[SR4] Wie Sinnvoll sind zwei bis vier zusätzliche Arme?

  • "Cajun" schrieb:


    Was durch MA, bzw. Smartlink auch eine Freie Handlung ist.



    Wenn man soviel Muni braucht, dann nimmt man sicher eine Pistole...


    Wie Medizinmann schon sagte habe ich mich vertippt und meinte den Warhawk.


    Eine Pistole hat da den nachteil von weniger PB und Schaden.


    Wenn man also so viel Muni braucht, kann man entweder eine Pistole nehmen hat dann aber weniger Firepower. ODer eben man brucht mehr Arme. Oder mehr Waffen zum wechseln, und mehr Handlungen um sie zu wechseln.
    Weiterhin ist mit Smart zwar das uswerfen eines Magazins eine Freie Handlung. Das einschieben und rauskramen jedoch nicht!
    Weiterhin hat der Warhawk nur eine Trommel. Die freie Handlung Magazin auswerfen bringt auch hier wieder nichts!
    Was das nachladen normalerweise Zeitintensiv macht. (selbst mit Schnelllader).
    Diese Pseudo-mehr-munitionskapazität kann also durchaus ein grosser Vorteil sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hm, als Adept ist das natürlich banal, mit dem Wechsel.
    Und was die Munikapazität angeht. Etwas kann man mit verlängerten Streifen rausholen, Aber wenn es so lange dauert zu kämpfen, dann sollte es doch eher ein Rückzugsgefecht sein.


    Nachteil der Arme ist natürlich auch der riesige Malus bei sozialen Interaktionen. Da reißt der Bonus bei Einschüchtern auch nichts...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • größeres Problem ist eher das allgemeine Verhalte bei solchen Sachen . .
    "Und du meinst ernsthaft, dass dein 3 meter großer Troll mit mehreren paar Armen und blauer haut NICHT auffällt, nur, weil du den Vorteil UNAUFFÄLLIG genommen hast?"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Egal wie blau der Troll ist, ich finde pauschal -3 auf alle Sozialen Proben zu hart. Mit Verhandlung würfelt man schließlich die Verfügbarkeit der neuen Goodies.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Die Entwickler sind in dem Punkt des RCs wohl offensichtlich durchgeknallt.


    Ein entlaufener Klon bekommt soziale Abzüge wenn der andere weiß dass er ein Klon ist?
    Alles klar...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Persönlich stimme ich solche Erschwernisse auf die entsprechende Umgebung ab: Deinem Waffenschieber ist es vermutlich schnurz ob du ein Freak bist, sobald er erstmal weiß, dass du gut zahlst. Die Frau am Empfang eines Konzerns hingegen wird sich kaum auf einen freundlichen Plausch mit dir einlassen. In ner Disko mag sich aber sogar jemand finden, der darauf steht. Kommt alles auf die Situation an, aber generell ist es für dein Sozialleben nicht gut, ein Freak zu sein.

  • Zumal, wenn es um solch kleine Sachen geht, wie Schwachlichtsicht, die man ja nicht wirlich erkennt, dann dennoch den Malus bekommen? Riechen die anderen, daß du ein Surgling bist? Gibt's ne Rundmail?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Und die wichtigste Frage:
    Warum haben Technomancer und Magier keinen Pauschalmalus? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man kann einen Balistischen Schild benutzen und trotzden eine zweihändige Waffe abfeuern.


    Man kann mit Waffe im Anschlag Leitern hochklettern (wie bei Counterstrike :) ).


    Man kann mit einer Zweihändigen Schusswaffe schießen und schon mal das Claymore bereithalten falls der Gegner auf Nahkampfreichweite kommt.


    Man kann mit 2 Waffen im Nahkampf kämpfen und kriegt trotzdem den Schadensbonus für Waffe mit 2 Händen geführt.


    Wenn man ein Troll ist kann man ohne Abzüge mit 2 Claymores kämpfen (dummerweise auch ohne Vorteile, denn bei allen Sonderregeln für 2 Waffen im Nahkampf steht dabei, das die Waffe 0 oder 1 Reichweite haben muss. Aber egal, Style! 8) Besonders wenn man den Gegner dann mit so nem Scherenmove zerteilt :twisted: )


    Man kann den Gegner mit 2 Händen beschießen und ihm dabei mit 2 Händen den Stinkefinger zeigen.

  • "Vollkaracho" schrieb:

    Man kann mit einer Zweihändigen Schusswaffe schießen und schon mal das Claymore bereithalten falls der Gegner auf Nahkampfreichweite kommt.


    Erst wirst du an Alterschwäche sterben. Vierarmiger Troll mit blauer Haut und zwei Zweihändern...
    Falls der Gegner auf Nahkampfreichweite kommt. Hmpf.


    Klingt aber eher nach DSA oder AD&D mit Schild und Schwert kämpfen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Stimmt.


    Style macht immer noch ne ganze Menge aus.


    Ich behaupte immer, wer seinen Char null min/maxt scheint kein Interesse an eben jenem zu haben. Wer nicht einen Char mit regeltechnischen Überlebenchancen spielen will, kann nicht rollenspielerisch einen überlebenswollenden Char darstellen.


    Aber unterm Strich bleibt Style übrig. Vier Arme haben viel davon, auch wenn sie nicht unbedingt superviel Regeltechnisch bringen.


    Ich denke der größte Punkt ist das ich hab halt mehr in meinen Händen. Danach kommt sowas wie dickes Sperrfeuer legen. Treffen ist eher nicht so drin. Außer man hat jetzt SMGs mit langen weiten Salven geplant ^^. Gut auch das hat Style, vier Uzis die gut Krach machen. Würde nen spaßigen Mafiosi thug abgeben. Auch wenn er nen halber freak ist ^^.

  • Hrmm.....


    Gebe zu das wird jetzt Offtopic, aber man kombiniere den Vampir Rockstar aus dem RC Rassen thread nehme den vierarmigen Schlagzeuger dazu, nimmt noch ein paar andere Freaks und fertig ist die SR-Kombo ^^.

  • Wie sieht es mit 4-6 Waffenfoki aus? Oder Elementarer Schlag mit mehreren Elementaren Effekten gleichzeitig? 4-6 Schockwaffen (Handschuhe oder Stäbe)? Oder alleine die Kombination von mehreren Nahkampfmanövern auf einmal?
    Quickdraw als Adeptenkraft wäre mit 4-6 Armen bestimmt beeindruckender...