ab wann gilt eine waffe als magisch?

  • "SCARed" schrieb:

    bäh. was fürn mieser cliffhänger! :P :wink:


    na dann lass mal hören. die preisfrage: isses auch streng nach RAW? alles andere hatten wir ja schon in diversen formen. bis zu einem gewissen rgad waren die letzen seiten dann eher "haarspalterei".


    hey mir is meine ausbildungsstelle wichtig ^^°


    "Cajun" schrieb:


    Er will seinen Count hochtreiben...


    mein count ist mir ziemlich wurscht o.o


    btt:


    nur magier können foki an sich binden ergo-> es gibt kein passives binden
    dem mundanem fehlt das magische potential dazu.


    geht man jetzt von dem schwert aus das sich ja an dem träger bindet egal ob mundan/erwacht ist dies einfach mal eine der fähigkeiten des schwertes.


    Kurokawa bindet sich an den nutzer, was in meinen augen heißt das schwert verleiht dem nutzer den bruchteil an magischen potentials durch sich selbst damit dieser die klinge auch dual nutzen kann.wird ihm das schwert abgenommen verliert er ihn wieder.


    ähnlich wie bei einem chip der dir die fähigkeit verleiht ne karre zu steuern.Solange das teil in der datenbuchse/chipbuchse (oder was auch immer is mir jetzt egal) ist kannst die karre steuern. ziehst das teil raus hast du keine peilung mehr und kannst kein auto mehr fahren.

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • ........warum hast du es dann nicht für jeden depp kapierbar erklärt o.O
    man kann deine gedanken am rechner nicht lesen die musst du schon posten

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • dann kann ich mit eurem tiefen textverständnis nicht mithalten und zieh mich zurück bevor ich in noch mehr fehler mache.(einiges hab ich vom sprachgebrauch her auch kaum verstanden u_u)

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Sorry,
    aber diese Seitenlangen Quotewars von einigen der SR-Pros hier im Forum gehören auch nicht zur Gruppe der leichtverständlichen Konversationen. Damit meine ich nicht das Niveau der Diskussion sondern die Diskussionsform, irgendwann geht man als unbeteiligter Leser im Quotedschungel unter und kann bestimmten Argumentationssträngen nicht mehr folgen ohne die vorherigen Posts zu durchforsten. Das zu lesen und komplett verstehen zu wollen ist richtig Arbeit.


    Es kommt nicht von ungefähr, daß sich diese Quotewars nach kurzer Zeit zu einem Zwiegespräch entwickeln... der Rest steigt einfach aus (trifft auf eure Diskussion nur bedingt zu, haben sich ja welche eingeschaltet). Ist der 'Clash of the Quotetitans' dann beendet herrscht erstmal Ruhe im Thread da ausser den Quotern eigentlich keiner mehr da ist der sich beteiligen möchte und/oder es sich überhaupt trauen würde.


    Zero-Asashi jetzt von oben herab mit 'ist ja toll' und 'Textverständnis ist mehr als nur zu kapieren, was die Worte bedeuten.' abzusägen finde ich keine nette Art, es ist ja nicht so als ob viel für das Verständnis getan wurde. Ich persönlich fände es eine schöne Sache wenn die beiden Diskussionspartner nach einem Quotewar-moloch das ganze nochmal übersichtlich und kurz zusammenfassen würden, für alle die sich da nicht durchkämpfen wollen.


    Würde hier glaub ich so oder ähnlich aussehen:




    Beispielresümee


    "Cochise" schrieb:

    Im Normalfall können nur Magier Foki binden und so (neben anderen Mittel, die ihnen zu verfügung stehen) die Immunität von Geistern umgehen, aber es gibt Sonderfälle in denen auch mundane Charaktere besonders gefertigte Foki binden / nutzen können."


    "Angier" schrieb:

    Magier können Foki an sich binden. Mundane können Foki nicht an sich binden.
    Bestimmte Foki können sich an Mundane binden.


    Anmerkung: Das sind von mir gewählte Quotes und haben keine Aussagekraft über das tatsächliche Resümee das die beiden selbst ziehen würden




    Damit würden die Quote-Gegenquote Diskussionen für andere Forumsnutzer profitabler.


    P.S.: Wenn einem wurscht ist was andere da rausziehen können hätte man den Quotewar auch als PM führen können...

  • hmm daran muss man sich allerdings in internetforen gewöhnen. das ist schon öfters passiert und wird noch öfters passieren. meinem eindruch nach, wars eigentlich in letzter zeit ziemlich ruhig, was mehrseitige quotewars (der begriff gefällt mir) angeht. das kam mir früher mal schlimmer vor.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ob man wohl auch menschen zu solchen fokis machen kann?
    käme dann doch einem:
    ich mache meinen mundanen chummer zu nem "adepten" gleich oder?

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • "Cajun" schrieb:

    Nein, Adepten können nur zu Zauberspeicher werden.


    Ah nein da hast du was falsch verstanden bzw. ich habs nicht genau genug erklärt ^_^°


    ich meine wenn man nun eine formel wie kurokawa hat ob so etwas auch an menschen durchgeführt werden könnte.


    adepten können ja ihre kräfte (meist)nur für sich selbst nutzen.
    wenn ich nun otto-mundan zu einem besonderen foki machen könnte und er die kräfte nutzen kann....wär das doch vergleichbar mit adept oder?


    Und wäre das dann das gleiche wie als wenn man eine formel hätte mit der man mundane in erwachte umwandeln könnte?

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Och, ich hab dich schon verstanden, aber nur das geschrieben, was möglich ist. Ansonsten hättest du das Rezept zum sofortigen Tod oder endlosen Reichtum erlangt.




    Singular ist Fokus. Nicht ein Foki. Auch nicht Atlasse.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Och, ich hab dich schon verstanden, aber nur das geschrieben, was möglich ist. Ansonsten hättest du das Rezept zum sofortigen Tod oder endlosen Reichtum erlangt.




    Singular ist Fokus. Nicht ein Foki. Auch nicht Atlasse.


    also ist es nicht möglich einen menschlichen lebenden fokus zu erschaffen....


    schade wär garantiert ne intressante chardarstellung usw. :twisted:

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.