rainmaker
Also die vorgeschlagenen Ganger etc. im GRW sind mit Verlaub einfach lächerlich unrealistisch.
Ja, da sehe ich es (und auch jeder andere SL in unserer Runde, also alle) es als logisch an, die mal etwas besser zu machen.
Ansonsten ist es vom gesunden Menschenverstand einfach grotesk. Typen, die mit Kampftalentwert 1 und Holdouts rumlaufen...
Ich (und die anderen) stellen den Runnern lieber doch mal echte Gegner entgegen, statt diese Witzfiguren im GRW (bei den höheren Professionalitätsstufen geht es ja noch, aber im unteren Bereich...).
Und ich rede nicht von Allroundern, die "alles können". Sondern davon, dass man eben auch als Streetsam vielleicht mal notfalls einen Verband anlegen, ein Auto fahren etc. kann. Das der Hacker auch sich seiner Haut zu wehren versteht. Das ein Magier auch mal mundan agieren kann (also nicht nur auf seine Zauber angewiesen ist, um leise zu sein o. mal über einen Zaun zukommen)
Natürlich soll nicht jeder Kämpfen UND Hacken UND...Und...können.
Aber z. B. können wir uns bei unseren Runs es nicht leisten, dass der Hacker im Kampf ein totaler Looser ist. Weil dann nämlich die Runde (wie gesagt mancham nur 2, höchstens drei SC) von jedem Gangerpärchen auseinandergenommen werden kann und sich in den schlechteren Vierteln wohl besser erst gar nicht auf die Straße traut.
Ich sehe in Runnern kompetente Leute und keine Fachidioten.
Das ist natürlich jedem seine Sache, wie er es spielt, aber bisher war es so deutlich vergnüglicher...
Und alle total spezialisierten Typen, die ich bisher erlebt hatte, waren auch total eindimensional oder unglaubwürdig.
Der Ranger, der weder nahkämpfen konnte, noch eine Wilndisfertigkeit hatte...