SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Vermutlich liegt das auch daran, dass ursprünglich die Frage "Was ist denn bzgl. Waffen sinnvoll, logisch und realistisch?" keine besondes große Rolle bei Shadowrun gespielt hat.

  • Genau, und anscheinend sollte eine Salve von einer Autokanone auch nicht instant-death für vercyberte Trolle bedeuten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Genetic Infusions.
    Mittels selbst spritzen und gut würfeln, oder durch die Gabe Mysterious Implant kann man diese ja permanent bekommen.
    -Muss ein Charakter mit Endure permanent nie mehr schlafen?
    -Permanentes Sideways ermöglicht ignorieren von Schadensmodifikatoren, wenig Diskussion hier.
    -Und ein Char mit permanentem Braveheart muss für jede Abfrage des Kurzzeitgedächtnisses (bis zurück zu dem Zeitpunkt der Infusion) einen Logic + Intuition (3) Test schaffen? Goldfisch anyone?

  • "Makki" schrieb:

    Genetic Infusions.
    Mittels selbst spritzen und gut würfeln, oder durch die Gabe Mysterious Implant kann man diese ja permanent bekommen.
    -Muss ein Charakter mit Endure permanent nie mehr schlafen?
    -Permanentes Sideways ermöglicht ignorieren von Schadensmodifikatoren, wenig Diskussion hier.
    -Und ein Char mit permanentem Braveheart muss für jede Abfrage des Kurzzeitgedächtnisses (bis zurück zu dem Zeitpunkt der Infusion) einen Logic + Intuition (3) Test schaffen? Goldfisch anyone?


    Der mit Endure hast du auch ganz schoen Probleme mit Hallus. Wahrnehmungproben sollten unmoeglich werden nach einiger Zeit.
    Ich habe einen Char mit Permanetem Sideways.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "LeChuq" schrieb:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Hausregel ist.


    Ja! Eine "optionale Regel"... aber die stehen doch häufig auch in den Regelwerken in Seitensparten... iwo hab ich die doch gesehen...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Optionale Regel =/= Hausregel. Optionale Regeln sind as Auswahlmöglichkeit in den Regelwerken zu finden, Hausregeln nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Optionale Regel =/= Hausregel. Optionale Regeln sind as Auswahlmöglichkeit in den Regelwerken zu finden, Hausregeln nicht.


    Das mein ich doch... ich bin der Meinung, dass es eine optionale Regel war... war auch als Option in einen der CharGens integriert... aber ich finde sie nicht.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ich glaube nicht, dass es eine Optionale Regel war. Eher eine Hausregel.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • War das nicht so eine Hausregel, die in einen der Charaktergeneratoren integriert war und dort angewählt werden konnte? Dann wäre die im Dumpshock-Forum entstanden... zumindest glaubge ich mich gerade so zu erinnern, aber sicher bin ich mir nicht.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Hallo,


    für Shadowrun 4 habe ich nur die erste Version auf englisch. Nun habe ich gehört, dass im Pegasus Regelwerk die Adept Powers günstiger sind. Da ich ohnehin den Char mit Bioware vollstopfen wollte, müsste ich im Grunde nur die Kosten für verbesserte Reflexe 3 wissen. Könnte mir jemand den Gefallen tun und das hier kurz posten.

  • Kann man mit der Fichetti Pain Inducer durch Fenster (oder andere, undurchsichtige Barrieren) schiessen oder werden die "microwave- lasers" dann aufgehalten? Sollte man die Barriere- Panzerung beim Resistencewurf addieren?

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Frage:


    Apept im Waffenlosen Kampf, Speziealisiert auf Martial Arts (+2) mit Waffenfokus (+2)


    Wie wird der Würfelpool geteilt?
    Die Spezialisierung gehen ja nachträglich drauf, aber wie sieht es mit Waffenfukos aus?
    Oder mit den Boni´s der Gabe "Martial Arts" ?


    Gruß Stefan