Beiträge von john C. Lenard

    Nur noch mal langsam für die ähm mich.


    Insektengeister, sind geister von Insekten (...) die nicht ganz Knorke sind (Körperübernehmen, Königin holen, Weltbeherrschen usw.); als ausgleich zaubern sie für 3, sind schwer auszurotten und zu allem übel auch noch intelligent.


    Toxische (was auch immer) haben irgendwann so hart einen auf die Omme bekommen (ums mal salop zu sagen) - oder Traumatischeres - und haben sich dann gedacht, so jetzt reichts, ich mach genau das gegenteil von dem was ich vorher gemacht hab! Bewahrer -> Verderber usw.
    [manche waren vieleicht auch schon immer so drauf...]


    Ein Toxischer Insekenschamane hätte zwar mehr probleme als eine Ratte auf Crack [die denkt sie kann Kung Fu und sich mit ner Katze anlegt]
    aber im Prinzip müsste das ein ziemlich schräger Typ sein, der einen eins a Kammerjäger abgibt :twisted:


    Allein Pokern wollt ich mit dem dann trotzdem nicht...


    Das ließe sich sogar im Spiel machen:


    Magier/Schamane/whatever ein zwei ini-grade zerbricht an der rauhen welt und wird ein toxischer. na ein glück hatte er schon maskierung.
    jahre / monate später wir er entführt insektengeist rein - verschmelz verschmelz - und bekommt durch die erinnerungen / die verdrehte magie auch einen hauweg. Voala


    Alternativ ist der insektengeist der reinkommt schonvon sich aus total weggetreten.


    Und wenns eine stufe harmloser sein soll.


    Magier sucht nach höheren mysterien. hätte er mal lieber sein lassen, hat sie gefunden ->UB. (neugier / machtgier das alte spiel halt) nu is er insektenschamane, und da er seine mitmenschen eh nicht mag usw. ist das auch alles nicht so schlimm. schlimm war der Cermak Blast, die Truppen, die Baktieren.
    Er gibt den Insekten die schuld - ist total durch denn wind und ein Toxischer Insektenschamane.


    Wenn man das unbedingt will kann man da bestimmt was kreieren.


    Sowohl der Tox, als auch der Insekt tarnen sich in der regel sehr gut, da sie beide wissen, was die welt so von ihnen hält...


    Also wenn in deiner gruppe einer einen Insektenschamen / Toxischen / beide / Blutmagier [bäh] zocken will. würde ich doch versuchen so unauffällig wie möglich zu sein.

    Stimmt, mir ist es Wichtiger (meistens zumindest) eine Stimmige und in sich "passende" Welt zu haben, als frenetisch & stur den Regeln zu folgen. Das hast du gut erkannt. =D>


    Also bekomme ich Spieler die darauf wert legen und du welche denen einzig die Regeln was zählen - "the gamers" läst grüßen - dann sind wir also beide glücklich, ist doch toll :)


    Aber um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:


    Das Auschalten des Drachens, war bzw. ist doch als extreme herausvorderung an die inzwischen schon hi-end runner gedacht, oder?
    Mir würde da eine Steigerung einfallen: Fangt das Biest Lebend (oh damit hätten die Konzerne ihren Spaß. Was für möglichkeiten...)


    Und zu Verteidigungsmöglichkeiten, die eigentlich stärkste waffe eines Drachen ist seine Fähigkeit auf übermenschlichem niveo zur Antizipation basierend auf seinem enormen Intellelekt und seiner sogar noch größeren Erfahrung


    Etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal als gegenervorgabe (gut hier waren es mehr weissagung und überwachung), dabei habe ich die spieler einen planen lassen und das was ich mitbekommen habe mit einfließen lassen in den plan des gegners. Was sie aber wiederum wussten. Eine der seltsamsten Planungen bei der ich je erlebt habe - es ist dann zwar ganz anders ausgegangen aber das ist ne geschichte für sich... (die man unter dem titel zusammenfassen könnte: Verfluchtes Karma, und warum man es nicht nehmen sollte...)

    "Serrax" schrieb:

    Nachdem Du jetzt schon ein zweites mal so ein ... gemischtes Posting getätigt hast, reicht nun ein "soso" nicht mehr.


    AHA, dann war das also als ermanung von deiner wenigkeit gedacht, mich rein an die bestehenden regeln zu halten, und weder stil, fluff noch persönliche meinung zum tragen zu bringen? nett.


    "Serrax" schrieb:

    Beweis das der Drache nach der Rückverwandlung nicht mehr ohnmächtig ist? Fluff bedeutet gar nichts. Denn laut Fluff sind bestimmt schon ein halbes Dutzend erwachsene Drachen seit 2050 getötet worden.


    Stimmt schon, sind ein paar drachen getötet worden. sag ich nix gegen (hätte ja auch nicht viel sinn, oder?),
    ich sage er verwandelt sich zurück, womit ich wohl auf einer linie liege, hier (da der zauber fallengelassen wird)
    und ich sage er ist wach - klar man kann die probe (sonst wäre es ja nur hintergrund und passend aber nicht nach den regeln) würfeln lassen, muss ja alles seine ordnung haben, aber für eine sekunde angenommen er schafft die probe nicht? schulterklopfen, nach hause gehen und ein bier zischen, alle glücklich, oh 2 mal nachschießen nicht vergessen. von meinem GEFÜHL her soll das eine herausforderung sein, soll spaß machen, und es soll verdammt gefährlichsein. und das ist das schießen auf einen bewusstlosen gegner nicht. Oder findest du / ihr das spannend. deswegen sage ich er ist wach. zudem


    "Serrax" schrieb:

    Magie ist keine Eierlegende Wollmilchkampfsau.


    Das habe ich auch mal Gedacht. aber sagen wir mal du hast recht. aber sie kann (vor allem, aber nicht ausschließlich) auf drachen niveo eine ganze menge. Glücklich?


    "Serrax" schrieb:

    Warum sollte es überdies relevant sein, dass der Drache sein Magie-Attribut verbirgt? Jeder nimmt an, das Drachen extrem gute Magier sind.


    wenn der drache inqognito unterwegs ist, verbirgt er wahrscheinlich auch seine aura, und da wäre es doch dann doff wenn seine magischen gegestände (und er) ihn wie nen christbaum leuchten lassen, so war das gemeint, als bemerkung die darauf hinweißt das wenn er wirklich unerkannt durch die gegend rennt nur begrenzt (für einen drachen halt) an magischen "zeug" mitschleppen kann.


    "Serrax" schrieb:

    Welche Überraschung soll da zählen?


    Wenn er auf 500 Meter Distanz Sprengstoff, eine Kugel, ein mordlustiges Lebewesen oder eine Rakete ortet?


    Das war gemeint, ja.


    "Serrax" schrieb:

    Oder wenn er die Probe verliert und sich dem Einschlag der Kugel/Rakete oder der Detonation der 1.000 Kg Bombe gegenüber sieht?


    Dann, ist er auf jeden fall erst einmal :onfire: und in zweiter linie überrascht.


    "Serrax" schrieb:

    Drachen unterliegen den selben Regeln wie SC in SR. Insbesondere haben sie - in ihrer Dracoform - natürlich nur 2 Ini-Durchgänge.


    Auch hier gibt es zauber das eindrucksvoll zu steigern und die formschön in den ein oder anderen fokus passen.


    "Serrax" schrieb:

    Sollte der Drache Foki aktivieren, so benötigt das Zeit.


    Genau, eine einfache handlung, was schon 2 foki sind z.B.


    "Serrax" schrieb:

    Sollte der Drache Geister rufen, so brauchen diese eine Zeit von der Metaebene.
    Sollte der Drache Geister kommandieren, so braucht das eine Zeit - besonders bei unterschiedlichen Geistern.


    der selbe dienst für alle geister - wenn ich euch rufe verteidigt / schützt mich mit allen mitteln - bis dahin wartet in der metaebene/astralraum/verborgen in meiner nähe auf meinen befehl.
    oder haltet euch in der nähe (aber verbergt euch) / wartet im astralraum, meta und kommt zumir und schützt mich im falle eines angriffs / wenn ich verwundet werde usw. (wobei ich mir bei dem befehl nich sicher bin ob dat geht)


    oh und es ist auch eine einfache handlung geister zu rufen.


    "Serrax" schrieb:

    Sollte der Drache zaubern, so hat er entweder einen Spruch pro komplexe Handlung oder seinen Pool auf mehrere Zauber aufteilen.
    Sollte der Drache seine Fähigkeiten (z.B. Grauen, nat. Zauberspruch) einsetzen, so kostet das immer eine komplexe Handlung.
    Was macht der Drache also zuerst?


    Von der Situation abhängig?!?
    Vieleicht hat er einen oder mehrere gebundene geister (hilfshexerei) pool teilen, hat ja dann genug würfel? Vieleicht macht er auch was ganz abstruses und fliehgt einfach durch das nächste haus aus dem sichtbreich? woher soll ich das wissen, ich bin weder in der situation (die noch nicht einmal festgelegt ist), bin ja kein Drache so das ich alle möglichen situationen hier durchplanen könnte/wollte.


    "Serrax" schrieb:

    Für alles fehlen ihm die Handlungen. Sollte er verletzt sein, kommen diese Mali noch mit drauf.


    Er hat so er verletzt ist, möglicherweise mali (wie nicht anders erwahrtet), und er kann wie nicht anders erwahrtet von der liste der möglichen aktionen die er machen könnte nicht alles gleichtzeit machen (wie nicht anders erwahrtet). gut erkannt!

    "Serrax" schrieb:

    Jeder Drache wird erst mal aus dem Gefahrenbereich kommen wollen.
    Darüber hinaus muss er erst mal die ersten paar Kampfrunden überleben, um sich in Sicherheit bringen oder Rache üben zu können.


    und damit widersprichst du mir in wie weit? klar bleibt der nicht stehen, aber das er ganz flieht halte ich für unwahrscheinlich, zu mehr aus einem grund aus stolz und dann ganz banal aus fluff es fühlt sich falsch an wenn sich ein dreißig meter drache verzieht weil fünf punks ihn angreifen (okay es sind runner und es könnten auch mehr oder weniger als fünf sein - aber ob das für denn drachen den großen unterschied macht? - oder noch viel wichtiger von belang ist?) aber eh, jeder spielt RP anders.


    "Serrax" schrieb:

    Wer gegen einen mächtigen Magier ins Feld zieht achtet schon auf möglichst wenig Sichtkontakt.


    könnte mir vorstellen das man das mündungfeuer sieht und damit nach dem schuß auch den schützen wenn der wie ein bessesener mit einer sturmkanone schießt (aus einer position wo der position des drachen folgen kann, und sichtkontakt hat - wobei, ich nehm alles zurück geht ja auch als drohne)


    "john C. Lenard" schrieb:

    von 2 bis 3 intensivierten zaubern sollte man eigentlich aus gehen, die ihn stärker, stabiler, haltbar usw. machen (wir würden das auch machen wenn wir es könnten) die sich einfach inerhalb der letzten 10tausend jahre in seine aura eingefüht haben, die muss er nicht mehr aktiv maskieren.


    "Serrax" schrieb:

    Fluff - ungültig.


    Egal. dann maskiert er sie aktiv oder lässt es bleiben. es ist ein drache, dual aktiv. und seine zauber wird man auch nicht brechen können. dann hat er jetzt (immer noch u.u. -> nämlich denen das der meister das braucht/möchte/es passend findet) mehrere aktive zauber, die ihn nicht einschränken und schützen.


    Was sogar ausdrücklich so im SR4 steht. das drachen sich in der regel mit zaubern schützen um nicht überraschent getötet zu werden.


    "john C. Lenard" schrieb:

    was direkte gefahren in der nähe eines drachen angeht, denke ich hat selbiger einen sehr guten sinn für gefahr. magisch verstärkt natürlich. was das aufspüren von sprengstoff angeht, das haben die bestimmt schon spitz bekommen wie sie das magisch machen müssen. theoretisch is das ja in der zaubuerwerkstatt zu machen... (vor allem bei den großen, aber die würde ich eh als götter im hintergrund benutzen, und dort lassen)


    "Serrax" schrieb:

    Noch mehr Fluff.


    Also wärend das davor wirklich nur eine möglichkeit des hintergrundes war die nicht in regeln gefasst ist, ist das eine möglichkeit. SC können einen wahrnehmungszauber erschaffen, ganz legal der diese möglichkeit mit sich bringt. drachen diese paranodien bastarde sind um ihr leben sehr besorgt. liegt es da soweit entfernt (zumal es dunkelzahn durch sprengstoff erwicht (angeblich) hat - ja ich weiß war er selbst, aber sprengung bleibt halt sprengung - selbst wenn es nur so ausgesehen hat) das andere drachen in dieser hinsicht ein verstärktes interesse zeigen dürften.


    mir fällt gerade auf,es steht im regelwerk das Drachen beinahe alle zauber beherrschen. nicht alle. strenggenommen könnstet du also (fast) immer brav auf fluff plädieren, da ja nirgens steht das er genau diesen zauber hat. :-k
    Aber ja das drachen von sich aus gefahr wahrnehmen und einen sehrguten gefahren sinn haben ist natürlich fluff. sie haben nur eine hohes verlinktes attribut. besser?


    "john C. Lenard" schrieb:

    ebenso denke ich das drachen inzwichen die gefahr die von feuerwaffen ausgeht mitbekommen haben, und sich gegenmaßnahmen ausgedacht haben.


    "Serrax" schrieb:

    Zum Beispiel nicht beschossen zu werden...


    Zum Beispiel. Oder ein Wahrnehmungszauber gekoppelt an einen fokus der dann eine Barriere aktivert. Zum beispiel. oder ganz ordinäre Panzerung.
    Oder ein Illusionszauber der ihn verbirgt und einen halben meter neben ihn darstellt. Oder ein intensiverter Zauber der dauerhaft für schutz sorgt. oder oder. aber nicht beschossen zu werden, dürfte das angenehmste sein. der standart quasi. wer legt sich auch freiwillig mit einem drachen an...


    "Serrax" schrieb:

    Wenn die große Bombe nicht funktioniert, dann ganz einfach mit möglichst großen Kalibern aus möglichst vielen Quellen angreifen. Stichwort: Handlungen


    ich frag mich ja ob du aus prinzip widersprichst, weil du die möglichkeit hast, oder weil du grad dabei warst. anyway.
    Klar kann man qualität immer durch quantiät ersetzen (wieviele runner sollen das sein?) Zudem ist der Vorschlag sehr gute waffen zu verwenden denn so schlecht das man da was zu meckern dran findet? :?:


    "Serrax" schrieb:

    Du kannst ja mal ausrechnen, wie hoch die Chancen zur Entdeckung eines ferngeriggten SUV mit Antimagie und 1.000 Kg hightech Sprengstoff ist.


    ehrlich gesagt, selbst wenn er das mistding auf bemerkt, wenn die runner nen klumpen ANTIMATIERE (samt versiegelung ect) und ne TONNE Militärischen sprengstoff in den Fingern haben bekommen können dürfe es doch eng werden.


    Und je nachdem, vieleicht haben die runner ja noch reste von moral und wollen so was nicht mitten in der stadt zünden? nur so als gedanke


    und außerhalb der stadt. mmph. gar nicht so übel, da drachen dank breitbandgehör die funksignale mitbekommen können/könnten (wenn auch nicht zwingend richtig interpretieren), die möglichkeiten zum verstecken sind doch da deutlich geringer, wahrnehmungszauber oder ein richtig gutes sensorensystem im wagen habens da natürlich gleich viel einfacher. klar steht nirgenswo das er das auch hat.


    "john C. Lenard" schrieb:

    beim durchblättern der bücher die ich so habe, ist mir aufgefallen das keiner der drachen die in einen kampf gerieten, davon überrascht waren das es einen kampf geben würde (wann und wie genau unbekannt, aber das schon) sollte auch eine rolle spielen. stichwort: weissagung.
    (aber ich kann mich auch irren, soll schon mal vorgekommen sein :o )


    [quote="Serrax"]Fluff oder Regeln? [quote]


    Rate mal. Fluff (romane halt). Allerdings, ist Weissagung eine Metatechnik, drachen sollen ja einen groß, bis alle und dann noch ein paar mehr beherrschen, zudem es macht sinn. allerdings steht nirgenswo das drachen täglich weissagen. oder überhaubt zaubern. nur das sie es könnten...


    Okay, und einen zum abschluß habe ich noch, da ich in meinem beitrag mir in wirklich jedem ding widersprochenwurde von dem Herrn Serrax fühlte ich mir doch ein ganz klein wenig auf den schlips getreten und mich versucht selbiges auch mir etwas spitzer zunge zurückzugeben. was ich hiermit getan habe. hätte ich normaler weise in ner PM geregelt, eil-die-weil so was gehört ja eigentlich nicht in eine diskusion, da die ergebnisse aber teilweise sogar nützlich sein könnten, hier mal öffentlich das ganze. Allerdings ist das ganze nicht als beleidigender angriff gemeint.


    Aber davon abgesehen, kann ich dem Abschließenden Kommentar von Ultra Violet nur zustimmen.

    Interessant fürs PG ist das auf jeden fall. oder für echt fiese NSC´s.


    Ich würde sagen ja, Begründung:


    Der Mystische Panzer härtet die Haut, in selbigem falle ist die "Haut" halt schon haltbarerer. Also wird der Schutzbonus addiert. Herzlichen Glückwunsch 9/9 verstärkt. Nackt. Am Start. das nenn ich stabil.


    Sonst wären das 2 schichten panzerung in der selben haut die unterschiedliche abgerechnet werden müssen, und dann wäre die richtig gute frage welche zuerst (tippe auf den mystischen - aber ich bin ja nicht der weisheit letzter schluss)

    Versuchen wir das mal methodisch anzugehen (mehr oder weniger halt *G*)


    1. Wenn der Drache in Menschlicher gestalt so schwer verwundet wird, das er mit seinen menschlichen werten sterben würde, wird er sich sofort zurückverwandeln, und automatisch wach werden. aus 2. gründen: erstens hat dann ein viel niedrigeres schadensniveo und 2. wäre es super langweilig und blöd einen bewusstlosen drachen zu töten.



    2. Ein Initiat kann so viel magie verbergen, wie sein eigenes magieatributt beträgt, dem war doch so, oder? Drüfte bei einem drachen aber ganz schön was sein. Eventuell noch mal durch diverse foki verdoppelt (wahrscheinlich davon abhängig ob er ganz alleine oder mit leibwächtern & co unterwegs ist)
    Und wie könnte sich Joe denn nun verteidigen:


    Überraschungsrunde
    mein erster gedanke geht an geister & co.
    Nähmlich die zu rufen die sich im astralraum / metaebenen / materiele ebene verborgen haben und gleichzeitig 2-x geister zu beschwören und ihnen zu befehlen hn zu schützen / verschleiern / chaos zu wirken / alle ihre kräfte zu seinem schutz auf die umwelt loszulassen. oh und ihn zu heilen (bzw. seine wunden auf seinen familiar zu übertragen) wenn er foki hat, wird er sie nun mit sicherheit benutzen.


    Runde eins:
    Eigene Zauber zum schutz nach notwendigkeit. ein kombinationszauber aus astaler und materieler barriere (sollte er haben), ein panzerzauber, das aktiveren seiner natürlichen fähigkeit grauen, in die luft steigen um sich einen überblick zu verschaffen und aus der primären gefahrenzone herauszukommen, seien stärksten / großflächigesten zerstörungszauber loslassen um mal die nahe opposition auszuschallten.


    Runde zwei bis X:
    wenn es so lange geht, taucht das problem auf, das der drache mit ziemlicher sicherheit mit jeder runde stärker wird, und zudem die schon verletzungen die er schon erhalten hat weiter heilt / heilen läßt. der einzige vorteil der mir einfallen würde ist das der Drache mit ziemlicher sicherheit nicht aufgeben und wegrennen wird, sondern kämpfen wird. naja. vorteil...


    wenn der drache einen der angreifer sehen kann (es sind ja nicht so viele, nur ein runner team) und dann wird er ihm mit sicherheit befehlen auf sein team zu schießen, hier ist ein sehr guter schutz & am besten nicht gesehen werden alles.


    von 2 bis 3 intensivierten zaubern sollte man eigentlich aus gehen, die ihn stärker, stabiler, haltbar usw. machen (wir würden das auch machen wenn wir es könnten) die sich einfach inerhalb der letzten 10tausend jahre in seine aura eingefüht haben, die muss er nicht mehr aktiv maskieren.


    was direkte gefahren in der nähe eines drachen angeht, denke ich hat selbiger einen sehr guten sinn für gefahr. magisch verstärkt natürlich.
    was das aufspüren von sprengstoff angeht, das haben die bestimmt schon spitz bekommen wie sie das magisch machen müssen. theoretisch is das ja in der zaubuerwerkstatt zu machen... (vor allem bei den großen, aber die würde ich eh als götter im hintergrund benutzen, und dort lassen)


    ebenso denke ich das drachen inzwichen die gefahr die von feuerwaffen ausgeht mitbekommen haben, und sich gegenmaßnahmen ausgedacht haben.


    aber die zwei / drei / x komponenten sprengstoffen, könnten da funktioniern. (im prinzip wurden sie ja genau deshalb erfunden)
    im angriff dürfte man die gößten chancen haben wenn man absolute HiTech zum einsatz bringt (klar muss ma den auch magisch so hart beharken wie nur geht) . denn davon hat er in der regel nicht annähernd so viel ahnung wie von magie. auch lebenserfahrung nutz ihm hier eher wenig. Also geriggte Rakten, Railguns, modifizierte sturmkanonen mit spezialmun, granaten mit string III oder IV (die beste quelle ist der drache) usw.


    was denn 1.MY plastiksprengstoff angeht: zum einen gibt es eigentlich keine lineare schadensentwicklung - und abgesehn davon wenn der eine halbe tonne sprengstoff nicht bemerkt (geruch/magie) dann hat er es verdient zu sterben!


    beim durchblättern der bücher die ich so habe, ist mir aufgefallen das keiner der drachen die in einen kampf gerieten, davon überrascht waren das es einen kampf geben würde (wann und wie genau unbekannt, aber das schon) sollte auch eine rolle spielen. stichwort: weissagung.
    (aber ich kann mich auch irren, soll schon mal vorgekommen sein :o )


    Wenn wir von dieser hypothese ausgehen, dürfte er einiges in der hinterhand haben (und wenn das die runner dann bedenken - dürfte das a) eine sehr knifflige planung und b) ziemlich interessant werden)


    @ Medizinmann
    der Erzschurke heißt Lex Luthor (mit U ) - Mea Culpa da kamm der legasteniker in mir durch. das hat der Genialste aller Erzbösewichte nicht verdient ;)


    Mit entschuldigenden und dem meister huldigenden Tänzen

    kann mich ja irren, aber wenn ich mich recht entsinne, sind noch nicht einmal (unter anwendung von hitech, überraschung & maximaler gewalt [oh und chars die annähernd jeder meisters wegen übertriebenen pg´s nicht zulassen würde :) ) eine handvoll normaler drachen durch metamenschen handgestorben.


    großdrachen mmph? einer hat sich selbst gesprengt, einer wurde von dicken fetten SR drachen gekillt -> daher meine vermutung .> das gefährlichste für drachen sind andere drachen. was anderes ist einfach nicht stark genug.


    großdrachengecken "einfach": in eine thorhammerabschusstation hacken und alle auf einmal auf den drachen hetzen. wahrscheinlich/vieleicht reichts...


    was das stunen angeht: hat einer von euch schon mal ne nasse kleine batterie angefasst? bizzelt ein bißchen. in ne steckdose? das tut schon weg - für ein kind kann das sogar tötlich sein. aber wenn jemand mit einem kleinen freundlichen taser auf nen gepanzerten drachen schießt... allso--- wenn der das überhaubt merkt wäre ich überrascht (ist das nicht sogar verstärkte panzerung???)


    Ein barret konnte sr3 nur seine eigene mun benutzen die aber apds eigenschaften hatte


    dann hättes du das problem das er erst einmal ins gebäude gemusst hätte - und ein gebäude (erz) das klingt nach einem dienst von einem großen erzlementar / einem herdgeist - alternativ: levitation.


    Sicher das ein drache atmen muss. mir fallen da spontan die tatsache ein das ein drache eine verdammt große lunge haben muss, unglaublich intelligent ist, abartig feine sinne hat - der hält die luft lange genug an bis er durch magie von dieser kleinigkeit befreit ist (luftelementar/geist des himmels, ein ganz banaler zauberspruch, mehrmaliges flügelschlagen und der mist ist beim absender)


    den magier will ich sehen der einen drachen aufhält. und zwar einen magier der in diesesm zeitalter erwacht ist (wobei - ich glaub selbst die jungs aus tier sähen blass aus [gut sie würde ne ganze weile aushalten, aber...] wenn sie zu einem zauberduell mit einem alten drachen gerufen werden...


    Man muss sich halt überlegen das die drachen schon ein paar tausend jahre auf den buckel hatten, in der letzten magischen welt, dort mit richtig harten (terra) magischen gegnern konfrontiert waren (die auch 2 große gekillt hatten) und dann die arkane supermacht vom himmel gefegt haben. so träniert haben sie sich dann ne weile mit DÄMONEN gekloppt (bei allem respekt für die menschliche fähigkeit alles mögliche zu zuerstören, ich denke mal da sind/waren diese besser) bis es zu gefährlich wurde und haben sich dann horte gebaut (jeder alleine wohlgemerkt seine Horte gebaut die auch alle gehalten haben, im gegensatz zu den von aderen rassen gebauten kaerns die dabei die alle resourcen genutzt haben derer sie habhaft werden konnten und das war nicht wenig) die angriffe überstanden, noch mal kurz rausgeschaut ausgebessert und als die magie zu schwach wurde schlafen gelegt, bis auf wenige kurze wachmomente bis zum neuerlichen erwachen...


    Die gegner (Drache) sind also schon in Magischer und Körperlicherweise angriffen ausgesetzt gewesen und haben diese überstanden die so ziemlich alles unterhalb einer atombombe oder eines thorhammers in den schatten stellen. und die dann töten--- püh. Viel glück & [-o<


    Selbst wenn man von all dem Ab sieht (warumauchimmer) sind DRACHEN zu verdammt, cool / fantastisch / groß / wow als kanonenfutter -
    das sind allesamt LEX LOTHORS (geniale Bösewichte ohne Moral & Skrupel) mit Superkräften und der Erfahrung sie richtig einzusetzen.

    "Dragons usually have various magical defenses in place to protect them in metahuman form, so that a surprise attack doesn’t destroy them"


    Meine bescheidene Theorie:


    Joe der Drache hat lust auf unterhaltung, also zack zack in mensch verwandelt. ein Bißche magie aufgelegt und joe geht aus. in einen novaheißen klub.
    Dumm nur, die Runner wissen wer er ist. Ein Westlicher Drache. Zum glück kein großer. Außerdem. bei so viel NUYEN was kann schon schief gehen.


    Also n Barret, ne Grand Dragon, und ne Drohne voll mit sprengstoff eingepackt und los gehts zum attentat. Wenn das nicht reicht beten das die gute alte vindictor den rest fällt. zur sicherheit nen magier angeheuert der mit 3 elementaren den guten im Astralraum angreifen soll.


    Gestagt getan und es geht los: Vor dem Klub, Joe steigt aus seiner Limosine [Slowmotion on]


    2 Kugeln verlassen mit hoher Präzision das Barret, ziel: Joe´s Kopf.
    0,63 Sekunden später: die Kugeln werden von Joe´s Geschoss aufspüren zauber entdeckt worauf eine physiche barriere aus dem zauberspeicher ausgelößt & Joe über den angriff in kenntnis gesetzt wird.
    0,69 Sekunden die Kugeln schlagen arg geschwächt durch die Barriere in joe´s Kopf ein.
    0,72 sec: Joe´s Frisur ist im eimer, am Anzug klebt sein blut und er ist ziemlich sauer (sagen wir, immerhin S schaden)
    0,73 sec: Die hochgechippen Runner haben mitbekommen, ES lebt noch schießen also den Grand Dragon ab, starten die Drohne, lassen die Vindicator aufheulen - Er blutet stark, er wankt - das schaffen wir! Elementare & Magier los
    0,84 Sec: Rückverwandlung, 7 1/2 tote durch zerquetschen, seine eigenen elementare kommen hüllen ihn ein, schützen ihn wärend er seine eigen zauber vorbereitet
    1,53 sec: sein großer Feuerelemetar hat joe vor dem schlimmsten explosionsschaden bewahrt (ist nun auf S++), und der andere "kleinkram" wie herumwirbelnde autos schrappnlelle usw. sind dem DRACHEN joe herzlich egal. schade ist es nur um seinen Feuerelmentar in ehemals großer gestalt (der sich in die metaebenen verzogenhat) sowie um sein gesicht, es fehlen nämlich 2 faustgroße stücke. Sein erdelmentar wird hart bedrängt vom magier und den elementaren.
    2,17 sec: alle elemetare wurden erfolgreich vom drachen gebannt. der magier verzieht sich schwer verletzt - er konnte den drachen vor schutzzaubern eh kaum mehr sehen
    3,74 sec: Der klub war eh schon fast nicht mehr vorhanden, nun erlebt auch das versteck (das gesamte stockwerk) des scharfschützen eine episode beschleunigter bewegung (es explodiert) als der JOE seinem Zorn ausdruck verleiht.
    3,89 sec: die vindivtor fliegt im hohen bogen weg als der schütze versucht schneller zu rennen als der schall.
    4,01 sec: konnte er nicht. schmeckte aber nicht übel...


    Moral von der geschichte:


    NEVER DEAL WITH DRAGONS

    FALLOUT!
    (wie beim Spiel)


    Alternativ:
    Das Sonnensystem ist durch Technik und Magie Terraformt.
    2. Klassengeselschaft:
    Klasse eins: ist künstlich unsterblich und magisch (900jahre das reicht um das magiegen zu finden). Geburt von nachkommen nur unter dem statut der sterblichkeit erlaubt.
    Klasse zwei: Lebende Arbeitskraft.


    Oder:


    nicht ganz so weit entfernt:


    2436 : Rückkehr der Dämonen und Krieg der Technik gegen selbige und alles andere Magische (magie ist ja schuld und so)

    Vor einiger Zeit ergab es sich, das meine Spieler nachgedacht haben, prinzipiel wünschenswert, doch machmal passieren da seltsame Sachen bei.


    Die Auftragslage war das sie einen anderes Runnerteam neutralisieren sollten (die absichtliche um einiges besser waren, die guten sollten verhandeln reden um dann auf den eigentlich für sie geplanten run zu stoßen) so weit so gut. das sie versuchen würden sich einzelne zu schnappen war mir klar.


    Den Hochvercyberten der Anderen wollten sie mit EMP & anderen granaten befeuern (Sie hatten schiss und wollten den nicht im vollbesitz seiner kräfte gegen sich haben, zu recht.) um dann denn rest sonst wie auszuschalten. Dazu kamm es dann nicht, sie haben dann doch lieber geredet.


    Aber: Wie sieht es denn nun aus, mit EMP und Cyberware? Gibts da was offizieles das ich nur immer überlesen habe? Oder haben sich andere brilliante geister hier (oder wo anders) schon einmal gedanken darüber gemacht, und es ist etwas gutes bei rausgekommen?


    Den das man um es mal übertrieben einen Cyberzombie/Cyborg mit einer EMP ausschalten kann, pfft. scheint mir zu einfach.


    ich denk da an so sachen wie Abschirum durch die steigenden cyberwarekategorien usw.


    Danke schon mal

    Elementarschlag, der ist in allererster linie mal cool:


    "nach einem tiefen Schrei der im half sein Chi zu sammeln rannte er los. Mit jedem seiner immer schneller werdenden schritte wurde seine (abgespreitzte rechte ) Hand heißer als die Energie aus dem Astralraum sich immer mehr darum bündelte um und sie Enzündete (mit Stahl überzog / von Blitzen umtost / In gleißendes Licht gebadet / von sturmwellen umbrandet usw) um seinen gerechten Zorn zu entladen..."


    Soviel dazu. Das das ganze gegen einen Elementar vom Gegenelement ziemlich unangenehm sein kann, sagt keiner was gegen.


    Was die Elementaren SekundärEffekte angeht; Also im Deutschen Schattenzauber gabs irgenwo eine Freundliche Seite (bei den Elementaren Manipulatiionen - wär häts gedacht :) ) wo Selbige sehr gut beschrieben waren. Das habe ich leider nicht zur hand (doff ich weiß). Also biete ich das Street Magic 4th an.


    As a secondary effect,
    Metal damage may shred some easily cut
    materials like cheap fabric.


    As a
    secondary effect, Light damage may cause
    some highly flammable materials (like gasoline)
    to catch fire.


    Bei Feuer und Elektizität, waren die nebeneffekte doch, das sich dinge entzünden konnten.
    Bei Blitz waren auserdem Elektrische gegenstände leichter kleinzukriegen.


    Wenn ich mich recht erinnere (werd langsam alt) dann wurde abhäng vom entgültigem Powerniveo der Objektwiderstand modifiziert auf den man dann würfeln konnte um zu sehen was man da nun wieder angerichtet hat :onfire:


    Ganz Cool, klar und mit Glück (oder der richtigen stärke dazu bzw dem richtigen würfelpool) da kann man schon davon ausgehen das das opfer dann mal in Flammen steht / vereist wird / von einem Sturmwind nach hinten geschleudert wird usw - das hat was.


    allein wenn dir ein Troll Ki Adept (ohne irgendwem persönlich nahe treten zu wohlen: HERAUSFORDERUNG?) so richtig eine Latzt, ja, sagen wir mit der Todeskralle dazu nen anständigen würfelpool und ner stärke von 10+... ist es da nicht pup egal ob die überbleibenden bröckchen noch feuerfangen könnten?

    Der Arme Adept :(


    Kann an mir liegen, aber das ist ein §!?$"! KI-ADEPT!!!


    Sollte der nicht, fein und sauber gespielt und mit etwas erfahrung auch in der lage sein, in seinem Spezialgebiet es mit drei / vier gegnern aufzunehmen?


    Ähnlich wie ein erfahrener Streetsam ihm angriff 2 - x leute aus der entfernung wegmacht bevor die überhaubt merken das es überhaubt schon los geht?


    Okay Okay zugegeben ich spiel auch gern adepten. Und zugegeben, aufgrund der tatsache das er sich schneller entwickeln und spezialisieren konnte ist der momentan druch so was recht unangreifbar. Aber zum einen ist das von kurzer dauer (die gegner werden bald besser, und dann heißts: "NUR EIN MENSCH!") also ein bißchen Spaß lassen.


    Kommen wir nun zu den dingen die ihm den Tag versauen werden:


    Hartschaum (granate bzw. spraydose vor ihn werfen und drauf schießen) kosten: 20Y der liter :D
    analoges geht mit gleit & leimspray wobei sich die letzen beiden auch wunderbar für fallen hinter ner tür eignen


    Cram soll auch helfen, den ganger von nebenan einiges an gefahrenpotenzial zu geben. (zumindest wars in SR3 unangenehm)


    Schrotflinten mit einem hohen Choke würden mir spontan einfallen.


    hochprozentiger Alkohl würde mir sorgen machen wenn ich mit so einem mist beworfen werde - ein feuerzeug, eine fluppe, ein irrer mit dragonbreath für die flinte, der mieseste aller schamanen mit einem entzünden / feuerball stufe 1-2 finden sich dann doch bestimmt, oder? -> :angel:


    gute alte stolperfallen (spikes ect.) können nerven.


    Wer nichts sieht weicht nicht aus, und trifft auch nichts -> mehl, rauch / blendgranaten, dreck ins auge werfen (okay da weicht aus...), im haus das licht ausmachen, bzw die lampen ausballern (ich mein ich find mich in meiner wohnung auch so zurecht, in einer fremden, mmph...)


    Ein verzweifelter ganger mit ner karre/bike der sich irgendwann denkt: DOGE THIS!
    (klar seine chummer sollten wärenddessen weiterschießen, sonst macht der das einfach)


    Strettcowboys solls ja auchgeben, damit wären wir beim Lasso und beim Netz (halte ich eher für nicht so praktikabel - aber immerhin)


    Einer der ganger ist cleverer und schießt nicht (verzögert), sondern zielt und wartet bis der gute mann wieder losrennt und dann.. :snipersmile:


    die ganger/ gegner fliehen waren aber so nett ein brennendes stück stoff in den tank eines wagens/bikes zu stecken - als andenken.


    ausweichen ist immer gut, nur was tun wenn der boden unter dir nachgibt und von oben was nachgeworfen wird (oder unten unangenehme überraschungen wie tom der tollwütige terrier :o )


    heckenschützen.


    Shock granaten oder ein Flashpack werden auch große freude verursachen. Alternativ kann man ihm auf einfach mit ner starken lampe (hand, auto usw.) blenden


    signalpistolen gibts ja recht günstig (vor allem wenn ma se klaut)...


    kommen wir zur Magie: (ich nemm was ich von SR3 kenn und hoff es hat sich nicht allzusehr geändert, okay? :idea: )


    Verwirrung gab modifikationen auf alle mindestwürfe -> da tun selbst ein bis 2 punkte weg (da der magier/schamane ja schwach ist)


    Ein mehr oder weniger freundlicher betäubungsblitz/ball mag wunder wirken.


    wenns hart auf hart kommt eine eiswelle, er entkommt vieleicht dem schaden, auf die fresse fällt er trotzdem. (Eine Eisdecke erfüllt den selben zweck)


    Handlung beherrschen vom Rattenschamnen um die Ecke? Bleib stehn! Sitz! augen zu! auszieh! wirf die waffen zu uns!


    Levitieren ist einer der tollsten zauber überhaubt.


    Sollte er granaten haben, will er sich aufgrund des feindlichen "zauberfingers" bestimmt sehr bald davon trennen


    Licht vermag ihn zu blenden - wer nix sieht weicht nicht aus.


    Das war alles was mir ohne regelwerke zur 4. einfällt.

    Was SL für Shadowrun angeht, da bin ich (fast) immer haben, mir gefällt einfach der mix zwischen HIGH Fantasy und Cyberpunk (Einhörner im ZOO, DRACHEN als WRF usw.)


    Mit 4.01D habe ich null erfahrung (naja beim kumpel das grundbuch mal durchgeblättert) wäre aber dazu breit mich auf alles mögliche einzulassen.


    Auch wenn ich bisher vorbehalte über diese neue übertechnisierung habe (matrix 2.0 / technoschamane usw). Ich mochts dreckig, mies und verkommen.