Standardausrüstung für Runner
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Desert?
scnr
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Back to topic?
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Dann bring was...
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Hmm, mal sehen, was es so bei uns gibt:
Form-fitting Body Armor: Lässt sich unter normaler Kleidung verbergen, und stackt mit jeder Rüstung.
Emotitoy: Günstiger Boost für soziale Fertigkeiten
Sonnenbrille mit Smartlink, Imagelink, Vision Enhancement und Flare Compensation
Ohrstöpsel mit Hearing Enhancement
Laes Zigaretten
Auseinandernehmbare Plastikpistolen mit Hi-C Munition -
Wir haben ein Depot in den Barrens. Da haben wir einen Van (leicht aufgemotzt), Munition und elektronisches Spielzeug gelagert. Dadurch können wir je nach Einsatzprofil uns Ausstatten. Was für uns wichtig ist: Plasitckhandschellen! Damit können einfache Wachleute gefesselt werden. und: Knebel...
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Wir haben ein Depot in den Barrens.
Wieviel zahlt Ihr denn den Gangs,das Sie das in ruhe lassen ?mit leicht skeptischem Tanz
Medizinmann -
Natürlich zahlen wir das nur einer Gang. Monatlich 2.500NY und Munition und Waffen. Außerdem Schulden wir dennen hin und wieder einen Gefallen. Die Alternative ist die großen Wummen in die Hochsicherheitsgebiete mitzunehmen. Das war jeden zu riskant. Das das Depot vielleicht nicht ganz so sicher ist wissen wir auch. Aber die Knarren und ähnlichen illegalen Gegenstände zu Hause bei sich liegen zu lassen ist noch gefährlicher. Man will ja doch noch irgendwie leben
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Na, bei 2500 monatlich hat euch die Gang entweder über den Tisch gezogen, oder das Zeug dürfte schon recht sicher sein. Die größte Sicherheit besteht natürlich darin, dass vermutlich kaum einer dieses Depot kennt.
Zweit- und Drittlebensstile als Lager/Safehouses sind auch bei mir recht beliebt. Obwohl ich den Lageraspekt selten nutze (hab selten schweres gerät bei meinen Chars) -
Genauso ist es. Wir zahlen und tun viel dafür das unser Zeug in Sicherheit ist. Und mit den Waffen die wir auf den Runs erbeuten sorgen wir dafür das die Gang auch in unserem Teretorium bleibt. Wir sagen dennen Natürlich nicht: " passt auf unser Depot auf. Da lagern Waffen und Fahrzeuge."
Wir schicken unser Gangmitglied vor. Das sucht den Lagerplatz aus. Dann führt es Verhandlungen mit der Gang (muss natürlich eine mit einem Ehrencodex sein oder sowas..). Der Gang wird gesagt das wir einen ungestörten Ort hier haben wollen (oder sowas. Ist nicht mein Fachgebiet). Dann wird das Lager eingerichtet.
Tut man dann der Gang ab und zu einen Gefallen hat man sie auf seiner Seite. Führt man sich arrogant auf und behandelt die Gang als Personal...
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Tja, und die erbeuteten Waffen führen die Konzernsicherheit direkt in die Gegend und zur Gang...
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Hmmm guter Aspekt.... Aber leider zu spät... Die haben die schon. Sag dir trotzdem meinen Dank für den Hinweiss. Auf der anderen Seite: Das sind Hauptsächlich Pistolen, Taser und ein parr MP`s. Sicher das ein Kon deswegen seine Sondereinsatztruppen dahinschickt? Wenn ja, was mach ich dann mit der Gang?
Die sind darüber sicherlich nicht erfreut. Aber sie zu Opfern für meinen Fehler....
Lange Tage und angenehme Nächte
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Das mit den erbeuteten Waffen hätte ich auch anders gelöst.
Und 2500 sollten IMO genug sein, um ne Gang bei der Stange (also ausreichend loyal) zu halten. Der eigene Straßenruf sollte überdies dafür sorgen, dass sie einen nicht verarschen (wenn man sich ne brauchbare Gang ausgesucht hat).Ne Lösung für die Waffenproblematik (wenn es eine sein sollte) wäre, den Gangern einfach nen gleichwertigen oder besseren Ersatz kostenlos zur Verfügung zu stellen. Je nachdem, wie man es ihnene beibringt, kann da die Wahrheit (die alten Waffen sind wohlmöglich zu heiß) sogar Bonuspunkte bei den Gangern einbringen, da sie sehen, dass man sich um sie und ihre Sicherheit bemüht. Mit dem richtigen face wird auch hier wieder aus nem Problem ne Gelegenheit. Kosten wird es (die SCs) natürlich dennoch was.
Die zurückerhaltenen alten Waffen verkauft man dann möglichst ganz wo anders über sichere Kanäle oder zerstörrt sie.
Aber das alles nur, wenn der Verdacht hinreichend groß ist, dass man versuchen wird, den Weg der Waffen zurück zu verfolgen. Ansonsten reicht es IMO, so ein Verhalten bzgl erbeuteter Waffen nicht zu sehr einreissen zu lassen. -
Was heißt gelöst... Der Fehler ist ja jetzt gemacht! Was soll ich den jetzt tun? Wie schnell kommt den ein Kon diesen Waffen auf die Spur? Ich will eigentlich nicht das die Gang dafür büssen muss.
Sag Euch meinen Dank für Eure Tipps und erflehe Eure Verzeihung wenn ich Beleidigend wirke!
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Siehe oben.
Aber denk daran, das in SR zwar die theoretischen Möglichkeiten zur fast totalen Überwachung existieren (und damit zurückverfolgung). Aber in 99% der Fälle wird es eben nicht gemacht werden (Kostenrechnung).
Wenn ihr also bei dem run, wo ihr die Waffen erbeutet habt, ansonsten keine allzu großen Wellen geschlagen habt, sollte eigendlich kaum was zu befürchten sein. Aber pauschal lässt sich da nicht viel sagen. Müsst ihr halt abwägen, wie wahrscheinlich (nicht "möglich") es in eurem SR ist, dass diese Wffen zurückverfolgt werden. Rechtfertigt der Aufwand das Ergebniss für die Ermittler?
Falls ja, würde ich zu oben genanntem Fix raten, oder was anderes wirksammes überlegen, solange noch Zeit ist (also ASAP)."Cooper" schrieb:und erflehe Eure Verzeihung wenn ich Beleidigend wirke!
Häh?!? -
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Ist zwar nicht ganz aktuell (Man sollte auch Zeit zum spielen haben ), aber in unseren Gruppen gab es einige Kleinigkeiten, die fast immer dabei waren:
Drahtschere (alternativ auch Schneidbrenner, Multitool,etc.)
Einmal vergessen und dann nie wieder ("Gut, ihr seid am Zaun. Womit schneidet ihr den Draht eigentlich durch?" 8O )
Bargeld
Wurde, glaub ich, noch nicht erwähnt. Jeder hat übliche Formen von Bargeld (Vorkriegswährung, Edelsteine, Gold, Alkoholika...)dabei, um auch in schlechteren Gegenden einkaufen, bestechen bzw. motivieren zu können.
Ersatzkleidung
Entweder am Mann oder spätestens im Fluchtfahrzeug. Es macht sich nicht so gut, mit den beliebten Ganzkörpertarnanzügen die Wachtmeister Müller und Meier bei der Routinekontrolle zu schocken.
Panzertape
Unsere Alternative zu Kabelbindern (mit denen es doch recht schwer fällt, zu knebeln)
Messer
Das wahrscheinlich vielseitigste Werkzeug - unauffällig (es muss nicht immer die Keramik-Rambo-Variante sein), wetterunabhängig, stromunabhängig ... und man kann es sogar als Waffe verwenden
Medkit
Somebody gets hurt ... alwaysWenn weitere Personen beteiligt waren (Exfiltration, Bodyguarding, etc.):
Ordentliche Panzerung für die Ware bzw. den Kunden (je nachdem)
Sofern Tarnung involviert ist:
Nicht nur passende Berufskleidung (Vom Overall bis zum Lohnsklavenanzug), sondern auch zusätzliche Accesoires (Werkzeuge, Koffer, o.ä.), in denen ggf. sogar weitere Ausrüstung versteckt werden kann. Und eine handvoll nichtssagender Krempel für die Tasche (Einwegfeuerzeug, Taschentücher, Visitenkarten von Clubs in denen man nie war, Kondome) --> Leere Hosentaschen, die nicht mal ein Krümelchen enthalten, wirken nicht unbedingt unauffällig. -
"Warentester" schrieb:
Ja, gut. Also Grundlegendes Werkzeug. Was noch? Was sind bei euch immer wieder gern verwendete Spielzeuge, die euch das Leben stark vereinfachen?
Emo-Toys. Sind die bringer
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"William F. Drake" schrieb:
Emo-Toys. Sind die bringer
Emotitoys sind No Brainer
genau wie Smartlink und FF Body Suits
an Smartlinks und FFFBs haben sich die SLs gewöhnt an die+6W fürs Emotitoy nicht
Wenn mans also übertreibt,machen das die Johnsons genauso
und dann erkennt man die Runner und die geheimen Runtreffen an den Erwachsenen die mit Furbys rumrennenmit No-Brain-Tanz
Medizinmann -
Bei uns ist folgendes Standard:
Skimaske, Panzertape, Kabelbinder, Kommlink, Credstick, Plastiktüten