[SR4]Gibt es Bayonette für Pistolen?

  • 1) Ich habe kein A70 im Moment hier, aber ich meine, eine entsprechende Regelung über die Slots gibt es im A70 beim Waffenmodifikationskapitel.
    2) Nunja, guck Dir die Realität an: eigentlich gar nicht. Es gibt ein paar Freakwaffen für Showeffekte (Anime-Gunblades), aber das sind keine echten Kampfwaffen.
    3) Im Normalfall herzlich wenig. In SR, mit der Cyberware, den neuen Kampfstilen, der erhöhten Straßenkriminalität ist allerdings eine neue Art von Multi-Verteidigungswaffe durchaus vorstellbar, daß sie eine gewisse Verbreitung in professionellen Kreisen erfährt: eben eine Pistole mit Nahkampverstärkung, Klinge und eventuell Notfalltaser, damit der ausgebildete Nahkämpfer (Polizist, Personenschützer etc) eine Nahkampfwaffe und sofort einen Schlagstock/Messer/Taser griffparat hat ... eben für den Kampf in engen, unüberschaubaren Gebieten wie Häusern. Allerdings wird eine solche Waffe nicht an die Leistungen der jeweiligen spezialisierten Gegenstücke kommen.
    4) weiteres Zubehör direkt da, wo die Klinge ist.


    SYL

  • Ich würde vorschlagen, dass du die Klinge nur über, bzw. Unterlaufmontiert benutzen kannst, lässt den Platz für Schalldämpfer frei.


    Regeltechnisch ist es natürlich keine Stangenwaffe mehr.


    Verfügbarkeit und Preis wie Überlebensmesser.


    In Halo hat eine Alienknarre gleich 2 klingen drunter, scheint zu gehn :wink:


    Viel Spaß damit.

  • Hm, ich erinnere mich schon Pistolen mit Zeug unter dem Lauf gesehen zu haben. Und natürlich hatten wir auch mal so ne alte Vorderlader-Pistole mit ausklappbaren (mit Feder) Bajnoett an der Wand hängen :-) Sollte also alles gehen...

  • Bayonette für Pistolen? - Och nee ne - aber ich würd da viel mehr an sowas denken wie die Wummen in dem Film Blade 2 die der Vampir hatte, dem Blade eine Minibombe an den Kopf geheftet hat. Das waren aber dann schon mehr Beilklingen und würden dann auch evt. mehr so gehandhabt werden. Im Arsenal 2070 gibts dazu aber nichts entsprechendes und dieses Zubehör müßte man erstmal neu erfinden und hätte bei schweren Pistolen wohl den meisten Sinn (Größe & Gewicht, dementsprechend Wucht im Schlag betreffend).


    Aber ein Bayonette selbst, nee ich weiß nicht ... will sich da jemand das Waffe wechseln zum Messer ersparen? :wink:

  • Der Manhunter hat zB im Fluffbildchen den Laserpointer unter dem Lauf, was nicht heißen muss, dass der SL den Foregrip erlauben mag... :?


    Zu den Schnappklingen kann man ja die Griffmodifikation am Lauf irgendwo reinslotten, also anstatt des Griffs mit den versteckten Klingen am Lauf seine Schnappis verstecken. :D

  • "Akon" schrieb:

    Aber ein Bayonette selbst, nee ich weiß nicht ... will sich da jemand das Waffe wechseln zum Messer ersparen? :wink:


    Ich sehe da ehrlich gesagt wenig Probleme. Ein Messer kann ja durchaus sowas sein wie ein Stilett. Ich würde aber sagen, dass an eine Pistole nur ne kleinere Klinge passt als an ein Gewehr und dementsprechend auch weniger Schaden macht.

  • Ja, sind sie, aber ich meinte auch eher eine Größe, die der Cyberware Handklinge entspricht.
    Mir geht es nicht um das Messer zücken zu sparen, mir geht es um die Grenzen von Firefight, ROSS und Ars Kybernetika.
    In der FF Beschreibung sind sie auf zwei Knarren spezialisiert, was ich nicht so clever finde, und bei Hunter, dem X-Box-Spiel, gab es auch sowas. Ja, ist WOD, ist klar, aber deswegen poste ich ja.
    Unterlaufmontiert sehe ich nicht das Problem, wenn man halt kein Gewehrbayonet nimmt. Aber das sollte sich von selbst verstehen.
    Zurück zu FF. Bin gerade am denken und machen, was man in solche Knarren alles tun kann. Härtung versteht sich auch von selbst. Und dann Keramikteile, klar...
    Mit dem Tarnhalfter zerschneiden hab ich auch eine Lösung gefunden. Geckogriffe haften überall. P.S.: Ich würde Schnellziehhalfter nehmen, wenn ich einen Gunslinger spielen würde...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Geckotape ist keine Lösung, sobald dir einer auf die Jacke spuckt fallen die Knarren ab.


    Regen ist in Seatle auch nicht gerade eine Seltenheit.


    Ist ne lustige Überraschung, aber im Dauergebrauch etwas anfällig (mist selbst Schweißhände sind schlecht geeignet...).

  • Mal abgesehen davon, dass Geckotips für Drohnen/Fahrzeugen ausdrücklich auch mit Nässe/Fett klarkommen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld