[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Jemanden mit dem Gewicht am Ende einer Monofilamentpeitsche zu treffen ist recht Sinnfrei,man muss ihn mit der Monoschnur kurz davor treffen.


    Nur an der Spitze geht ja die Geschwindikeit gegen Unendlich. :?
    Überschall ist bei weitem nicht ---> Unendlich


    mit unendlich schnellem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Jemanden mit dem Gewicht am Ende einer Monofilamentpeitsche zu treffen ist recht Sinnfrei,man muss ihn mit der Monoschnur kurz davor treffen.


    Nur an der Spitze geht ja die Geschwindikeit gegen Unendlich. :?
    Überschall ist bei weitem nicht ---> Unendlich


    mit unendlich schnellem Tanz
    Medizinmann


    Ich schrieb auch gegen unendlich. Physikalisch gesehen stimmt das. Ein teil der Wert geht gegen 0 ein anderer Teil gegen unendlich. Das die Geschwindikeit nicht gegen unendlich geht ist klar, sie wird durch den Luftwiderstand gebremst(sollte aber recht gering sein), oder spaetestens durch die Relativitaetstheorie.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Eine Monofilament Peitsche habe ich mir nie wie eine echte Peitsche vorgestellt, sondern eher wie von Merlin beschrieben.
    Wenn man jemanden nicht tatsächlich was abschneidet, ist es allerdings ungünstig wenn sich der Draht um das Ziel wickelt, dann steckt das ganze ja irgendwie fest.


    Ich würde sagen, dass man mit einer Kreisbewegung das Gewicht auf das Zielgobjekt schleudert, und zwar so, dass es knapp dahinter vorbeifliegt, mit dem richtigen Abstand, je nach Schnittlänge und -tiefe.
    Dann schneidet der Monodraht los und das Gewicht schlägt hinten auf dem Ziel auf und prallt zurück. In diesem Moment muss der Monopeitschenführer einen Ruck in die andere Richtung machen, damit sich die peitsche wieder vom Ziel löst.

  • Ich mag die Schrotzen .
    Aber warum Pump-Action? revolvertrommeln drehen sich durch die Betätigung des Abzuges weiter oder nicht?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Arabascan" schrieb:

    Wegen des Stils. Ich hatte mir die Waffe halt nicht als SWAT-Schrotze gedacht, sondern an die Art Waffe, die unter dem Tresen hängt. Und da gehört dieses "Ka-Tschunk!" einfach dazu.


    Ist aber bei Revolvern meistens ziemlich ueberfluessig. Entweder sie haben Dubleaktion, oder man muss den Hahn manuell spannen. Beides wuerde eher keine "Ka-Tchunk!" machen.


    Das "Ka-Tchunk!" koennte ausserdem auch bei Halbautomatischen Waffen funktionieren, weil irgendwie muss ja auch die erste Patrone in den Lauf kommen (Da gibt es ja noch keinen Gasdruck).


    (ok, ich glaube ich wage mich mit meinem nicht vorhandenem Waffenwissen was eigentlich nur aus eigenen Ueberlegungen stammt auf ziemlich duennes Eis. :mrgreen: )



    Achso, den Waffen-Thread erweiter ich mal durch Waffenmodifikationen, da mir da auch noch einige fehlen und nen eigener Thread lohnt irgendwie nicht ganz.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • @Pistol Grip Mod


    Du baust also einen Pistolengriff an eine Schrotflinte (oder anderes Gewehr) was hindert dend irgend jemanden daran ,das Gewehr nicht 2händig zu nutzen ?
    Du hast dann einfach nur keine Schulterstütze und damit keine Rückstoßkompensation.Das ist auch schon alles !


    Hough !
    Medizinmann

  • @revolver da decken sich deine maroden Waffenkenntnisse mit meinen ...
    mod find ich jutt als Idee jecoh stimmen Medimans Überlegungen. Drück doch einfach einen Punkt Rückstoss drauf, denn man ab Stärke XY ignorieren kann...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Medizinmann" schrieb:

    @Pistol Grip Mod


    Du baust also einen Pistolengriff an eine Schrotflinte (oder anderes Gewehr) was hindert dend irgend jemanden daran ,das Gewehr nicht 2händig zu nutzen ?
    Du hast dann einfach nur keine Schulterstütze und damit keine Rückstoßkompensation.Das ist auch schon alles !


    Hough !
    Medizinmann


    Hm, da hast du irgendwie ein wenig recht.
    Allerdings weis ich nicht ob sone fehlende Schulterstuetze wirklich nur einen Punkt Rueckstoss ausmacht.
    Allein von rein theoretischen Ueberlegungen her sollte das viel mehr ausmachen. (Ist aber nur eine ueberlegung, habe noch nie mit einer Waffe geschossen, nur mit Markierern)
    Aber ich aender es einfach mal.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Dafür braucht man aber keine neue Modifikation. Man lässt die bewegliche Schulterstütze eingefahren oder entfernt die feste. Keine Kosten außer Arbeit.


    Das -1DV für Trolle würde ich weglassen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Warentester" schrieb:

    Hier könnte man doch einfach den Nahkampfmodifikator einsetzen, oder nicht? -2 Poolmodifikator beim Einhändigen Einsatz 2händiger Waffen.


    Den gibts auch fuer Fernkampfwaffen, es ging mir eher um den Style, dass die abgesaegte Schrotflinte mit Slugs und Pistolengriff fuer den Troll eine ganz normale Handfeuerwaffe ist. :mrgreen:
    Aber so gibt es halt beim normalem Abfeuern noch einen Recoil modifikator, was wie mir grade auffaellt allerdings ein Problem darstellt, da dieser Modifikator auch greift, wenn man sie Einhaendigabfeuert, was dazufuert das man ohne die Mofifikation besser Einhaendig feuern kann als mit...


    Das hatte ich beim Uebernehmen von Medizinmanns Vorschlag uebersehen.


    Habs wieder geaendert.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Die Einmal-Plastikpistole ist lustig. Steht jetzt nicht dabei, deswegen würd ichs sinnvoll finden wenn das Ding bis zum 1. Schuss eingeschweißt und somit gegen Umwelteinflüsse unempfindlich ist. Die Folie wird dann am Lauf und hinten am Schlitten (wenn die nicht sogar noch ne viel einfacherere Mechanik hat) durch den 1. Schuss aufgerissen.
    Wenn das elektronische Feuern nicht so teuer wäre dann könnt ich mir sowas auch als Lauf mit Elektronik vorstellen, der direkt in Kunstharz eingegossen ist. Da die Elektronik ja eigentlich nicht sooo viel kosten dürfte und man sich dadurch einen Haufen Mechanik spart würds mich nicht wundern sowas ebenfalls zu sehen.
    Die bisherigen elektronischen Waffen sind halt eher Nischenprodukte. Das Marktpotential der Technologie wird von der einen Waffe absolut nicht erreicht.

  • Das ist witzig, das mit der Folie habe ich mir auch gedacht. Evtl. an der Mündung, damit kein DRek vor dem ersten Abschießen hineinkommt, oder ein kleines Verbindungsstück, dass den Schlitten am Rest befestigt. Als Garantiegarant.
    An E-Feuern habe ich auch schon gedacht, aber wie günstig wird das sein. Jetzt ist es reine Mechanik, schön billig mit Plastik...
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es irgendwann mehr Farben gibt, auch Neon^^

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Weitere Anwendungsgebiete wären auch billige Selbstschussanlagen zum Wegwerfen. Einfach irgendwo anheften ausrichten und mit Stolperdraht oder beliebigem anderen Auslöser kombinieren um ein Ziel mit Deckungsfeuer einzudecken. Oder schlimmer: ein wegwerf Granatwerfer als Selbstschussanlage

  • "Warentester" schrieb:

    [...] Oder schlimmer: ein wegwerf Granatwerfer als Selbstschussanlage


    Nennt man das nicht Sprengfalle? :D

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Was denkt ihr über den Stuffer Stunner?
    Vorschläge für Billigwaffen haben wir ja im Moment recht viele und da dachte ich mir, Elektronische Zündung in Kunstharz eingegossen wäre optimal. Nur hat man dann im Griff ziemlich viel ungenutzten Raum. Ein billiges Stuffer-Commlink passt da rein und für eine Selbstverteidigungswaffe bietet sich die Notruf-Funktion an.


    Nur ist für die Runner das Leben halt gleich doppelt so hart wenn fast jeder mit einem Panikbutton rumrennt.