SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Es ging um 4A, und ich bin ein Idiot.
    S.180, Angreifer benutzt Sichtvergrößerung: "...kann zusammen mit einem Lasermarkierer oder einem Smartgunsystem benutzt werden..."


    Sorry, ich hatte die Regelwerke nicht da, und als ich mir aus dem Gedächtnis heraus überlegt hab, wie ich meine neue Plempe aufrüste, hab ich wohl den Verbesserten Entfernungsmesser (benutzt den eigentlich irgendwer?!) und das Smartlink in eine Tonne geworfen, worus meine Frage entstand. :oops:
    Danke trotzdem an alle, die so tatkräftig mitgeholfen haben, meinen Irrtum irgendwie zu erklären.

  • Dann ist ja alles klar...
    Ja, mein Charakter benutzt den, an einer MP. Da nützt das schon was (vor allem, wenn man von Haus aus wenig Würfel hat).

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • ich mal wieder.
    Zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich frage mal:


    Wie viel kostet Napaln oder weißer Phosphor wenn man das Zeug in großen Mengen braucht? Am besten Kilopreis oder Einheitenpreis und wie groß die dann wären.
    ich habe im englischen Arsenal zwar Preise für Granten und Mörsergranaten gefunden in denen das Zeug steckt, aber ich benötige das nun wirklich Kanisterweise um das Napaln großflächig zu verteilen ehe es mit Phosphorgranaten oder ähnlichen gezündet wird. Und ja, es muss brennen und nicht explodieren, deswegen helfen Sprengstoffe nicht weiter.

  • Ihr habt Hobbits gefunden?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ihr habt Hobbits gefunden?


    Nein, noch nicht, aber wenn verrate ich dir wo. :wink:


    "Rolfi" schrieb:

    Welchen Landstrich willst du denn vom Angesicht der Erde tilgen? o.O
    Die Verfügbarkeitsprobe für das Zeug in diesen Mengen will ich gar nicht sehen :lol:


    Nur ein paar tausend Quadratmeter, die aber dafür gründlich.
    Verfügbarkeit wird zum Glück kein Problem sein, einer der Spieler hat eine 6/6 Connection zu einer Art Waffengroßschieber der global arbeitet und quasi an alles heran kommen kann. Es wird nur Zeit kosten bis das Zeug da ist. :mrgreen:

  • Weil Du da nicht kostensparend in einem automatisierten Tank rumhängst, sondern sich jemand um Dich kümmern muss. Dafür kannst Du auch einfach ausloggen, aufstehen und gehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Makki
    Wie Rotbart van Dainig schon sagte, es sind zwei verschiedene Dinge, die Gentherapie besteht aus vielen kleinen Schritten, die halt viel Zeit in Anspruch nehmen, es heißt nicht, das du wie bei Full Immersion von morgens bis abends betreut und überwacht wirst. Also es steht ja auch drin: The cost of gene therapy includes medical supplies, hospitalization, and tailoring the transfection vector to the subject.
    Also nichts mit Full Immersion.

  • Äh… [quote="Augmentation, Advanced Medtech, Gene Therapy, p. 129"]During their tank immersion period, patients may interact with the outside world through the Matrix (with the simsense module editing out pain feedback from the body).[/quote]

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Äh… [quote="Augmentation, Advanced Medtech, Gene Therapy, p. 129"]During their tank immersion period, patients may interact with the outside world through the Matrix (with the simsense module editing out pain feedback from the body).

    [/quote]
    Es ist nicht immer eine Tank Immersion gegeben. Oft sind es nur ein Paar Spritzen, dann kucken was passiert und Notfalls korregieren. Und über die exakte Dauer im Tank ist auch nichts gesagt! Das können auch nur 15 Minuten täglich sein, aber eben zu einer bestimmten Uhrzeit und das eben über eine lange Zeitspanne oder ganz anders...
    Klar ist aber das es was anderes ist und damit ist die Frage wohl beantwortet.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Es ist nicht immer eine Tank Immersion gegeben. Oft sind es nur ein Paar Spritzen, dann kucken was passiert und Notfalls korregieren.


    Nein, "oft" ist es ganz sicher nicht:
    [quote="Augmentation, Advanced Medtech, Gene Therapy, p. 129"]The recipient is therefore typically sedated and vat-immersed in a sterile suspension that facilitates treatment and acts as a contingency against unforeseen and adverse metabolic, immune, or allergic reactions that require immediate intervention.[/quote]

    "Ultra Violet" schrieb:

    Und über die exakte Dauer im Tank ist auch nichts gesagt! Das können auch nur 15 Minuten täglich sein, aber eben zu einer bestimmten Uhrzeit und das eben über eine lange Zeitspanne oder ganz anders


    Im Normalfall ist das die wesentliche Behandlungszeit im Tank, wodurch man Behandlungen kombinieren kann – nur bei Revitalization gibt es eine ausdrückliche Ausnahme.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Genau diese Frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch schon gestellt. Mir wäre aber nicht bekannt, dass das irgendwo stünde. Werde das wohl hausregeln müssen - wenn sich allerdings schon jemand die Mühe gemacht hat: her damit! :D

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Kurze Frage in Shadowrun 3te Edition gabs es einen Taktischen Computer , fand das Teil echt klasse , habe jetzt auf Sr4 gewechselt und habe zwar schon einige Bücher wie Bodytech und Grundregelwerk durchgeblättert aber da nix wie den gefunden vll bin ich auch nur blind und der heißt jetzt ganz anders .


    Meine Frage gibts einen Taktischer Computer oder etwas vergleichbares aus Sr3 in Sr4 noch ? Wenn ja wo bitte .

  • Ich weiß nicht genau, was der taktische Computer so konnte, aber was wohl in die Richtung geht, ist die TacNet-Software aus dem Unwired, denke ich.
    Die muss natürlich wie jede Software auf dementsprechender Hardware laufen.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Meine Frage gibts einen Taktischer Computer oder etwas vergleichbares aus Sr3 in Sr4 noch ? Wenn ja wo bitte .
    wie der Modulare Mann schon sagt ist das SR4A equivalent die Tacnet Software, die Initiativvorteile bringen kann


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann