Ki-Adept Elemtarschlag Elektroschaden

  • UV:
    Nur mit einer passenden Erklärung seitens des Spielers^^
    Elementareffekte Sand, Schall und Metall benötigen eine wirklich gute Erklärung, wieso sich die Magie des Adepten so manifestiert.
    Denkbar wären hier die "Technik der kreischenden Faust" eines mystischen Shaolin-Verschnitts, die elementare Manifestation eines quasi Erd-Elementaristen-Adepten (mit passenden anderen Kräften, wie diesem Standhaftigkeitsdingens, mystischem Panzer u.ä.).
    Wenn mir der Spieler so etwas liefern kann, hab ich kein Problem damit.


    Was mir allerdings neu war, ist, dass die Panzerung nicht wie beim normalen Elementar-Zauber/-Angriff reduziert wird. Sollte mir die Adeppen-Kräfte mal genauer durchlesen.

  • "William F. Drake" schrieb:

    Kurze Frage am Rande, hat eingentlich schon mal einer einem Nahkampfadepten die Elementarschlag Kraft gegeben? Da man sie mit sogut wie keiner anderen sinvollen Kraft kombinieren kann, ist sie zu nix zu gebrauchen.


    Dem muss ich widersprechen, du kannst es mit sehr viel kombinieren. Die einzigen Kräfte die nicht gehen sind Fernschlag und Penetrating Strike, der Rest ist kompatibel.

  • "William F. Drake" schrieb:

    Kurze Frage am Rande, hat eingentlich schon mal einer einem Nahkampfadepten die Elementarschlag Kraft gegeben? Da man sie mit sogut wie keiner anderen sinvollen Kraft kombinieren kann, ist sie zu nix zu gebrauchen.



    Ja,meinem Rechtsanwaltstroll "Krakatoa" (oh, und "OneManArmy" meinem Nartaki Elfen)
    Der hats nur bisher noch nicht gebraucht :mrgreen:
    in Kombi mit Todeskralle ist das ImO echt Knorke \:D/


    Hough !
    Medizinmann

  • Du hast recht! Ich les' es gerade. Im Grundregelbuch 4.01d steht auf Seite 84 (deutschsprachig) unter AUSRÜSTUNG, dass bei der Charaktererschaffung die maxmale Stufe 6 und die maximale Verfügbarkeit 12 der Ausrüstung sein darf.
    Also nochmal ran an die Einkaufsliste (gut, dass ich den Bon noch habe :-D )....

  • "William F. Drake" schrieb:

    Kurze Frage am Rande, hat eingentlich schon mal einer einem Nahkampfadepten die Elementarschlag Kraft gegeben? Da man sie mit sogut wie keiner anderen sinvollen Kraft kombinieren kann, ist sie zu nix zu gebrauchen.


    ich persönlich hab sie noch nicht verwendet, habe aber auch noch keinen adepten gespielt. aber wenn ich an die vielen möglichkeiten denke, die alleine strom als elementareffekt bietet ... (desorientierung, fluppe anzünden, sachen wie ein kurzschluss überlasten, ...). von der schadenssteigerung bei metall mal ganz abgesehen.


    was die zulässigkeit angeht: na ja, der spieler sollte sich schon gedanken machen, wie er sich den efekt vorstellt. aber er müsste mir keine 200-seitiges pamphlet dazu schreiben. sind ja schließlich seine punkte, die er verballert.

  • ich frag mich was wohl passieren würde, wenn der Adepp (in) einen Fluss schlägt? oder ein Wasser-Rohr oder sowas?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Besser Basis-DV - dann entspricht es den Zauber-Regeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Elementarschlag, der ist in allererster linie mal cool:


    "nach einem tiefen Schrei der im half sein Chi zu sammeln rannte er los. Mit jedem seiner immer schneller werdenden schritte wurde seine (abgespreitzte rechte ) Hand heißer als die Energie aus dem Astralraum sich immer mehr darum bündelte um und sie Enzündete (mit Stahl überzog / von Blitzen umtost / In gleißendes Licht gebadet / von sturmwellen umbrandet usw) um seinen gerechten Zorn zu entladen..."


    Soviel dazu. Das das ganze gegen einen Elementar vom Gegenelement ziemlich unangenehm sein kann, sagt keiner was gegen.


    Was die Elementaren SekundärEffekte angeht; Also im Deutschen Schattenzauber gabs irgenwo eine Freundliche Seite (bei den Elementaren Manipulatiionen - wär häts gedacht :) ) wo Selbige sehr gut beschrieben waren. Das habe ich leider nicht zur hand (doff ich weiß). Also biete ich das Street Magic 4th an.


    As a secondary effect,
    Metal damage may shred some easily cut
    materials like cheap fabric.


    As a
    secondary effect, Light damage may cause
    some highly flammable materials (like gasoline)
    to catch fire.


    Bei Feuer und Elektizität, waren die nebeneffekte doch, das sich dinge entzünden konnten.
    Bei Blitz waren auserdem Elektrische gegenstände leichter kleinzukriegen.


    Wenn ich mich recht erinnere (werd langsam alt) dann wurde abhäng vom entgültigem Powerniveo der Objektwiderstand modifiziert auf den man dann würfeln konnte um zu sehen was man da nun wieder angerichtet hat :onfire:


    Ganz Cool, klar und mit Glück (oder der richtigen stärke dazu bzw dem richtigen würfelpool) da kann man schon davon ausgehen das das opfer dann mal in Flammen steht / vereist wird / von einem Sturmwind nach hinten geschleudert wird usw - das hat was.


    allein wenn dir ein Troll Ki Adept (ohne irgendwem persönlich nahe treten zu wohlen: HERAUSFORDERUNG?) so richtig eine Latzt, ja, sagen wir mit der Todeskralle dazu nen anständigen würfelpool und ner stärke von 10+... ist es da nicht pup egal ob die überbleibenden bröckchen noch feuerfangen könnten?

    Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon und niemand überlebt.

  • "Harbinger" schrieb:

    Wer kein Schläger-Spezi ist sollte die Viecher eh nicht näher als 50 Yards an sich herankommen lassen.


    Naja, so ein "eingebauter, magischer Schock-Handschuh" mag zwar für durchaus viele Situationen recht nützlich und beruhigend sein... aber der Preis ist halt schon hoch. Immerhin benötigt man zuvor auch noch die Todeskralle...


    Da dürften die selbe Menge an Kraftpunkte für 4 Stufen "Kritischer Schlag" wohl sinnvoller investiert sein...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Verlust kompl.Handlung ?
    Selbst wenns so wäre und auch trotz der Auffälligkeit
    Ja :) Stimmt. So what :mrgreen:
    Wie gesagt; Manchmal(nicht immer) muss man einfach seinem Char was gönne.Immer und nur
    auf die effektivität zu achten ....macht keinen Spass
    (meine Fee Spielspass nickt gerade heftig mit ihrem kleinen Köpfchen)


    mit "so what" Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Verlust kompl.Handlung ?


    Das Aktivieren der Kraft dauert eine Einfache Handlung.


    Natürlich kann man die andere z.B. für einen kleinen Adrenalinkick nutzen. Das ändert aber nichts daran, dass man diese kompl. Handlung verliert.


    "Medizinmann" schrieb:

    Selbst wenns so wäre und auch trotz der Auffälligkeit
    Ja :) Stimmt. So what :mrgreen:
    Wie gesagt; Manchmal(nicht immer) muss man einfach seinem Char was gönne.Immer und nur
    auf die effektivität zu achten ....macht keinen Spass
    (meine Fee Spielspass nickt gerade heftig mit ihrem kleinen Köpfchen)


    Naja, manche mögens... andere halt nicht.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Böse geister würden ja jetzt sagen: "was ich hab noch ne handlung, gut passts ja wunderbar das mir den Elementarschlag für mehrere elemente / das gleiche 2 mal gekauft habe - da aktivier ich den 2 gleich mit" :idea:

    Das Leben ist die härteste Droge ... jeder ist drauf, keiner kriegt genug davon und niemand überlebt.