SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • @UV
    Sorry keine Ahnung :|


    bärenjunges
    Die Critterkraft ist Cumulativ (ImO besser als der Unsichtbarkeitsspruch).
    Sobald jemand angegriffen wird , ist er nicht mehr Unaware of Attack und dann kann er seinen Reflexwurf machen um Netto Hits zu klauen(für Mich war das niemals ein Matrixartiges Ausweichen der Kugeln, sondern mehr ein "sich kleinmachen & ruckartig bewegen," damit man schwerer getroffen wird).
    Selber angreifen...Nun, wenn er den Char nicht sieht, kann er nur Blind Feuern(-6W )



    JahtaHey
    Medizinmann

  • heftige Sache...
    Da ein guter Treffer ja eigentlich reicht.. naja.. müssen sie halt schneller sein hehe

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Um es genauer zu sagen: Nach dem jeder seinen ersten Initiativedurchgang hinter sich hat ist nach RAW NIEMAND im Kampf mehr überrascht. D.h. gegen mehrere Gegner bringt es nicht so viel (naja, die müssen dich immer noch entdecken um zurückschießen zu können). Gegen einzelne ist es mächtig.

  • Also die sind dann nicht mehr Überascht Ok.
    Und dann haben die gegen das Ziel -6 für blindes Feuern, oder müssen die erst -11 mit X-erfolgen würfel um die gefahr überhaupt zu orten und haben dann -6??

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wenn sie dich entdeckt haben (also -11) negiert das deine ganze Tarnung, wenn nicht gilt einfach blindes Feuer (wenn sie eine grobe Ahnung haben, wo du bist, natürlich, weil du Geräusche verursacht hast o.ä.). Gegen Ultrasound, Radar oder Infrarot, Thermosense, Bewegungssensoren etc hilft dir dein Chameleonsuit aber übrigens nicht. Auch erhalten die Gegner eventuell Boni von spatial recognizern.


    Waffen sind übrigens nur in den seltensten Fällen Chameleon-coated und daher gut sichtbar.

  • Störsender gegen Ultraschallsicht


    die Verschleierungskraft des geistes hilft ja gegen jede Wahrnehmungsprobe....
    ....oO(gab es nicht Bioware ,die den Geruch neutralisiert,damit man nicht von Hunden,etc erschnüffelt wird...??)


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • "Warentester" schrieb:

    Waffen sind übrigens nur in den seltensten Fällen Chameleon-coated und daher gut sichtbar.


    Wobei erst über Pistolen ein Abzug auf den Tarnungs-Bonus erfolgt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Medizinmann" schrieb:

    (gab es nicht Bioware ,die den Geruch neutralisiert,damit man nicht von Hunden,etc erschnüffelt wird...??)


    Muss nicht gleich Bioware sein, im Arsenal gibt's das Zeug in Flaschen (und Zigaretten IIRC).

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Wobei erst über Pistolen ein Abzug auf den Tarnungs-Bonus erfolgt.


    eine de facto in der luft schwebende pistole klingt für mich aber auch irgendwie ... grenzwertig. na ja, RAW und GMV sind ja nicht wirklich immer ein und das selbe.

  • Vielleicht sollte man anmerken dass auch Chamälion-Ternung nicht unsichtbar macht – nichtmal wie ein Predator.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ist auch klar. aber auch wenn ich mir vorstelle, dass ein chamäleon eine pistole in der luft hält (oder ein krake - der natürlich eher im wasser), finde ich das von meiner vorstellung her schon ein wenig auffälliger als ohne pistole ... aber wie du schon geposted hats: nach RAW gibts erst bei größerem "werkzeug" modis.

  • Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht auch für pistolen-große Waffen interessant ist, nicht so leicht erkennbar zu sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Achwas, chamäleon überzug drüber fertisch..
    uind so teuer ist dat auch nicht :fadein:

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ahja die hatte ich ganz vergessen. Gibt aber keine direkten Boni, kann man eine Teamworkprobe mit der machen?


    @über mir: Von dem hab ich schon viel gehört, aber noch nie gelesen. Wo finde ich die :?: