ab wann gilt eine waffe als magisch?

  • "Angier" schrieb:

    ein Adept wird dadurch nicht zum aktiven Fokus.


    Das heißt, daß die Entwickler der Kraft den illustren Namen Lebender Fokus/Living Focus gaben, hat auf deine Argumente keine Auswirkung?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • das heißt auf der Suche nach einer belegbaren Regel für magische Waffen, kommen wir hier zu dem Ergebniss das keine Quelle unfehlbar ist?
    Geil!


    Ich denke, das das ganze relativ klar ist:
    (auch wenn ich RC noch nicht habe)


    als magische Waffe, die imunität gegen normale Waffen umgehen zählt alles was astral schaden verursachen kann und ein direktes "Werkzeug" ist.


    Also Waffenfoki, der eines Adepten der die Todeskralle einsetzt, dieses vor 1-2 Seiten erwähnte Schwert das auch bei Mundanen einen Bonus bringt und Zauber, auch wenn sie kein wirkliches Werkzeug sind.


    Aber andere Foki, selbst ein lebender, verursachen keinen Schaden und sind damit keine Waffe
    Ja, ok, man könnte sagen, das man Adepten und Foki werfen kann, aber das gibt keinen Astralschaden...

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Wenn man noch hinzufügt, daß die Entwickler des Spiels, nicht wissen, was ihre Entwicklungen sind, und ihnen damit ihre Fähigkeit ihre Entwicklungen richtig zu betiteln, dann hast du so ziemlich alles und gut zusammen gefasst.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ....oO(es käme mir ein bischen seltsam vor,wenn Die Entwickler schon 10 Jahre vorher wissen wie sich das Spiel weiterentwickelt.Und es käme mir genauso seltsam vor wenn alle Leute mit allem immer einverstanden wären)


    Mit Tanz zu dem Sprichwort
    " Allen Leuten immer rechtgetan ist eine Kunst die Niemand beherrschen kann"
    Medizinmann

  • "Angier" schrieb:

    Nur haben Zauberspeicher keinen -2 Malus und ein Adept wird dadurch nicht zum aktiven Fokus.


    Woher weisst du das ein Zauberspeicher auf eine Athletikprobe keien -2 Malus bekommt? Ich persönlich habe nur noch nie einen Zauberspeicher sowas machen sehen. Da sie es nicht können. Ob sie darauf einen -2 Malus bekommen weiss ich nicht.


    ODer anders: Ein Adept kann unter anderem ein Zauberspeicher sein. Nur das er noch mehr ist: Eben ein Adept. Um im Gegensatz zu Foki sich noch bewegen kann. Beides zusammen gibt einen -2 Malus. Würde der Adept nur faul rumliegen, funktioniert er wie ein Zauberspeicher ohne Bindung und nur für Zauber die auf ihn wirken.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Lass es mich unformulieren: Mach eine Drohne zum Zauberspeicher. Schwierig, aber möglich. Steht irgendwo, dass die Drohne einen Malus bekommt, wenn ihr astrales Konstrukt aktiviert wird? Wieso bekommt der Adept dann diesen Malus? Aus Balancinggründen, ist klar - aber wäre eine andere Bezeichnung nicht vielleicht passender? Wie Empathische Aufrechterhaltung. Bei anderen Adeptenkräften klappts ja auch sehr gut mit skurrilen Bezeichnungen.

  • "Angier" schrieb:

    Lass es mich unformulieren: Mach eine Drohne zum Zauberspeicher. Schwierig, aber möglich. Steht irgendwo, dass die Drohne einen Malus bekommt, wenn ihr astrales Konstrukt aktiviert wird? Wieso bekommt der Adept dann diesen Malus? Aus Balancinggründen, ist klar - aber wäre eine andere Bezeichnung nicht vielleicht passender? Wie Empathische Aufrechterhaltung. Bei anderen Adeptenkräften klappts ja auch sehr gut mit skurrilen Bezeichnungen.


    Also ich persönlich finde der Vergleich hinkt. Auch wenn die Drohne als Objekt ein Fokus ist, sind wir hier wieder im selben Bereich, wei das vom Pflanzengeist besessene Auto, und mit welcher Geschwindigkeit dieses Fahren kann......
    Oder anders: Was ist noch Magie und vo beginnt die Technik.
    Ein Magier bekommt den Malus auch für das aufrechterhalten, seinen Pistolen Zauberspeicher kann er auch mit spruch ohne Malus benutzen.....
    Und wenn ein Sprite Diagnose auf diesen Fokus einsetzt bekommt man sogar noch Bonuswürfel....... Bekommt man nun auch Bonuswürfel, wenn man Diagnose auf einen Waffenfokus einsetzte? Am besten im Astralkampf?
    Und wieso kann ein Diagnose Sprite einen Fokus mit Boni belegen.....


    Wie gesagt: Meine und dein Vergleich(e) hinken.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Lustiges Detail: Waffen, die von Geistern besetzt sind, dürfen als magische Waffen verwendet werden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld