IIRC war es bei SR immer so, dass abgerundet wird, wenn nix anderes dabeisteht. aber sicher bin ich mir ebensowenig.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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"Elfsam" schrieb:
Wird beim Nahkampfschaden (St / 2) die halbierte Stärke aufgerundet oder abgerundet?
Das steht dabei. -
*Kopfschüttel*
Es wird aufgerundet.
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"SCARed" schrieb:
IIRC war es bei SR immer so, dass abgerundet wird, wenn nix anderes dabeisteht. aber sicher bin ich mir ebensowenig.
Das stimmt so nicht
Entzug vs Nahkampfschaden um mal ein aktuelles Beispiel zu nehmen.
IIRC wurde im Dumpschock die Theorie aufgestellt das zum Vorteil des Spielers/seines Chars gerundet wirdmit rundem Tanz
Medizinmann -
Frage: Verfügbarkeit und Kosten von Crittern sind ja im Running Wild angegeben, aber leider fehlen viele Critter in der Tabelle (p. 34). Ist die Tabelle im deutschen Wildwechsel umfangreicher? Mir geht es in erster Linie um die Kosten und Verfügbarkeiten von Emergenz Crittern und Protosapients (tierischen AI), die fehlen nämlich gänzlich. Doch die Texte in anderen Kapiteln sehen so aus als ob die normal erhältlich wären.
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Ich kanns Dir leider erst sagen,wenn Ichs habe.
bestellt seit fast 10 Tagen.Ich hoffe die Post (oder Pegasus) hat keinen Schmuh gemacht.
Aber vielleicht weiß es jemand anders ?Hough!
MedizinmannP.S. Paket ist Heute angekommen
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"Ultra Violet" schrieb:
Frage: Verfügbarkeit und Kosten von Crittern sind ja im Running Wild angegeben, aber leider fehlen viele Critter in der Tabelle (p. 34). Ist die Tabelle im deutschen Wildwechsel umfangreicher? Mir geht es in erster Linie um die Kosten und Verfügbarkeiten von Emergenz Crittern und Protosapients (tierischen AI), die fehlen nämlich gänzlich. Doch die Texte in anderen Kapiteln sehen so aus als ob die normal erhältlich wären.
Ich habe im deutschen Wildwechsel keine Tabelle diesbezüglich gefunden, weder für emergente Critter, noch für protosapiente.Allerdings halte ich das Wildwechsel eh für... naja.
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In meinem (englischen) Augmentation gibts bei den Kosten für die Gentherapien Abweichungen zwischen den Preisen im Text selbst und in den Tabellen im Anhang. Konnte keine Errata dazu finden; weiß jemand, wo's die gibt?
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Im deutschen Bodytech stehen sie richtig drin:
Aber sonst gilt:Zitatp. 173 Prices of several genetreatments need to match the updated (and correct) ones on the tables on pp.89-93
Age Rejuvenation - Physical Vigor 250,000¥
Genewipe 45,000¥
Shuffle 30,000¥
Adapsin 30,000¥
Daradrenaline 25,000¥
Hyper-Glucagon 20,000¥
Neo-EPO 25,000¥
Qualia 25,000¥
Reakt 30,000¥
Synch 30,000¥
Vasocon 25,000¥ -
Frage: Wie handhabt ihr SURGE-Qualities die entfernt werden? Lasst ihr den Nachteil abkaufen (2x Punktekosten) oder wie?
Kleines Beispiel als Verdeutlichung was ich meine: Ein Changeling hat Extravagante Augen (Katzenaugenpupille) und lässt sich jetzt Cyberaugen einbauen die ganz normal menschlich aussehen. Was passiert nun mit dem SURGE Nachteil?Ich frage da bei Metagenetic Qualities steht das man sie nicht wegkaufen kann.
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Wie handhabt ihr SURGE-Qualities die entfernt werden? Lasst ihr den Nachteil abkaufen (2x Punktekosten) oder wie?
