Charakterbilder

  • Gut mitgedacht.
    Wenn ichs recht in Erinnerung habe, ist einzig ein Link auf die Seite "drumrum" erlaubt.
    Aber diese Superidealbildhelden (Miss Croft, Serious Sam) eignen sich ja immer noch als Icons...wie so ziemlich alles. Verdammt, selbst KOPFHÖRER könnten ein Icon sein, von Poké- oder Digimon ganz zu schweigen! (Bei letztern gibt es in der Tat ein paar, die Stil haben...)

  • Ich bebildere meine Chars sehr gerne, aber leider ist das ja bei Metamenschen immer ziemlich schwierig. Okay, Elfen... von mir aus. Zwerge - Hüfte aufwärts. Aber bei Orks und Trollen wird's dann schwierig.


    Es ist nicht selten, dass ich erst durch einen Film oder bestimmte Bilder zu Chars inspiriert wurde, daher ist die Bebilderung dann nicht so schwierig.
    Mein derzeitiger Lieblingschar, Falke, wurde von Alien 4 inspiriert. Cooler Typ, Kettenraucher, charming.


    [IMG:http://www.artemiderius.rpghost.de/bilder/run-falke01.jpg]

  • Ich nehme üblicherweise Bilder von Schauspielern.
    Die kriegt man in allen Ansichten, in Alltagssituationen, in Bedrängnis, oder auch richtig in Foto-Positur.
    Und wer hat schon Filme wie Müllers Büro oder Surfnazis Must Die gesehen und erkennt die Leute wieder?
    (Gut, als ein Char älter wurde wechselte ich auf Val Kilmer, aber in Sealton Sea hatte den wohl auch keiner meiner Mitspieler gesehen.
    Lediglich Josh Hartnett in Sin City war wohl allen bekannt - ursprünglich sollte es Christian Bale aus American Psycho sein, aber dann hörte ich dass unsere Anfängerrunde nicht mit 500 sondern mit den regulären 400 GP startet - niemals genug für Bale)


    Und dann kann man ja noch mit Photoshop ans Werk gehen.
    Das Bild (Von Vanessa Paradis als Teenie gibt es eine Million Bilder im Netz) der Verlobten vereinfacht und als Tätowierung auf den Hals gesetzt, die Arme mit Wörtern wie "Freiheit, Toleranz" ebenfalls tätowiert, die Haare gefärbt, und fertig ist der Punk.


    Ich finde Bilder einfach gut, weil ich mir Szenen halt besser vorstellen kann wenn ich alle beteiligten schon gesehen habe.


    Aber ob das mit dem Copyright so in Ordnung geht?


    (fragt meine Barbie)

  • [mod]Habe diesen thread mal mit nem älteren Thread aus dem Bereich Fanprojekte zusammengelegt.[/mod]

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Starfox :


    sehr......auf den sexappeal ausgelegt möcht ich meinen ö.ö°


    ich glaube kaum das 2070 n weib so die straße runterläuft wenn sie ne runnerin ist.


    also: sieht gut aus passt meiner meinung nach aber schlecht ins SR-Bild

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Wenn ich mir das so ansehe....
    Spontan sehe ich von Starfox 18 Bilder.
    Davon:
    4 auf denen keine Frauen mit überdurchschnittlich üppigen Brüsten zu sehen sind
    Sieht man 23 Frauen, die Kleidung tragen die sich meiner Meinung nach eher zur Prostitution als zum "Shadowrunnen" eignet.


    Wer Spaß an dieser Art des "Rollenspiels" hat, dem möchte ich das nicht verwehren, aber wenn bei mir als Spielleiter jemand mit solchen Charakterportraits ankommen würde, würde ich den Charakter sicher
    mal etwas genauer betrachten, und würde wohl entweder zu dem Ergebnis kommen, dass die Bilder nicht zum Charakter, oder der Charakter nicht zum Spiel passt.


    Dagegen finde ich dass zum Beispiel die Bilder von Gizmo wirklich sehr schön ausgearbeitet sind.


    Zu der Sache mit den Schauspielern als Charakterbilder:
    Ich finde die Idee gut, und würde auch niemanden darauf ansprechen, wenn sein Charakter aussieht wie irgendein Schauspieler, für meine Charaktere kann ich mich aber nur sehr schwer damit anfreunden, da ich dadurch eine gewissen Paranoia entwickle, dass mein Charakter als einfach aus dem Film (und sei dieser noch so unbekannt) abgeschaut wirkt.


  • Nun, 15 Jahre davor haben "sie" es getan ... Du darfst Dir gerne nochmal die "Geheimnisse der Macht"-Trilogie durchlesen und auf die Beschreibung von "Lady" Sally Tsung vorknöpfen ... Alternativ darfst Du auch die zugehörigen "offiziellen" Darstellungen (z.B. das Cover der ersten beiden Editionen) von besagter Dame oder die diversen Artworks anderer weiblicher Runner auf den Romanen nehmen.
    Die Frage ist halt, ob 2070 wirklich soviel anders ist.

  • They're brown.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Cochise" schrieb:

    Nun, 15 Jahre davor haben "sie" es getan ... Du darfst Dir gerne nochmal die "Geheimnisse der Macht"-Trilogie durchlesen und auf die Beschreibung von "Lady" Sally Tsung vorknöpfen ... Alternativ darfst Du auch die zugehörigen "offiziellen" Darstellungen (z.B. das Cover der ersten beiden Editionen) von besagter Dame oder die diversen Artworks anderer weiblicher Runner auf den Romanen nehmen.
    Die Frage ist halt, ob 2070 wirklich soviel anders ist.


    sry solange bin ich noch nicht in diesem universum ^_^°


    dennoch.....für die höhere gesellschaft mag es ja gut sein aber.......


    ich kann mich hier nur suprido anschließen

    Leg dich nie Mit Idioten an! Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau......und schlagen dich dann mit Erfahrung.

  • Su-Pri-Do


    Nun ja, ich persönlich bevorzuge ja auch voll bekleidete Charakterbilder (da ich allerdings auch fast auschließlich männl. Charakter spiele ist die Versuchung ja auch nicht so groß... :lol: ).
    Und im Shadowrunning finde ich Typen (u. auch Typinnen) im Battle-Dress o. ordentlich gepanzert auch insgesamt inPlay sinnvoller.


    Aber seien wir mal ehrlich, auch die Ilustratoren u. Cover-Designer lassen bei weibl. Charakterbildern irgendwie verdammt oft die sekundären Geschlechtsmerkmale ganz schön zur Geltung kommen. Um es mal hochgestochen auszudrücken.
    Das ist doch bei Fantasy (ob nun RPG o. Bücher/Spiele) genauso (und hat nicht selten nur sehr mittelbar mit dem Inhalt des Buches zu tun).


    Wenn ich mal amateurpsychologisch analysieren wollte, vermutlich, weil die meisten Spieler/Leser eben doch männlich sind. Als Hingucker.


    Und wenn ein Spieler halt eben seinen Char gerne etwas freizügiger darstellen will, was kümmert es? Solange es sich bei den Charakterbildern nicht um irgendwelche Manga-Gestalten geht, ist das doch ziemlich wurscht (das ist meine persönliche Einstellung - ich könnte niemanden ernst nehmen, den ich mir SO vorstellen soll :x )


    Offenbar laufen ja genug Runnerinnen TATSÄCHLICH ziemlich offenherzig rum (den Bildern nach). :twisted:


    Was die Verwendung von realen Schauspielern angeht - da habe auch ich ein gespaltenes Verh. Sind sie zu populär, kann das ein bischen heikel werden. Weil dann damit (in meinen Augen) zu sehr die Rolle des Films verbunden ist. Die Erfahrung habe ich schon machen können.


    Eher unbekanntere Filme u. Nebencharakter sind da vielleicht etwas "pflegeleichter".


    Aber letztlich sehe ich in Charakterbildern (ich klaue sie mir meistens aus SR- u. Art-Seiten u. etwas realistischeren Bildern zu Computer-Spielen zusammen) v. a. Bilder für den Spieler selbst. Wenn ich ein Bild auswähle, dann damit ich selber ein Bild habe, mir den Char richtig vorstellen kann.
    Was die anderen Spieler davon halten ist dann erst mal sekundär. :wink:

  • "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • hmm langsam kommt mir der gedanke, dass ich sr bis jetzt ganz falsch gespielt hab. jedenfalls mit viel zu wenig brüsten. :lilangel:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zur Beruhigung: Keines meiner Bilder ausm letzten Post war SR-bezogen. Sind alles Chars aus anderen Systemen.
    Außerdem sind die alle auch eher mit nem schmunzeln gespielt bzw einfach net ernst gemeint.
    Hab sie nur gepostet, weil's gerade so schön passte.


    Andererseits war die letzte größere Anschaffung für meinen SR4-Charakter Delta-Cybertitten ... :mrgreen:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • selbst delta ist zu wenig in vergleich zu nadjas n..... :P :mrgreen:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.