SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Tatsache - I stand corrected.


    Zitat

    First you must choose metatype or other alternative character concept (i.e. shapeshi er, AI, sasquatch, etc.); there Karma cost for metatype or race is equal to the BP cost for that metatype or option (i.e. if a race costs 10 BP, in Karmagen it costs 10 Karma


    SYL

  • "Saalko" schrieb:

    Also beispiel Elf: kostet 60 Karma und darf (bei 750 Karmaerschaffung) 375+60=435 Karma in seine Attribute investieren dementsprechend dann noch (750-435-60=)255 karma in seine Fähigkeiten stecken (man muss ja nicht soviel in Attribute setzen.).


    [strike]so stimmt das nicht. die Rassenkosten erhöhen das Limit, das man für Attribute ausgeben kann und senken es nicht wie von dir beschrieben. Zwar liegen die Startwerte idR höher, dafür kostet das Steigern auf höhere Stufen aber auch deutlich mehr, deshalb das erhöhte Limit.[/strike] :wink:


    Edit: außerdem kostet der Elf nur 30 Karma, wie wir gerade festestellt haben


    Edit 2: sorry, Saalko, hab da was falsch gesehen :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

    Einmal editiert, zuletzt von Sapphire ()

  • Hat Ex-Explosive Munition einen "(Blast)Radius"?
    Wenn ja wieviel ^^ ?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Kann mir jemand sagen wie ich einen mundanen Norm bauen kann der mit einem Schild kämpft und unter dessen Last nicht zusammenbricht ? Die einzige Lösung die mir bisher eingefallen ist, ist aufs Ausweichen zu scheißen und genug Geschick einzupacken, damit die Mali mich nicht mehr interessieren.

  • ist aufs Ausweichen zu scheißen und genug Geschick einzupacken, damit die Mali mich nicht mehr interessieren.
    Huh ?
    verstehe nicht so ganz deine Frage ?


    und unter dessen Last nicht zusammenbricht
    ST > 1 wählen !


    mit starkem Tanz
    Medizinmann

  • ahh,ok, ja stimmt
    bei getragener Rüstung kann man mit maßschneidern arbeiten oder mit FFBS kombinieren
    aber bei Schilden gibts nix.
    Zusätzlich sind schilde auffällig und lassen sich schwer verstecken
    aber ganz ehrlich, Ich bekomme den maximalen Rüstungsschutz auch ohne Schilde hin


    der ohne Schild tanzt
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Schilde geben im Nahkampf Angreifer und Verteidiger nen Malus von -2.

    Häh? Der Schildnutzer bekommt -1.

    "SR4A S. 327" schrieb:

    Due to the unwieldiness of a shield, a character using one suffers a –1 dice pool modifier on any physical tests (including attacks).


    Wie kommst du denn auf die -2 für beide?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hey Hey,
    ich wollte den Sproß von meinem GW als SchwarzbärGW durch die Gegend laufen lassen,
    mit en bissel weniger BOD und STR dafür mehr Möglichkeiten für AGI/GES.
    Daher wollte ich als Basis einfach den LöwenGW nehmen, Soka.
    ABER ich will Kletterklauen in Bärenform haben, von Wegen Schwarzbären=Elitekletterer,
    um wieviel soll ich den SchwarzbärGW dann teurer machen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • 5 GP
    Surge "Affenfüße" kostet 5 GP und bringt einen generellen Bonus auf Kletterproben. Schwarzbären können klettern und das wäre die einfachste Methode dem Geltung zu tragen, dann kann er in Bärenform klettern und bekommt in Bärenform sogar den Bonus der "Affenfüße". :)
    Und wenn der SL das nicht von der Grundrasse her erlaubt, dann wird es eben ein gesurgter Bär. :wink:


    Wenn es einfach nur um die Möglichkeit des Klettern geht, ohne Bonuswürfel, würde ich das nicht einmal teurer machen. Dann ist es eben ein Schwarzbären-GW und die können eben klettern.

  • Die blöden Robben kriegen ja auch en Schwimmbonus wegen den Flossen und die Viecher mit Krallen und viel fell en Rüst und Schadensbonus...
    Aber die 5 GP fänd ich recht viel da das ganze ja nur in Bärenform zu gute Schlägt und GW eh schon viel teuer sind.( und bei all den möglichkeiten die REg auszuknipsen...)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Sie meinen Nachtrag:



    Wenn es einfach nur um die Möglichkeit des Klettern geht, ohne Bonuswürfel, würde ich das nicht einmal teurer machen. Dann ist es eben ein Schwarzbären-GW und die können eben klettern.
    :D


    Tiger können schließlich auch schwimmen und klettern, aber bekommen da soweit ich weiß keinen Bonus drauf.

  • Geht schon um en leichten Bonus da Schwarzbären schon verdammt gut klettern können!
    Hab die Zahlen nicht mehr im Kopf aber am Baum waren das mehrere Meter die Sekunde, bei einem Bären Gewicht von über 100 Kilo ist das "elite"

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wo steht denn das Robben einen Schwimmenbonus bekommen? Ich lese nämlich gerade nach und finde es nicht.


    Meine Antwort als Sl wäre aber wohl "Katzen können auch gut klettern, deswegen bekommt der Tiger auch keinen Bonus auf Klettern. Leopard und Jaguar auch nicht.", oder so ähnlich.
    So wie ich das gerade beim Nachlesen sehe bekommt kein Gestaltwandler Bonus aus Fertigkeiten, sondern nur gesteigerte Sinne und ähnliches. Ein Bonus auf Klettern würde dann wirklich unter Vorteile fallen, etwa besagte "Affenfüße".


    Aber die grundlegende Fähigkeit zum Klettern ist gegeben, das ist schon ein Vorteil den anderen Bärenarten gegenüber.

  • ..alle Bären können Klettern, selbst die 500KG+ Monstergrizzleys.
    Und Ich mein die Robben hätten SpeedBonus aufs schwimmen bekommen.
    (Was auch Sinn macht da sie körperlich perfekt dafür geeignet sind, stromlinienformig und fettig)
    Und bei Tigern und Jaguaren weiß ich zwar das sie klettern, ABER Schwarzbären kommen auch en Telegrafenmast hoch.
    Also keinerlei Haltemöglichkeiten außer den Krallen die dafür gemacht sind.
    Eben halt Kletter- und Grabkrallen.
    Die Krallen von Tigern/Jugaren/Grizzleys sind halt eher zereiß und Todschlagkrallen. (und kriegen afaik auch entsprechende Boni)


    [IMG:http://www.blackforesttour.de/Reisen/2007/Kanada/KanadasBaerenbilder/Vogelbaer1.jpg]

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR