Beiträge von jackrabbit

    Hallo,


    für Shadowrun 4 habe ich nur die erste Version auf englisch. Nun habe ich gehört, dass im Pegasus Regelwerk die Adept Powers günstiger sind. Da ich ohnehin den Char mit Bioware vollstopfen wollte, müsste ich im Grunde nur die Kosten für verbesserte Reflexe 3 wissen. Könnte mir jemand den Gefallen tun und das hier kurz posten.

    Die Straßennamen meiner Shadowrun Chars seit 1994, in chronologischer Reihenfolge:


    Creek (Waschbärschamane)
    Luigi (Samurai)
    Norman Rentrop (Druide)
    Elias (Ork-Ki-Adept)
    White (theurgischer Magier)
    Iceman (Samurai)
    Everlast (Elfischer Magier)
    Flower (Hackerin)
    Nockers (Ork-Hacker)
    SubSeven (Hacker und Schlangenschamane)
    HappyJack (Ork-Samurai)
    ___________________________________
    3 Samurai
    3 Hacker
    2 Magier
    2 Schamanen
    1 Druide
    1 Ki-Adept


    7 Menschen
    3 Orks
    1 Elf

    Hallo allerseits,


    habe da mal ne Frage. Kann man, wenn man eine Shotgun benutzt und Schrot verschiesst, sein Smartgunsystem nutzen.


    In den alten Editionen ging es nicht. Bei SR4 habe ich überall nachgelesen und dort findet sich kein Passus der aussagt, man könne dies nicht kombinieren. Folglich kann man es per SR4 kombinieren.


    Ich nutze die englisch Erstauflage von SR4, mich würde interessieren, ob es in der aktuellen deutschen Edition genauso ist.

    Die Idee auch einen Freund einzubinden finde ich gut. NSCs hätte ich sowieso eingebunden, aber dabei hätte es sich nicht unbedingt um zentrale Personen gehandelt.


    Eine Kampfdeckerin mit Konzernagent als Gegenspieler ist eine schöne Idee. Das würde sicher passen.


    Das Testament eines Magiers, finde ich auch gut, obwohl es nicht unbedingt das ist was ich mir vorstelle, weil ich es gerne etwas düsterer haben würde. Man könnte das natürlich auch modifizieren. Die Idee ist jedenfalls super.


    Die einzelnen Runs sind in sich abgeschlossen. Dies war mir wichtig, da wir in einer zehn Jahre dauernden Kampagne (Mage The Ascension), die wir gerade abgeschlossen haben, Probleme hatten die epischen Elemente noch unter einen Hut zu bringen. Die Spieler wollten verständlicherweise auch mal etwas aufgelöst haben. Daher kam mir die Idee von Episoden, wie bei einer Fernsehserie.
    Dabei finde ich, dass nicht jede Episode in eine Haupt-Kampagnenhandlung eingebettet sein muss. Vor allem am Anfang nicht, angenommen die Kampagne baut sich langsam auf.
    Wichtig ist, dass die Spieler auch darauf kommen können, was nun mit der Haupthandlung zu tun hat und diese Informationen erinnert werden und nicht untergehen. Von den großen Intrigen bin ich ab.


    Gespielt werden sollte einmal monatlich, für ca. 6 Stunden. Von mir aus kann das auch gerne mehrere Jahre dauern.

    Hoi,


    für eine neue Kampagne habe ich mal meine Abenteuer-Schublade durchsucht und tatsächlich über 20 Ideen für Runs gefunden. Material ist also genug da.


    Kategorisiere ich die Abenteuerideen grob, dann finden sich je ca. 5 Runs die mit den Themen "Matrix/Daten", "klassische kampfbetonte Runs" (Extraktion, Prototyp klauen, etc.), "sozial/interaktiv" und "Morde+Übernatürliches+Investigatives". Magische Runs sind selten und fehlen fast ganz. Dies ist Absicht.


    Das Problem: Dieses ganze Material zu einer konsistenten Kampagne verbinden.



    Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach Episodenhaft Runs aneinander reihe. Eine komplette Kampagne aus einem Guss, die eventuell sogar episch ist strebe ich ohnehin nicht an. Doch soll es trotzdem Elemente geben, welche die einzelnen Runs verbinden.
    Ich möchte vermeiden im Hinblick auf Kampagnenelemente zu große Versprechungen zu implementieren, die ich dann nicht einlösen kann. Daher darf es ruhig einfach sein. Die besten Ideen sind ja eh genial einfach und dann kommt es auf die Umsetzung und Ausarbeitung an. Doch mein Kopf ist grad recht leer.


    Erste Ideen bezüglich einer Kampagne schließen einen Erzfeind ein. Der ist einfach ein muss.
    Vielleicht auch ein Tailchaser, bei dem die Runner Marionetten zwischen zwei sich streitenden Parteien sind. Dies, finde ich, ist aber schon etwas abgedroschen und ich würde es höchstens kurz einsetzen und relativ schnell aufklären.
    Genauso klassisch wäre die Entwirrung eines magisch, mystisch, symbolischen Rätsels. Vielleicht mit Artefakt(en). Das gab es aber auch schon so oft.
    Spontan hätte ich Lust auf irgendwas mit Giftgeistern und Konzernen, aber dazu fällt mir grad nix ein.


    Fällt euch etwas ein? Haut in die Tasten!