SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Welche Möglichkeiten gibt es um mit der Hyperschilddrüse in SR5 zu starten und was kosten die?
    Bzw. wie würde Restricted Gear wohl in SR5 aussehen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Im englischen Run Faster ist auf Seite 149 der Vorteil "Restricted Gear" für 10 Karma angegeben.
    Damit kannst du dir ein Item mit bis zu Verfügbarkeit 24 organisieren.


    Bis zu 3 mal kaufbar. Allerdings nur 1 mal bei Charakterbau.


    Wird wohl in der deutschen Variante Schattenläufer (was diesen Monat erscheinen soll) auch nicht anders sein.

  • merci

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Naja..Cyberdecks gibs es im Jahre 2075 zu SR5 Zeiten ja wieder. Und billig sind die nicht.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • So rein vom Bauchgefühl:


    Zwischen 1 und 100K.


    Begründung:
    In meiner Vorstellung sind Cyberdecks nur ältere Computer/Komlinks
    Wenn diese aber immer schön geupgradet wurden.
    Manche Hacker programmieren ihre Software ja eh selbst oder ändern vorhandene um. Wenn die Software auf neuestem Stand ist.
    Ein 10Jahre altes Fairlight Excalibur Cyberdeck steckt Hardwareseitig immernoch jedes billig Komlink sowas von in die Tasche.


    Deswegen würd ich ersma schauen, was das Cyberdeck im Spiel noch können soll. Wie gut es noch sein soll.


    Daran würd ich ein bisschen den Preis festmachen.


    Edit: Oder es ist einfach ein Prestigeobjekt. Das Deck vom Dodger, Captain Chaos oder Fast Jack und gilt in bestimmten Kreisen einfach als Sammlerstück.'


    Sind da noch brisante Daten drauf?^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Alte Decks haben bei uns nur noch Sammlerwert (also eines von Dodger mehr als von Harry Hacker) und stehen in der Vitrine oder im Keller.


    Begründung: Nach dem Moorschen Gesetz verdoppelt sich die Leistung einer CPU alle 2 Jahre, macht in 10 Jahren x32 fach. Jedes aktuelle einfach com wird ein altes Hochleistungsdeck ausstechen. Davon abgesehen funktioniert daran keinerlei neue Tech bzw. für alles müssen Adapter gebaut und Schnittstellen programmiert werden. Wenn man die SoftwareSOTA ansetzen würde müssten alle Werte eines Fairlights auf 1 sein (eigentlich darunter).

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • Das Mooresches Gesetz ist eine Faustregel aus den späten 60ern die n paar Jahrzente pi mal Daumen so passte. Mehr nicht.
    Der Prognose zufolge müsste die Chip-Industrie etwa im Jahr 2020 Transistoren aus einzelnen Atomen produzieren - danach ist Schluss. Weiter können die Schaltelemente dann aus physikalischen Gründen nicht schrumpfen.



    Aber das ist wohl zu OT.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Bereits jetzt ist es nicht mehr der Fall, das die Leistung der Kerne sich alles andere als verdoppelt. Mein 6 Jahre alter Hexcore mit 3,5 GHz hat bestimmt nicht nur 1/8 der Leistung aktueller CPUs.
    Wobei bei Moore glaube ich auch die Rechenleistung des Computers, nicht speziell der CPU gemeint war.


    Vor ein paar Wochen gab es einen Beitrag auf Golem zu dem Thema:
    http://www.golem.de/news/moore…-laenger-1410-110075.html

    Wo die andren niederknien,
    Nur Staub, Verachtung sich verdienen,
    Stehe ich, komm sei mein Zeug
    Blutend, aber ungebeugt!


  • Wobei bei Moore glaube ich auch die Rechenleistung des Computers, nicht speziell der CPU gemeint war.


    Im Grunde meinte er damals schlicht IC`s.
    Und es gibt unterschiedliche Aussagen von Moore, die von 12 über 18 bis zu 24 Monate gehen.
    Das war halt lediglich ne Faustregel, die eh nicht hinhaute.


    Jetzt aber genug davon^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Um für das TacNet genug Sinnesinput zu bekommen, brauche ich Ideen, wie ich viele Kanäle einbringe, ohne, dass ich eine Brille, Kontaktlinsen, etc. oder Cyber-/Bioware nutze.
    Hat dazu jemand Erfahrung, die er teilen kann?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wenn Du das alles ausschließt, bleiben Dir nur die natürlichen Sinne, die per SIMrig aufgenommen werden. Da hätten wir dann Sehen, Hören und Riechen im Normalbereich, dann Infrarot- und Nachtsicht, außerdem Hoch- und Niederfrequenzhören. Ich weiß gerade nicht, ob es noch ein natürliches Upgrade für den Geruchssinn gibt, aber damit hättest Du schon das Maximum von acht abgedeckt. Tacsofts gehen doch bis Stufe 4 oder? All das natürlich zu haben, wird aber schwierig. SURGE sollte auch noch ein paar Sinne beisteuern können. z.B. Biosonar


    Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, da wir nie ein TACNet hatten.


    Wenn es um SR5 geht, habe ich keine Ahnung.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wenn Du das alles ausschließt, bleiben Dir nur die natürlichen Sinne, die per SIMrig aufgenommen werden. Da hätten wir dann Sehen, Hören und Riechen im Normalbereich, dann Infrarot- und Nachtsicht, außerdem Hoch- und Niederfrequenzhören. Ich weiß gerade nicht, ob es noch ein natürliches Upgrade für den Geruchssinn gibt, aber damit hättest Du schon das Maximum von acht abgedeckt. Tacsofts gehen doch bis Stufe 4 oder? All das natürlich zu haben, wird aber schwierig. SURGE sollte auch noch ein paar Sinne beisteuern können. z.B. Biosonar


    Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, da wir nie ein TACNet hatten.


    Wenn es um SR5 geht, habe ich keine Ahnung.


    Erstmal vielen Dank für den Input. Ja, es geht um SR4. Für SR5 gibt es einen eigenen Fred, falls ich das korrekt gesehen habe.
    An das Sim Rig habe ich gar nicht gedacht. Das mit den Scannern gefällt mir auch gut, besonders, da fast jeder Smartgun hat.
    Mein Idee war, dass man quasi ein kleines Sensor-Paket baut, um kurzfristig Teammitglieder einzubauen. So wie es auch heute schon beim Militär üblich ist. Also im Grunde die Dash-Cam für Personen.
    Wäre möglich, dass man ein Sichtgerät mit IFR, Lichtverstärker und Audioinput austattet und das auf der Schulter befestigt? Am besten in Kombination mit einem Vitalmonitor. Nicht dass es wichtig für das TacNet ist, aber es ergibt halt Sinn, oder?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -