Beiträge von S.Jerusalem

    So, kurzes Update:


    Es können sich immer noch gern willige Meister melden, die am 07.06. bereit wären ne Runde D&D 4 zu geben; das Material (Abenteuer, Regeln, Chars) bekommt Ihr per Mail, sobald es eingetroffen ist :-) Außerdem gibts, wie schon erwähnt tolle Miniaturen und Bodenpläne als Aufwandsentschädigung (und bestimmt nen Rabatt für die Grundregelwerke).


    Einfach an im@duesselwelle.de schreiben oder hier posten.


    Mittlerweile stehen auch die Locations, fest an denen gespielt wird; einmal im Magestore (http://www.magestore.de) und im Drachental (http://www.drachental.com); sollten noch weitere Anmeldungen eingehen, dann steht on Top noch nen Bürgerhaus zur Verfügung.


    Roll those 20ties.


    Bis dahin,
    Ingo

    Moin Moin!


    Für alle D&D 4 Interessierten, die mal in die neue Edition reinschnuppern wollen, plant die Darkside Journey, die wöchentliche Radioshow über S/F, Fantasy und Horror in Düsseldorf, das Mephisto RPG-Magazin und der Magestore am D&D Game Day, dem 7. Juni, einige Testspielrunden.


    Ihr habt die Möglichkeit, entweder im Magestore in Düsseldorf aufzulaufen, oder aber im ruhigeren Rahmen, in der Stadtbücherei in Düsseldorf-Rath mit Mephistoredakteuren und der Crew der Darkside Journey zu zocken.Mit der Bücherei sind wir gerade zwar noch in Verhandlung, aber das hat in der Vergangenheit immer gut geklappt.


    Wenn Ihr lieber meistern als spielen wollt, dann bekommt Ihr den Krempel, der für das Einstiegsabenteuer benötigt wird, als Belohnung mit nach Hause (Kurzregeln, Miniaturen, Pre-Con. Chars und Bodenpläne). Macht kräftig Werbung und kommt zahlreich :-) Das ganze ist selbstverfreilich umsonst.


    Anmeldungen entweder an http://www.magestore.de oder an im@duesselwelle.de


    Beste Grüße, Ingo

    Im Arsenal hats doch neben der Butler-Drohne noch Assassin-Walker-Drohne namens Akiyama und die Otomo gibts auch noch (S. 120 +121).
    Die walken schon ganz gut, so wie es aussieht :-)


    Na gut, die sind ordentlich teuer - aber das ist bestimmt auch reichlich kompliziert, nen aufrecht laufendes Konstrukt zu bauen.

    Zu genau diesem Zweck hab ich mir mal vor ein paar Jahren ne Softair-Pistole bei ebay ersteigert, die einer Ares Predator recht ähnlich ist. http://i1.ebayimg.com/06/i/000/7a/ed/0c93_1.JPG
    (Eigentlich nen Beretta Nachbau, wie man sieht :-) )


    Wenn meine Spieler dann ankamen und bei nem Run in nem Beachclub mal eben die Ares im Unterschenkel-Holster mitnehmen wollten, bekamen sie die Softair in die Hand gedrückt mit der Ansage "mach mal.
    Die wirklichen Dimensionen von so ner Wumme sind schon irgendwie größer als sie sich das vorgestellt hatten.


    Edith sagt: Link zu lang

    Nabend zusammen!


    Ich sitz gerade an meinem Ork-Kieferbrecher und schraub noch nen bisschen an den Punkten herum.
    Momentan hab ich mir das "Handicap: Ungehobelt" (+20bp) gekauft, um den eher rauen Umgang des Chars wiederzuspiegeln. An sozialen Fertigkeiten hat er bisher:


    Gebräuche/Straße: 1/3
    Einschüchtern/körperlich: 1/3
    Überreden: 2


    Mir stellte sich jetzt die Frage, ob auch Spezialisierungskosten von den Auswirkungen des Handicaps "Ungehobelt" betroffen sind, oder ob diese weiterhin nur 2bp kosten?
    Nach dem Wortlaut des deutschen Regelwerks bezieht sich das Handicap auf "das Erwerben oder Steigern von sozialen Aktionsfertigkeiten" und führt zu verdoppelten Kosten. Des weiteren verschafft es dem Char die Stufe "Ahnungslos" bei Fertigkeiten, die er nicht hat und verbietet damit Proben... Dumme Sache, da ein Schläger der nicht über die Fähigkeit "Einschüchtern" verfügt, nicht mal nen Squatter groß beeindrucken kann.


