[SR4]Gibt es Bayonette für Pistolen?


  • Nicht zu fassen, du willst sie ficken und dann auch noch bezahlt werden? ts...


    Ich hätte nur eine Verbesserung erlaubt. Die Knarre, denn der Griff ist der einer Knarre.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die schöne Regel mit den Underblade Pistolen habe ich jetzt auch angewendet. Mein Spielleiter hat nix dagegen :D
    Hast dann glaube ich nur die halbe Muni Kapazität. Aber is ja auch net so tragisch. Allerdings kannst du net wie in FF im Nahkampf schießen, da Nahkampf eine komplexe Aktion ist. Außerdem wäre es dann denke ich so, wie bei der Doppelläufigen Schrotflinte, die auch nur 1 extra Schaden gibt.
    Der einzige Vorteil wäre dann, das du die Waffe nicht für Nah- und Fernkampf wechseln brauchst.
    Aber so ne Gunblade is schon was stylisches :twisted:

  • Kannst evtl. doch im Nahkampf benutzen (Waffe gezogen, bzw. bereitmachen)...


    Werfen (Unterhandwurf kurze Distanz) 1. Einfache.


    Abdrücken (entweder über Draht, oder halt Nachfassen) 2. Einfache


    Nur sind die Nahkampfmodifikatoren bei Wurfwaffen lästig.


    Bei den Schiesseisen kann man ja mit MA ABhilfe schaffen.

  • Aber warum sollte die Kapazität der Muni angegriffen werden, wenn man unter dem Lauf etwas klebt? Ist das bei Laserpointern auch so? Und was man nicht alles daran machen kann.
    Niemand Hunter auf der X-Box gespielt?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hmm gibt da en Sehr stylichen entwurf von Raben-AAS


    http://rabenwelten.wordpress.c…hadowrun-sk-odem-pistole/

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Wieso ich find´s gar nicht so schlecht. Zumindest so wie die waffe aufgebaut ist, ist es völliger Blödsinn damit zu kämpfen. Mit einem Normalen Messer bist du Überlegen, es sei den der Typ drückt ab ... Genau so wie du mit einem Schwert/einer Axt/oder ner Lanze einen Kerl Überlegen bist der ernsthaft glaubt eine Unterlaufklinge sei eine effektive Waffe. Nicht mal im 1. Weltkrieg in den Gräbe hat man das Bajonet ernsthaft benützt man hat sich lieber en Klappspaten genommen und den schöön scharf gemacht Bajonette sind einfach und nur Behelfswaffen.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich weiss jetzt nicht wo Raben-Aas das running System antouched(ausser das Unterlaufwaffen nicht an Pistolen dürfen laut RAW.)
    Aber für mich wäre das Ding A) cool genug und B) nicht Imba und deshalb C) OK
    Ich würde nur einen kleineren Schaden nehmen,da die Klinge nicht besonders gross ist


    mit flexiblem,coolen Tanz
    Medizinmann

  • Mal ne Zwischenfrage, wenn mein Char im Nahkampf angegriffen wird und eine Pistole in der Hand hat. Verteidigt er sich nach den Nahkampfregeln... und sobald mein Char in der Angreiferposition ist, kann er doch auch sicher seine Pistole nutzen, um wieder auf den Typen, der ihn angegriffen hat zu schiessen. Oder sehe ich da was falsch?


    Das soll keine Frage nach eventuellen Mali oder Boni sein, sondern einfach nur die Frage: Kann ich auf jemanden Schiessen, der mir in seiner Handlung einen vor die Nase gehauen hat/hauen wollte.


    LG,


    J.


    P.S.: John Preston ist schon eine Quelle der Inspiration... 8)

    "So, you got sidelined by a thirteen-year-old girl, huh?"

  • Also jetzt die nächste Frage, ok, da kommen vielleicht doch Mali-/Boni-Berechnungen zum tragen.... warum sollte mein Char sich dann ein Bayonette auf seine Pistole schrauben lassen (in meinen Augen eine Verstümmelung der Pistole... :D ) und den Kerl nicht einfach erschiessen?


    Wenn der Char eh auf Fernkampf ausgelegt ist, hat er sicher einen größeren Würfelpool fürs Schiessen, neben der Tatsache, dass die Pistole auch sicher noch mehr Damage macht...
    ich weiß, ich weiß.. immer diese elende was ist effektiver Verrechnerei der Würfelpools... kann man nicht mal einfach nur nach Style gehen?!? :roll: die Frage an mich selbst...

    "So, you got sidelined by a thirteen-year-old girl, huh?"

  • Ich glaube der Modifikator für "Schießen im Nahkampf" käme hier zum Tragen. Ansonsten fallen mir keine Mali ein. Ich würde allerdings dem Opfer des Angriffes keine -3 auf seine Verteidigungsprobe für "Verteidiger befindet sich im Nahkampf und wird Opfer eines Fernkampfangrifes" aufhalsen, da der Schütze ja derjenige ist, mit dem er sich im Nahkampf befindet...und ich bilde mir ein, dass man da Schüssen genausogut ausweichen kann wie Schlägen.

  • ähmmmm
    Der Pistolenschütze bekommt -3W weil er sich im Nahkampf befindet, nicht das Ziel :wink:
    Es gibt noch den Point Blank Mod von +2 aus dem Arsenal,aber nicht ,wenn man im Nahkampf ist
    und ich bilde mir ein, dass man da Schüssen genausogut ausweichen kann wie Schlägen.
    Das kann nur ein Meister des Sinanju (und Neo),die Chars machen sich mit dem Ausweichen nur schwerer zu Treffen,wirklich Ausweichen eher nicht


    mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • Hehe, und direkt die nächste Frage, auch natürlich bezogen auf Pistolen und Nahkampf...


    Wenn mein Char jetzt 'Ambidexterous' hat, mit 2 Pistolen rumrennt, sich schön 'Firefight' kauft (wurde hier im Thread glaub ich auch mal erwänt... natürlich um den Malus 'attacker in melee combat' zu senken ) als Techniken so nen Spaß nimmt wie 'Two-Weapon Style', kann der dann mit der einen Pistole die Full Parry auf die Angriffe des Kerls, der dem ne blaue Nase hauen möchte, machen und dem dann mit der anderen Pistole eine Kugel auf den Pelz brennen?


    LG,


    J.

    "So, you got sidelined by a thirteen-year-old girl, huh?"

  • Eigentlich nicht....
    Eigentlich machst Du entweder Nahkampf oder Fernkampf.
    Du musst ja deinen Pool teilen,wenn Du etwas mit Beidhändigkeit machen willst(allso entweder mit den beiden Pistolen als impr.Keulen im Nahkampf zuschlagen oder mit beiden Pistolen schiessen willst(also 2x2 Kugeln)
    hast Du das Maneuver Beidhändigkeit, kannst Du im Nahkampf auch mit der einen Waffe in volle Parade gehen und mit der anderen ("wie gewohnt" steht so wörtlich drin) angreifen....
    und das ist jetzt die Interpretationsfrage. Ich würde sagen wenn man gerade mit links pariert ist das gewohnte im Nahkampf zuzuschlagen(Ich hab im realen Leben Wing Chun gemacht und beidhändige Angriffe im Nahkampf können Trainiert werden)
    auch Regeltechnisch sehe Ich da ein großes Problem:
    Wenn man im Nahkampf mit 2 verschiedenen Waffen angreift(Knüppel & Messer) oder im Fernkampf(Schnellfeuer & Pistolen) nimmt man den kleineren Pool der beiden.
    Würde dein SL die Kombi Nahkampf & Fernkampf erlauben
    und du hättest(sagen wir mal) WL-Kampf & GES=7 W und Pistolen(Spezi 1/2automatics) & GES=8(+2) W
    müsstest Du den WL-Kampfpool nehmen und damit schiesssen....Und das ist sooo nicht vorgesehen ! Also würde Ich die Kombi Nahkampf und Fernkampf gleichzeitig ausschließen


    der nicht gleichzeitig Tanzen und Rennen kann
    Medizinmann

  • Okey, klingt jetzt total verständlich...


    aber... irgendwie... mmh, mmh... (ich denke so Styletechnisch natürlich an Equilibrium (Gun-Kata), wie schon mal angedeutet)


    Ich meine, der Char würde ja, in der Angriffsphase des Gegners Waffenlosen Kampf (bzw. Knüppel, oder was immer da passt) nutzen und in seiner Phase Feuerwaffen. Also käme eigentlich immer nur 1 Würfelpool zum tragen, in verschiedenen Phasen des Kampfes. Und das ist regeltechnisch ja schon erlaubt, oder?


    Gegner ist dran: Pistole Nahkampf
    Char ist dran: Pistole Fernkampf


    Denn nach meiner Frage vorher, darf man auf jemanden schiessen, der einem im Nahkampf angreift? Da war ja die Antwort ja, und das würde regeltechnisch ja auch so aussehen, dass man im Nahkampf-Angegriffen würde, dann macht man die Nahkampf-Schadenvermeidungs-Aktion in der Phase des Gegners und danach schiesst man auf diesen.


    Gegner ist dran: Ausweichen/Parieren/was man macht, wenn einer einem eine blaue Nase hauen möchte
    Char ist dran: dem blaue Bohnen auf den Hals hetzen


    Durch die Erweiterung des Two-Weapon-Styles, kann man bei der Gegner ist dran Aktion, wenn der einem im Nahkampf angreift, eben eine Full Defense machen, ohne dabei seine Aktion zu verlieren.


    Bleibt natürlich die Frage, ob Two-Weapon-Style einem auch bei der eigenen Angriffshandlung in eine Nahkampfhandlung zwingt.


    Mist, fast vergessen:


    LG,


    J.

    "So, you got sidelined by a thirteen-year-old girl, huh?"

  • "Julopk" schrieb:


    aber... irgendwie... mmh, mmh... (ich denke so Styletechnisch natürlich an Equilibrium (Gun-Kata), wie schon mal angedeutet)


    Nennt sich Firefight, ROSS, oder Ars Kybernetica. Wobei FF die besten Modifikatoren gibt, aber mit der Kombi einer anderen MA kann man den Modifikator gänzlich senken.

    "Julopk" schrieb:


    Gegner ist dran: Pistole Nahkampf
    Char ist dran: Pistole Fernkampf


    Natürlich.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -