Beiträge von Waldtroll

    #382 Blade


    Der Ork nimmt die Wurfmesser wieder an sich, macht sie kurz an den Klamotten des Trolles sauber und zieht ein Kampfmesser aus einer versteckten Scheide an seinem rechten Stiefel. Dann nickt er Rouge kurz zu der bereit ist den Van zu öffnen.


    Als Rouge den Van öffnet und den Hacker auffordert das Kommlink abzustellen steigt er ein, und hält dem gestellten das Messer an die Kehle.
    "Ahh, vielleicht mach ich das besser"


    Er nimmt dem Hacker das Kommlink ab und steigt dann wieder aus dem Wagen um den Akku zu entfernen.


    "Soo, der funkt nichts mehr."

    "greywolf" schrieb:

    Hat jemand eine Idee wie man die Hausregel zum Attribute steigern bei Metas mit Chummer hinkriegt


    Zubehör\Optionen\Hausregeln--> Haken bei "Die Gesteigerten Werte von Methamenschen kosten in der Bauphase Punkte"

    Ich bin ja zu allen Schandtaten bereit, wenn Du mich nimmst. Istanbul fände ich interessant, da könnte ich auch die arme Rebekka reaktivieren die jetzt an zwei Söldnerrunns teilgenommen hat, die beide eingeschlafen sind :?
    könnte natürlich auch als böses Omen gewertet werden...

    #372 Blade


    Der Ork greift unter seinen Mantel und zieht zwei Wurfmesser hervor.
    <Kanns versuchen, aber Trolle sind zäh. Behalt ihn im Fadenkreuz falls was schiefgeht!>


    Dann versucht sich der Ork, halb geduckt ausserhalb der Sichtweite des Trolls anzuschleichen.

    "Narat" schrieb:


    Äpfel und Birnen. Es geht nicht um die Benennung, sondern um die Leistung. Wie fändest Du ein Sturmgewehr, dass ein vielfaches an Schaden macht als die Regeln hergeben? Ich würde es für etwas besonderes halten, meinen Charakter ingame entsprechend reagieren lassen. Daher meine Nachfrage.


    Es geht aber nicht um etwas flufftechnisch völlig abgefahrenes. es geht um eine Drohne, die etwa so groß ist wie ein Schuhkarton, die mit 70kmh fliegen kann und eine Kamera hat. Das ist etwas das heute jeder etwas fortgeschrittene Modellflugzeugbauer hinkriegt, warum sollte das bei SR 2070 etwas abgefahren besonderes sein? Vor SR4 wog ein Handy auch noch offiziell 1KG sind deine Chars da auch vor Aufregung im Kreis gesprungen wenn jemand ein 100Gramm-Handy aus der Tasche gezogen hat?


    Zitat

    "Im taktischen Netzwerk öffnet sich ein AR-Fenster welches einen Videostream der 3 Fahrzeuge, aufgenommen aus der Luft, ein ganzes Stück entfernt, aber eindeutig die Gruppe verfolgend, da das Kamerabild immer auf eins der Fahrzeuge zentriert. Offensichtlich eine Minidrohne, die den Fahrzeugen in sicherem Abstand folgt. "


    Ja, das hab ich auch gelesen, das ist aus Hagens Post damit eine Intapretation des Zwerges und kein vom SL gegebenes Faktum. Woran Hagen hier festmacht das es "offensichtlich" eine MINI-drone sein muß wird mir nicht klar. Das Funksignal einer minidrone sollte sich nicht von dem einer kleinen-Drone oder einer Mikrodrone unterscheiden oder? Wenn er eine genaue Bezeichnung der Drohne hat kann er uns auch gleich die geben.

    "Narat" schrieb:

    u.a. weil die Regeln es so sagen. Einzig die Heimdall, eine Angriffsdrohne, ist schneller als ein Auto, alle anderen sind z.T. deutlich langsamer. Klar Stadtverkehr vs. Luftlinie aber einfach mal ein wenig Gas geben wäre der einfachste Weg die Drohne loszuwerden. Daher auch meine Frage an den SL, wie normal es ist, dass eine Minidrohne mit einem Auto mithalten kann.


    Und weil die Regeln keine solche Minidrohne aufführen gibt es sie nicht? Nach Regeln gibt es vielleicht 10-20 verschiedene Sturmgewehre das heißt doch nicht das es im ganzen SR Universum nur 10-20 verschiedene Sturmgewehre gibt. Nach Regeln gibt es auch nur ein dutzend verschiedene Kommlinks, wie viele verschiedene Smartphonmodelle gibt es denn bitte heute schon?


    Nur weil ein Gegenstand nicht in den Regeln steht heißt es nicht das es ihn nicht geben kann. Klar sollte der SL nicht ständig irgendeinen Schmuh erfinden, aber eine Minidrohne die mit 70kmh fliegen kann und Bilder macht ist technisch für Sr 2070 die leichteste Übung. Ich würde sogar sagen das das so Basic ist das man es erfinden müsste wenns das noch nicht gibt.


    EDIT: Davon abgesehen woher wissen wir eigentlich das es eine MINI-drohne ist? Bis jetzt wissen wir doch nur da ist ne Drohne, die fliegt über uns, macht Bilder von uns und wir sehen sie nicht von unten.
    Das kann auch eine kleine oder mittlere Drohne mit Rutheniumbeschichtung sein. Oder ein Zeppelin mit Unsichtbarkeitszauber.

    "Narat" schrieb:


    Wie kann eine Mini-Drohne mit einem Auto mithalten?


    Sollte im Stadtverkehr überhaupt kein Problem sein, sowas ist auch nicht besonders high-tech, ich meine Du kannst dir auch heute schon bei Conrad nen ferngesteuerten Spielzeughubschrauber kaufen und da ne Kamera dranbauen, der könnte das im Grunde dann auch.
    2070 sollte es sowas mit enstsprechender Leistung auch für längeren Betrieb geben. Davon abgesehen ist Ruthenium natürlich auch noch denkbar um sie optisch unsichtbar zu machen ist ja 2070 auch nicht mehr so schwer zu bekommen.


    EDIT: Ziemlich elegant wäre die Drohne zu hacken, irgendwo im kreis (um ein zwei Häuserblocks) zu fahren und dann die Drohne da weiter kreisen zu lassen und sie mit gefakten Bildern füttern so das Die denken wir fahren da jetzt Stundenlang im Kreis wärend wir in echt längst woanders sind.

    #352 Blade


    Blade schmeißt Mavis Tasche in den Kofferraum des Geländewagens und steigt dann zu Anis auf die Rückbank.


    "Naja, wenigstens wurden wir nicht von Wölfen gebissen, vielleicht hat unsere Pechsträne ja ein Ende."

    #343 Blade


    Als Blade mit Mavi am Kottie aus der U1 steigt versucht er möglichst cool zu wirken, aber Anis kann die Anspannung spüren. Unter seiner Sonnenbrille huschen seine Blicke hektisch hin und her Ausschau haltend nach Verfolgern oder Typen denen man einfach nicht zu nahe kommen sollte.


    Tolle Sache jetzt habe ich die einmalige Chance von diesen Ninjatypen und den Wölfen gleichzeitig gelyncht zu werden

    "Orfeo" schrieb:


    Wollte nicht daß das die atmosphäre stört, wollte damit nur ein wenig nivellieren.


    Ja, ist schon OK. Ich freu mich auch nicht halb Tod rummlaufen zu müssen. War auch Kritik auf hohem Niveau



    "Orfeo" schrieb:


    Dies ist keinesfalls üblich und ja, es ist eine bedrohliche Situation.
    Herauszufinden warum das so ist und was dahinter steckt ist eine Herausforderung für euch, eine Herausforderung, die euch eure Opposition alles andere als leicht machen wird.


    Das ist so gesehen erstmal völlig in Ordnung was die Konsistenz der Spielwelt anbelangt.
    Fraglich ist eben ob "Kleinkriminelle" wie Mavi oder Blade da die Prioritäten nicht eher auf "Am Leben bleiben" setzen als jetzt großartige Nachforschungen anzustellen. Es ist ja schon irgendwie fraglich wie realistisch es ist das eine Gruppe die uns anscheinend "Spionagetechnisch" extremst überlegen ist im Bereich der "Gegenspionage" so viel schlechter dasteht als das wir da überhaupt was reißen könnten.
    Blade wäre vermutlich noch eher bereit als Mavi sich in irgendwelche Abenteuer der Marke "Erfolg höchst zweifelhaft" zu stürzen, einfach weil sein Quotient aus Intelligenz/Mut doch eher gering ist.
    Zudem wäre es für Blade vermutlich äußerst schwierig das Land zu verlassen, weswegen Anatolien keine Option wäre. (Ausserdem liegt Anatolien ja im fundi-Teil der Türkei und da will er wohl aus anderen Weltanschaulichen Gründen doch eher nicht hin.)


    Also um meine Position nochmal zusammenzufassen: Ich finde das Szenario durchaus reizvoll und ich habe definitiv Spaß, auch gerade weil es so super unfair ist, aber ich glaube die Prioritäten liegen im Moment doch ganz klar bei "Am Leben bleiben" und von "Rausfinden was da läuft" sind wir gerade recht weit entfernt.

    Also die eigentlichen Kämpfer wahren bis jetzt nicht super über, aber bei Anis hatten wir auch einfach Glück das denen gleich die Muni wegen der Granate am Körper hochgeht und das ganze wär so auch nicht passiert wenn Blade nicht so mirakulös geheilt worden wäre.
    Ansonsten is das aus Blades sicht schon ziemlich gruselig, DIE wissen anscheinend alles, wärend wir keinen blassen Schimmer haben ausserdem sie gehen ziemlich schnell mit hauffenweise Recourcen auf uns los, (Naniten als Zusatzsicherung für ne Bombe ist jetzt schon so 5-6 Liegen über dem was ich für "Auf Augenhöhe" halten würde).


    Aber Problematisch ist das nur wenn es auf einer inkonsistenten Spielwelt beruht, will heißen wenn der SL der Meinung wäre das das alles so normal, quasi alltäglich ist und erwartet das die SCs alle Runnaufgaben mit 1+ erfüllen.
    Davon geh ich aber nicht aus. Mir kommt es wie ein Survivelszenario vor, in dem die SCs mit einem weit überlegenen Feind konfrontiert sind der auch noch seine Hausaufgaben gemacht hat. Will heißen die SCs sind quasi tod und allein zu Überleben ist schon ne Leistung.
    Und das kann ein seehr reizvolles Szenario sein.


    Das einzige was ich jetzt wirklich als SL-Kritik anmerken würde die die Nanobombe-Wunderheilungsgeschichte, das hat etwas von "OK da war ich zu heftig jetzt müssen wir den SC zurück ins Spiel hohlen." Das zerstört etwas die Paranoiastimmung. Gleichzeitig war die Bombe in einer Situation wo eben jene Paranoia noch nicht aufgebaut war ein bisschen heftig. Aber sowas ist recht schwer auszubalancieren, also versteh das bitte nicht als Fundamentalkritik, sind eher Haltungsnoten.


    Face und Nutzlos, guck mal was Blade bisher alles nützliche machen konnte: Bombe ausgelöst, fast gestorben, dumm rumlabern, einmal Glück mit ner Granate haben und Mavis Koffer Tragen.