    Wenn Spezialisierungen ebenfalls von der Verdoppelung betroffen sind, dann würde sich "Ungehobelt" für meinen neuen Char schlichtweg nicht lohnen, da ich dann auf folgende Kosten kommen würde:


    Gebräuche/Straße: 1/3 -> 12 Punkte
    Einschüchtern/körperlich: 1/3 -> 12 Punkte
    Überreden: 2 -> 16 Punkte
    insg.: 40 Punkte


    Ohne "Ungehobelt" beliefen sich die Kosten auf 20 bp; exakt die Differenz, die das Handicap kosten würde, nur ohne "Folgeschäden" - Ungehobelt spielen werd ich ihn eh immer noch, ist lediglich nen Crunch-Faktor.
    Ohne verdoppelte Spezialisierungskosten würde ich 4 Punkte einsparen und das würde wiederum das Handicap rechtfertigen.


    Gibts da ne offizielle Info zu?

    Es liegt gerade vor mir auf dem Schreibtisch zur Ansicht bereit. Habs zum 1:1 $/€ Kurs im RPG Laden meines Vertrauens bekommen (sprich 35 €). Optisch ist es mehr als eine Geschmacksfrage, ob einem die neue Aufmachung gefällt. Ich persönlich bin kein großer Freund dieser simplen Render-Arts.
    Hat insg. gut 175 Seiten und ist damit ein bisschen dünner als das Straßenmagie.


    Wer eins haben mag, der lasse es mich einfach wissen. Ich schau, ob noch welche da sind. Emergence liegt übrigens auch im 'Store, für ca. 25 €

    Infiltration; bzw. Heimlichkeit; das wäre fein. Ich als Meister weiß nämlich nie wirklich, wie die Drohne sich vor anderen verbergen soll.


    Beispiel: Kanmushi krabbelt durch den offenen Wäscheschacht in die abgesicherte Etage eines Hotels und drückt sich im Schatten bis zur Tür der Zielperson um nen paar Aufnahmen zu machen, was er mit seiner Sekretärin so alles erarbeitet...
    Wachmann Joe und Bob stehen vor der Tür und unterhalten sich über die "geile Elfenschnalle" aus der Transport-Abteilungs; Kanmushi versucht hinter ihnen unter der Tür durch zu kriechen.
    Aufmerksamkeitswurf für die beiden mit "abgelenkt" gegen Threshold 2... jetzt wäre nen Infiltrationsskill fein.


    Mehr gerade nicht :-)

    Huhu; ich glaube, dass ich das Rigger-Buch irgendwann verkramt habe; aber Schattenzauber steht hier noch herum. Da könnte ich Dir sicherlich helfen :-) Allerdings ist das (auch aufgrund des Alters) nicht mehr im Besten Zustand, so dass ich kaum viel dafür nehmen werden :-)
    Wenn Dus haben magst, lass es mich wissen. Des weiteren sind noch nen paar andere 3er Bücher auf Lager (so gut wie alle um ehrlich zu sein :-))

    Hallo SR-Nexusler


    Ist ne Weile her, dass ich hier aktiv war, da meine Gruppe sich zu D&D "umorientiert" hat und ich also als passionierter SR Meister notgedrungen auch konvertieren musste.
    Mit SR4 hab ich endlich ne Gelegenheit gefunden, ne neue, kleine Gruppe zusammenzubasteln und die Regeln bin ich mittlerweile durch.
    Dummerweise hab (und hatte) ich von Matrix in SR und Computer im RL nur soviel Ahnung wie ein Teeblatt von der Ostindiengesellschaft und daher erhebliche Vorstellungsprobleme, wie ein Netzwerk zu bauen ist, was mich vor dieses Problem stellt (ist auch paralell im Fanpro-Forum zu lesen):


    Da sitz ich nun, ich armer Meister und hab am nächsten Dienstag meine Einführungsrunde in SR 4.0...
    Meine Spieler haben sich schon Charaktere gebaut, die Story steht, die Antagonisten sind auch fertig; nur eins fehlt noch:


    Ein Netzwerksystem für unseren Technomancer!


    Zwar bin ich mit dem WiFi-Regelteil durch, aber die Frage, wie ich denn ein hübsches Netzwerksystem zusammenbastel bleibt immer noch (unter anderem durch meine eigene "Inkompetenz (Computer)" bedründet). Daher bräuchte ich ein bisschen Hilfe beim Entwurf.


    Das Netzwerk, welches zur Konstruktion steht, gehört zu einem kleinen Bunraku Etablisment in Seattle.
    Mir schwebt ein fast geschlossenes Wlan System vor, mit isolierender Tapete nach außen.
    In den einzelnen Zimmern (16) stehen Konsolen/Subterminals, über die der "Kunde" seine Wunschpersona auswählen kann, welche dann für die Dame seiner Wahl drahtlos aktiviert wird.
    Dann gibt es noch den Computer der Security (Kameras außen und auf den Gängen/Eingangshalle. Kameras in den Zimmern sollen nur versteckt zugänglich sein), den Computer der "Verwaltung" (Terminplaner, Abrechnungskram, Bordellverwalter) und dann evt. noch einen Server, auf dem die Personae gespeichert sind.


    Nun zu den Problemen, die ich habe:


    Die einzelnen Terminals sollten sinnvoller Weise nicht direkt mit der Matrix verbunden sein, damit kein schmieriger Hacker einfach so in den Personae rumfummeln kann; der Sicherheitsrechner und der Verwaltungscomputer sollten allerdings mit den Terminals verbunden sein, damit Probleme mit Software oder Kunden schnell gelöst werden können.
    Damit sind ja auch die Terminals indirekt über die Matrix (in VR oder AR) zugänglich.


    Wenn ich recht verstanden haben, ist jeder "Teil" dieses Netzwerks (Security, Verwaltung, Terminals) ein einzelner Knoten, der auch einzeln gehackt werden muss; oder kann sich ein Hacker über die Homepage des Etablisments Zugang zum System verschaffen, sich einen Admin-Account einzurichten und so auf alle Unterknoten zugreifen? *verwirrung*


    Findet ihr den sonstigen Aufbau vernünftig, nachvollziehbar und logisch?
    Was haltet Ihr vom Persona Server? Sollten die einzelnen Personae dort, oder in jedem Terminal gespeichert sein?


    Jetzt zum Regelteil:
    Welche "Stufe" sollte ich dem System geben, damit ein einzelner Technomancer ohne Karma Chancen hat, dass System zu hacken?


    Ich würde mich über Vorschläge freuen, wie ich als Meister, der seit Anbeginn die Matrix mied wie der Teufel das Weihwasser, ein vernünftiges System aufbauen kann.


    Erstmal vielen Dank für Eure Geduld mit dem technophoben Meister, der diesen Text verfasst hat und ich freue mich auf viele Tipps.



    - Soweit die Ausführungen; Details über den geplanten Run gibts auf Wunsch :-)


    Grüße; Spider
    und schön, wieder da zu sein

    Is it just me, oder geht die Half Life 2 Story so ein bisschen an mir vorbei?
    Ich bin jetzt gerade mit den Insekten Viechern ins Gefängnis eingebrochen und von der "Story" hab ich noch nicht viel mitbekommen.
    Ich weiss immer noch nicht, warum ich plötzlich da bin; was jetzt genau in dieser Stadt los ist (bzw. war) und warum man mich da als Heiland dieser Rebellen verehrt.
    Nebenbei verwirren mich die frei herumlaufenden und sprechenden Aliens etwas.
    Steam fand ich nicht so dramatisch fürchterlich... Hat bei mir zwar auch gestreikt, aber nu funzts.


    Das eigentliche Spiel gefällt mir auch ziemlich gut; vorallem der "nicht-hängenbleib"-Faktor weiss zu gefallen. Musste seltenst eine Stelle zweimal versuchen, was ich immer sehr sympathisch finde.


    Also helft mir bitte und erzählt mir, wie ich nen bisserl was über die Story in-game herausfinde! :?