SR4a, Was ist neu und ist es sinnvoll

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Glaub mir, meine Spieler hätten es lieber wenn ich als SL kaufen würde. Oder verdeckt würfeln. insbesondere wenn sie Geister/Sprites binden.


    :) Das ist bei mir ähnlich ... meine SL-Würfel trotzen jeglicher Wahrschlichkeitsrechnung ;) ... und es kommt nicht auf die physischen Würfel an.

  • Erfolge kaufen lass ich eigentlich schon oft zu, aber bei 4! Würfeln garantiert nicht. Da wird gewürfelt, denn auch wenn ich es im Schnitt schaffen würde ist in diesem Fall einfach zu viel Varianz da. Erfolge kaufen lass ich dementsprechend nur bei verhältnismäßig hohen Pools zu.

  • "Tyrannon" schrieb:

    Erfolge kaufen lass ich eigentlich schon oft zu, aber bei 4! Würfeln garantiert nicht.


    Weil? Die Regeln gehen eben davon aus, dass man da prinzpiell kaufen kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mit Erlaubnis des SL, und es wird empfohlen, dies nur bei größen Würfelpools in stressfreien Situationen, wo ein Scheitern unwahrscheinlich ist, zu gestatten.


    In Bezug auf die Regelung bei Scharfschützengewehren hatte ich ja schon vorgeschlagen einfach festzulegen, dass man nach Einsatz im Nahkampf -1 bekommt, bis das Gewehr nachjustiert wurde.


    @Nahkampfhärtung: Vor Zerstörung ist das zubehör in der Tat geschützt, aber nicht zwangsläufig vor Verstellung.


    Das Intervall für die Justierungsprobe ist allerdings zu lang, und Longarms(Sniperrifle) würde besser passen.


    Oos ich habe die Regel falsch gelesen. Ich dachte es gäbe nur ein -1. So wie es ist, ist es übertrieben. So führt die Regel eher dazu, dass alle Sniper mit modifizierten Sturmgewehren oder MGen rumlaufen als dass sie eine schwierige Situation für den Charakter herstellt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Mit Erlaubnis des SL, und es wird empfohlen, dies nur bei größen Würfelpools in stressfreien Situationen, wo ein Scheitern unwahrscheinlich ist, zu gestatten.


    Klar, nur das legt eben nicht fest, dass 4 Würfel prinzipiell ausgeschlossen sind - die Tabelle sieht das sogar vor.

    "LeChuq" schrieb:

    So führt die Regel eher dazu, dass alle Sniper mit modifizierten Sturmgewehren oder MGen rumlaufen als dass sie eine schwierige Situation für den Charakter herstellt.


    Oder gleich mit einer Thunderstruck.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe momentan keine Bücher zur Hand, aber ist die Thunderstruck nicht ein bisschen schwer zu bekommen, und braucht man dafür nicht die seltenen und verbotenen Batterien?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Akkus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • themenanpassung :lol:


    kann sich wer von euch erklären, warum laut SR4a das large smuggling compartiment in cybergliedmassen (s.344) nun auf einmal eine verfügbarkeit von 20R und einen preis von 100.000 (!!!) hat? (statt verfügbarkeit 6 und einem preis von 2.000 im grundbuch)


    oder wird einfach wieder material für ein weiteres errata gesammelt? :mrgreen:


    schön bunt ist das buch auch, und nett dass man nun auch weiss, was eine buzz-cola kostet :D

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Ofensichtlichsind die Dinger nach wie vor eine Gefahr für die nationale Sicherheit und kriminellen Subjekten unter allen Umständen vorzuenthalten.


    Wer seine Waffe/Muni vor Ort einbringen will, darf nach der Leibesvisite ablegen.


    Das large smugling Compartment ist ein Kill-A-Plot/ Anti-Railroad Device gewesen und deshalb mit RulezPoliceCrackdown versehen worden.

  • "Walderama" schrieb:

    kann sich wer von euch erklären, warum laut SR4a das large smuggling compartiment in cybergliedmassen (s.344) nun auf einmal eine verfügbarkeit von 20R und einen preis von 100.000 (!!!) hat? (statt verfügbarkeit 6 und einem preis von 2.000 im grundbuch)


    Es sind Aktionssoft drin?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • In einer Tasche? Aber höchstens als Inhalt, nicht als integraler Bestandteil der 'Ware. Welche Aktionssoftware sollte das denn sein? Hamstern 4.0? Känguru-Aufzucht '70?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • das denk ich mir auch - tippfehler


    die hohe verfügbarkeit würde ich mir uU laut harbingers ausführungen noch einreden lassen, aber der preis? nunja, und wegen entdeckung, ja bei einer leibesvisitation ist so was natürlich trumpf, aber MAD´s und cyberwarescanner finden es ohnehin trotzdem, und die werden sicher grossflächiger und häufiger eingesetzt, als das abtasten (lechtz :wink: ) - also wäre mMn nach der schmuggelbehälter nicht sooooooooooo die grosse gefahr für die sicherheitsbehörden - im gegensatz zB zu cyberwaffen^^

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Der Preis würde nur dann Sinn machen, wenn der Behälter noch ne gewisse Abschirmung gegen besagte Sensoren liefert. Dass man eben nicht sieht was drin ist.


    Wär aber nicht RAW


    Gilt die Wahrnehmungsprobe(4) evtl. auch für die Scanner, weil die sonst eben nurn normales Cyberbein entdecken und nicht, dass es sich um Schmuggelbehälter halndelt?


    Diese Eigenschaft WÄRE 100% 100K wert

  • "Medizinmann" schrieb:

    Siehst Du Cajun,Das passiert,wenn Du keinen Smilie setzt ,man erkennt deinen Humor nicht !


    Ach, du hast ihn doch auch erkannt. Hab dich gesucht auf dem NordCon...


    "Walderama" schrieb:

    nunja, und wegen entdeckung, ja bei einer leibesvisitation ist so was natürlich trumpf, aber MAD´s und cyberwarescanner finden es ohnehin trotzdem,


    Nun, bei den Scannern kann man was tun. Die Jammer aus dem RC sind Gold wert. Warum sie nicht im Arsenal waren weiß ich auch nicht. Sowas würde ich in die tollen Leergliedmaßen packen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -