Alle anderen muskelbetriebenen Waffen halbieren Stärke, und wenn man das bei Böden auch tut, gibt es kein Probleme.
SR4-Hausregeln
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Barrierenstufen vom Bogenmaterial und der Trollhaut berücksichtigen :wink: -> Bogen kaputt oder Finger ab.
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Mir ist mal wieder eine eingefallen:
Magie
Der Objektwiderstand wird nur bei Schaden verursachenden Sprüchen und bei solchen, deren Beschreibung explizit danach verlangt, angewandt.
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Credstick : Er darf bei ner Spezialanfertigung sicher mit Handshcuhen, o.Ä. rechnen, damit er sich nicht auch wenn das Spannen klappt beim zurückschnellen der Sehne nicht den Arm geisselt.
Wenn er allerings Microwire für die Sehne haben will, müssen auch die Handschuhe wohl Spezialanfertigung sein... -
Welchen Vorteil würde Microwire denn bringen? So lang sind dei Sehnen doch nicht, dass die Platzersparnis signifikant wäre. Da nirgends steht, dass man mit den rappelling gloves nicht an dem Mikrodraht ziehen darf, würden die sogar ausreichen und eine Kletterhilfe hat man auch gleich.
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Das 'Problem' ist weder der Bogen, noch der Schütze - sondern die Pfeile.
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Ich dachte, es gibt nen eigenen Thread, um diese Hausregeln zu diskutieren? Sollte dieser Thread nicht nur eine kommentarlose Sammlung bleiben?
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Scheiße 8O
stimmt genau
http://www.sr-nexus.de/bb/krit…ausregeln-t5952-s210.htmlSorry,Ich hab nicht aufgepasst
Hough!
Medizinmann -
Du kannst auch Beiträge von einem Thema ans andere anhängen.
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Ich habe noch
Magie
Magier können auch mit Reaktion Steigern oder ähnlichem nur einen Spruch pro Runde sprechen (nicht pro ID). Mundane IDs können trotzdem normal genutzt werden. (Stammt aus einer befreundeten Gruppe, die alle Amateur-Runner spielen, als dann einer Reaktion Steigern entdeckt hat, haben die es für einen Exploit gehalten und quasi verboten)Sonstiges
Beim Fake Test wird Charisma + Gebräuche + SIN vs. Gerätestufe gewürfelt. (Geht trotzdem häufiger schief als man denkt, besonders wenn man öfter mal über die Grenze muss)Hacken
Programme werden benutzt wie Zaubersprüche (inkl. Entzug für die illegalen). Bei uns hat keiner das Matrixsytem so richtig gerafft, da haben wir einfach ein neues geschrieben, basierend auf den Magieregeln. Macht viel Spass. Z.B Handlung beherrschen auf den Gabelstapler -
"Rotbart van Dainig" schrieb:
Generelle Änderung der Fake-Check-Regeln:
Änderung:
Die vergleichende Probe zwischen prüfenden System und Fälschung wird durch eine Erfolgsprobe ersetzt, mit einem Würfelpool in Höhe der Stufe des prüfenden Systems und einer Schwelle in Höhe der Stufe der Fälschung.Effekt:
Gefälschte SINs sind tatsächlich nutzbar um Lebensstile aufrechtzuerhalten wie im Runners Companion vorgesehen.
Antibiometrische Implantate erlauben es tatsächlich, die Hochsicherheitsbereiche zu infiltrieren die sie erfordern - Kopien von Magschloss-Karten werden interessanter als Magschlossknacker.
Die Anzahl von nötigen Würfelwürfen wird reduziert, da Prüfsysteme mit einer kleineren Stufe als die Fälschung automatisch scheitern.Beispiel:
Eine gefälschte SIN (Stufe 4) wird von einer großen Bank geprüft (Stufe 5), da der Inhaber einen Checkstick anfordert.
Die Bank würfelt 5 Würfel und erhält 3 Erfolge - ein guter Wurf, aber die SIN fliegt nicht auf.
Später kauft der Inhaber ein - das Prüfsystem des Stuffer Shack (Stufe 2) akzeptiert die SIN sicher, da es nicht genügen Würfel hat um die Schwelle zu erreichen und automatisch scheitert.Wir haben die Hausregel etwas angepasst bei uns eingeführt. Anstelle von Würfelpool in Höhe der Stufe des prüfenden Systems, nehmen wir die doppelte Stufe, damit SINs der Stufe 4+ nicht nahezu 100%ig wasserdicht sind. Sorgt für etwas mehr Spannung.
Beispiel: Scanner Stufe 2 hat 4 Würfel, somit besteht eine winzige Chance dass man damit eine 4er Fake-SIN aufdeckt.
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Wahscheinlich eine der Standarthausregeln:
Angesagte Ziele:
Pool -4 um ein bestimmes Körperteil zu treffen, Effect wird vom SL bestimmt
zB.:
Kopfschuss => Ziel tot
Knieschuss => Ziel fällt und kann nicht mehr so schnell rennen
Schuss in die Hand => Die Hand ist nicht mehr so gut einsetzbar
etc. -
Wahscheinlich eine der Standarthausregeln:
bestimmt nicht :wink:
Weil :
Kopfschuss => Ziel tot
Machen das die Spieler immer
lässt Sich der SL wieder was einfallen
Machen das die NSCs ,müssen sich die Spieler neue Chars machen
und es wäre absolut unlogisch,das die NSCs es nicht machenKopfschuss => Ziel tot
ist eine ganz dumme IdeeHough!
Medizinmann -
das letzte Wort hat immernoch der SL
und das -4 kann auch erhöht werden, aber diese Regelungen erhöhen ziemlich die geschwindigkeit der Kämpfe
(ich meine Kämpfe 2 gegen 12 und ähnliches [Ja wir haben teilwise ziemliche Slay-Runs]) -
Sorry,mein Fehler
diskussionen für Hausregeln bitte hier
http://www.sr-nexus.de/bb/view…4&t=5952&p=188439#p188439
hier nur die reinen RegelnHough!
Medizinmann -
Andauernde Proben:
Ein Charakter kann bei andaurnden Proben maximal so viele Würfe zusammen zählen, wie der entsprechende Fertigkeitswert beträgt. Bei einem Fertigkeitswert von 4 in Datensuche, kann der Charakter demnach nur 4 Proben mit Datensuche+Schmöker würfeln, um Informationen zu suchen. Wenn es bei einer entsprechenden Probe keinen Fertigkeitswert gibt, nimmt man ersatzweise einen anderen Wert (z.B. das Attribut, die Programmstufe, ...). Bei Proben, an dessen Stelle ein Attribut anstatt einer Fertigkeit gewürfelt wird, wird nicht nur der Würfelpool, sondern auch die Anzahl der Versuche um eins gesenkt.Edge:
Man kann einen Edgepunkt dafür einsetzen, bei andauernden Proben eine weitere Probe zu würfeln, wenn einem dies eigentlich nicht mehr gestattet ist. -
Ich werde in meinen beiden Runden anregen,das folgende Hausregel übernommen wird :
Sowohl mit Cyberarmen/Beinen,als auch mit Knochenverstärkungen und Kompositknochen kann man sowohl Körperlichen als auch Geistigen Schaden verursachen.Der Spieler muss es nur vorher Ansagen.mit variablem Tanz
Medizinmann -
Mit der Knochenmodifikation machen wir es bereits in unserer Runde. Bisher keine Probleme. Mit den Cyberarmen/-händen bisher nicht. Weiß auch nicht, ob man die Option, daß es G Schaden macht geben soll...
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Wir haben uns auf die Regel geeinigt, dass Spieler freiwillig auf Teile ihres Würfelpools verzichten können, wenn sie es wollen.
Ob das bei einer Probe möglich ist liegt am Ende beim Spielleiter und ist abhängig davon, ob der Chaakter direkten EInfluss auf die Aktion hat
(sprich: Schadenswiederstandsproben können nicht mit kleinerem Würfelpool durchgeführt werden, aber Nahkampfangriffe, die einen Gegner nicht töten, sondern nur verwunden sollen.)