SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Laut Runner's Companion gilt für Infizierte Spielercharaktere mit der Kraft Regeneration, das sie nur Deltaware-Implantate bekommen können.
    Wie ist es bei Infiziertern, die Mist Form haben (Nebelform)? Konnte keine Regel finden, klappern die Implantate zu Boden, sobald sich der Charakter in Nebel auflöst,
    oder lösen sich Deltaware-Implantate ebenfalls in Nebel auf und tauchen später an entsprechender Stelle wieder auf?


    Als Spielleiter würde ich zu letzterem tendieren, aber vielleicht gibts ja eine offizielle Regelung...

  • Also grundsätzlich gilt, dass Implantate, die mit Essenz bezahlt wurden nun als Teil des Körpers gelten. Anderenfalls könnte man nicht durch Cyberaugen zaubern. Wird also mitverwandelt, sofern nicht irgendwo explizit anders angegeben wird.

  • was mit essenz bezahlt wurde, ist teil des körpers, sollte sich also mitverwandeln.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mehr als "Mysterious Implant" ist da nicht zu holen, soweit ich weiß. Auf eine andere Art und Weise kann man genetische Infusionen nicht vor Spielbeginn bekommen (außer, man einigt sich mit dem SL auf eine Hausregel).

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Warentester" schrieb:

    Nach Spielbeginn ist es aber schier unmöglich es permanent zu bekommen ;) 5 Erfolge bei maximal 14 viel eher aber so 7-8 Würfeln...


    hab mein Sideways im ersten Versuch permanent gewuerfelt auf ner Con. mit 12 Wuerfeln :D

  • 1. Sind die Modifikationen für Electric-powered (EP) vehicles und für Drones bei Sensortests kumulativ?


    2.1. Wo steht, dass Augmentation des Körpers die zusätzliche Poolwürfel bringen bei Skillproben "jumped-in" nichts bringen? Oder gelten die Boni etwa voll?
    2.2. Wie kann ich physische Aktive fertigkeiten "jumped-in" verbessern?


    3. Ist ein Cyborg "jumped-in" auch bloß ein Rigger oder gelten weiter die Cyborg Regeln für Talentproben?

  • "Warentester" schrieb:

    1. Sind die Modifikationen für Electric-powered (EP) vehicles und für Drones bei Sensortests kumulativ?


    2.1. Wo steht, dass Augmentation des Körpers die zusätzliche Poolwürfel bringen bei Skillproben "jumped-in" nichts bringen? Oder gelten die Boni etwa voll?
    2.2. Wie kann ich physische Aktive fertigkeiten "jumped-in" verbessern?


    3. Ist ein Cyborg "jumped-in" auch bloß ein Rigger oder gelten weiter die Cyborg Regeln für Talentproben?



    1)
    Die Signaturtabelle scheint irgendwie sinnlos zu sein. Nach dieser Tabelle ist es z.b. nicht moeglich das eine Dragonfly Drohne eine Micro-Drohne killt.
    (Targeting 4 + Sensor 2 - 6 = 0)
    Ich denke die Tabelle hat eine gehoerige Ueberarbeitung noetig.
    Die abstufungen in der Tabelle ist viel zu gross. Ein Motorrad und ein SUV ist schon nen Unterschied, nach der Tabelle nicht.
    Zudem sind Electronische Autos auch nur durch Sound und Thermalsicht nicht so einfach zu Orten. Die Tabelle fuehrt dazu das alle Wagen der Runner einen Electroantrieb haben, ausser es geht wirklich nicht. (Rakete oder Duesenflugzeug)


    Ich wuerde das ganze anders Hand haben.


    Die groesse des Fahrzeuges gibt einen Bonus/Malus von +3 bis -3.
    +3 = Zeppelin, Flugzeug, Schiff oder Zug.
    +2 = LKW, Bus oder kleiner Hubschauber/Flugzeug
    +1 = Auto bis kleiner Transporter
    0 = Mensch, Motorrad, Large Drone
    -1 = Medium Drone
    -2 = Small Drone
    -3 = Micro Drone


    Zusaetzlich zu diesen Modifikatoren kommen noch +2(4) bei Thermalsicht fuer Menschen und Verbrennungsmotor Autos. +4 fuer Raketen und Duesenflugzeuge.
    Bei Radarsensoren ist nochmal das Signaturmasking als Dicepoolmodifikator gegeben.


    Je nach benutztem Sensor/Combination aus Sensoren gibt es dann noch Sichtmodifikatoren.


    2)
    Weis ich nichts von. Der Skill wird schliesslich auch Jumped in benutzt. Aber Attributverbesserungen bringen halt nichts.(Warum auch immer die Beispielrigger immer Reaktionsenhancers haben.)
    Zudem meinen einige Menschen Jumped in wuerden Adeptkraefte die den Skill verbessern nicht wirken. Halte ich nichts von.


    3) Cyborgs werfen doch eh die ganzen Riggerregeln ueber den Haufen.



    Mir ist grade ausserdem noch aufgefallen, die einzige Moeglichkeit ein Flugzeug vom Himmel zu holen ist nicht ein Raketenwerfer sondern eine Heimdall Missle und ein ordentlicher Rigger.
    Mit einem Raketenwerfer kann man einfach nicht Treffen, nach den Regeln beschiesst man Flugzeuge besser mit Moersern als mit Raketen. Ausser man hat seine 15K fuer eine Missel mit Sensorrating 20. Dann Trifft man sehr gut.


    Achso, mir ist grade noch etwas aufgefallen, die Shadowrun Autoren scheinen mit ihrem Einheitensystem nicht klar zu kommen. (Scheinen echte Amerikaner zu sein die nicht mit metrischen Groessen rechnen koennen.)
    "Once fired, it muces with a speed of anzwhere between 2000 and 3000 meters per Combat Turn (About 200 to 300 km/h)[..]."
    Gibts dazu nen Update?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    Also: Frage 1 ist noch nicht klar.


    Frage 2: Also bringen mir Hochleistungsgelenke was, wenn ich in meiner Drohne das Fahrzeug beschatte, weil sie mir Boni auf Infiltration liefern?


    Frage 3: Deswegen frage ich ja.


    1) Keine Ahnung, die Regeln sind eh scheisse und dazu steht dort ja nichts. GMV sagt, ja koennte Staecken. Praktisch Darf es aber nicht Stacken, da sonst Drohnen andere Drohnen nicht Sehen koennten --> das geht gegen den GMV. Also auch wenn es eigentlich Stacken koennte, darf es nicht Stacken, da sonst nichts mehr funktioniert was nach GMV funktionieren sollte.
    Gleichzeitig aber ist sonst eine Minidrohne genauso schwer anzuvisieren wie ein Ares Roadmaster mit Electroantrieb. Kann ja wohl auch nicht sein.
    Eine Ja/Nein Antwort will ich da nicht geben, weil beide Moeglichkeiten mit einem Rattenschwanz an unlogsichen Folgen kommen.


    2) In dem Fall wuerde ich sagen, ganz klar Nein. Warum weist du selber. Nach RAW koennte es vielleich gehen, aber dann gibts wohl die Zeitung. :lol:


    3) Ich kann dazu nichts sagen, da ich die Cyborgregeln ignoriere, da sie sonst zu Dingen fuehren koennen wie wir sie im "effektivste Drohne" Thread besprochen haben.
    Sollte ich mal mit Cyborgs mit menschlichem Koerper spielen werden sie aus Cyberwaregliedmassen gebaut und bekommen demnach auch normale Stats.(Und keine Probleme mit riesigen Handlingmodifikatoren und riesigem Vehicle Skill durch Riggernaniten.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:

    @Frage 2: Also außer der Zeitung gibt es da nichts.
    Gegenfrage: Bekomme ich den Bonus aus dem Control Rig oder gar dem Control Rig Booster für eine jumped in Infiltration? Es ist keine Vehicle Probe und schon gar keine Piloting Probe.


    Also ich persoenlich wuerde den Control Rig Bonus geben. Aber da die Booster den Skill erhoehen. (das ist zwar schlecht formuliert dort, aber die grenze von Skill *1.5 zaehlt ja auch.) Also dieser nicht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Kennt ihr irgendwo einen Satz an (Haus-)Regeln zum Komplex Combat Biking? Nach einem kurzen Blick auf die Regeln im CoreBook beschlich mich das Gefühl, das eine Runde Brawl im Sprawl sich nicht so ohne weiteres darstellen ließe :(


    Weiß da jemand Abhilfe?

  • Habe ne Kurze Frage zu Cyberware .Shadowrun 3.01 D


    Die Cyberware Verstärkte Reflexe Stufe 3 , Bietet ja Initiative Bonus von +2W6 ist aber nicht Kompatibel mit Reflexbooster oder Move By Wire System .


    Meine Frage ist Vollgende ist Verstärkte Reflexe 3 und Synapsenbeschleuniger 2 Kompartibel , den in der Beschreibung steht nichts das die Beiden Systeme sich ausschließen .

  • Meine Frage ist Vollgende ist Verstärkte Reflexe 3 und Synapsenbeschleuniger 2 Kompartibel ,
    Wenn das die chemische Behandlung ist, so hab Ich noch im Gedächtnis, das die miteinander Kompatibel sind,aber auch das das nur bei Char Erschaffung geht
    .....oO(was Ich so alles noch im Gedächtnis hab' 8O )
    ....Aber(da es SR3 ist) das ist ohne Gewähr


    Mit Tanz am Morgen
    Medizinmann