Beiträge von scratch

    Du hast recht! Ich les' es gerade. Im Grundregelbuch 4.01d steht auf Seite 84 (deutschsprachig) unter AUSRÜSTUNG, dass bei der Charaktererschaffung die maxmale Stufe 6 und die maximale Verfügbarkeit 12 der Ausrüstung sein darf.
    Also nochmal ran an die Einkaufsliste (gut, dass ich den Bon noch habe :-D )....

    Ich hatte ähnlich gedacht. Die Qual der Wahl: Mystische Panzerung oder Kampfsinn? ;-) Ich hab mich für den Kampfsinn entschieden da ich einen Troll spiele und eh schon +1Bal/+1Sto bekomme und ich ich meinen Tarnanzug, sobald bei meinem Schieber verfügbar, gegen einen Charmäleon-Tanzug tausche (Ich weiß nicht ob das allgemein gilt aber in unserer Gruppe darf bei der Charaktererschaffung nichts gekauft werden, was mehr als 8* Verfügbarkeit hat).Ich glaube 9Bal/7Sto Panzerung bei einer Konstitution von 8 reicht fürs Erste aus da mein Charakter im Nahkampf sowieso eher pariert als wegsteckt (Ausweichen: 3, Reaktion: 7).


    Bei meinem vorigen Menschen-Adept bin ich damit auch immer gut gefahren ;-).

    Danke schonmal an alle, die sich darüber Gedanken gemacht haben.#


    Zum Glück bin ich ja noch in der Charaktererschaffungs-Phase und unser Gruppen-Neustart beginnt erst am Samstag :-D.
    Ich hätte mich auch gewundert wenn man alle 3 Kräfte kombinieren könnte. Das Penetrating Strike nicht kummlativ mit dem Elemtal Strike ist, hatte ich in dem englischsprachigen PDF von Streetmagic einfach überlesen (bisher reichte der Zivisold noch nicht für die Anschaffung des Regelwerks ;-) ).
    Ich denke für mich hat sich damit die Sache mit dem Elemtal Strike erledigt. Na toll, was fang ich jetzt mit den übriggebliebenen 0,5 Kraftpunkten an??? Dabei war ich so froh, wirklich alles bei der Charaktererschaffung auszugeben (Es bleibt nicht eine Nuye übrig) :-P

    Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und hoffe zu aller Erst, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle poste.


    Also: Ich spiele nach den 4.01d Regeln einen Ki-Adepten, der sich primär mit waffenlosem Kampf beschäftigt. Zu meinen Adeptenkräften gehören u.a. die Todeskralle (Killing Hands), der Elementarschlag (Elemetal Strike), für den ich Elektroschaden gewählt habe und Penetrating Strike Stufe 3.
    Meine Frage(n):
    Abgesehen davon, dass ich durch Todeskralle nicht länger (Stärke)E sondern (Stärke)K Schaden mache frage ich mich, ob der durch Elemetal Strike ( S. 174 "Streetmagic") verursachte Elektroschaden ZUSÄTZLICH Betäubungsschaden verursacht (Einschließlich der Porbe gegen Bewegungsunfähigkeit (S.154 SR4)) und wie hoch dieser Betäubungsschden wäre?
    Des Weiteren schützt gegen Elektroschaden bloß die halbe Stoßpanzerung (abgerundet, + evtl. el.Isolation o.ä.) und mein Adept verfügt über den Penetrating Strike Stufe 3 welcher letztendlich -3 Stoßpanzerung beim Gegner bedeutet. Wird die Stoßpanzerung vor oder nach Einbezug dieser Adeptenkraft "halbiert" oder ist diese Adeptenkraft mit Todeskralle+Elemtarschlag nicht kompatibel?


    Vieleicht unterliegen diese Regeln (teilweise) auch allein der Interpretation meines Spielleiters aber da wir in unserer Gruppe in Zukunft das Amt des Spielleiters rotieren lassen wollen, möchte ich globale Regeln möglichst mit einbeziehen.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Greez*
    scratch