Ich auch!
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Ich schau mir gerade Charaktere an.
Aber wirkliche interessante Charaktere finde ich nicht. Also etwas, was nicht jeder spielt. Was gibts denn so außer den normalen "Klassen" aus dem Grundregelbuch? -
Gier : im Runnerkompendium gibt es ab s. 8 ein Kapitel über Teamfunktionen da kannst du dir einen oder mehrere Punkte aussuchen u danach deinen Char bauen.
Hab aber noch ne eigene Frage:
Ich baue jetzt zum ersten mal nach dem Karmasystem.
Habe jetzt angefangen einen vorhandenen Char umzubauen und wollte jetzt mal wissen ob ich einen Rechenfehler habe.
Wenn ich in Att von 1 auf 5 setzten möchte (bei einem Menschen) kostet das das doch 70 Karmapunkte und eine Aktionfertigkeit von 0 auf 5 kostet 32 Karmapunkte. Stimmt das soweit od hab ich irgendwo einen gravierenden Denkfehler? Denn mir kommt es so vor das ich mit 750 Karma deutlich mächtigere Chars baut als mit 400 BP. Als Beispiel hab jetzt bei den Attributen 350 Karma verteilt würde aber 230 BP ausgeben (was ich ja garnicht dürfte weil ich nur 200 BP in Attribute stecken darf). -
Max 1/2 KP bei Menschen in Attribute. Ich hab auch beides versucht mit einem Char, aber Karmasys war viel besser
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Ok dann hab ich wohl alles richtig gemacht . 1/2 in Atribute is klar aber ich hab jetzt schon fast alles so wie ich es haben will u hab noch 90 Pkt frei
EDIT: Mein Denkfehler war das ich keine freien Wissenfertigkeiten bekomme . Dann bekommt mein Ork doch kein Charisma von 4
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Noch ein kleiner Hinweis zur Karmagenerierung:
Denk dran, dass zu den Attributen (und der Einschränkung auf max. die Hälfte der Karmapunkte) auch Edge, Magie und Resonanz gehören (im Gegensatz zum BP-System).
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Zitat
Denk dran, dass zu den Attributen (und der Einschränkung auf max. die Hälfte der Karmapunkte) auch Edge, Magie und Resonanz gehören (im Gegensatz zum BP-System).
Stimmt verdammt. Ok nehm alles zurück werden nicht mächtiger nur "runder§ gefällt mir aber sehr gut. -
@Karmagenerierung
Und man darf auch nur eines der Attribute auf dem Maximum haben (also inklusive der Speziellen Attribute wie EDG, RES und MAG).Allgemein kann man sagen das manche Charaktertypen profitieren andere dagegen sind besser mit im Grundpunktesystem zu erstellen.
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Kann ich einer Drohne im unbewaffneten Nahkampf überhaupt schaden zufügen?
-> Wie muss ich mir "geistigen" Schaden bei Drohnen vorstellen?
Irgendwie erscheint es mir unwahrscheinlich, dass es ausser schmerzenden Knöcheln irgendeinen Effekt hat einen haufen Metall mit bloßer Hand zu schlagen. -
Nur Körperlicher Schaden wirkt auf Drohnen (Fahrzeuge), außerdem sind die meisten gepanzert. Aber es gibt Techniken und Mitteln mit denen man im Unbewaffneten Nahkampf auch Körperlichen Schaden austeilen kann.
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Elektroschocks (z. B. mit Schockhandschuhen, da wird dann auch waffenloser Kampf als Fertigkeit verwendet) könnten effektiv sein. Ich weiß allerdings nicht wie das regeltechnisch abgedeckt ist (vll ähnlich zu den Sekundäreffekten bei Elementarzaubern?).
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Exakt wie Schadens-Sekundäreffekte - die können nämlich sowohl durch weltliche als auch durch magische Dinge entstehen.
SYL
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"Ultra Violet" schrieb:
[...]es gibt Techniken und Mitteln mit denen man im Unbewaffneten Nahkampf auch Körperlichen Schaden austeilen kann.
Das war mir durchaus bewusst... ich versuche halt nur grade zu sparen wo ich kann. Und "Todeskralle" kostet halt 0,5 Kraftpunkte...
"Trichter" schrieb:Elektroschocks (z. B. mit Schockhandschuhen, da wird dann auch waffenloser Kampf als Fertigkeit verwendet) könnten effektiv sein.
Ich dachte die machen erst recht geistigen Schaden? (Ich habe bisher nur die stick'n'shock munition erlebt, war davon ausgegangen die Handschuhe haben denselben effekt?)
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Das ist auch korrekt - aber Stromwaffen haben noch den Nebeneffekt "Elektroschaden" - und der kann mit etwas Glück Elektronik treffen und temporär lahmlegen.
SYL
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Ich schätze ich komme nicht drum herum meinem Charakter ein paar Hardliner-gloves zu verpassen.
Danke für die schnellen Antworten
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Ich denke jeder vernünftige SL (oder unser Konsensus) wird dir auch ne Kombi aus Hardlinern und Schockern zulassen. Natürlich gibt es auch Schlagringe, wenn man es oldschool mag.
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Noh immer versuche ich die Ingram Supermach unter Kontrolle zu bekommen. Zählt der Stärkebonus, den man in einen Cyberarm hat, zu RK?
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Wenns hoch genug ist: ja (siehe optionale Regel im Arsenal). Um dich aber zu entmutigen: man kann die Supermach nicht unter Kontrolle bringen (Also zweiter Burst bzw AM), das ist regeltechnisch kaum oder nur mit extremen Krücken (Gyrostab) möglich.
SYL
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Das hab ich befürchtet. Cyberarm mit Gyrostab bringt drei Punkte und dann noch die Stärke. Der Rest durch die Mods aus dem Arsenal. Aber wie du schon sagtest, die zweite Salve haut nicht hin.
Echt schade, ich mag das Design. Zum Glück gibt es die Preator... -
ich mag auch mal:
OK, SR3-Regelfragen bezüglich Talentsoft und Zubehör:a ) Expertentreiber und Multi-Slot-Chip-Buchse. Brauche ich einen Treiber für eine Buchse oder brauche ich einen Treiber für jeden Slot der Buchse?
Kann ich einen Level 3 Treiber kaufen und 2 Talentsofts mit den +3 Würfeln benutzen, wenn ich den Level 3 Treiber an eine 2-Slot-Chipbuchse anbinde?b ) Woran wird eine Talent-Soft-Jukebox jetzt eigentlich angeschlossen? An eine Datenbuchse oder an eine Chipbuchse?
c ) Wenn ich eine Dual-Slot-Chipbuchse habe und die mit einem Expertentreiber ausstatte und dann daran 2 15-Slot-Jukeboxes anschliesse, kann ich dann 30 Talentsofts mit +3 Würfeln betreiben? Natürlich nur einen zur Zeit.
d ) Wenn ich eine Jukebox über DNI steuern will, muss ich die Jukebox dann sowohl mit einer Chip-Buchse als auch mit einer Datenbuchse verbinden?