Mal abgesehen was ich hintergrundtechnisch davon halte, was hat es für regeltechnische Vorteile Mehr als ein Armpaar zu haben?
[SR4] Wie Sinnvoll sind zwei bis vier zusätzliche Arme?
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Fett krasses Sperrfeuer. Das wars auch schon.
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Es bringt Regeltechnisch doch nichtmal was, ZWEI Arme zu haben... Da effektiv bei 4 Armen 3 davon als "Off-Hand" zählen und man beim Schießen mit mehreren Händen den Pool teilt (offiziell) bringt es gar nichts (außer man schließt sich aus Verzweiflung der Theorie an, dass Spezialisierung, etc. erst nach dem Splitten draufkommt - aber das dürfte eher umstritten sein).
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Beidhändigkeit, bis zu 3-5 Mal nehmbar, für jede Off-Hand.
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man kann 2 oder 3 bögen (ok, wohl eher nur 2) benutzen bevor man mit den restlichen 2 händen nachladen kann, man kann 4 bis 6 Single Shot waffen in reihenfolge abfeuern ohne irgendwelche probleme zu haben . . man kann sich mit 2 händen wo festhalten, mit 2 händen werkzeug bedienen und mit 2 händen verhindern, dass das losgemachte etwas laut scheppernd in die tiefe fällt . . man kann sich mit 2 händen festhalten, mit 2 händen das mcguffin halten und mit 2 händen waffen halten . .
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"Cajun" schrieb:
Mal abgesehen was ich hintergrundtechnisch davon halte, was hat es für regeltechnische Vorteile Mehr als ein Armpaar zu haben?
Theoretisch ist der größte Vorteil, mehr Cybergliedmaßenpanzerung mit sich rumschleppen zu können.
Hinterher sieht man dann möglicherweise so aus :
http://squinkyproductions.devi…f-the-apocalypse-95924176Das gibt -bei 6 Armen- ein Maximum von 48 Punkten Panzerung allein für die Cybergliedmaßen.
Dazu kommen noch 7 zusätzliche Boxen auf dem körperlichen Schadensmonitor und der ganze Kram, der sonst noch so in die ganzen Ärmchen passt.Wenn man kein geSURGEter Zentauren-Cyberzombie ist, hält sich der Nutzen aber eher in Grenzen.
Vierhändig feuern ist die beste Methode, jeden noch so beeindruckenden Würfelpool zur Bedeutungslosigkeit aufzuspalten und Sperrfeuer funktioniert laut Arsenal nicht, wenn man mehrere Waffen gleichzeitig nutzt.
Die Verwendung von vier Nahkampfwaffen zur Parade könnte Vorteile haben, für zwei Waffen gibt es jedenfalls laut Arsenal auch ohne Poolspaltung einen Bonus.
Je nach SL-Maßgabe könnte auch der Bonus von climbing claws kumulativ sein.
Man kann sich ein Paar Hände mit Geckobioware vollkleistern lassen und hat immer noch ein Paar, das nicht an allem festklebt.
Man kann sich in den indischen Gott der Bauarbeiter verwandeln und gleichzeitig mit Presslufthammerhand, Hydraulikpressenklaue, Werkzeugkistenhand und offener Bierflasche rumlaufen.
Man hat bis zu vier Ausrüstungsgegenstände gleichzeitig einsatzbereit.
Man kann eine Strichliste machen, wie viele User auf SR-Boards bei der Vorstellung des Charakterkonzepts Goro-Bemerkungen bringen.
Du siehst, die Punkte für zusätzliche Armpaare werden normalerweise eher in Style investiert.
Außer, man spielt in Indien und möchte als Gott verehrt werden. -
Warum denke ich gerade an den Duke aus Boondock Saints?
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hah, das Binky-Konzept ist von mir
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Auf dem Bild fehlen nur noch die coolen Flak-Gnome...
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laut meinem Ex-Mitspieler dient es nur dazu Regeln zu ficken
siehe
http://www.sr-nexus.de/bb/rant…n-nicht-kennst-t5881.html
Blut & Glas würde vielleicht denken,das er nur dazu dient falsche Erwartungen zu wecken,
http://www.blutschwerter.de/f6…-regeln-nicht-kennst.html
und wie man bei den Blutschwertern nachlesen kann,ist der Char bei weitem nicht so schlimm.
Im bewaffneten Nahkampf ist das schon was anderes. Dort macht er sich (vielleicht ?) etwas besser
Nekekami
man kann 4 bis 6 Single Shot waffen in reihenfolge abfeuern ohne irgendwelche probleme zu haben . .
Ähhhmmm,Nein
eine Single Shot Waffe abfeuern ist eine einfache Handlung und davon hat man nur 2 pro Durchgang,egal wieviele Arme man hat :wink:der auf Binky tanzt
Medizinmann -
"Nekekami" schrieb:
man kann 2 oder 3 bögen (ok, wohl eher nur 2) benutzen bevor man mit den restlichen 2 händen nachladen kann, man kann 4 bis 6 Single Shot waffen in reihenfolge abfeuern ohne irgendwelche probleme zu haben . .
Nicht in einer Runde, bzw. nicht ohne Pool-Splitting in einer Runde. Wenn du in einer einfachen Handlung 2 Waffen abfeuern willst (und du hast nur 2 einfache Handlungen pro Runde, egal wie viele Arme) gibts Pool-Teilung.
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ich hab nix von in einer runde gesagt O.o
nur halt, dass man erst nach der letzten waffe wieder eine waffe bereitmachen aktion machen muss . . -
Mit Singelshoot mein Neke nicht EM.. sondern Magazingrösse 1.
Man könnte also 6 RazorStings abfeuern.
Und das in genausovielen Aktionen wie jemand anderes 6 Schuss aus ner Predator abgibt.Man spart quasi die "Waffe bereitmachen" "nachladen" oder "waffe wechseln" Aktionen. Mehr nicht.
Mit 4 Colt Manhuntern hätte man dann effektiv eine Magazinkapazitär von 4*6=24. Was schon recht gut ist.
Nur das nachladen wird ein Krampf, sofern im Kampf.MfG SirDrow
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Ja, auch gemerkt. Ich dachte, er meint Revolver, etc. Aber ganz ehrlich, solche Ausnahmen sind doch arg speziell...
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Mit 4 Colt Manhuntern hätte man dann effektiv eine Magazinkapazitär von 4*6=24. Was schon recht gut ist.
Ich gehe jetzt davon aus,das Du die Ruger Super Warhawk oder andere 6schüssige Revolver meinst und keine schweren Pistolen mit 15 Schuss im Mag :wink:
ein Vorteil ist mir noch eingefallen:
4 oder 6 MGL-6 Granatpistolen und 8 oder 12 Granaten Pro Inidurchgang 8Omit klarstellendem Tanz
Medizinmann -
Mal ehrlich, wenn ich mehr als 6 Schuß raushauen muß, dann zieht sich der Kampf für gewöhnlich eh länger als 2-3 Sekunden, so dass ne vernünftige Deckung, etc. eh dazu gehören, wodurch das Nachladen dann auch kein echtes Problem mehr ist. Wer auf offenem Feld stehend aus Einzelfeuer-Waffen 20 Schuß raushauen will, hat imho andere Probleme als dass ihm die Munition ausgeht, lange vorher ist er tot *g*
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Deckung wird doch völlig überschätzt
neee wäre schon gesund mal deckung zu suchen...
was mir gerade eingefallen ist im nahkampf gibt es die möglichkeit festzuhalten...
2 arme zum festhalten der andere kann ja nichts machen mit den anderen armen immer feste druff
nun bleibt die frage eigentlich kann der gegner sich ja nur gegen das festhalten verteidigen und nicht gegen die schläge oder was meint ihr ?
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Auch beim Überwältigen gibt es keinen Vorteil durch mehr Arme...
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@Rotbart
du meinst also man hält dann mit allen 4 armen fest ? bzw ach denkfehler das festhalten bzw überwältigen ist ja ne komplexe da bleibt garnichts mehr zum schlagen !
böses gehirn das das auch immer so vergesslich sein muß
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"SirDrow" schrieb:
Man spart quasi die "Waffe bereitmachen" "nachladen" oder "waffe wechseln" Aktionen. Mehr nicht.
Was durch MA, bzw. Smartlink auch eine Freie Handlung ist."SirDrow" schrieb:
Mit 4 Colt Manhuntern hätte man dann effektiv eine Magazinkapazitär von 4*6=24. Was schon recht gut ist.
Nur das nachladen wird ein Krampf, sofern im Kampf.Wenn man soviel Muni braucht, dann nimmt man sicher eine Pistole...
"Slyder" schrieb:2 arme zum festhalten der andere kann ja nichts machen mit den anderen armen immer feste druff
nun bleibt die frage eigentlich kann der gegner sich ja nur gegen das festhalten verteidigen und nicht gegen die schläge oder was meint ihr ?
Wo wir wieder bei Goro sind.Sehe also, ihr hab das Prinzip genauso verstanden wie ich. Aber danke für den Versuch an die Redaktion.