Unterschied - Deutsches vs. Englisches Regelwerk

  • Folgendes ist aufgefallen:


    Im Englischen Regelwerk haben Agenten, Programme, IC usw. 3 Initiative Durchgänge.
    Nach dem Deutschen Regelwerk sind dies jedoch 4 Initiative Durchgänge.


    Für die 3 spricht das es fairer für einen Hacker währe, da jener maximal auch nur auf 3 kommen kann.
    Für die 3 spricht das eigentlich 3 Initiative Durchgänge als absolutes Maximum gilt (Ausnahme der Heilzauber "gesteigerte Reflexe")


    Für die 4 spricht das ein Programm eigentlich immer schneller reagiert als ein Mensch es je tun könnte...
    (wie sieht es dann mit Technomancern aus?)
    Für die 4 spricht das in den deutschen Büchern Fehler aus der Englischen Version behoben wurden...


    Wie handhabt Ihr das - 3 oder 4 Initiative Durchgänge?


    PS: Im Errata des englischen Regelwerkes habe ich eine Korrektur gefunden.


    greetz Shorty

  • Nach SR4A bekommt das ganze autonome Zeug drei Durchgänge.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • btw: das maximum sind 4 IDs. wie du schon richtig bemerkt hast. die erreicht man aber auch mit einem ReBo stufe drei, oder dem passenden synapsenbescheluniger. oder der kikraft auf stufe drei. die geben alle 3 zusätzliche IDs. also in summe hat man dann 4 (kann aber meist nicht viel anderes außer schnell zu sein)


    edit: *guckt runter* ah! so war das oben gemeint ... na ja, matrix ist nicht so meine starke seite bei SR. *dann will ich nix gesagt haben. (außer: war da nicht mal was mit streamlining?)

  • und wiedermal bleibt das (wohl bald nimma existente) streamlinig auf der strecke. :(

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Dass es eine allgemeine Regel gibt dass maximal 4 IPs möglich sind, egal wie.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der Kontext war die Ausnahme für 5 IPs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Shorty" schrieb:

    Im Englischen Regelwerk haben Agenten, Programme, IC usw. 3 Initiative Durchgänge.
    Nach dem Deutschen Regelwerk sind dies jedoch 4 Initiative Durchgänge.


    Hatte die Stelle grade offen (=
    In meinem deutschen GRW (S.231) haben Agenten etc. "zwei zusätzliche ... (insgesamt drei)."
    Gibt es mehrere deutsche Ausgaben/Auflagen?

  • soweit ich weiß, ja. ich hab auch noch die, wo "insgesamt vier" drin steht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Tycho" schrieb:

    es gibt 2 Auflagen des dt. GRW:


    die erster war katastrophal was Fehler angeht, die 2 nur noch sehr schlecht...


    cya
    Tycho


    Dafür hatte die 2te Auflage keine Hochglanzbilder mehr
    also entweder nur 1/2wegs Hässlich und Katastrophal
    oder richtig Mies & voll Hässlich :twisted:


    mit grässlichem Ostertanz
    Medizinmann