Meine pers. Einstellung ist: Nachteile ,die keine mehr sind sollten mit Karma weggekauft werden,das gilt für Immunisierung von Allergien,getilgten Schulden und auch in so einem Fall.Ist mir zwar noch nicht vorgekommen,aber wenn das mal in meinen Runden passieren sollte,wäre Ich ganz stark dafür ,das wegzukaufen
P.S. es steht auch dabei ,das jeder Surgeling Distinctive Style auf St 1 bekommt selbst wenn er kein einziges auffälliges Merkmal hatHokaHey
Medizinmann -
Das ist mir schon klar. War ja auch nur ein Beispiel im übrigen gilt das nicht nur für die Changelings sondern für ALLE alternativen Charakterkonzepte, aus dem RC.
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Ich hab mal von einer Regelkonvertierung gehört, die die " Rolemaster: Firearms Angriffstabellen " auf Shadowrun anwendet, weiß da jemand genaueres, wo man nach suchen muss? Oder sie gar findet?
Rolemaster: Firearms oder auch Weapon Law: Firearms ist in meinem Besitz. Nur finde ich nirgendswo Konvertierungsregeln / Conversion Rules! -
Wenn ,dann sind das Hausregeln und die sind mit Vorsicht zu genießen
aber Nein,Ich hab davon nichts gehört,Ich wüßte auch nicht,wo man sowas finden kann
es gibt da so'nen englischen Spruch: " If You want done something right,do it Yourself"HokaHey
Medizinmann -
Tach zusammen!
Kurze Frage: Im SR Grundregelwerk wird doch zu Beginn des Waffenkapitels auch kurz erwähnt wie man die Tragkraft und die Belastung seines Charakters ausrechnen kann. An und für sich ist das ja toll, aber um herauszufinden wieviel mein Charakter schon mit sich herumschleppt und wo da die Grenze ist (also wann er einen Malus durch zuviel Ausrüstung bekommt), müsste man doch auch eigentlich wissen wieviel zb. ein Sturmgewehr oder eine Schwere Pistole wiegt oder? Kern meiner Frage ist also: Wie kann ich mir das ausrechnen? (Weil sonst die Regeln für Belastung und Tragkraft ja sonst wenig Sinn machen würden)
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"paganGhost" schrieb:
Kern meiner Frage ist also: Wie kann ich mir das ausrechnen? (Weil sonst die Regeln für Belastung und Tragkraft ja sonst wenig Sinn machen würden)
Gar nicht!Die "streamlined" Regeln der 4. Edition sehen solche Detailinformation nicht mehr vor. Zwar war SR3 z.T. "überregelt", aber auf der anderen Seite bezahlt man jetzt viel Geld für die Regel "Machs Dir selbst!"
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"paganGhost" schrieb:
Tach zusammen!
Kurze Frage: Im SR Grundregelwerk wird doch zu Beginn des Waffenkapitels auch kurz erwähnt wie man die Tragkraft und die Belastung seines Charakters ausrechnen kann...... Kern meiner Frage ist also: Wie kann ich mir das ausrechnen? (Weil sonst die Regeln für Belastung und Tragkraft ja sonst wenig Sinn machen würden)
Wenn Du es unbedingt ausrechnen musst ,dann nimm das Originalgewicht von Waffen.Solche Infos findet man im Internet .
Wirklich notwendig ist es ImO nicht sondern eher Spielbehinderndmit Behinderungsfreiem Tanz
Medizinmann -
In SR2 gabs noch die Regel, dass keine negativen Modifikatoren auf Schadenswiderstandsproben zur Anwendung kamen. Ist das in SR4 immer noch so? Ich dachte irgendwie, dem wäre so, kann jetzt aber keine Regel dazu finden...
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"SR4A (p. 162)" schrieb:
Damage Resistance Tests
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Note that wound modifiers (see p. 163) do not apply to damage resistance tests."SR4A (p.163)" schrieb:
Wound Modifiers
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Wound modifiers are dice pool modifiers that apply to nearly all tests the injured character may attempt, except for resistance tests. -
Ahhhh, danke, UV! Auf dich ist doch immer Verlass!
Verwandte Frage: was sind in dem Fall "damage resistance tests"? Der KON-Check gegen eine Kugel, Klinge, etc, klar. Was ist mit dem WIL-Wurf gegen einen Manablitz?