Hallo allerseits,
während unserer letzten Spielrunde kam die Diskussion auf, warum nur bestimmte Geister (Schutz, Ratgeber, Pflanze) Antimagie haben, und andere nicht. Unser SL war der Ansicht, dass dies die Spielbalance stört, und möchte daher allen Geistern Antimagie geben, bzw alternativ nurnoch die 3 besagten Geister bei seinen NSCs einsetzen. Ich war bislang eigtl der Ansicht, dass die Geister in ihren Kompetenzbereichen eigtl gut ausbalanciert waren, z.B. haben Luft und Feuer Energieaura für hohen Schaden, Wasser die Wetterkontrolle und Mensch Spruchzauberei. Da ich aber noch nicht solange SR spiele, möchte ich gerne mal eure Meinungen dazu hören:
Inwieweit wirkt sich die von meinem SL angesprochene Änderung auf die Spielbalance aus?
War die Abwesenheit von Antimagie bei den meisten Geistern ein Problem in euren Runden?
Grüsse,
OWA