[SR4] Wie Sinnvoll sind zwei bis vier zusätzliche Arme?

  • Als Beispiel: 4 Arme je Agi 4 und Waffenskill 8.
    Dieser hätte nach Poolaufteilung (Standartregeln) folgende Würfel pro Arm: 3W
    Nach Cyberregeln aber: 6W

    OK,erstmal gibts keinen Skill von 8 :!:
    bei AGI 4 und einem Skill von 6 hast Du 10 W die müssen auf die 4 Arme verteilt werden
    3/3/2/2 z.B.
    Das ist RAW alles andere sind Hausregeln


    auch interessant wäre die Frage ob man je Arm den Skill einzeln lernen könnte (verboten ist es glaube ich nicht) und was das dann bewirkt.
    Das ist ,gelinde gesagt, quatsch! Ein Beidhändiger Norm muss seine Skills ja auch nicht doppelt lernen,das wäre ja eine Bestrafung !
    Es bewirkt das Du niemals alle Skills lernen kannst und niemals zufrieden bist ,weil Du niemals genügend Karma zusammenbekommst !
    Auch interessant ist die Frage was Take-Aim bei 4 Armen bewirkt. Bekommt der Char Bonus Würfel auf den Gesamt-pool, oder jeden Wurf.?
    Take Aim ist ein Bonus,der bei einem Ziel drauf kommt,wenn du also mit 2 von 4 Pistolen auf einen Gegner zielst bekommst Du für diese beiden (Pistolen)pools jeweils +1W
    Boni & Mali werden immer erst nach dem splitten drauf bzw. Abgerechnet


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Arabascan" schrieb:

    Was ist, wenn man z.B. in zwei Armen Pistolen hält und in den zwei anderen eine Schrotflinte oder 2 MP's (irgendeine andere Waffe mit anderem Skill). Wie wird der Pool dann errechnet?


    Nein,langsam bin Ich wirklich der Meinung,du solltest dir erst das Kapitel beidhändiger Kampf nochmal durchlesen ,und dann GMV anwenden ,danach sehen wir weiter.Ich will noch nicht RTFM sagen,bin aber kurz davor.
    Oder Gegenfrage;was glaubst Du denn wie das funktionieren könnte ?
    Wie gesagt,es steht alles schon im Arsenal drin !
    (Nicht böse gemeint,aber es gibt einen Unterschied zwischen Helfen und "alles vorkauen " ) :)


    HougH!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    OK,erstmal gibts keinen Skill von 8 :!:


    Ohne jetzt wem zu nahe treten zu wollen, aber warum keinen Skill 8?
    Skill 6 mit Start-Char und dann 2 Karma für Spezialisierung. Gibts ein CAP das mir nur einfach nicht geläufig ist?


    btw. was heisst RTFM ? Nicht jugendfreies bitte per P.M.
    P.S. Ich weiss ich war damit nicht angesprochen, bin aber neugierig.

  • Skill 6 mit Spezi ist immer noch Skill 6 (+2 ) und nicht 8 :wink:
    Denn der Grundskill ist für die Poolberechnung wichtig !Die Spezi ist ein Bonus :wink:
    Wass meint Ihr,warum Ich immer sage,Ihr sollt ,wenn Ihr Chars vorstellt,auf die richtige Schreibweise achten ?
    Pistolen 6 mit Leichte Pistole (+2)
    und nicht Pistolen 6(leichte Pistole 8 )


    RTFM
    Read the F(ine oder ucking) Manual
    Auf Deutsch: Liess die Regeln/die Anweisungen (verdammt nochmal)


    mit dem richtigen Tanz
    Medizinmann