Krankheiten gibt wie ich lust und laune habe + die im buch + die die es schon gibt. Bis auf eineige wenige die ich getötet habe.