Wenn du mich so fragst, dann nicht. Wir hatten das dann scheinbar schon immer hausgeregelt.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
-
-
"Medizinmann" schrieb:
STR/2 K
Hough!
MedizinmannWurde das mit SR4A geändert, denn bei SR4 waren es nur G
cya
Tycho -
Warentester
Siehste (Ich erleb' es einfach zuuuu Häufig,das Leute Hausregeln haben ,von denen Sie denken Sie wären RAW.
Aber das ist voll verständlich,manche Gruppen spielen "Ihr SR3 "seit 10 Jahren und da sind dann Hausregeln einfach eingefleischt)Tycho
Ja, ist Erratiert
Ich selber hätte es besser gefunden ,das jeder (egal ob Cyberglied oder Knochen oder Whatever) entscheiden kann ob er G oder K macht( Ohrwatschn anyone) aber jetzt ist es einheitlich K schaden (und nur die Kompositknoochen sind Illegal )mit leicht unzufriedenem Tanz
Medizinmann -
Hm, also ich bin mir jetzt aber wieder fast sicher, dass es bei SR2 oder SR3 eine Regel gab, die sagte, dass man mit mehr als einer Cybergliedmaße auch einen anderen Schadenscode verwendet. Und ich bin mir auch fast sicher, dass diese Regel recht gut versteckt war. Aber eben nur fast.
-
du meinst sicher sowas wie es bei spornen war. wo man bei zweien dann das 1,5fache der stärke zur schadensberechnung heranzog.
Medizinmann : wo und in welcher errata soll das drinstehen? auch in der 1.8er errata zum GRW hab ich nix gefunden ...
und ja, es ist ziemlich doof, dass metall mit fleisch ummantelt deutlich mehr schaden machen soll als metall ohne fleisch drumrum ... einerseuts würde man damit cybergliedmaßen wieder attraktiver machen, andererseits: warum sollte ich dann noch z.B. einen sporn in einen arm einbauen. die lizenzprobleme hatest du ja bereits angesprochen. -
Nee, ich meine sowas wie, dass man mit zwei Cybergliedmaßen +1, mit 3en +2 und mit 4en +3 auf den Schaden bekommt (weil man im wesentlichen genauso zuschlägt wie jemand mit Kompositknochen). Ich meine explizit nicht die Regel für den zweihändigen Kampf.
-
Medizinmann : wo und in welcher errata soll das drinstehen?
Ich bin mir sowas von Sicher ,das es im 4A GRW drinsteht. Ich meine auch in einem Thread gelesen zu haben,das die Erratta ,die ins deutsche GRW geflossen sind noch nicht in den USA veröffentlicht wurden und in dem Zusammenhang eben das Beispiel des Cyberarms ,der nach den neuen, erratierten Regeln K Schaden macht) .Ich bin aber bei der Arbeit (und Heute Abend weg) kann also nicht nachschauen,sorry
Warentester ,das betrifft die zusätzliche Konsti ,die man in SR3 bekam (Wieder IIRC,ist halt zu lange her)
Es bringt aber wirklich nix rumzuraten.Schau Einfach bei Gelegenheit ins SR3er GRW und poste es ,sobald Du es gefunden hastmit kurzem Tanz am Rande
Medizinmann -
ah! gerade nochmal ins SR4A (engl. geschaut). dort steht es tatsächlich drin. (STR/2)P als schaden. da muss man aber erstmal drüber stolpern ...
der rest meiner aussage oben bleibt aber bestehen.
-
SR3: Mensch und Maschine, S. 44:
Boni: Multiple Cybergliedmaßen machen einen Charakter weniger verwundbar.
...
Ausserdem sind waffenlose Angriffe mit Cybergliedmaßen effektiver als normal. Ein Charakter mit einer Gliedmaße oder zwei teilweisen Gliedmaßen hat ein um +1 erhöhtes Powerniveau; ein Charakter mit zwei Cybergliedmaßen +2. Witere Cybergliedmaßen liefern keinen zusätzlichen Powerbonus.Wußte ich es doch. Gibt es dazu ein SR4 Äquivalent?
-
nope. wäre mir nichts bekannt. und die cybergliedmaßen hab ich ja gerade nochmal angeschaut ... :wink:
-
doch gibt es... ich glaube im bodytech gibt es verschiedene cyberglied mods die dir je nach attacke bzw art des angriffs bonuswürfel geben oder den schaden erhöhen...
-
OK,dann wars keine Hausregel
Redlining (also sozusagen das Cyberglied "Übertakten") geht auch und mit mehr STR macht man auch mehr Schaden.
Explizit als Regel ist es nicht drin.Ich kann mir gut vorstellen ,das es nicht ins "Streamlining-Konzept" paßt,aber sicher bin ich nichtHokaHey
Medizinmann -
Hallo,
in SR 2.0 hatte man noch die möglichkeit Windestwürfe durch Teamarbeit zu rdeuzieren. Im Grundregelwerk von SR3.0 finde ich hierzu nicht. Weis jemand wie das in SR 3.0 gehandhabt wird? Oder in welchem Regelbuch das steht?
-
"Slyder" schrieb:
doch gibt es... ich glaube im bodytech gibt es verschiedene cyberglied mods die dir je nach attacke bzw art des angriffs bonuswürfel geben oder den schaden erhöhen...
das sind aber dann spezielle cyberglieder, die für gewisse dinge modifiziert sind. was ja eigentlich nicht kern der sache war. und die geben "nur" bonuswürfel (was ich aber trotzdem schick finde und für meinen troll wohl auch mal den eh schon künstlichen arm ersetzen lassen muss).@redlining: jopp. sowas geht (als optionale regel). ist aber auch nicht von der zahl der cybergliedmaßen abhängig. und hat doch ganz ordentliche nebeneffekte ...
-
Mal wieder ein paar fragen von mir:
Am liebsten würd ichs für SR3 und SR4 wissen1. Ist Entzug mundan Heilbar?
Also Geistiger Entzug zb. durch Traumadämpfer reduzieren.
Oder auch körperlicher Entzug durch Thrombozytenfabrik, Traumadämpfer und Medkits?2. Gibt es ein Äquivalent zu den implantierten Nanomedkits aus SR3 in SR4? (Guardian Angel heißen die glaub ich)
-
1. Ja. Und Betäubungsschaden ist auch durch First Aid heilbar.
2. Leider nichts wirklich offizielles:
"[url=http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=18452&view=findpost&p=658677 schrieb:Synner[/url]"]IMPLANTED NANO-MEDKITS
Various corporations have developed and commercialized nano-medkits. These nanocybernetics combine a medkit's diagnosis processor and pharmaceutical dispenser, a specialized nanohive, a nano-biomonitor, and several nanoware systems. The best known models on the market are CrashCart's Med-Alert II and Ares Macrotech's Guardian Angel. The nano-medkit is triggered automatically when the nano-biomonitor detects a potentially dangerous health condition such as injury, infection, or the presence of a toxin.
All nano-medkits include a dermal port from which the system can be resupplied; nano-medkits may also be implanted in cyberlimbs.
Diagnosis, First Aid and Medicine Tests made by the nano-medkit roll only the nano-medkit's Rating.CrashCart Med-Alert: This functions as an implanted Rating 6 medkit, nano-biomonitor, and a Rating 3 nanohive. The integral nanohive supports Nanosymbiotes, O-Cells, and Universal Nantidotes (all at Rating 4). It also provides a +2 dice pool modifier to Medicine or First Aid Tests to stabilize critical wounds (p. 224, SR4).
Guardian Angel: This mil-tech grade implant is provides all the functions of a Rating 6 medkit, nano-biomonitor, and a Rating 4 nanohive. The nanohive supports 4 medical nanoware systems Nanosymbiotes (or Implant Medics), O-Cells, TCS and Universal Nantidotes (all at Rating 4). It also provides a +2 dice pool modifier to Medicine or First Aid Tests to stabilize critical wounds (p. 224, SR4).Nanocybernetics Essence Capacity Availability Cost
CrashCart Med-Alert 1.25 [4] 8 75,000
Ares Guardian Angel 1.5 [4] 14R 110,000 -
Erhalten Trolle ihren Reichweitenvorteil auch auf Trittangriffe?
-
Da nirgendwo was Gegenteiliges steht und Trollbeine genauso länger sind wie Trollarme würd ich sagen ja.
-
Das sind sie eben nicht - rein von der Beschreibung haben Trolle überproportional lange Arme.
-
Aber den Reichweitenvorteil haben Trolle doch eher durch ihre Durchschnittsgröße von 2,50m. Laut Regeln haben Trolle +1 Reach und das gilt für den Nahkampf.