SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Ich bastle mir gerade en Facetroll auf HG von einem Edeltürsteher, für den wollte ich Lighning-Reflexes haben diesen Vorteil das man im Kampf immer als erster drn ist, zumindest in der ersten Runde.
    Jetzt meine Frage, bringt es der Vorteile wie sind die erfahrungen damit?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Du meinst Adrenalin Schub ?
    dann nimm noch Martial Arts mit Finishing Move
    und der Troll ist 2x hintereinander dran.
    das ist ein sogenannter Longshot. Wenn Du es schaffst den Gegner mit diesen beiden Angriffen auszuschalten bist Du der Winner. Stehen dann noch Gegner bist Du der Looser.
    Mein Nartaki Elf "One-Man-Army" hat es (also nur Adrernalin Schub, ohne Maneuver).Er hat aber auch 3 Ini Durchgänge.Durch seine 4 Arme kann er den Gegner meist schon am Anfang so schwächen, das er keine Gefahr mehr ist.Es geht also (in diesem Fall) ganz gut


    der als erster tanzt
    Medizinmann

  • Erstens ist es Adrenaline Surge, was Du suchst (Lightning Reflexes gibt nur +2 REA). Zweitens würde ich die 15 BP lieber für mehr Edge und Initiativeverbesserungen einsetzen. Mit einer guten Initiative bist Du sowieso als erster dran, und wenn nicht, kannst Du Edge schmeißen, um die Nicht-Erfolge neuzuwürfeln. Edge und mehr Durchgänge sind auch sonst von Vorteil.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ..15 BP ?
    Ich hatte weniger in Erinnerung, ne dann lass ichś mal dafür kriege ich wenn ich es in Nuyen umwandle mehr...danke

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Medizinmann" schrieb:


    Mein Nartaki Elf "One-Man-Army" hat es (also nur Adrernalin Schub, ohne Maneuver).Er hat aber auch 3 Ini Durchgänge.Durch seine 4 Arme kann er den Gegner meist schon am Anfang so schwächen, das er keine Gefahr mehr ist.Es geht also (in diesem Fall) ganz gut


    Wenn die Gabe gemeint ist, dann war mir so, dass sie nicht mit irgendwelchen Inintativ-Verbesserung kombinierbar ist.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • [strike]Warum nicht?[/strike] Das ist nicht so ganz klar. Lightning Reflexes

    "Runner's Companion" schrieb:

    is not cumulative with any other Reaction or Initiative enhancement, be it technological or magical.

    "Any" schließt auch Qualities ein, Qualities sind aber weder technisch noch magisch.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich habe da ne Frage die Vll hier Falsch ist aber wusste nicht wohin damit .


    Es Geht um Shadowrun 3.01D


    Ich wollte mir ne Ares Sentinel P Serie hollen die Drohne die Auf einer Schiene entlangläuft und auf Eindringlinge Schießt .
    Dann wollte ich sie mit einem Ares Red Line Laser ausrüsten anstelle von der Standart Waffe und den Ares Red Line mit dem Stromnetz verbinden damit er nicht auf Batterie angewiesen ist .


    Die Frage ist ist das Möglich a : Die Sentinel auf nen Laser umzurüsten und b : den Laser auf Externe Stromquelle damit die Magazin Kapazität sozusagen unentlich ist ?

  • Das Umrüsten ist auf eine andere Waffe sollte immer möglich sein, wüßte nicht, was dagegen spricht. Solange der Mechaniker gut genug ist, kann er eine Waffe aus und eine andere Waffe einbauen. Als SL würde ich unbegrenzte Munition aber nicht direkt zulassen.


    Aus meiner Sicht hätte die Drohne mit dem Laser ein erheblichen Stromverbrauch, dies kann also durch Dritte festgestellt werden... zum anderen würde ich die Anzahl der Schüsse so belassen, wie es mit der Batterie wäre. Allerdings würde ich sagen, dass es durch die Verbindung mit dem Stromnetz schneller nachgeladen werden kann.

  • Ich würde beides ohne Murren zulassen. Der Umbau sollte von einem fähigen Techniker machbar sein.


    Und die Stromversorgung per Stromnetz sollte auch kein Problem darstellen. Was eine Batterie kann, sollte ein Stromnetz schon lange können. Auch aus Balancinggründen sehe ich da kein Problem.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Kann man über Cybergliedmaßen Skinlink nutzen?
    Die Frage kommt daher, dass sie synthetische Haut nutzt und auch sonst nicht-leitende Materialien, weil ja sonst EMP/HERF funktionieren würde...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Der Einfachheit halber würde ich behaupten, das Cybergliedmaßen Skinlinksignale interpretieren können, ja. Es wird nirgendswo verneint als auch explizit erwähnt. In den Kosten für Skinlink eines Gerätes sehe ich gleichzeitig auch die Kosten für eventuelle Adapter inbegriffen. Notfalls zahlst du einfach nochmal Skinlink für deine Gliedmaßen und sagst das sind entsprechende Module. Fertig.

  • "Cajun" schrieb:

    Kann man über Cybergliedmaßen Skinlink nutzen?
    Die Frage kommt daher, dass sie synthetische Haut nutzt und auch sonst nicht-leitende Materialien, weil ja sonst EMP/HERF funktionieren würde...


    Kabel für 5 ¥


    mit billigem Tanz
    Medizinmann

  • RAW meines Erachtens nicht zu beantworten, ich würde sagen ja. Die Martial Arts Regeln bei SR (3 und4) tendieren ja dazu sich auf Waffenlosen Kampf zu konzentrieren und bewaffnete Techniken stiefmütterlich zu behandeln, was ziemlich doof ist. Ich würde generell alle MA-Techniken im bewaffneten Kampf zulassen, wenn die benutzte Waffe in der jeweiligen MA verwendet wird. Im Zweifel SL-Entscheid mit Wikipedia als Referenz. Das könnte durchaus inba sein, da z.B. Kung Fu alle möglichen Waffen verwendet oder mit Krav Maga so ziemlich alles an modernen Nahkampfwaffen + improvisierte etc. verwendet werden kann.
    Mir fällt aber keine bessere Lösung ein ohne tief in die Hausregelkiste zu greifen.


    Alternativ könnte man natürlich alle MA-Techniken im kompletten Bewaffneten Nahkampf freigeben, das wäre unrealistisch aber wenigstens wieder fair.

  • "Warentester" schrieb:

    Martial Arts:
    Wenn eine MA Boni auf Full defense gibt, gibt sie es dann auch, wenn man auch im bewaffneten Kampf mit der Spezialisierung der MA kämpft und sich mit einer passenden Waffe verteidigt?

    Wenn die Kampfkunst tatsächlich Full Defense verbessert, ja. Gibt es einen Bonus auf Full Block, Full Parry, oder Full Dodge, hilft sie nur bei der entsprechenden Handlung.
    Um welchen Bonus handelt es sich denn?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.