Verärgerte Spieler

  • Nur zur Info: Mille = Tausend! :twisted:


    Unter diesen Umständen wird das natürlich schwieriger, aber vielleicht ist unter den Betrogenen ja einer dabei, der auch ab und zu mal ein paar Nachforschungen anstellt... Die Frage, ob die Summe an eine Person gehen sollte oder ob jeder einen Teil kriegen sollte, ist natürlich trotzdem nicht ganz uninteressant. Wenn nur einer überlebt hat, kriegt der natürlich nur _seinen_ Teil vom Kuchen und nicht den der anderen mit! Außerdem könnte Schmidt sich wundern, dass er vom Ableben der anderen nichts mitbekommen hat...

  • Wenn eine Bezahlung pro Person vereinbart wäre, dann wäre das Alles überflüssig. Die Bezahlung wird so geregelt sein, dass der Schmidt sagt: "Ihr macht das und bekommt dafür 500k."


    Wenn der Mage das machen will, warum nicht? Es ist zwar nicht besonders nett, aber dann muß er halt aufpassen mit dem Geld. Es wäre ja blöd, wenn die Anderen das irgendwann spitzkriegen sollten. :twisted:


    "Hey, wo hast Du denn den geilen Fokus und das Kilo Orichalkum her?"
    "Naja, habe ich ähm ... also ... äh ... schönes Wetter, nicht?"
    PENG
    "Guck mal, wir ham wieder Geld."

  • Folgende Variante: die Sache mit der Geldübergabe klappt. Die Runner schnappen sich aber den Schmidt und der versichert glaubhaft (!!), dass er's nicht war, dass er dachte, die anderen seien tot. (Wahrheitszauber, zeigt Videoband der Übergabe, etc.)
    Dann hat der Mage ein Problem.

  • Wenn du der Gruppe nicht das Geld geben willst, kannst du es auch so arrangieren, dass der Mage damit durchkommt, es aber irgendwie für die Gruppe wieder ausgeben muss(um sie zu retten oder was weiß ich). Mit etwas Glück lassen ihn dann die anderen am Leben.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Das Team scheint sich ja auch untereinander ganz doll
    zu vertrauen, was :?:


    Sp1: Hey Sp2,3,4; ratet mal was...
    Alle zusammen: WAS DENN?
    Sp1: Ich hab einen Run klargemacht! (500000!!! denkt er sich...)
    Alle: Toll, was gibts und was müssen wir machen?
    Sp1: Nun ja, also es gibt 90.000 und
    Alle: WOW soviel hatten wir ja noch nie!!!
    Sp1: Ja, und alles was wir dafür machen müssen ist, den ollen Exec und Gefolgschaft umzunieten, danach die Kampfhelis knacken, die T-Birds abhängen und in den Untergrund gehen (Denk: *und am Ende kriegt Ihr NIX und ICH AAAALLEEEESSSSSS muhahahahaha*)


    Fiese Praktiken..... "kopfschüttel" (ist mir aber als Meister schon bekannt :)


    Tja, was zu tun...
    Einer der Spieler (die schlafen) wacht früher auf und rennt zum treffen oder ruft den Mage an. (Fände ich nicht schlecht und auch nicht zu fies).
    Ein lieber kleiner Rattenschamane (der aus Brainscan :D ) lungert gerade zufällig auch da herum und bekommt das mit. Das wird fein, und all die doofen Fragen...


    Der Mage...tja... nette Idee und *Händeschüttel* allerdings red mal mit ihm und sag ihm das Du ernste bedenken, deiner physischen Gesundheit wegen hast, wenn er das durchziehen...evt. wird er einsichtig... wäre doch nen versuch wert. Ausserdem ist's fürs Teamplay kaum förderlich, was? :roll:


    Hatte so eine Situation glücklicherweise nur einmal, als sich ein (neuer) Mage dachte er könnte eine Entführung einer holden Maid zu seinen Gunsten wenden und die anderen loswerden, wenn sie in der Wohnung ankommen, wo das Geld überliefert wird.
    Klappte aber nicht, wurde vorher entlassen, da er ohnehin Mist gebaut hatte und nur für die Entführung von den Runnern selbst beauftragt worden war.


    Whatever, ich versuche mir mal was einfallen zu lassen.
    Ist ja noch ein bisschen, was?

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • erstmal thx für die ganzen anregungen!


    erbse k ich meinte ne halbe million!


    @all
    tja des mit dem vertrauen in unserem team is scho a bissi arg:


    der mage hat hallt handycap "zwanghafter schabernack", und da er als einziger magisch aktiv is, verarscht er die anderen andauern (jede menge illusionszauber, wenn se in ner kneipe hocken, oder autoschlüssel verstecken, oder, oder, oder, letztens hat er bei 2 die schießübungen gemacht haben gedankenkontrolle gewirkt, und die hätten sich fast gegenseitig umgenietet)
    die anderen sind aber auch ned besser, einer hat sich als rache (handycap "rachsucht") den mage geschnappt und 1 tag gefesselt mit megiermaske in nen schrank gesperrt, der selbe würde schon mal von jemand anderem im stich gelassen, und hat dem als dank beide beine zerschossen
    alle anderen haben inzwischen gegenseitig mehr oder weniger absichtlich ihre autos gegenseitg geschrottet, und sich auch immer dementsprechend revangiert.
    naja so geht des halt bei uns zu! ios halt so ne richtige hassliebe bei dem team; die können nicht zusammen, aber auch nicht ohne die anderen..
    hauptsache OP vertragen sich alle *g* mnaja aber des is scho manchmal sehr lustig bei uns, wenn wir 3 stunden ausspielen, wie sich alle gegenseitig rächen (ernsthaft: wir haben alle unseren spass dabei, und siie erledigen trotzdem irgendwie die runs nebenbei; deswegen jetzt bitte keine kommentare á lá "wie kannst du nur mit denen spielen" oder "such dir halt ne neue gruppe" oder "ich hätt da schon längst schluß gmacht"
    wir kommen irgendwie alle damit klar.)


    jetzt mal zu dem laufendem run: ich denke mal der mage wird des schon irgendwie durchziehen, aber ich lass nen zeugen dabei sein (irgend nen squatter oder so) und bau daraus dann noch nen eigenen run; falls die anderen des rauskriegen wars des bestimmt für den mage (aber den wollt eh schon jeder mindestens 1mal erschießen.... )aber da könnt ich noch stundenlang erzählen; falls es euch interessiert, mach ichs ja vielleicht!


    auf jeden fall hat sich der spieler von dem mage schon mal zur vorsorge nen neuen char erstellt *G*

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • "sn_0_dog" schrieb:

    Pro Kopf wäre ganz schön viel?
    Aber ich glaube das hier schon eine Gemeinschaftszahlung gedacht war.
    8)


    Du solltest das noch mal lesen, Chummer:


    Ich habe wortwörtlich geschrieben:


    <...> oder "X Nuyen pro Kopf"? (Wobei X = 500000 / Anzahl der Gruppenmitglieder)


    lies: "Wobei X gleich 500000 Nuyen geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder."


    Soll heißen, daß jeder der Runner ein gleich großes Stück vom Gesamtkuchen bekommt. (Dieser Gesamtkuchen beträgt 500000 Nuyen)


    Nehmen wir an, das Team hätte 5 Mitglieder: Sagte der Schmidt dann "Ihr bekommt zusammen 500000 Nuyen." oder sagte er "Jeder von Euch kriegt 100000."???


    Im letzteren Falle bekäme der Mage 100000, im ersteren Fall 500000. Für den Schmidt ist jedoch die letztere Möglichkeit lohnender, weil er dadurch Geld sparen kann, wenn ein Teil der Runner nicht zurückkommt.


    T-Rex
    der hofft, nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

  • Tja, das mit dem Zeugen wäre eine Möglichkeit. Vielleicht erpresst der den Magier später damit...


    Wenn er allerdings dem Schmidt sagen will, dass das Team draufgegangen ist, wird auch der Schieber, der ihnen den Run verschafft hat, davon erfahren.
    Früher oder später wird dann eine Connection (wahrscheinlich Stufe 2-3) einen der Charaktere anrufen, um ihn zu fragen, woher die Gerüchte über seinen Tod kommen. Und wenn der Magier dann plötzlich im Geld schwimmt, dann sollte den Charakteren ein Licht aufgehen, und der Straßendoc bekommt neue Ware... :twisted:

  • Einfach Möglichkeit wäre, das der Schmidt zufrieden mit der Gruppe (er bezahlt ja 'ne Stange Geld für den gegenwärtigen Run) einen neuen Auftrag hat und wieder diese Gruppe haben will (er weiß ja nichts vom Betrug des Magiers und das die Gruppe ihn sucht). Und schon fängt der Magier an zu schwitzen.


    Außer dem sind eigentlich "nur" die zwei direkten Kollegen der Runner verarscht worden (und das heftig). Die anderen sind von diesen drei eingestellt worden und werden auch von diesen bezahlt. Der Run ist gelaufen also haben die ein Recht auf die Kohle. Die drei tragen das Risiko eines Betrugs (und hätten sich ohne Komplikation auch mehr eingestrichen).


    @Bezahlung der Gruppe:
    Ob ein Schmidt die Gruppe als ganzes oder einzeln bezahlt hängt stark von der Situation ab.
    Bei der einzel Bezahlung kann man den Mitglieder je nach Reputation und Profession unterschiedliche Bezahlung anbieten.
    Bei der Gesamtbezahlung wird es meist billiger (da ein großer Bertrag viel mehr wirkt als viele kleine). Außerdem können die Runner andere vom Gesamtbetrag anstellen. Evtl. macht es auch sinn nur einen Runner zu bezahlen (die gesamte Summe) und der muß alles damit Regeln. Das sorgt für viel mehr Verantwortungsbewustsein für das Geld und den Ausgang des Runs.

  • Ich hatte letzten abend was lustiges: unser gutaussehender rigger legt sich schlafenund freut sich schon auf siein date am abend. der sam malt ihm mit edding einen bart ins gesicht, worauf der rigger das bike des sammies verunstaltet (reifen aufstechen und "Nimm mich von hinten - bin schwul" draufgesprayt.) Daraufhin knallt der sam den rigger mit seiner gel pistole ab (8 würfel + 8 kampfpool!!!), der rigger landet natürlich in der nächsten doc wagon vertragsklinik. (an dieser stelle hab ich den run verworfen).


    nach 10 tagen ist der rigger wieder gesund und kündigt dem sammy die freundschaft und verlangt die 1500 für den spitalsaufenthalt und die rettung, der sammie weigert sich aber zu zahlen. stattdessen heuert er um 3000 einen decker an, der ihm ein entlastendes überwachungsvideo zusammendoktort, denn der rigger strebt eine zivilklage auf schmerzensgeld an. es kam wie es kommen muss: beide erscheinen zur gerichtsverhandlung, beide siegessicher. ´bevor die verhandlung aber eröffnet wird, werden ihre ids gecheckt, die jedoch auffliegen. gemeinsam mit den daten aus dem cyberware scanner erregt das den verdacht, dass es sich bei den beiden um terroristen handelt und sie werden eingebuchtet.


    soviel zum vertrauen in der gruppe...

  • Hmm, in meiner gruppe hat noch nie einer so derbe versucht, alle anderen so zu betrügen, wie dein komischer Magier. Ich würde erstmal auswürfeln, ob seine Geister das überhaupt packen. Wenn der Schmidt keine total lahmen Wächter hat, kann einer noch reagieren und knallt den Magier einfach ab, dann geht der Schmidt mit dem Geld und niemand bekommt es und er Spieler hat keinen Charakter mehr. Wenn es es schafft, dann wird irgendwann einem der Spieler bestimmt mal auffallen, dass der Magier irgendwie auf einmal verdammt gute Kleidung trägt etc, vielleicht spielt jemand einem der anderen Runner ja einen Hinweis zu und dann werden die sich schon selber um den Magier kümmern, denke ich... ganz davon kommen lassen würde ich ihn aber nicht damit...