• Huhu!
    Ich bin Markus, 19 Jahre alt und habe noch nie Pen&Paper gespielt.


    Hab vor einiger Zeit die Shadworun-Bücher "Schattenläufer" und "Schattenjäger" geschenkt gekriegt und bin diese gerade regelrecht am verschlingen.
    Ich habe relativ schnell angefangen zu googeln und hab rausgefunden das es auch ein Pen&Paper Spiel von Shadowrun gibt.
    Schon seit längerer Zeit wollte ich mal an so einem Spiel teilnehmen und da diese Bücher einfach nur ziemlich geil sind hab ich mir gedacht das ich anfange Pen&Paper im Shadowrun Universum zu spielen. Irgendwann muss man ja mal anfangen.


    Habe schon einiges hier im Forum durchgelesen aber bin immernoch verwirrt.
    Was genau brauche ich um mit Spielen anzufangen? Ich hab eigentlich keine Lust mir das Grundregelwerk für 40€ zu kaufen, denn ich weiß ja nichteinmal ob mir sowas gefällt - wie gesagt - habe noch nie Pen&Paper gespielt.


    Ich hoffe das ein blutiger Anfänger wie ich auch irgendwie in das Spiel reinfindet... vielleicht könnt ihr mir den Einstieg erleichtern. :lol:

  • Seuffz :!:
    erster Tip:
    Forum durchlesen. Dann hättest Du gesehen,das es extra einen Thread "Neu im Forum" gibt.
    Direkt hier oben !


    Was genau brauche ich um mit Spielen anzufangen?
    Als Spieler ?
    Eine Gruppe mit einem SL (oder wahlweise eine Con auf die du gehst,dort trifft man eine Menge Spieler)
    ein Dutzend w6 (Yahtzee Würfel) einen Stift und ein Charakterblatt.


    mit Willkommenstanz :)
    Medizinmann

  • Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn du grob die Gegend angeben würdest, wo du wohnst oder dich mal imKontaktmarkt meldest, könnte sich auch so was für dich ergeben...ansonsten erstmal: Hallo!

  • Hoi Miteinander...


    Da die Höflichkeit gebietet, das man sich in einem neuen Forum erst einmal vorstellt, möchte ich das an dieser Stelle erst einmal tun. Bevor ich mich in sonstigen Kram rein stürze.


    Also, im "realen Leben" bin ich mitte 20 und Mutter von 2 kleinen Jungs. Shadowrun spiele ich jetzt seit 12 Jahren und sammle derzeit die ersten SR4-Erfahrungen. Wenn ich nicht gerade Kekse verteile, Essen mache oder den ganzen anderen Mama-Kram erledige, bastel ich Grafiken, code Webpages und tue die ein oder anderen untypischen Sachen.


    Hier suche ich in erster Linie nette Gesellschaft, die ein oder andere Diskussion und Anregungen für einige Runs.


    Auf denn dann
    Dreamless

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

  • Hallo erstmal und herzlich willkommen.
    Klingt erstmal nach 'ner ungwöhnlichen Biographie, aber was deine Anliegen betrifft, bist du hier erstmal richtig (das ist zumindest meine Erfahrung (vor allem Diskussionen gibt's en masse)).
    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß in diesem schönem Forum.

  • Guckguck und auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Sanya ba adao

    "Oderint, dum Metuant" - "Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten"
    Stell dich NIE zwischen einem Bürohengst und seinem Kaffee, wenn dir dein Leben lieb ist.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Na dann auch von Mir ein Herzlich Willkommen :)
    (Schade nur das das nicht im richtigen Thread gepostet wurde. Ich hoffe Doc Damage kann den hier schnell einfügen )


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann


    Dafür entschuldige ich mich vielmals.


    Allerdings macht das Standard-Theme die Unterscheidung von Stickies etwas schwierig. Nachdem ich hier mehrere Vorstellungsthreads gefunden hatte, habe ich eben beschlossen, mich auch zu verewigen. Asche auf mein Haupt.


    Aber... was heißt hier ungewöhnliche Biographie? Ich bin normal, nur der Rest ist irgendwie merkwürdig. ;)


    Danke auf jeden Fall für das herzliche Willkommen


    Dream

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon ein wenig länger hier lese, war es an der Zeit, mal den Registrierbutton zu drücken. Abgesehen davon, dass ich hier bisweilen schmökere, spiele ich natürlich auch ein wenig SR 3. Wenn ich nicht mit Lesen oder SR3 beschäftigt bin, dann tobe ich mich entweder in der Uni, beim Schuften, DnD 3.5 oder ein paar anderen, kleineren Hobbies aus. Meinen RPG Einstieg fand ich vor 4 Jahren mit ADnD, mittlerweile meistere ich in beiden obigen Systemen auch gelegentlich.
    Man liest voneinander!
    Gruß

  • Zitat

    nachdem ich nun schon ein wenig länger hier lese, war es an der Zeit, mal den Registrierbutton zu drücken


    Jaja, den Fehler habe ich auch mal gemacht...
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
    (Warum gibt es sowas :infinity:, :scatter: sowas :turn-l:und sowas :-({|= , aber keinen Smily der winkt oder so?)

  • Facepalm ist - aufgrund von inflationärer Benutzung in diesem jahr - verschlissen worden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Moinmoin allerseits!



    Jaaa, sich Vorstellen ist höflich, und Höflichkeit eine Zier und so..
    Also stell ich mich mal kurz vor, da ich ja eh schon seit einigen Tagen hier schreibe. :D


    Ich bin Ende 20 und spiele seit mehr Jahren, als ich mit den Fingern zählen kann, D&D (gut, anfangs hieß das noch AD&D 2nd) - müssen so ca. 18 sein, denke ich. Mit SR hab ich vor ...wann ist die dritte Edition rausgekommen? Naja, jedenfalls hab ich kurz vorher ein GRW der zweiten Edition gekauft, was dann schnell obsolet wurde.
    Und nachdem ich endlich quasi alle SR3 - Bücher zusammenhatte, ham die das von FanPro / Wizkids gemerkt und wieder ne neue Edition aufn Markt geschmissen... Das Leben ist halt die Hölle. :twisted:


    Im 'realen' Leben (gibt's das wirklich?) verdien ich meine Nuyen damit, 'meinen' Programmierern was zu erzählen, was sie eh schon besser wissen als ich; in meiner Freizeit bastel ich gerne an verschiedenen Projekten rum, derzeit - wie vielleicht der eine oder andere schon gesehen hat - an nem SR-Fanhörspiel hier im Forum. *Schleichwerbung mach*


    Was noch? Tja, bin morgen seit zwei Jahren verheiratet, soweit ich weiß kinderlos und höre, wenn Musik, dann nur Metal - da bin ich ein bisschen intolerant. \m/ :mrgreen: \m/


    So, das wärs dann, genug geblubbert...



    So long, Chummers!

  • "Aiglondur" schrieb:

    wenn Musik, dann nur Metal - da bin ich ein bisschen intolerant. \m/ :mrgreen: \m/


    Das Problem kenne ich, ich höre zwar vereinzelt auch andere Musik, aber HASSE Hip Hop & Techno :wink:
    (Außer Jon Lajoie :mrgreen: )
    Aber herzlich willkommen hier im Forum!